Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Die Passion Christi

Auch in der Wiederholungssichtung schwer erträglich.

Ich habe den Film nochmal eingelegt, weil wir im September nach MATERA in Süditalien kommen werden, wo Außenaufnahmen zum Film stattfanden. Den letzten Bond-Film wird‘s deshalb in Kürze auch nochmal im Heimkino geben, da es darin auch einige spektakuläre Szenen in Matera gibt - wohl wissend, dass man dabei „gemogelt“ und Szenen von einer anderen Location reingeschnitten hat.

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
Mobland - Season I

8/10

wirklich starke Serie,Brosnan und Hardy agieren echt gut.Staffel 2 schon bestätigt.Paramount+ noch bis 10.07 zum halben Preis buchbar.

Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Die Passion Christi

Auch in der Wiederholungssichtung schwer erträglich.

Ich habe den Film nochmal eingelegt, weil wir im September nach MATERA in Süditalien kommen werden, wo Außenaufnahmen zum Film stattfanden. Den letzten Bond-Film wird‘s deshalb in Kürze auch nochmal im Heimkino geben, da es darin auch einige spektakuläre Szenen in Matera gibt - wohl wissend, dass man dabei „gemogelt“ und Szenen von einer anderen Location reingeschnitten hat.

Hab mich nie an den Film ran getraut. Mir gut 2 Stunden dabei zu zu sehen wie ein Mann zu blutigen Brei geschlagen wird, ist nicht meins.
Auf Schnittberichte.com gibt es einen Schnittbericht über eine PG13 Fassung und das was ich da gesehen habe war mir zu blutig.

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14
Hab mich nie an den Film ran getraut. Mir gut 2 Stunden dabei zu zu sehen wie ein Mann zu blutigen Brei geschlagen wird, ist nicht meins.
Auf Schnittberichte.com gibt es einen Schnittbericht über eine PG13 Fassung und das was ich da gesehen habe war mir zu blutig.
Kann ich nachvollziehen. Ich habe aus dem gleichen Grund auch lange Zeit einen Bogen um den Film gemacht. Erst 10 Jahre nach Erscheinen traute ich mich dran und schrieb damals:

Erstsichtung, die ich lange vor mir her schob. Uff, war ganz schön heftig!
Da ich als erstes die Recut-Version aus dem Mediabook gegriffen habe, dachte ich zunächst, dass es wohl eine längere Fassung ist. Im Nachhinein weiß ich jetzt, dass diese Version gegenüber der Kinofassung sogar leicht um ein paar noch heftigere Szenen gekürzt war.
Aber das macht nichts. Einen Bedarf, die "verpassten" Szenen nachzuholen, habe ich absolut nicht....

Will ich nicht mit Punkten bewerten.

Mich erstaunt auch, dass der Film kommerziell so erfolgreich war: 600 Mio US-Dollar Einspielergebnis. Ist wohl dem Namen ‚Mel Gibson‘ geschuldet.

Der Film wird ja verschiedentlich als „Meisterwerk“ eingestuft. Aber man muss sich schon fragen, ob es der gezeigten Brutalität bedurfte, um das Leiden von Jesus in den letzten Stunden vor der Kreuzigung rüber zu bringen.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2
Ghost in the Shell (1995) BD, alte Synchro 7/10
Cop Land Director's Cut BD 7/10

GitS ist ein Klassiker, die BD hab ich letztens im MM für 7€ mitgenommen. Hatte mal wieder Lust auf den Film. Trotz der kurzen Laufzeit hat er ein paar Längen, die sind aber verschmerzbar.

Cop Land hab ich damals im Kino gesehen und seit dem wenn überhaupt nur Ausschnittsweise.
Damals war ich enttäuscht, heute fand ich ihn sehr gut.
Wahnsinn, wer da alles mitgespielt hat! Und ich hatte fast nen Hustenanfall allein beim zusehen, wie viel da geraucht wird ... :ugly:

Oben