Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.957
Filmkritiken
101
@2moulins der Film hat für mich die Sequel Trilogie letztlich zerstört. Zwar war schon Das Erwachen der Macht ein Reset des alten Konflikts, der das Finale von EP 6 entwertet, aber es war Potential vorhanden.
Bei Der Aufstieg Skywalkers versuchte man Schadensbegrenzung aber es funktionierte nicht mehr.
 

Filmfan1972

Filmvisionaer
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
10.015
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Fear Below
Gangster klauen in Australien in den 1940er Kisten mit Goldbarren. Bei der Flucht stürzt der Wagen in einen Fluss. Die Gangster tarnen sich als Geschäftsleute und heuern eine Gruppe Berufstaucher an die den Auftrag gut brauchen können. Sie finden das Fahrzeug. Doch bei der Vorbereitung der Bergung werden sie von einem Hai angegriffen. Die Taucher müssen nun einen Weg finden die Gefahren im und auch außerhalb des Wassers zu überleben.

Solider Haithriller der nicht übertreibt. Außerdem ist das 40er Jahre Setting auch mal was anderes. Mir hat er gefallen
7 von 10


Thunderbolts
Auch hier hilft es wenn man die Serien/Filme wie Hawkeye, Black Widow oder The Falcon and the Winter Soldier gesehen hat.
Mir hat der Film gut gefallen. Außerdem gibt er einen kleinen Appetitanreger auf die phantastischen Vier.
7.5 von 10


Minecraft
Was war das? Vielleicht muss man das Game kennen um Zugang zum Film zu bekommen. Ich kenne es nicht und folglich habe ich mich öfters gefragt was ich da sehe. Nach gut 40 Minuten habe ich zum ersten mal geschaut wie lang der noch läuft Das ist bei mir immer ein schlechtes Zeichen.
4 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.594
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
@2moulins der Film hat für mich die Sequel Trilogie letztlich zerstört. Zwar war schon Das Erwachen der Macht ein Reset des alten Konflikts, der das Finale von EP 6 entwertet, aber es war Potential vorhanden.
Bei Der Aufstieg Skywalkers versuchte man Schadensbegrenzung aber es funktionierte nicht mehr.
Ist schon schade, dass man solche Flops innerhalb des Star Wars-Universums produziert hat, wo es doch eine Riesen-Fangemeinde gibt, die Besseres erwartet und verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.363
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Dark Water (UHD) 5/10

Matsubara steckt in einem Sorgerechtsstreit und zieht mit ihrer 6 Jahre alten Tochter Ikuko in ein älteres, baufälliges Hochaus. Scho von Tag 1 befindet sich ein Wasserfleck an der Decke, welcher sich von Tag zu Tag immer mehr ausbreitet.
Auch ihre Tochter sieht Dinge und verhält sich immer merkwürdiger. Schnell ist klar, das dieser Ort ein dunkles Geheimnis verbirgt.

Ich bin dezent enttäuscht.
Das japanische Setting ist für das westliche Auge wieder eine schöne Abwechslung. Allerdings ist der Twist sehr schnell, sehr offensichtlich. Was passiert ist, wo es passiert ist, wie es passiert ist.
Von den 101 Minuten Laufzeit, sind 70 daher eigentlich ziemlich langweilig. Man bleibt am Ball, weil man hofft, das noch mehr passiert aber das ist leider ein Versprechen, das kaum eingelöst wird.
Grusel stellt sich kaum ein....wirklichen Thrill sucht man vergebens. Die letzten 10-15 Minuten - samt dem Ende - haben mir ganz ordentlich gefallen aber sorgen leider auch nicht dafür, das meine Erwartungen erfüllt worden. Sehr schade.

- Gladiator 2 6/10 (P+)

Hab lange überlegt, ob ich den nach den mauen Kritiken kaufe oder streame. Da ich jetzt ein P+ Abo abgeschlossen habe (danke nochmal für den Tipp mit der Aktion @illusion ), entschied ich mich für letzteres.
Zum Glück, denn der große Wurf ist der Film wirklich nicht. Dem fehlt eigentlich alles, was der grandiose Vorgänger bot. Alles. Inklusive einer solch charismatischen Hauptfigur wie Maximus samt Darsteller.
Man bekommt etwas Schauwert geboten, samt hässlichen CGI Tieren aber das sorgt nur dafür, das man sich seicht berieseln lassen kann. Mehr nicht.

- Lethal Weapon 1 (UHD/DC) 9/10

Ich muss mal die BD Box raussuchen. Hab nun tierisch Bock die restlichen Teile wieder zu sichten. Das Update auf UHD hat sich auch gelohnt. Tolle Bildqualität, die vielleicht bei schwachen Licht etwas einbüßt.

- Newtopia Staffel 1 (Prime)

Zombie-Serie aus Süd Korea.
Es ist mehr eine Comedy-Serie, als eine knallharte Zombie-Schlachtpaltte. Aber trotzdem musste ich bei einigen Folgen meinen 18er PIN eingeben, da man schon ordentliches Gekörse geboten bekommt.
Man muss sich ein wenig reinfuchsen. Am Anfang erscheint es sehr albern und überzogen. Wenn die Bewertungen nicht so positiv gewesen wären, hätte ich das vielleicht nicht gemacht. So 2-3 Folgen und man ist drin.
Schon witzig gemacht und sympathisch schräg.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.483
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
28 Years Later
Ich bin ehrlich im ersten Moment nach dem Film war ich etwas enttäuscht, weil vieles was ich mir persönlich erhofft hatte nicht vorkam und gewisse Dinge einfach viel zu knapp erwähnt wurden. Aber dann ist mir auch eingefallen das dies ja der Auftakt zu einer neuen Trilogie war und gerade unter dem Aspekt muss ich gestehen, das ich den Film besser finde. Danny Boyle hat uns hier in einen interessanten Mikrokosmus präsentiert und ich hoffe einfach mal, dass wir von der gesamten Welt in den nächsten beiden Teilen noch viel mehr erfahren. Ich will einfach wissen was in 28 Jahren Virusbefall mit der Menschheit passiert ist.

Wertung: 7/10

Jurassic World: Die Wiedergeburt

Brauchte es diesen weiteren Film zu dem Universum? Nein! Hat er mir gefallen, ja! Warum? Ganz einfach weil er wieder sehr schöne Schauwerte bietet und auch wenn die Story sehr platt war und die Charaktere total austauschbar sind, hat mich der Film auf der großen Leinwand begeistert. Opitsch hat er mir gefallen und mehr hatte ich ehrlich gesagt auch nicht ewartet. Ich bin gespannt ob die neuen Charaktere für weitere Filme verwendet werden, oder ob jetzt bei jedem neuen Film, den ich bin mir sicher das es noch weitere Filme geben wird, eine neue Crew und somit ein neuer Cast auftaucht.

Wertung: 7/10

Brick

Da ich viele ältere Filme schaue versuche ich auch immer aktuelle Filme mir anzuschauen um zu vergleichen und vielleicht ja auch festzustellen, das die ein oder andere Perle auch heutzutage noch gedreht wird. Hin und wieder ist dies auch der Fall, aber - gerade bei den typischen Netflix Produktionen, wird dies immer weniger. Wie auch in diesem Fall und ich bin grundsätzlich nicht komplett immer gegen aktuelle deutsche Produktionen. Es gibt hier immer wieder positive Ausnahmen, aber in diesem Fall ist es leider mal wieder ein negativ Beispiel dafür das man sogar recht interessante Ideen total lieblos verfilmt und Charaktere verwendet, die sterothypischer nicht sein könnten. Vielleicht wird es hier eine Fortsetung geben und, wie ich oben bei 28 Years Later beschrieben, war dies nur ein Einstieg in eine Story und somit könnte es noch anders werden. Aber da Netflix dies bisher nicht geplannt hat und es nur von den Streamingzahlen abhängig macht, kann ich dem Film dies leider nicht zu Gute halten das hier die Story noch nicht zuende erzählt ist und ich im schlimmsten Fall davon ausgehen muss, dass hier nicht mehr kommt. Und dann muss ich einfach hart bewerten und sagen das hier viel Potential verschenkt wurde.

Wertung: 5/10
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.909
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Ballard

6/10

der schwächste Ableger aus dem "Bosch-Universe".


Vor einiger Zeit schon gesichtet:

28 Years Later

7,5/10

ich kann die Kritik an dem Film schon verstehen,bei mir hat der völlig neue Ansatz und die Aussicht auf mindestens einen weiteren Teil, der hoffentlich einige Erzählstränge fortsetzt, gefruchtet.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.456
Filmkritiken
26
Ballard - 2025 - 6/10
Ableger von Bosch ( auch als Gast dabei )

Ballard

6/10

der schwächste Ableger aus dem "Bosch-Universe".

Gestern Abend Folge 4 geschaut und puuuhhh, das ist echt ein zähes Ding. Übers Checklisten Casting kann ich ja noch hinwegsehen aber das wieder gefühlt jeder weiße, hetereosexuelle Mann ein Arschloch, Loser, Trottel oder sonstwas ist nervt.
Maggie Q, die ich eigentlich sehr mag, kann die Serie auch null tragen. John Carroll Lynch wirkt auch verschenkt. Der ist zwar da, aber nicht präsent. Super schade da sehr unterschätzer Schauspieler.
Überhaupt, diese ganze Coldcase Truppe wirkt wie die Temu Variante einer x beliebigen Network Copshow.

Da muss jetzt echt noch viel (gutes) passieren das ich da am Ende wenigstens auf 6/10 komme.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
25.354
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
für mich tatsächlich der schwächste der Urtrilogie, aber das auf allerhöchstem Niveau

Jagd auf Roter Oktober - könnt ich mittlerweile allein glaub ich alle Darsteller synchronisieren ;)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.594
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Abgerechnet wird zum Schluss
(The Ballad of Cable Hogue)

Nicht gerade typisch für Sam Peckinpah.

Wie bei der Erstsichtung: 7,5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.153
Filmkritiken
8
James Bond jagt Dr. No (4K)

Fasziniered was der erste Film schon alles beinhaltet was die Serie so bekannt gemacht hat. Der vorlaute 007 war schon sehr anders als andere Filmhelden aus der Zeit und natürlich M, Moneypenny, exotische Locations, Bond Girl, Bösewicht mit einem Erkennungsmerkmal und einem verrückten Plan. Nur Q hat gefehlt.

James Bond Liebesgrüße aus Moskau (4K)

Der zweite 007 legt nochmal oben drauf. Die Handlung ist etwas spannender und bis auf ein paar heutzutage seltsam anmutende Dialoge, macht auch der heute sehr viel Spaß.

Da freue ich mich schon mal wieder Goldfinger zu sehen. Bei den ersten beiden 007 ist die Bildqualität übrigens sehr gelungen. Mal sehen ob die anderen vier ähnlich gut gelungen sind.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.957
Filmkritiken
101
American Graffiti

George Lucas zweite Regiearbeit ist immer wieder schön anzusehen.
Besonders die Songauswahl gefällt mir.
Nur die Texteinblendungen am Ende fand ich überflüssig.
Erst nimmt Lucas das Publikum auf eine Zeitreise zu einer unbeschwerten Zeit, nur um am Schluss das Publikum daran zu erinnern, dass ja noch der Vietnam-Krieg kam.

Ad Astra

Den mussten wir auf zweimal anschauen, weil ich eingeschlafen bin. Der Film ist von der Optik her schon klasse, aber die Story ist so langatmig und langweilig erzählt. Das können die Darsteller gar nicht retten. Dazu noch diese für die Story überflüssigen Actioneinlagen. Imo hätte man zwei von denen problemlos rausschneiden können.

Viana 2

Überraschend gute Fortsetzung, die uns gut unterhalten hat. Nur die Songs sind leider nicht im Ohr geblieben.

Shanghai Noon

Die Western-Komödie mit Jackie Chan und Owen Wilson ist sehr unterhaltsam. Chan und Wilson harmonieren großartig zusammen, die Action ist gut gefilmt und die Gags passen.
Da lohnt sich der Kauf der neuen BD-Fassung

Romeo must die

Die Joel-Silver-Produktion ist ganz ok. Ich weiß nicht woran es liegt, aber so richtig begeistern konnte sie mich nicht.
Jet Li und Aaliyah harmonieren ganz gut zusammen, die Actionszenen sind auch gut gefilmt und choreografiert aber die Story wirkt teilweise langatmig.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.483
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
James Bond jagt Dr. No (4K)

Fasziniered was der erste Film schon alles beinhaltet was die Serie so bekannt gemacht hat. Der vorlaute 007 war schon sehr anders als andere Filmhelden aus der Zeit und natürlich M, Moneypenny, exotische Locations, Bond Girl, Bösewicht mit einem Erkennungsmerkmal und einem verrückten Plan. Nur Q hat gefehlt.

James Bond Liebesgrüße aus Moskau (4K)

Der zweite 007 legt nochmal oben drauf. Die Handlung ist etwas spannender und bis auf ein paar heutzutage seltsam anmutende Dialoge, macht auch der heute sehr viel Spaß.

Da freue ich mich schon mal wieder Goldfinger zu sehen. Bei den ersten beiden 007 ist die Bildqualität übrigens sehr gelungen. Mal sehen ob die anderen vier ähnlich gut gelungen sind.
Klingt ja sehr gut bzgl. der Bildqualität. Hattest Du Dir die Box geholt, oder digital gekauft. Ich habe die Filme ja bereits in der Bond Collection in HD, aber es würde mich schon reitzten, gerade diese beiden auch mal in 4K zu sehen wie sie restauriert wurden.

Aber ich denke irgendwann wird auch die Box günstiger oder es kommt eine neue schöne Gesamtedition wieder raus, wäre auch für mich tatsächlich interessanter da ich denke das jetzt durch die Bond Neuauflage schon ein Cut zu spüren sein wird. Dann hätte man quasi alle Filme dann in einer Gesamtbox. Die letzten Craig Bonds habe ich nur so alleine auf 4K.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.153
Filmkritiken
8
Klingt ja sehr gut bzgl. der Bildqualität. Hattest Du Dir die Box geholt, oder digital gekauft.

Ich habe dieser hier gekauft: https://www.amazon.de/dp/B0F3D6VFM4?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Die Steelbook Box war mir zu teuer. Ich hoffe ja dass sie mit den 4K Remaster weitermachen und Lazenby, Moore, Dalton und Brosnan auch eine Überholung bekommen und später vielleicht wie von dir erwähnt eine 4K Komplettbox rausbringen.
Wobei ich mit einzelnen Boxen wie eben der Connery Box die ich gekauft habe zufrieden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
24.483
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
237
Ich habe dieser hier gekauft: https://www.amazon.de/dp/B0F3D6VFM4?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

Die Steelbook Box war mir zu teuer. Ich hoffe ja dass sie mit den 4K Remaster weitermachen und Lazenby, Moore, Dalton und Brosnan auch eine Überholung bekommen und später vielleicht wie von dir erwähnt eine 4K Komplettbox rausbringen.
Wobei ich mit einzelnen Boxen wie eben der Connery Box die ich gekauft habe zufrieden wäre.
Also Moore und auch Brosnan hätten auf jeden Fall eine einzelne Box verdient udn Lazenby und Dalton könnte man zusammen fassen dann wären es immerhin zusammen drei Filme.

Ja die Steelbook Edition sah natürlich optisch schon sehr schön aus, macht aber nur Sinn wenn man wirklich den Platz hat die Cover dann schön zu präsentieren. Am liebsten wäre mir natürlich eine Gesamtbox da die alte Blu-ray Box super schön ist, aber eben die letzten Craig Filme nicht mit drin sind. Aber gerade die alten Connery und Moore Filme in 4K das macht sicherlich noch einen großen Unterschied. Bei den Brosnan Filmen weiß ich nicht wie gut da überhaupt das Ausgangsmaterial ist also ob man da groß was rausholen könnte. Aber auf kurz oder lang würde ich schon alle Bond Filme gerne in 4K in der Sammlung haben. Und ich denke das wird auch passieren, man muss hier halt nur was Geduld mitbringen dann werden die auch was günstiger bei irgendwelchen Aktionen. Den jetzt für jede Darsteller Box 90 EUR hinzublättern geht auch ganz schön ins Geld.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.594
Ort
Saarland
Filmkritiken
14
Ballard

Habe die Staffel jetzt durch und muss auch sagen, dass man deutlich mehr hätte daraus machen können. Schade! Für mich war das Hauptproblem, dass zu viele Cold Cases auf einmal in Angriff genommen wurden und dass manche dieser Fälle ruck-zuck abgefrühstückt, will sagen: aufgeklärt, wurden. Dabei waren die Lösungen und gewonnenen Erkenntnisse oft "an den Haaren herbeigezogen". Nach all den Jahren, in denen die Fälle ungeklärt waren, war jetzt plötzlich alles ganz einfach und schnell zu lösen. Sehr unrealistisch!

Und der "Hauptfall" wirkte am Ende auch ziemlich abstrus. Mit der Schluss-Szene ist zwar der Grundstein für eine weitere Staffel gelegt. Mein Interesse ist aber aktuell nicht vorhanden.

Es war nett, einige bekannte Gesichter wieder zu sehen, wobei allerdings das von Bosch ziemlich glatt gebügelt aussah....

5/10

Noch eine Anmerkung zur Werbung auf prime video: Bei den Folgen 1 bis 8 sowie 10 gab's lediglich eine kurze Werbung vor der jeweiligen Folge, so dass diese Folgen ungestört abliefen. Nur bei Folge 9 gab es zusätzlich 4 lange Werbeunterbrechungen. Das war für eine 45 Min.-Folge ziemlich nervig. Das System verstehe, wer will ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.456
Filmkritiken
26
Ballard

Hab mich durchgequält....joah.
Der rote Faden der Serie wird gewaltig hin und her geschoben und wie Ballard und ihr Volkssturm auch mal in einer Folge so ein cold case löst....da fragt man sich wie das überhaupt zum cold case werden konnte. Überhaupt passt die Truppe eher in eine Network Serie als in ein Spin-off zu einen der besten Cop-Serien überhaupt. Stichwort Cop-Serie, manchmal hat man echt das Gefühl die Serie schämt sich dafür eine zu sein. Neben den Zivilisten die in Rekordzeit cold cases bearbeiten gibts dann natürlich wieder korrupte Cops. Sehr kreativ.
Zum Ende hin wirds dann tatsächlich irgendwie spannender, facettenreicher und somit auch besser....aber der Knaller wars jetzt nicht.

5/10
 
Oben