Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
The Accountant 2 (Prime, O-Ton)

Leider nicht mehr so gut wie der erste Teil.
Wo der kleine Scherze gekonnt in die sonst eher ernste Handlung eingebaut hat, versucht die Fortsetzung witziger und weniger ernst zu sein und das gelingt den Film bis auf ein paar kleine Gags leider gar nicht.
Wolff wird mehr als schüchterner Trottel dargestellt der mit seinem coolen Bruder Brax (Bernthal) abhängt.

Die eigentliche Handlung schiebt man dabei zur Seite und ein ziemlich interessanter Charakter kommt viel zu kurz.
Dabei wäre das eine ziemlich gute Rachestory gewesen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
The Life Of Chuck
Ein interessanter Film der einen an manchen Stellen zum Nachdenken anregt, ein paar schöne Szenen besitzt und ingesamt interessant ist, wobei für mich der Plottwist, obwohl ich die Kurzgeschichte von Stephen King nicht kannte, irgendwie recht schnell klar war. Aber dennoch hat mich der Film unterhalten, obwohl ich glaube das irgendwie Potential bei der Inszenierung verschenkt wurde und der Film vielleicht viel besser werden können.

Wertung: 7.5/10

The Fantastic Four: First Steps

Zuerstnmal muss ich sagen das mir der Film optisch sehr gut gefallen hat. Für mich sogar die Adaption die am nächsten an die Comics und die damalige Cartoonserie herankommt, zumindest vom Look der Welt in der die Fantastic Four leben. Bei den Darstellern kann man sich drüber streiten. Bis auf The Thing, der nicht nur hervorragend animiert ist, sondern auch perfekt von Ebon Moss-Bachrach mit seiner Mimik verkörpert wird, fand ich tatsächlich den Cast aus den beiden Constantinen Filmen damals etwas besser, was nicht heißt das die anderen hier richtig mies waren. Vielleicht muss ich mich auch einfach noch etwas an sie gewöhnen, ich weiß es noch nicht. Was ich aber wieder etwas kritisiere ist die Story, die auch wieder recht einfach gehalten wurde. Positiv, auch hier wurde größtenteils auf eine Origins Story verzichtet und man bekam dennoch eine gute Einführung in die Welt präsentiert.

Ich bin sehr gespannt wie sich die Fantastic Four nun in das MCU einfügen werden.

Interesannt fand ich das Ende, da die Post Credit Scene von Thunderbolts, mir zumindet, ein anderes Ende suggeriert hätten und ich vermutete das die Fantastic Four halt von ihrer Erde fliehen müssen weil Galactus zu mächtig ist und es ihm gelingt ihre Erde zu zerstören. Aber das sie es schaffen war für mich eine Überraschung. Die Post Credit Scene deutet nun ja auch einen möglichen Grund an, warum sie sich tatäschlich aufmachen um in Doomsday dann auf die MCU Erde zu reisen.

Wertung: 7.5/10

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
The Accountant 2 (Prime, O-Ton)

Leider nicht mehr so gut wie der erste Teil.
Wo der kleine Scherze gekonnt in die sonst eher ernste Handlung eingebaut hat, versucht die Fortsetzung witziger und weniger ernst zu sein und das gelingt den Film bis auf ein paar kleine Gags leider gar nicht.
Wolff wird mehr als schüchterner Trottel dargestellt der mit seinem coolen Bruder Brax (Bernthal) abhängt.

Die eigentliche Handlung schiebt man dabei zur Seite und ein ziemlich interessanter Charakter kommt viel zu kurz.
Dabei wäre das eine ziemlich gute Rachestory gewesen.
Fand den Film besser als den Vorgänger. Teil 1 war mir zu wirr erzählt.

Oben