- Dark Water (UHD) 5/10
Matsubara steckt in einem Sorgerechtsstreit und zieht mit ihrer 6 Jahre alten Tochter Ikuko in ein älteres, baufälliges Hochaus. Scho von Tag 1 befindet sich ein Wasserfleck an der Decke, welcher sich von Tag zu Tag immer mehr ausbreitet.
Auch ihre Tochter sieht Dinge und verhält sich immer merkwürdiger. Schnell ist klar, das dieser Ort ein dunkles Geheimnis verbirgt.
Ich bin dezent enttäuscht.
Das japanische Setting ist für das westliche Auge wieder eine schöne Abwechslung. Allerdings ist der Twist sehr schnell, sehr offensichtlich. Was passiert ist, wo es passiert ist, wie es passiert ist.
Von den 101 Minuten Laufzeit, sind 70 daher eigentlich ziemlich langweilig. Man bleibt am Ball, weil man hofft, das noch mehr passiert aber das ist leider ein Versprechen, das kaum eingelöst wird.
Grusel stellt sich kaum ein....wirklichen Thrill sucht man vergebens. Die letzten 10-15 Minuten - samt dem Ende - haben mir ganz ordentlich gefallen aber sorgen leider auch nicht dafür, das meine Erwartungen erfüllt worden. Sehr schade.
- Gladiator 2 6/10 (P+)
Hab lange überlegt, ob ich den nach den mauen Kritiken kaufe oder streame. Da ich jetzt ein P+ Abo abgeschlossen habe (danke nochmal für den Tipp mit der Aktion
@illusion ), entschied ich mich für letzteres.
Zum Glück, denn der große Wurf ist der Film wirklich nicht. Dem fehlt eigentlich alles, was der grandiose Vorgänger bot. Alles. Inklusive einer solch charismatischen Hauptfigur wie Maximus samt Darsteller.
Man bekommt etwas Schauwert geboten, samt hässlichen CGI Tieren aber das sorgt nur dafür, das man sich seicht berieseln lassen kann. Mehr nicht.
- Lethal Weapon 1 (UHD/DC) 9/10
Ich muss mal die BD Box raussuchen. Hab nun tierisch Bock die restlichen Teile wieder zu sichten. Das Update auf UHD hat sich auch gelohnt. Tolle Bildqualität, die vielleicht bei schwachen Licht etwas einbüßt.
- Newtopia Staffel 1 (Prime)
Zombie-Serie aus Süd Korea.
Es ist mehr eine Comedy-Serie, als eine knallharte Zombie-Schlachtpaltte. Aber trotzdem musste ich bei einigen Folgen meinen 18er PIN eingeben, da man schon ordentliches Gekörse geboten bekommt.
Man muss sich ein wenig reinfuchsen. Am Anfang erscheint es sehr albern und überzogen. Wenn die Bewertungen nicht so positiv gewesen wären, hätte ich das vielleicht nicht gemacht. So 2-3 Folgen und man ist drin.
Schon witzig gemacht und sympathisch schräg.