Zuletzt gesehen

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Anmerkung

Das Gesetz der Ehre

Ich dachte erst ich gucke eine alte bisher übersehene Filmperle.
Kommt der Film doch ohne permanentes Actionfeuerwerk, hecktische Schnitte, Wackelkamera und sonstige Explosionen aus und konzentriert sich ganz darauf einem die Charaktere, sowie die Geschichte näherzubringen.
Der Film nimmt sich Zeit, ist nie langweilig und hat das Prädikat "Ich habe während des Films auf meine Rauchpause vorm/hinterm Haus verzichtet" erhalten, was kaum ein Film bei mir schafft.
Aber es handelt sich nicht um einen alten Film, sondern um grandioses aktuelles Kino, das wirklich noch eine Geschichte zu erzählen hat.
Ich bin begeistert.

9/10

dax, das ist 'ne wunderbare Kurzkritik. Warum stellst du die nicht in das entsprechende Forum?

Hier geht's doch nur um Wertungen und 1-2 Sätze zum Filmerlebnis, das war's eigentlich. Ich will hier niemandem vorschreiben, wie er zu posten hat, nur sind wir uns doch alle über die verschiedenen Bereiche unseres Forums im Klaren. Von daher verstehe ich nicht, was so ein schöner und vor allem zur Diskussion anregender Text in einem gewaltigen Sammelcontainer zu suchen hat... :confused:
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Zuletzt gesehen

Franklyn

Eigentlich Schade.Eine gute Idee und gute Ansätze aber leider lieblos inszeniert.Er beginnt etwas zwiespaltig und träge kann aber eine bedrückende Gesamtatmosphäre aufbauen,leidet unter der Tempoverschleppung bei dem auch nach einer Stunde nicht so wirklich klar wird,wo er überhaupt hinwill.Dadurch wird er unspannend,langweilig und am Ende nur noch nervernd.

Wertung: 5 / 10 Punkten



 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Anmerkung

Warum stellst du die nicht in das entsprechende Forum?

Hab ich doch vorhin schon getan.;)
Ehrlich gesagt, weiß ich auch nie wie lang ein text wird, wenn ich mal mit dem Tippen anfange.
Eigentlich wollte ich nur ein oder 2 kleinere Sätze schreiben, aber manchmal wird eben doch plötzlich mehr draus.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.047
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

:lol:

Laß lieber die Finger von den Todeskandidaten.
Für Dich ist der nichts, würde mich jedenfalls sehr wundern.


Ne, ich meinte wirklich den anderen. Die Todeskandidaten wäre aber auf jeden Fall auch was für mich, sofern der 3. Weltkrieg stattgefunden hat, ich der letzte Überlebende bin, Strom noch funktioniert und ich fast alle Filme die es so gibt fast durch habe.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Vollidiot

Ein Film, welcher sich von anderen Komödien auf jeden Fall abhebt, denn in gewisser Weise zieht der Film auch die Stimmung der Zuschauer runter, weil man sich vielleicht selber in der einen oder anderen Situation wiederfindet, aber während des Films kann man herzhaft darüber lachen.
Nur über die Schauspieler kann man sich streiten, denn irgendwie spielen sie alle ihre eigene Rolle, welche man schon aus dem deutschen Showgeschäft kennt. Und alle Leute, welche Oliver Pocher nicht ausstehen können, sollten diesen Film definitiv meiden.

Wertung: 7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Heute gesehen:

The Woman
Ich hätte ihn mir anders vorgestellt, fand ihn etwas langweilig.
Einzig und alleine die Tatsache das wirklich in dem Film nur Frauen vorkommen fand ich sehr konsequent, also noch nichtmal in einer Nebenrolle oder irgendwo im Hintergrund ein Mann zu sehen

Wertung: 4/10 Punkte

Push
Hat mich positiv überrascht. Solide Story, für einen B-Movie gute Effekte und alles gut in Szene gesetzt
Das Ende lässt sogar auf einen zweiten Teil hoffen!

Wertung: 6/10 Punkte
 
Oben