Zuletzt gesehen

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Zuletzt gesehen

EEEEEEEENDLICH mal jemand, der den film nicht in den himmel lobt. :hoch::hoch:;)
Könnt mich gern in diesen elitären Club mit aufnehmen. Der 2. Teil ist ja ganz unterhaltsam und hat auch seine Schauwerte, aber ein so großartiger Film, zu dem er von vielen hochstlisiert wird, ist er defintiv nicht. Für mich bleibt der 1. Teil das Maß der Dinge im Terminator-Universum. Ein rauher, ungeschliffener, Low-Budget-Horrorthriller der Extraklasse, der mit dem 2. Teil sein quasi Hochglanz-Remake verpaßt bekam.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Zuletzt gesehen

Public Enemies 8/10

Boah, war der gut! Man konnte das Blei fast schmecken, so wie es da auf der Leinwand geknallt und gezischt hat. Was für starke Shootouts!
Mal wieder ein großartiger Mann-Film, den man gesehen haben muss. Depp ist bombastisch (wie fast immer) und Bale ein solider Antagonist. So muss das sein. Kein Meisterwerk, kein Meilenstein, aber ein unheimlich guter, gelungener und zufriedenstellender Gangsterthriller. :hoch:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Year One 2/10

Ein paar gute Lacher waren dabei, aber ansonsten war der Film ziemlicher Mist, vorhersehbar und stellenweise war Jack Blacks Buddy "Oh" ganz schön nervig mit seiner "Schwuchtel-Masche"! Aber zum Glück ging der nicht länger als ca.90 min...
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Kyle xy Staffel 2
Etwas schwächer als Staffel 1,aber es werden etliche Geheimnisse gelüftet.
Natürlich auch ein paar neue dazugenommen.
Schade nur das die 3.Staffel noch nichts von sich hören lässt.

7/10
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Gomorra - Reise ins Reich der Camorra 5/10
kommt nicht an den Stil der brasilianischen City Filme ran, trotzdem interessant aber zu wenig erklärung was die einzelnen Figuten betrifft
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Im Kino war ich total enttäuscht von dem Film. Nach der inzwischen dritten Sichtung unterschreibe ich deine Wertung ohne Widerworte.

Bei mir war es gestern die zweite Sichtung. Vorher hatte ich jeden Kubrick-Film genau einmal gesehen und jeder war auf seine Weise mehr als gelungen, aber auch ein wenig merkwürdig, aber bei der zweiten Sichtung bekam jeder Film bislang von mir die volle 10, weil es einfach Meisterwerke sind und ich vergöttere seinen Stil.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Abgerechnet wird zum Schluss

So habe jetzt die Sam Peckinpah Western-Kollektion komplett gesehen und ich muss ehrlich gestehen, dass mir seine Western nicht sehr gut gefallen. "Abgerechnet wird zum Schluss" hatte viele gute Momente, aber auch Passagen, welche viel kaputt gemacht haben, denn alleine die Slapstick-Momente sind lächerlich und zerstören die Stimmung, welcher der Film die ganze Zeit aufgebaut hat.

Wertung: 6/10
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Bei mir war es gestern die zweite Sichtung. Vorher hatte ich jeden Kubrick-Film genau einmal gesehen und jeder war auf seine Weise mehr als gelungen, aber auch ein wenig merkwürdig, aber bei der zweiten Sichtung bekam jeder Film bislang von mir die volle 10, weil es einfach Meisterwerke sind und ich vergöttere seinen Stil.
bei dem film lasse ich mir nochwas zeit, da er damals mit zwei schauspielern drehte die mir nicht abgingen. dabei ist Cruise wenn ich ehrlich bin, kein schlechter Darsteller (Vanilla Sky z.b.)
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Gomorra - Reise ins Reich der Camorra 5/10
kommt nicht an den Stil der brasilianischen City Filme ran, trotzdem interessant aber zu wenig erklärung was die einzelnen Figuten betrifft

Schade, dass du keinen wirklichen Zugang zum Film gefunden hast. Ich persönlich halte ihn für gelungener (da realistischer/weniger stilisiert) als City Of God und ähnliche Filme!
Gomorrah ist für mich ein Meilenstein des europäischen Kinos...wenn man bedenkt das all diese Dinge wirklich "wenige" Kilometer südlich von uns geschehen...

Gestern gesehen:

Middle Of Nowhere (7/10)

Sehr solides Coming-Of-Age-Drama. Beinhaltet alle typischen Elemente des Genres (Witz, Dramatik, Indie-Musik). Wer mit Igby!, Thumbsucker, Garden State etc. etwas anfangen kann, sollte auf jeden fall mal einen Blick riskieren.
Blu-Ray und DVD sind ziemlich günstig. Vom Blu-Ray-Bild sollte man keine Offenbarung erwarten (handelt es sich doch um einen Indie-Film), v.a. Grain ist omnipräsent...dadurch erhält der Film jedoch einen sehr schönen Kino-Look!

American Psycho (9/10)

Ich liebe diesen Film! V.a. sieht man Christian Bale mal wirklich (!) schauspielern...die Monologe sind so auf den Punkt geschrieben, dass es eine wahre Freude ist ihm zuzuhören.
Von der Blu-Ray hatte ich ehrlich gesagt nicht viel erwartet, wurde aber äußerst positiv überrascht. Bis auf immer wieder auftauchende Verschmutzungen (die jedoch nicht stören) hat das Bild, für einen mittlerweile auch schon 9 Jahre alten Film, kaum Schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Schade, dass du keinen wirklichen Zugang zum Film gefunden hast. Ich persönlich halte ihn für gelungener (da realistischer/weniger stilisiert) als City Of God und ähnliche Filme!
Gomorrah ist für mich ein Meilenstein des europäischen Kinos...wenn man bedenkt das all diese Dinge wirklich "wenige" Kilometer südlich von uns geschehen...
bitte was? diese teilweise unlogischen handlungsstränge? kinder fahren lkws in einem steinbruch und nix passiert...sorry! das ist bullshit!
es wurde nicht eine figur näher beleuchtet das man als zuschauer einen bezug finden konnte,- zumindest nicht so das man diesen film ein meisterwerk nennen kann.
der ist durchschnitt ohne jeden bleibenden anspruch. selbst das vorhersehbare ende sollte der versuch sein, die geschichte abzuschließen mit den einzigsten figuren die noch soetwas wie nen roten faden hatten in dem film.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

bitte was? diese teilweise unlogischen handlungsstränge? kinder fahren lkws in einem steinbruch und nix passiert...sorry! das ist bullshit!
es wurde nicht eine figur näher beleuchtet das man als zuschauer einen bezug finden konnte,- zumindest nicht so das man diesen film ein meisterwerk nennen kann.
der ist durchschnitt ohne jeden bleibenden anspruch. selbst das vorhersehbare ende sollte der versuch sein, die geschichte abzuschließen mit den einzigsten figuren die noch soetwas wie nen roten faden hatten in dem film.

Du weißt aber schon, dass der Film auf dem Bestseller von Roberto Saviano basiert, welcher nun täglich seinen Standort ändern muss, weil er auf Platz Eins der Todesliste der Camorra steht!?
Das Buch ist "non-fiction" und Saviano hat sich bei den Recherchen bereits in Lebensgefahr begeben um an seine Informationen zu gelangen.
Ich lege jetzt nicht meine Hand ins Feuer, dass jedes Detail auch wirklich so passiert/passiert ist...aber im Großen und Ganzen entspricht der Film der Realität, die gerade im Umland von Neapel herrscht.

Ich behaupte, dass deine anderen Kritikpunkte (kein roter Faden/kein Bezug zu den Figuren) auf einer falschen Erwartungshaltung deinerseits beruhen.
Du bist von einem Drama/Thriller in realistischer Umgebung ausgegangen, mit allen Spitzen, Dramatisierungen, Stilisierungen etc. die das Kino eben bietet: ein Popcornfilm mit dem Charme eines Sozialdramas (ich habe nichts gegen City Of God, Elite Squad oder Tsotsi...aber diese Filme sind nun mal, was sie eben sind).
Gomorrah hingegen ist im Grunde eine Dokumentation mit Schauspielern (wobei es sich fast ausschließlich um Laien handelt). Eine Momentaufnahme, in der das Leben in, neben und mit der Camorra beleuchtet wird.
Der Film soll also gar keine Sympathieträger haben...dieser distanzierte Umgang mit den Figuren ist Ausdruck des Doku-Stils.
Das Ende ist vorhersehbar, weil es kein Ende gibt. Keine der Figuren erlebt eine Katharsis, stirbt den Heldentod oder rettet die Welt. Das sich manche Storylines einfach "verlaufen" drückt aus, dass es in Neapel seit Jahrzehnten so war, ist und wohl auch noch lange sein wird. Deswegen wird man bei Gomorrah irgendwo in die Geschichte reingeworfen und genauso später wieder rausgeworfen: eine Momentaufnahme eben.

Wenn du allgemein mit dieser Art von Film nichts anfangen kannst (gibt auch wenige vergleichbare Filme), nutzt natürlich all mein argumentieren nichts.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

sicherlich weiß ich das es dazu ein buch gibt und ebenso ist mir nicht neu, das gerne "übertrieben" wird. was wurde mit der verfilmung denn "neues" präsentiert was man nicht schon wusste oder ahnte? ich erwarte kein hollywood ende aber der film hat es genau darauf angelegt. das meinte ich damit. entweder ich bleibe anonym ohne reibung oder ich bastel einen roten faden. der film war "weder noch"
das ist was ich ausdrücke wollte mit meinem posting!
ich liebe independent kino aber das war purer durchschnitt für mich.
das buch ist eine andere sache. was dort funktioniert muss nicht im film funktionieren.
und keine pseudodoku legt es darauf an anonym etwas vor sich hinplätschern zu lassen. dann hätte man wirklich eine doku drauss machen sollen. aber es wird ja versucht einzelne figuren näher zu beleuchten. wie z.B. den geldtyp von der mafia.
das ende und das vorhersehbare,- damit war gemeint das mir klar war, das man am schluss jemand sterben lassen wird, von den näher beleuchteten figuren.
hätte man nicht einen anderen schlusspunkt finden können? dies ist alles andere als eine momentaufnahme die plötzlich beendet wird. dies ist storyline...ne vergeigte.
die laiendarsteller haben ihre sache gut gemacht :hoch:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

könnt ihr so aufsätze nicht im KK bereich schreiben :confused:
 
Oben