Predator Badlands
Ich denke man kann durchaus sagen das Dan Trachtenberg das Predator Franchise gerettet hat. Mit dem tollen Prey brachte er die Reihe wieder zu ihrer Stärke zurück, zeigte dabei doch neue Ansätze. Neue Wege ist er auch beim Animationsfilm Predator - Killer of Killers gegangen, der einen tiefer in die Materie brachte und einige interessante Möglichkeiten zeigte. Mit Badlands hat er nun seinen dritten Predator Film gemacht und wieder zeigt er Mut etwas zu machen was man eigentlich nicht erwartet. Aber es funktioniert. Einen Film aus der Sicht eines Predators zu zeigen funktioniert hier sehr gut. Gleichzeitig erfährt man mehr der Clan Strukturen der Predatoren.
Mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen. Ich würde mich freuen wenn Trachtenberg mindestens einen weiteren Film dreht. Sei es eine Fortsetzung von Badlands was durchaus interessant werden könnte oder man greift das Ende von Killer of Killers auf, was zu einem Crossover von allen bisherigen Predator Filmen führen könnte.....
8 von 10
Kraken
Ein russisches Uboot trifft im Nordmeer auf eine riesige Lebensform,wird attackiert und meldet sich nicht mehr. Das Schwestern Uboot wird losgeschickt um nach dem anderen Uboot zu suchen. Auch sie treffen auf diese Kreatur, sie sich als riesiger Kraken herausstellt. Für die Crew beginnt ein Kampf in dem sie ihre vermissten Kameraden finden müssen, aber gleichzeitig auch nicht Opfer werden dürfen...
Russischer SciFi-Tierhorror Film, der sich nicht hinter amerikanischen Produktionen verstecken muss. Die Special Effekts sind sehr gut. Der Kraken kommt wohl dosiert vor, wird selten komplett gezeigt, sondern meist nur Teile von ihm. Die Darsteller machen ihre Sache auch gut, die Handlung ist nicht nur auf den Kraken ausgerichtet, sondern hat auch eine menschliche Komponente.
7 von 10
@illusion
Du hattest im November im Klatsch und Tratsch Thread einen Trailer zu Kraken gepostet mit dem Hinweis das es etwas für mich sein könnte. Und ich drauf erwiedert habe das ich dir Vorraus bin und schon vorbestellt habe.....
Tatsächlich ist das aber ein zweiter Film der den Namen Kraken benutzt. Dieser wird ein norwegischer Film sein....