Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Inside Hollywood 5/10

Etwas hektischer Blick in die Arbeitswelt der Produzenten.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Gestern angesehen...

- Vom Suchen und Finden der Liebe (4 / 10 Punkte)
- Mr Brooks (8 / 10 Punkte)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Zuletzt gesehen

Babel 9/10 Punkte

Hui, das ist mal 'ne Wertung! Wurde ja nicht nur gut aufgenommen, dieser Streifen von Inarritu. Erinnere mich noch an MovieSteve wie er den Filmtitel damals etwas abfällig in "Blabla" umwandelte. Und ich habe den immer noch nicht gesehen... habe echt noch genug nachzuholen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Hui, das ist mal 'ne Wertung! Wurde ja nicht nur gut aufgenommen, dieser Streifen von Inarritu. Erinnere mich noch an MovieSteve wie er den Filmtitel damals etwas abfällig in "Blabla" umwandelte. Und ich habe den immer noch nicht gesehen... habe echt noch genug nachzuholen.

spar's dir. nach dem tollen "21 gramm" war ich von "blabla" (trifft's ganz gut :D ) ziemlich enttäuscht: nervende darsteller, sehr erzwungene struktur, die keinerlei sinn erfüllt und die vermutung nahelegt, daß Inarritu einen film gar nicht anders erzählen KANN und versucht, der totalen 08/15-handlung damit den anschein von anspruch zu verleihen.

:runter:

in 'nem anderen forum hab ich meine meinung zum film als "flammendes plädoyer für empfängnisverhütung" formuliert. die hab ich noch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

spar's dir. nach dem tollen "21 gramm" war ich von "blabla" (trifft's ganz gut :D ) ziemlich enttäuscht: nervende darsteller, sehr erzwungene struktur, die keinerlei sinn erfüllt und die vermutung nahelegt, daß Inarritu einen film gar nicht anders erzählen KANN und versucht, der totalen 08/15-handlung damit den anschein von anspruch zu verleihen.

Klar, die Zusammenhänge sind teilweise arg an den Haaren herbeigezogen, aber das hat mich nicht gestört. Von den Darstellern hat mich ausgerechnet Brad Pitt genervt - der hat seinen leidenden Dackelblick ordentlich überstrapaziert. Davon abgesehen ist "Babel" ein absolut sehenswertes Episodendrama.

in 'nem anderen forum hab ich meine meinung zum film als "flammendes plädoyer für empfängnisverhütung" formuliert. die hab ich noch immer.

Kinder sind nunmal schwierig... :D
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Kill Bill Vol. 1 (Japan Cut) 10/10

Hier wurde mal ordentlich Kunstblut gebraucht. In Farbe noch besser als der Normalcut.

Kill Bill Vol. 2 9/10

Dialoglastiger und ganz anders als Teil 1. Sehr gut.

Kill Bill komplett 10/10

Natural Born Killers 9/10


Auch heute noch eine Achterbahnfahrt. Was für Schnitte, Farben und absurde Ideen. Und Downey war damals komplett auf Drogen. Was eine durchgeknallte Performance.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Davon abgesehen ist "Babel" ein absolut sehenswertes Episodendrama.

Das sehe ich genauso und für mich gehört er zu den besten Filmen aus dem Filmjahr 2006, wenn nicht sogar der Beste. Für mich wirkte nichts konstruiert, sondern alles sehr authentisch.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Donnie Darko - Directors Cut

Den normalen Film schon x-mal gesehen, den DC erst zum zweiten Mal. Brauchts eigentlich nicht! Nur die Bucheinblendungen geben am Schluss etwas Aufschluss, verwirren in der erste Stunde aber eigentlich eher mehr.
Aber auch in dieser Form bleibt der Film ungemein faszinierend und er gehört immer noch zu meiner Top 10.

10/10



Leon - Der Profi

Schade, war für ich nicht mehr der Überfilm, der er mal war.

7.5/10


Inglorious Bastards

Direkt nach dem Kino wusste ich nicht genau, was ich davon halten sollte. Nach einem Tag "verdauen", bin ich mir aber sicher, dass er mit einer der besten Tarantinos ist. Tarantino hat bewiesen, dass er ein begnadeter Regisseur ist, was man vor allem an den Szenen sieht, die keinen Tarantino-Style haben. Vor allem die ersten 10-15 Minuten (die todernst sind) waren an Spannung und Atmosphäre kaum zu überbieten. Ich denke, Tarantino könnte auch einen "normalen" Film drehen und auch dieser würde ein Meisterwerk werden.

Ich werde dieses Wochenende nochmal ins Kino gehen, dann fälle ich mein entgültiges Urteil. Bis jetzt ist es eine 9/10 mit viel Raum nach oben. :)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

spar's dir. nach dem tollen "21 gramm" war ich von "blabla" (trifft's ganz gut :D ) ziemlich enttäuscht: nervende darsteller, sehr erzwungene struktur, die keinerlei sinn erfüllt und die vermutung nahelegt, daß Inarritu einen film gar nicht anders erzählen KANN und versucht, der totalen 08/15-handlung damit den anschein von anspruch zu verleihen.

:runter:

in 'nem anderen forum hab ich meine meinung zum film als "flammendes plädoyer für empfängnisverhütung" formuliert. die hab ich noch immer.
Michh hat er auch nur genervt.Völlig konstruirte Handlung.
Kinder müssen nicht nur nerven
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Das sehe ich genauso und für mich gehört er zu den besten Filmen aus dem Filmjahr 2006, wenn nicht sogar der Beste. Für mich wirkte nichts konstruiert, sondern alles sehr authentisch.

Ich fand "Babel" auch Klasse, und er passt gut in die "Trilogie" von Innaritu.

Ich sah gestern abend (nochmal nach längerer Zeit):

Road to Perdition (9/10)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Heute ausgeliehen:

The Spirit
Netter Film, gute Optik aber eine sehr dünne Handlung. Samuel L. Jackson hat mir recht gut gefallen im Film und natürlich Eva Mendes :D

Wertung: 5.5/10 Punkte
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Gestern und heute habe ich drei meiner All-Time-Favorites auf Blu-Ray gesehen:

Dr. Strangelove (10/10)

Da muss ich wohl nicht viel zu schreiben. Einen lustigeren Film wird man so schnell nicht finden (v.a. niemals so subtil witzig).

The Shining US-Cut (10/10)

Wieder Kubrick, wieder volle Punktzahl. Diese Sichtung von Shining war aber voller Premieren: zum ersten Mal der US-Cut, zum ersten Mal in 1.85:1, zum ersten Mal über meine Surround-Anlage und zum ersten Mal in HD...und was soll ich sagen? Obschon ich den Film schon sehr oft gesehen hatte, kam er mir nie so angsteinflößend vor wie gestern.
Der US-Cut wirkt mindestens so harmonisch wie die bekannte Euro-Version...bietet *imo* an den richtigen Stellen mehr Tiefgang und wird wohl meine präferierte Fassung werden.

Being There (aka Willkommen, Mr Chance) (10/10)

Kein Kubrick, dafür wieder Sellers. Und das auch noch in seiner besten (und leider letzten Rolle).
Der Film über den kindlichen Gärtner Chance, der nach dem Tod seines Herrn in die weite Welt geschickt wird, um dort mit seinen floralen Weisheiten zum Man of the Hour zu werden, besitzt in Deutschland nur Geheimtippstatus.
In den USA wird der Film so kultig verehrt wie der andere große Ashby bei uns (Harold And Maude).
Für all jene, deren Herz nicht nur zum Überleben und Film nicht nur zum Zeitvertreib da ist, gehört Being There zum Pflichtprogramm!
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

den abend hätte ich mitgemacht ;)

vor allem hättest du mir dann erklären können, was an shining sooooo gut ist... zu being there hatten wir ja schon nen austausch ;) kann mich da nur anschließen :hoch:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Oh, da bin ich sehr neidisch! :)
Lief der in der Sneak in 3D? Und wurde Partly Cloudy davor gezeigt?

wenn unser kino 3d hätte, dann wäre der sicher in 3d gelaufen... denke ich :confused: leider haben wir das nicht :( sind ein sogenanntes 'traditionelles' kino mit 50 jahre alten projektoren...

und natürlich lief partly cloudy :) wie immer sehr gut, aber andere vorfilme waren doch besser. der vor wall-e z.b. name fällt mir nicht ein...
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.597
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

The Shining US-Cut (10/10)

Wieder Kubrick, wieder volle Punktzahl. Diese Sichtung von Shining war aber voller Premieren: zum ersten Mal der US-Cut, zum ersten Mal in 1.85:1, zum ersten Mal über meine Surround-Anlage und zum ersten Mal in HD...und was soll ich sagen? Obschon ich den Film schon sehr oft gesehen hatte, kam er mir nie so angsteinflößend vor wie gestern.
Der US-Cut wirkt mindestens so harmonisch wie die bekannte Euro-Version...bietet *imo* an den richtigen Stellen mehr Tiefgang und wird wohl meine präferierte Fassung werden.

Ich glaube dann muss jetzt doch endlich mal der Import ins Haus geholt werden! Aber ich mag die Synchro so verdammt gerne. Ich liebe Jack Nicholson's deutsche Stimme!
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

und natürlich lief partly cloudy :) wie immer sehr gut, aber andere vorfilme waren doch besser. der vor wall-e z.b. name fällt mir nicht ein...

Presto hieß der...einfach nur geil!
Wie man in +/- 5 Minuten so viel Witz (Presto, Lifted) aber auch Melancholie (Partly Cloudy) vermitteln kann ist Wahnsinn...
Bei Partly Cloudy (habe den als Preview in Köln sehen dürfen) hatte ich echt einen Klos im Hals...bei aller "Cuteness" traf der doch ziemlich ins Herz! :)

Ich liebe Pixar...Kreativität gehört bewundert!
 
Oben