Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Crimson Peak

Gothik-Grusler mit Geister-Erscheinungen, von Guillermo Del Toro, in gewohnt toller Ausstattung, ziemlich blutig.

7/10 (Zweitsichtung)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Der gestiefelte Kater - Der letzte Wunsch

Der gestiefelte Kater hat bereits 8 seiner 9 Leben verbraucht. Er zieht sich aufs Altenteil zurück. Doch dann bekommt er die Chance sie zurück zu bekommen. Mit seinen Freunden und Helfern bricht er zu einem neuen Abenteuer auf......

Netter kurzweiliger Animationsfilm. Hat mir besser gefallen als der erste Teil......
7 von 10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
Scream VI

Hat mich schon unterhalten, kommt aber nicht an den 5. Teil ran.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Sicario 2

Hat mir ähnlich wie der erste gefallen, auch wenn er von einem anderen Regisseur stammt. Bietet einige spannende Action-Momente. Recht hart. Das Ende verlangt nach einem 3. Film, der hoffentlich kommt.

8/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Clerks 3 8/10 (Netflix)

Ich bin kein großer Fan von Teil 2. Zu platt, zu 08/15. Aber der 3. macht verdammt viel richtig.
Das muss ich auch erstmal sacken lassen, da es gegen Ende wirklich sehr emotional und auch einfach (traurig-)schön wird.
Hab auch den ganzen Abspann durchlaufen lassen und mir den Song "I´m from New Jersey" angehört. Übrigens meldet sich kurz vor dem Ende auch nochmal Kevin Smith zu Wort.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
- Clerks 3 8/10 (Netflix)

Ich bin kein großer Fan von Teil 2. Zu platt, zu 08/15. Aber der 3. macht verdammt viel richtig.
Das muss ich auch erstmal sacken lassen, da es gegen Ende wirklich sehr emotional und auch einfach (traurig-)schön wird.
Hab auch den ganzen Abspann durchlaufen lassen und mir den Song "I´m from New Jersey" angehört. Übrigens meldet sich kurz vor dem Ende auch nochmal Kevin Smith zu Wort.
Kann dir nur zustimmen, wobei er von mir eine 10/10 bekommt, auch wenn das Ende einfach emotional Scheiße ist. Ein wunderschöner Endstein zum ViewAskewniverse.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Grossangriff der Zombies

Ein Flugzeug fliegt durch eine radioaktive Wolke und verwandelt die Passagiere in Zombies. Nach der Landung überrennen sie den Flughafen und breiten sich aus. Das Militär versucht Herr der Lage zu werden und ein Journalist versucht seine Frau zu retten....

Italienischer Horror mit einer Menge Kunstblut und vielen Gewaltdarstellungen. Kann man sich anschauen. Leider hat der Film ein meiner Meinung nach saublödes Ende.....
6 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Bei mir gab es in den vergangenen Tagen reichlich feinste Actionblockbuster-Kost aus den 1990ern.

Bad Boys (1995 - Michael Bay) 9/10

The Rock
(1996 - Michael Bay) 10/10

Con Air
(1997 - Simon West) 8/10

The Last Boy Scout
(1991 - Tony Scott) 10/10

Face/Off
(1997 - John Woo) 10/10

Da hast Du aber echt einen sehr schönen 90s Action Marathon hingelegt. The Rock und Face/Off will ich auch nochmal sichten.


Der Schwarm

Ich habe mir zusammen mit meiner Frau die Zeit genommen, dieses „Highlight des Fernsehjahres“ in der ZDF-Mediathek anzuschauen. Waren die ersten Teile noch erfüllt von mysteriösen, unerklärlichen Vorkommnissen auf hoher See, so versuchten die letzten Folgen eine Erklärung zu verkaufen, die offensichtlich das schlechte Gewissen der Zuschauer gegenüber der von ihnen geschädigten Natur aufwecken sollte.

Die Aufnahmen und Tricks rund um die Vorgänge fanden wir noch recht gut gemacht. Allerdings konnte der Rahmen mit all seinen Figuren überhaupt nicht überzeugen, denn es fehlte etwas, was all dies vernünftig zusammenfügte. Auch waren uns alle gleichgültig. Junge Leute verkündeten hoch trabende Erkenntnisse, als hätten sie die Weisheit mit dem Löffel gefressen. In den letzten beiden Folgen ging mir immer wieder der Satz „Was für ein Quatsch!“ durch den Kopf. Der Schluss war dann noch das i-Tüpfelchen des Unsinns.

Ich hatte übrigens das Buch vor vielen Jahren gelesen und erinnerte mich nur noch an wenig. Dass für die Verfilmung Personen dazu erfunden wurden, ist offensichtlich. Ich meine aber, dass mir auch schon im Buch die „Lösung“ nicht gefiel.

4/10

Schade das es Dir nicht so gut gefallen hat. Ich muss gestehen ich mag die Serie und hoffe das es auch eine zweite Staffel geben wird. Ich hatte hier aber auch keine Thriller Serie erwartet, sondern eben nur eine Katastrophen Serie und die habe ich auch bekommen.

Wertung: 8/10

Clerks III

Ich bin noch etwas hin und her gerissen. Teil 1 ist ohnehin kult und auch Teil 2 hat mir sehr gut gefallen. Ja Teil III ist zum einen ein schöner Abschluss dieser Trilogie, aber irgendwie hätte ich es mir etwas lustiger und eigenständiger gewünscht. Alleine durch die Story fühlte es sich so an wie ein Best Of Clerks ohne wirklich etwas neues zu zeigen. Und für den Fan ohnehin ein fader beigeschmack weil man sich Teil 3 wahrscheinlich nie physikalisch in die Sammlung stellen kann.

Wertung: 8/10

Irma Vep

Zunächst einmal einen großen Dank an @Die wilde 13, ohne Dich währe ich wohl nie auf diese tolle Serie aufmerksam geworden. Ist aber auch wirklich schade das für sowas keine große Werbung irgendwo gemacht wird. Ich mag den Look der Serie, aber auch die gezeigte Story hat mir sehr gut gefallen. Alicia Vikander hat wieder einen tollen Job gemacht. Aber mir hat auch Lars Eidinger sehr gut gefallen, konnte mal eine ganz neue Facette von sich zeigen.

Wertung: 9/10

You - Season 4

Endlich gab es eine neue Season. Ich mag die Serie und die Season hat mir richtig gut gefallen. Sehr wilde Story, toll inszeniert und schön spannend. Kann gerne so weiter gehen.

Wertung: 9/10
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.008
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
In jedem Fall. An Teil 3 finde ich sehr gut, das er nicht einfach nochmal das gleiche zeigt, sondern durchaus andere Ebenen beschreitet. Wie auch davor einen wahren Fall als Aufhänger, bei dem die Hintergrunddetails stimmen und dann geht es wieder ab. Das "Conjuring Universum" ist wirklich sehenswert. Hast du "The Nun" gesehen?

Ups, sorry deadly für die späte Rückmeldung. Jedenfalls vielen dank für den Input. Teil 3 wird defintiv zeitnah gekauft/geguckt. Leider hab ich mich bisher, auch aus Sorge vor Qualitätseinbrüchen, nicht mit den ganzen Spin-Offs beschäftigt. Entnehme aber deinem Text, dass man auch hier nichts falsch macht?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Wüsste ich nicht, dass Du das geschrieben hast, würde ich das für einen Scherz halten. :D
Es kann ja keine zweite Staffel geben, da die Geschichte des Romans zu Ende erzählt ist. :bart:
Ja darüber bin ich mir bewusst. Aber das hält Filmemacher ja nicht ab dennoch eine Fortsetzung zu drehen ;)

Zumal das Ende der Serie etwas abweicht von dem des Buches und man da schon noch was zu verfilmen könnte
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Die Klapperschlange: Flucht aus L.A. 4/10 (4K)

Snake ist so cool, das er fast gar nicht gehen kann.
Die letzte Sichtung ist schon ewig her. Ich hatte den irgendwie spaßiger in Erinnerung. Aber der ist wirklich nicht gut und ist um Längen schwächer als der kultige Vorgänger.
Das Bild ist aber wirklich gut.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.225
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Echsenjagd - Spur des Grauens

Amy flieht vor ihrer Vergangenheit in eine alte Hütte in den Wäldern von Minnesota. Dort lernt sie Marshall kennen, einen Wissenschaftler der versuchen will herauszufinden warum immer mehr Tiere im Wald verschwinden. Schnell finden Sie heraus das mutierte Echsen der Grund sind.
Bald beginnt ein Kampf ums Überleben.....

Durchschnittlicher Film der zwar ein paar gute Szenen hat, aber der insgesamt nicht lange im Gedächtnis bleibt....
5 von 10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Glengarry Glen Ross

glengarry-glen-ross-coffee-is-for-closers-scene-alec-baldwin.jpgMit Al Pacino, Kevin Spacey, Ed Harris und Alec William eigentlich top besetzt. Wirklich viel wird aber nicht gerade rausgeholt. Wirkt nicht wie ne hochwertige Produktion. Hab bis vor kurzem auch noch nie etwas von dem Film gehört. Jetzt weiß ich warum...;)

5/10

Steig. Nicht. Aus!

83792552-0001-0004-0000-000001271890_w1200_r1_fpx35.4_fpy45.jpg

Erinnert storytechnisch an Filme wie Speed oder Nicht auflegen. Wotan Wilke Möhring kommt in der Rolle nicht allzu glaubwürdig rüber, steht ihm nicht wirklich. Auch die Story will nicht so Recht zu ner deutschen Produktion passen. 1x anschauen und schnell wieder vergessen.

5/10
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.080
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
The Contractor: Nicht wirklich spannend.
6/10

Lady Bird:
Ruhiger Film mit einem richtig guten Cast.
8,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Bei mir gab's auch
"Clerks III"
Teil 2 hab ich irgendwann mal gesehen, aber irgendwie komplett ausgeblendet. Teil 1 ist schon Kultfaktor Doppelplusgut. Teil 3 macht ungeheuer viel Spaß und endet sehr, sehr melancholisch und emotional. Daß Randal praktisch die Teile 1 und 2 als sein Leben verfilmt, ist schon ein cleverer Schachzug von Kevin Smith, der dadurch viele bekannte Szenen wiederaufleben lassen kann. Doch ja, der hat mir richtig gut gefallen. Defintiv einer dieser Filme mit dem Herzen am rechten Fleck. Jeff Anderson alias Randal hat mich ungeheuer an James Woods erinnert. Ist schon geil, wer da beim Casting alles vorspricht. :D

1678613089017.png
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Tucker & Dale vs. Evil

Bei diesem Film mti seinem blutigen und makaberen Humor kann ich mich wieder königlich amüsieren. Klasse!

Auf der Flucht

Hat nun auch schon 30 Jahre auf dem Buckel, funktioniert heute aber immer noch so gut wie damals und ist nach wie vor ein Klasse Thriller.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
65
Ganz nette SciFi mit ein paar Dinos. Die CGI geht in Ordnung und die Action auch, die Story ist etwas dünn aber alles im Allen kann man ihn sich einmal anschauen.

Wertung: 6/10

Scream VI

Steinigt mich aber ich fand den richtig gut. Hat mir großen Spaß gemacht einen modernen Slasher zu sehen und Ghostface nun auch in New York schlitzen zu sehen. Der Film macht spaß, man darf aber keine geniale Story erwarten. Dennoch denke ich werde ich ihn mir nochmal im Kino anschauen und in die Sammlung wird er ohnehin wandern.

Wertung: 9/10
 
Oben