Zuletzt gesehen

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Die Nackte Kanone 10/10

Der Liebeswunsch 7/10
das Thema hat mich voll getroffen
Kind verbrüht und die Mutter stürzt sich vom Balkon

Der Rosarote Panther Kult
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

In letzter Zeit:

Tintenherz (5/10)

Enttäuschend, war ziemlich fad', langweilig und irgendwie uninteressant.

Draculas Blutnacht (5/10)

...war leider auch kein Knaller. Alter S/W-Film mit vielversprechendem Cover und recht guten Bewertungen. Einzige Lichtblicke --> gutes Bild, kurzer Farbeffekt, mit dem man so nicht unbedingt rechnet.

Milk (5/10)

Habe leider keinen Zugang zu dem Film gefunden. Mag eigentlich Lebensgeschichten recht gerne, aber hier sprang der Funke nicht über. Hab' die Blu-ray gesehen --> braucht man auch nicht, da viele Original-Bilder aus den 70ern vorkommen, die das Medium nicht rechtfertigen und der Rest nicht besonders herausragt.

Home (9/10)

Sehr gute Dokumentation mit tollen Bildern (Blu-ray), aber auch pessimistischen Zukunftsaussichten.

Die Insel (9/10)

Der bisher einzige Michael Bay-Film, den ich wirklich gut finde. Insbesondere der 1. Part! Tolles Styling, gute Grundidee. Weniger Action im 2. Part hätte das Ganze noch besser gemacht.

Watchmen (9/10 - vorläufig)

Beeindruckende Comic-Verfilmung! FSK-16-Freigabe erscheint mir etwas grenzwertig.
Muss ich nochmal sehen.

L.A. Confidential (10/10)

Immer noch ein klasse Thriller mit tollen Akteuren und ebensolcher Ausstattung; gute Geschichte. Warum Kim Basinger den Oscar bekam, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Milk (5/10)

Habe leider keinen Zugang zu dem Film gefunden. Mag eigentlich Lebensgeschichten recht gerne, aber hier sprang der Funke nicht über. Hab' die Blu-ray gesehen --> braucht man auch nicht, da viele Original-Bilder aus den 70ern vorkommen, die das Medium nicht rechtfertigen und der Rest nicht besonders herausragt.

Ich mag solche Geschichten auch gerne, aber da hat mich schon der Trailer nicht angesprochen. Da ich mich da auf dich verlassen kann werde ich ihn wohl erstmal verschieben.

Die Insel (9/10)

Der bisher einzige Michael Bay-Film, den ich wirklich gut finde. Insbesondere der 1. Part! Tolles Styling, gute Grundidee. Weniger Action im 2. Part hätte das Ganze noch besser gemacht.

Watchmen (9/10 - vorläufig)

Beeindruckende Comic-Verfilmung! FSK-16-Freigabe erscheint mir etwas grenzwertig.
Muss ich nochmal sehen.

L.A. Confidential (10/10)

Immer noch ein klasse Thriller mit tollen Akteuren und ebensolcher Ausstattung; gute Geschichte. Warum Kim Basinger den Oscar bekam, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.


Bis auf die Punktevergaben sehe ich das ebenfalls komplett wie Du. Gerade "Die Insel" hätte ohne den ganzen Mist in der zweiten Hälfte ein richtig guter Film werden können.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Bis auf die Punktevergaben sehe ich das ebenfalls komplett wie Du. Gerade "Die Insel" hätte ohne den ganzen Mist in der zweiten Hälfte ein richtig guter Film werden können.
jepp. unterschreib ich. Die Insel ist trotzdem ein verdammt guter SciFi Film.
@moulins
thanks für den Milk Tip,- ich bin um die BD geschlichen und legs auch erstmal auf Eis
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Trade - Willkommen in Amerika
Der war heftig, vor allem, weil es einen realen Hintergrund gibt. Der Film zeigt die Seite, die in Taken nur als Aufhänger dient. Das passiert, wenn man Liam Neeson nicht als Vater hat. Erschütternd.
8/10

King Arthur
Wird ja immer gerne nieder gemacht - ich sag's aber trotzdem, ich mag den Film! Ist eben ein Thema, das mich interessiert. Was ich gut fand, dass man sich auch mal der Theorie von G. Ashe angenommen hat und die Erzählung in die Zeit des Römischen Reiches verlegt hat. Mutig, weil man immer irgendwie erwartet, dass ein Artus-Film im Mittelalter spielt. Wahrscheinlich wegen dem großartigen "Excalibur"
8/10
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

King Arthur
Wird ja immer gerne nieder gemacht - ich sag's aber trotzdem, ich mag den Film! Ist eben ein Thema, das mich interessiert. Was ich gut fand, dass man sich auch mal der Theorie von G. Ashe angenommen hat und die Erzählung in die Zeit des Römischen Reiches verlegt hat. Mutig, weil man immer irgendwie erwartet, dass ein Artus-Film im Mittelalter spielt. Wahrscheinlich wegen dem großartigen "Excalibur"
8/10

Erst mal - mir gefällt der Film auch ganz gut, nicht nur wegen Keira und trotz Til. Die Handlung in diese Zeit zu verlegen, gab dem Film mal einen neuen Anstrich auch wenn ich persönlich Glaube, dass King Arthur oder wie er auch sonst noch genannt wird seine Zeit wesentlich früher hatte. Nur weil die Römer so viel geschrieben haben, bzw, von denen so viel übriggeblieben ist, muss nicht alles so gewesen sein. Bezüge dazu gibt es immer wieder. Der Sieger sieht die Sachlage meist anders als der besiegte und die Römer waren lange Zeit die Sieger - und die anderen hatten nichts zum schreiben.
Welches Thema interessiert dich - Römer, Mittelalter, Ritter?
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

komme gerade aus dem Kino:

Tödliches Kommando - The Hurt Locker 9/10

Spitzen Film. Packend inszeniert, klasse gefilmt und zu keiner Zeit langweilig. Ein echter Geheimtipp. :hoch:
 
T

Turrican

Guest
AW: Zuletzt gesehen

1 ½ Ritter (0,5/10)
schlechte Schauspieler,schlechte dialoge,schlechter Film.
Also Typisch Deutscher Film.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

da fällt mir ein
ich bräuchte mal wieder etwas lebensqualität

Das sage ich mir seit gut 2-3 Monaten!!!!:autsch: Hab die letzte Zeit echt nur meinem Staatsexamen und dem Fußball als Ausgleich untergeordnet! :heul:

Aber ich hoffe, dass am kommenden Dienstag mit der letzten Klausur wirklich die dumpfe Zeit vorbei ist! :rolleyes::confused:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Motel First Cut
Das war das letzte Mal dass ich mir ne Fortsetzung von nem guten Film der dann direkt auf DVD kam angeschaut habe. Natürlich vorzeitig beendet. ;)
:runter::runter::runter:
 
Oben