Zuletzt gesehen

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

62. Monster Summer (6/10)​

Monster Summer (2024)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
238
The Night Agent - Season 2
Eine der wenigen Produktionen wegen denen ich überhaupt noch mein Netflix Abo behalte. Bereits Season 1 hat mir gut gefallen und auch in Season 2 wurde alles richtig gemacht. Ein toller Cast, eine tolle Story und auch die Action kommt nicht zu kurz. Eine wirklich gute Agenten-Thriller Serie.

Wertung: 8.5/10
Ich habe die letzten Tage dann jetzt auch Season 3 gesichtet und kann meine Worte inkl. Wertung nur wiederholen. Hat wieder Spaß gemacht und ich bin gespannt ob und wenn ja wie es weiter geht. Zum Glück mal kein fieser Cliffhanger.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
115
Angeregt durch einige tolle KK's von deadly habe ich mir ja in letzter Zeit so manchen Streifen zum Thema 2. Weltkrieg/Nachkriegszeit angesehen. Dabei kam mir dann die Idee, auch mit Blick auf meinen riesigen ungesehenen Stapel von Filmen, mir von nun an jeden Monat ein Themengebiet vorzunehmen und innerhalb diesem vorzugsweise, aber nicht nur, die noch ungesehenen Filme aus meinem Regal zu schauen.

Im Februar waren es dann diese Filme, die mich größtenteils wirklich begeistert aber auch sehr bewegt haben (mehr zu den meisten Filmen jeweils im Thread (Link in der Note)):

Im Labyrinth des Schweigens
7,5/10

Die Mörder sind unter uns
9/10

Zwischen gestern und morgen
9/10

Ingenium (gehört nicht zum Thema des Monats)
9/10

Nacht fiel über Gotenhafen
8/10

Aus einem deutschen Leben
9/10

Nichts als die Wahrheit
8/10

The Zone of Interest
9/10

Entscheidung vor Morgengrauen
8/10

Hunde, wollt Ihr ewig leben?
10/10

Stalingrad
7/10

Der Stellvertreter
8/10

Die Nacht der Generäle
10/10

Urteil von Nürnberg
8,5/10

Brennt Paris?
9/10

Einer kam durch
8
/10

Im Wendekreis des Kreuzes
7,5/10

The Boys from Brazil
7/10

Die Brücke
10/10

Schindlers Liste
10/10

20 (!!!!) Filme in einem Monat, keine Ahnung, wann ich das das letzte mal geschafft habe. :rock:

Mein Thema im März wird übrigens "Gregory Peck" sein. Mittlerweile habe ich über 50 Filme von ihm bei mir rumstehen und kenne kaum die Hälfte. :o :-o Zeit, dies endlich zu ändern weil ich ihn auch sehr mag. Zwei ungesehene Filme mit ihm konnte ich ja schon im Februar abhaken. :)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
186
Dabei kam mir dann die Idee, auch mit Blick auf meinen riesigen ungesehenen Stapel von Filmen, mir von nun an jeden Monat ein Themengebiet vorzunehmen und innerhalb diesem vorzugsweise, aber nicht nur, die noch ungesehenen Filme aus meinem Regal zu schauen.
Das ist eine ganz hervorragende Idee! Finde ich tatsächlich klasse. An deinen Bewertungen erkennt man aber zusätzlich, dass du dir dadurch nur gute Filme angesehen hast. Zwei Fliegen mit einer Klappe, statt irgendeinen Schmonz im Streaming Portal anzuklicken. Ein wenig ähnlich mache ich es ja auch. Aktuell bin ich bei David Cronenberg. Zwischendurch werden noch Rückstände im Muss weg Regal und Neuankömmlinge gesichtet. Dann geht es mit einem Asia-Grusel Projekt weiter. Ich selbst finde es halt viel schöner sich mit der Sammlung zu beschäftigen, die man hat, anstatt nach Neuheiten in den Kanälen zu suchen. Schließlich hat man die Sachen ja gekauft, um sich damit zu beschäftigen und nicht nur um sie ins Regal zu stellen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
238
20 (!!!!) Filme in einem Monat, keine Ahnung, wann ich das das letzte mal geschafft habe. :rock:
Eine beeindruckende Zahl! Freut mich das Du die Zeit gefunden hast.

Steal - Miniserie
Die kann man sich aktuell bei Amazon anschauen. Die Story finde ich sogar gut, nur leider haben viele offenbar verlernt gute Storys in nur 90-120 Minuten zu erhählen. Es sind zwar hier "nur" 6 Episoden so um die 50 Minunten pro Episode, aber ich habe immer den Eindruck das gewisse Sachen einfach unnötig in die Länge gezogen werden, was hier einfach nicht die Story sinnvoll erweitert. Im Gegenteil hätte man die Story schneller erzählt, den ein oder anderen Charakter etwas kleiner gehalten und manche vielleicht sogar weggelassen hätte, man hätte sicherlich einen ultra spannenden und temporeichen Heist-Thriller erhalten den ich mir dann auch sehr gerne in die Sammlung gestellt hätte. So ist es leider wieder nur eine Miniserie die man sicherlich nie käuflich erwerben kann und durch einige entschleunigte Passagen die Story nur unnötig in die länge zieht und das es möglich ist eine gute komplexe Story in deutlich weniger Zeit zu erzählen haben unzählige Filme bewiesen. Und hier, bei dieser Miniserie, kostet es auch leider Punkte in der Wertung. Wenn es ein Film gewesen wäre, die Story deutlich temporeicher und kompakter inszeniert worden wäre, hätte ich sicherlich mindestens 1.5 Punkte mehr vergeben, je nach Regisseur vielleicht sogar noch mehr!

Wertung: 7/10

DirkB

Komparse
Filmkritiken
0
Scream 7

Frisch aus dem Kino gekommen.
Solider Scream Teil!
In meinen Augen, eine fortlaufende Hommage, vorwiegend an die ersten drei Teile!

Mann kriegt was man erwartet.
Für mich eine 8/10

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
King Arthur - Legend of the Sword

Von Guy Ritchie - mit seiner erkennbaren Handschrift, die ich grundsätzlich mag. Unterhaltsam, aber die Fantasy-Elemente passen nicht so recht in die bekannte Geschichte.

6/10

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8
- The Running Man (2025/ATV/geliehen) 6,5/10

Glen Powell hat mir gefallen, auch wenn er vielleicht eine Spur zu drüber war. Aber das passt schon. Die Action passt ebenfalls und sieht gut aus....aber dazwischen flacht er mit fortlaufender Dauer immer mehr ab. Die 130 Minuten fühlen sich gegen Ende erheblich länger an und es hat nicht mehr viel gefehlt bis zu "lahm" und eine entsprechend schwächere Bewertung.
Dieses Katz- und Mausspiel ist auch nur zu Beginn so richtig interessant oder halbwegs spannend umgesetzt. Danach wird es fast ein episodenhafter Wechsel aus Action und Leerlauf.
Der Trailer hat ein viel rasanteren Film suggeriert, als er letztendlich geworden ist. Auch werden die Umstände der Gesellschaft immer wieder erwähnt aber kaum wirklich gezeigt.

Das ist "okayes" Popcorn-Kino aber während ich gerade enorm Lust habe, das Original in einer meiner Kisten zu suchen, wüsste ich nicht, ob ich mir die 2025er Version jemals wieder ansehen werde. Der dürfte bei einer Zweitsichtung enorm einbüßen. Für´n 5er geliehen, das geht schon klar. Aber über einen Kauf hätte ich mich im Nachhinein geärgert.

- The Night Agent Staffel 3 (Netflix)

Wieder eine tolle und unterhaltsame Staffel.
Vielleicht keine Serie für meinen absoluten Serienolymp aber auch eine, die nicht wirklich viel falsch macht. Hatte im Vorfled richtig Bock drauf.
Eine 4. ist wohl noch nicht offiziell angekündigt aber ich bin mehr sehr sicher, das es weitergehen wird.

Filmfan1972

Filmvisionaer
Filmkritiken
14
Predator Badlands
Ich denke man kann durchaus sagen das Dan Trachtenberg das Predator Franchise gerettet hat. Mit dem tollen Prey brachte er die Reihe wieder zu ihrer Stärke zurück, zeigte dabei doch neue Ansätze. Neue Wege ist er auch beim Animationsfilm Predator - Killer of Killers gegangen, der einen tiefer in die Materie brachte und einige interessante Möglichkeiten zeigte. Mit Badlands hat er nun seinen dritten Predator Film gemacht und wieder zeigt er Mut etwas zu machen was man eigentlich nicht erwartet. Aber es funktioniert. Einen Film aus der Sicht eines Predators zu zeigen funktioniert hier sehr gut. Gleichzeitig erfährt man mehr der Clan Strukturen der Predatoren.
Mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen. Ich würde mich freuen wenn Trachtenberg mindestens einen weiteren Film dreht. Sei es eine Fortsetzung von Badlands was durchaus interessant werden könnte oder man greift das Ende von Killer of Killers auf, was zu einem Crossover von allen bisherigen Predator Filmen führen könnte.....
8 von 10

Kraken
Ein russisches Uboot trifft im Nordmeer auf eine riesige Lebensform,wird attackiert und meldet sich nicht mehr. Das Schwestern Uboot wird losgeschickt um nach dem anderen Uboot zu suchen. Auch sie treffen auf diese Kreatur, sie sich als riesiger Kraken herausstellt. Für die Crew beginnt ein Kampf in dem sie ihre vermissten Kameraden finden müssen, aber gleichzeitig auch nicht Opfer werden dürfen...
Russischer SciFi-Tierhorror Film, der sich nicht hinter amerikanischen Produktionen verstecken muss. Die Special Effekts sind sehr gut. Der Kraken kommt wohl dosiert vor, wird selten komplett gezeigt, sondern meist nur Teile von ihm. Die Darsteller machen ihre Sache auch gut, die Handlung ist nicht nur auf den Kraken ausgerichtet, sondern hat auch eine menschliche Komponente.
7 von 10

@illusion
Du hattest im November im Klatsch und Tratsch Thread einen Trailer zu Kraken gepostet mit dem Hinweis das es etwas für mich sein könnte. Und ich drauf erwiedert habe das ich dir Vorraus bin und schon vorbestellt habe.....
Tatsächlich ist das aber ein zweiter Film der den Namen Kraken benutzt. Dieser wird ein norwegischer Film sein....

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
hä? :D

Das ist doch eine Sage um König Artus und da gibt es Zauberer und Zauber-Schwerter und so. Was war hier für dich drüber?
Ja, Arthur (oder: Artus) ist eine Sagengestalt. Und dass es in der Geschichte, wie ich sie kenne, einen Druiden namens 'Merlin' gab und die berühmte Sache mit 'Excalibur' - beides Dinge, die nicht unbedingt realistisch erscheinen - sind mir natürlich geläufig. Ansonsten ist das für mich in der Hauptsache eine Rittergeschichte um König Arthur und die Ritter der Tafelrunde. Was mich am Guy-Ritchie-Film störte und was ich bisher mit dieser Geschichte nicht verbunden oder in anderen Filmen gesehen habe, war jedoch das Auftreten diverser Fantasy-Wesen:

- ein Riesen-Schlangenwesen mit 3 integrierten Frauenkörpern, das unter Wasser lebt
- eine gewaltige Riesen-Schlange (an Land)
- übertrieben große Elefanten, die an manche Kreaturen aus "Herr der Ringe" erinnerten
- Monströse Gestalten, die Glut und Feuer aus ihrem Körper umherschleudern

Ich müsste mir nochmal den Film mit Clive Owen in der Titelrolle ansehen. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass es da so etwas gab.
Vielleicht kenne ich die Sage auch nicht gut genug?

Oben