Zuletzt gesehen

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

62. Monster Summer (6/10)​

Monster Summer (2024)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
238
The Night Agent - Season 2
Eine der wenigen Produktionen wegen denen ich überhaupt noch mein Netflix Abo behalte. Bereits Season 1 hat mir gut gefallen und auch in Season 2 wurde alles richtig gemacht. Ein toller Cast, eine tolle Story und auch die Action kommt nicht zu kurz. Eine wirklich gute Agenten-Thriller Serie.

Wertung: 8.5/10
Ich habe die letzten Tage dann jetzt auch Season 3 gesichtet und kann meine Worte inkl. Wertung nur wiederholen. Hat wieder Spaß gemacht und ich bin gespannt ob und wenn ja wie es weiter geht. Zum Glück mal kein fieser Cliffhanger.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
115
Angeregt durch einige tolle KK's von deadly habe ich mir ja in letzter Zeit so manchen Streifen zum Thema 2. Weltkrieg/Nachkriegszeit angesehen. Dabei kam mir dann die Idee, auch mit Blick auf meinen riesigen ungesehenen Stapel von Filmen, mir von nun an jeden Monat ein Themengebiet vorzunehmen und innerhalb diesem vorzugsweise, aber nicht nur, die noch ungesehenen Filme aus meinem Regal zu schauen.

Im Februar waren es dann diese Filme, die mich größtenteils wirklich begeistert aber auch sehr bewegt haben (mehr zu den meisten Filmen jeweils im Thread (Link in der Note)):

Im Labyrinth des Schweigens
7,5/10

Die Mörder sind unter uns
9/10

Zwischen gestern und morgen
9/10

Ingenium (gehört nicht zum Thema des Monats)
9/10

Nacht fiel über Gotenhafen
8/10

Aus einem deutschen Leben
9/10

Nichts als die Wahrheit
8/10

The Zone of Interest
9/10

Entscheidung vor Morgengrauen
8/10

Hunde, wollt Ihr ewig leben?
10/10

Stalingrad
7/10

Der Stellvertreter
8/10

Die Nacht der Generäle
10/10

Urteil von Nürnberg
8,5/10

Brennt Paris?
9/10

Einer kam durch
8
/10

Im Wendekreis des Kreuzes
7,5/10

The Boys from Brazil
7/10

Die Brücke
10/10

Schindlers Liste
10/10

20 (!!!!) Filme in einem Monat, keine Ahnung, wann ich das das letzte mal geschafft habe. :rock:

Mein Thema im März wird übrigens "Gregory Peck" sein. Mittlerweile habe ich über 50 Filme von ihm bei mir rumstehen und kenne kaum die Hälfte. :o :-o Zeit, dies endlich zu ändern weil ich ihn auch sehr mag. Zwei ungesehene Filme mit ihm konnte ich ja schon im Februar abhaken. :)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
186
Dabei kam mir dann die Idee, auch mit Blick auf meinen riesigen ungesehenen Stapel von Filmen, mir von nun an jeden Monat ein Themengebiet vorzunehmen und innerhalb diesem vorzugsweise, aber nicht nur, die noch ungesehenen Filme aus meinem Regal zu schauen.
Das ist eine ganz hervorragende Idee! Finde ich tatsächlich klasse. An deinen Bewertungen erkennt man aber zusätzlich, dass du dir dadurch nur gute Filme angesehen hast. Zwei Fliegen mit einer Klappe, statt irgendeinen Schmonz im Streaming Portal anzuklicken. Ein wenig ähnlich mache ich es ja auch. Aktuell bin ich bei David Cronenberg. Zwischendurch werden noch Rückstände im Muss weg Regal und Neuankömmlinge gesichtet. Dann geht es mit einem Asia-Grusel Projekt weiter. Ich selbst finde es halt viel schöner sich mit der Sammlung zu beschäftigen, die man hat, anstatt nach Neuheiten in den Kanälen zu suchen. Schließlich hat man die Sachen ja gekauft, um sich damit zu beschäftigen und nicht nur um sie ins Regal zu stellen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
238
20 (!!!!) Filme in einem Monat, keine Ahnung, wann ich das das letzte mal geschafft habe. :rock:
Eine beeindruckende Zahl! Freut mich das Du die Zeit gefunden hast.

Steal - Miniserie
Die kann man sich aktuell bei Amazon anschauen. Die Story finde ich sogar gut, nur leider haben viele offenbar verlernt gute Storys in nur 90-120 Minuten zu erhählen. Es sind zwar hier "nur" 6 Episoden so um die 50 Minunten pro Episode, aber ich habe immer den Eindruck das gewisse Sachen einfach unnötig in die Länge gezogen werden, was hier einfach nicht die Story sinnvoll erweitert. Im Gegenteil hätte man die Story schneller erzählt, den ein oder anderen Charakter etwas kleiner gehalten und manche vielleicht sogar weggelassen hätte, man hätte sicherlich einen ultra spannenden und temporeichen Heist-Thriller erhalten den ich mir dann auch sehr gerne in die Sammlung gestellt hätte. So ist es leider wieder nur eine Miniserie die man sicherlich nie käuflich erwerben kann und durch einige entschleunigte Passagen die Story nur unnötig in die länge zieht und das es möglich ist eine gute komplexe Story in deutlich weniger Zeit zu erzählen haben unzählige Filme bewiesen. Und hier, bei dieser Miniserie, kostet es auch leider Punkte in der Wertung. Wenn es ein Film gewesen wäre, die Story deutlich temporeicher und kompakter inszeniert worden wäre, hätte ich sicherlich mindestens 1.5 Punkte mehr vergeben, je nach Regisseur vielleicht sogar noch mehr!

Wertung: 7/10

Oben