Zuletzt gesehen

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Dexter, Season 3 (1-4)

Nachdem die 2. Season ein Hammerfinish hatte, geht es jetzt relativ ruhig, aber deswegen nicht weniger hochklassig weiter. 9/10
 
A

Amras

Guest
AW: Zuletzt gesehen

8/10 hört sich schon super an!
Ich hoffe in Kürze ist bald!:D
Kürze ist relativ, das kann noch ein wenig dauern. Ich muss erst mal meinen vorhin erstandenen neuen Rechner vernünftig konfigurieren. Und auf meinem Netbook macht längeres Arbeiten am Mini-Screen einfach keinen Spaß. Sind ja auch noch ein paar Tage bis zur VÖ in Deutschland, oder willst du ihn dir (wie ich) auf norwegisch mit englischen Untertiteln anschauen :D?
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Troja (Director's Cut) (9/10)

Kannte bisher nur die Kinoversion. Der Director's Cut ist in den Schlachtszenen ja ein gutes Stück blutiger... trotz Lauflänge von über 190 Min. fand ich's nicht langatmig. Guter Monumentalfilm! Interessant fand ich auch manche musikalische "Sondereinlage", z.B. beim Kampf von Achilles und Hector läuft ein Stück aus dem Soundtrack von "Planet der Affen" von einem meiner Lieblings-Filmmusik-Komponisten Danny Elfman - und das passt hervorragend.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Top Gun meets Knight Rider - Stealth Unter dem Radar
Plus
Sehr gute Effekte
Hammersound
Die erste Hälfte des Films
Hübsche Darsteller

Minus
Die zweite Hälfte des Films,die selbst für einen No Brainer zu dick aufgetragen hat

Ergibt
4,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Hondo"
mit diesen klinisch reinen US-western der 50er jahre kann ich nicht wirklich was anfangen. der duke spielt, als hätte er einen kleiderbügel im arsch, einige dialoge zwischen ihm und mutti waren zum brüllen, und die angemalten indianer taten ein übriges, um den film eher in richtung "unfreiwillig komisch" zu schieben. auch haben sich die 80 minuten laufzeit erstaunlich gezogen.

ohne Al Bundy hätte ich von "Hondo" vermutlich niemals etwas gehört.

trotzdem irgendwie noch ==> 6/10
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Der Fluch des Rosaroten Panthers 4/10 für Chefinspektor Dreyfus:D
einige witzige Gags und die "Veränderung" von Peter Sellers in Roger Moore. Dazu noch einige altbekannte Gesichter
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Gestern im Kino:

Inglourious Basterds 8,5/10

Ja, es war ein sehr guter Film. Und für mich der beste Tarantino seit langem!
Aber es gab eben auch ein paar Sachen die mir nicht so gefielen. Mehr dazu dann in der Kritik. Kommt einiges jetzt am WE auf mich zu.:rolleyes::D

und danach noch am späten Abend:

Einige hübsche Mädels auf einer Party. Auch dafür ne 8,5/10.:D
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Habe deine Begeisterung andererorts schon gelesen ("Wooohooo":D)! Ist diese Wertung also ein Durchschnittswert, nehme ich an!:)

Ja, so könnte man meinen.:rolleyes::D

So, zurück zum Thema. Gerade gesehen und als sehr stark und eindringliche befunden:

Der Vorleser 10/10

Ich hatte bereits das Buch von Bernhard Schlink gelesen, in vielen Schulen ja Pflichtlektüre (bei mir seiner Zeit leider nicht). Spätestens als Jurastudent war's dann aber Pflicht. Und ich muss sagen, dass Buch hatte mich zutiefst beeindruckt und geprägt, und der Film hinterließ einen nicht minder schweren Eindruck.
Starke bis grandiose Schauspielerleistungen und die souveräne, unaufgeregte Inszenierung, die aber ije länger der Film andauert wie ein Sog wirkt, machen dieses Meisterwek aus.

Mehr dann in den kommenden Tagen im KK-Forum.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Botched 4/10

Eigenartige Mischung aus Splatter und Komödie.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Hallo mr.bauer,

da ich derzeit überlege, mir die Blu-ray zu kaufen, kannst du mal ein paar Zeilen zum Film schreiben.
Note 3 hört sich sehr durchschnittlich an.

Mit gefiel The PUNISHER mit John Travolta sehr gut. Ist der 3. Teil gleichwertig?

Gerne! Also ich find ihn sicher besser wie die letzten beiden Verfilmungen, der erste war natürlich ein typischer B-Movie Actioner, die nächste Verfilmung ging mir wegen der Darsteller nicht so toll ab muss ich sagen.
Der neueste ist für mich die beste. Der Hauptdarsteller ist so einer der Sorte die lieber nur mit Ja und Nein antworten, bzw. nur kurze trockene Kommentare abgeben und eigentlich durchweg keine Mine verziehen. Er hat sogar Seagals Synchronstimme, also noch ne Gemeinsamkeit mit Seagal.
Der Bösewicht erinnert doch stark an den letzten Joker aus em Batman, mehr will ich dir noch nicht über ihn verraten.
Insgesamt ist er ein anständiger Actionfilm der viel Wert auf sau blutige Actionszenen legt und sich demzufolge auch nicht so ernst nimmt, erwarte aber keine Bombe. 96 Hours würd ich auf alle Fälle vorziehen da dieser etwas ernster ist und man mit dem Hauptdarsteller auch etwas mehr mitfühlen kann.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Babel 9/10 Punkte

Genau mein Geschmack, fast perfekt. Dramatisch, unkonventionell und tiefgründig - leider eine Spur zu wenig witzig. Aber man kann halt nicht alles haben... ;)
 
Oben