Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.042
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ich folgte einem Zombie

Aus dem Jahre 1943, von Jacques Tourneur. Wird in der Sparte „Horror“ geführt, wird aber wohl kaum jemand irgendeinen Schrecken einjagen. Der mit nur 69 Minuten recht kurze S/W-Film erzählt eine Geschichte, die sich auf einer exotischen Insel abspielt und sich als Vorlage bei „Jane Eyre“ bedient hat. Der Zombie ist hier
eine schlafwandelnde Frau in einer Art „Wachkoma“.
Die Atmosphäre ist ganz ansehnlich.

7/10

Edit: Interessant fand ich auch die Doku bzw. das Interview über/mit dem Deutsch-stämmigen Drehbuchautor Curt Siodmak (Bruder von Regisseur Robert Siodmak) - vor allem, weil mich überraschte, bei welchen Filmen er am Drehbuch mitwirkte (z.B. The Wolfman und einige andere Horrorstreifen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.319
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
220
Feuertanz der Lust aka The Smile Of The Fox
Als großer Sergio Martino Fan wollte ich auch diese Lücke mal schließen. Die DVD von Donau Film/Alive geht durchaus klar und kann auch zu einem recht günstigen Kurs erworben werden. Wer etwas neugierig ist kann gerne mal sich diese KK durchlesen.

Wertung: 6/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"I want you to tell all your friends about me." - "What are you?" - "I'M BATMAN!"
"Batman" (4k via itunes)
Bei der letzten Sichtung vor einer Weile hatte der für mich doch etwas Patina angesetzt. Aber diesmal... meine Fresse... :rock:
Abzüge in der B-Note weiterhin für Prince und die etwas arg kreischige Kim Basinger.

1677317227836.png

Hab auch mit "For all mankind" begonnen. Vielversprechend.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.319
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
220
The Consultant
Die 8 Episoden von Season 1 habe ich am Freitag durchgesuchtet! Mit 30 Minuten pro Episoden kann man das gut schaffen und es lohnt sich. Die Rolle war maßgeschneidert für Christoph Waltz. Man darf hier keine top ausgeklügelte Mysterie Serie erwarten, es sind ein paar Elemente vorhanden aber im großen und ganzen ist der Satire Aspkekt große, ohne das es albern oder lächerlich wirkt. Die Serie ist schon ernster ausgelegt als eine Comedy/Sitcom Serie. Auf jeden Fall wurde ich bestens unterhalten und von mir aus kann es auch gerne eine Season 2 geben.

Wertung: 9/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38

Meine schrecklich verwöhnte Familie 71. Meine schrecklich verwöhnte Familie (2021) (5/10)

Der Gesang der Flusskrebse
70. Der Gesang der Flusskrebse (2022) (9/10)
Jack Ketchum's Evil 69 .Jack Ketchum's Evil (2007) (2/10)
Outside the Box 68. Outside the Box (2015) (2/10)
Massive Talent 67. Massive Talent (2022) (7/10)
Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele 66.Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele (2021) (4/10)
Killing Gunther 65.Killing Gunther (2017) (7/10)
The Eyes of Tammy Faye 64.The Eyes of Tammy Faye (2021) (3/10)
Beneath 63.Beneath (2013) (2/10)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.261
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Warehouse 13 - Staffel 2
Staffel 2 hat mir sogar besser gefallen als die erste. Skurrile Fälle, Humor, Interessante Charaktere. Es gibt sogar ein Minicrossover mit Fargo, dem Charakter aus Eureka. Man kennt das Team besser. Versteht die Beziehung besser. Freue mich auf Staffel 3
8 von 10

Das Alien aus der Tiefe
Ein Konzern entsorgt radioaktiven Giftmüll in einem aktiven Vulkan. Eine Umweltschützerin mit ihrem Kameramann will die Sache auffliegen lassen. Doch auch ein Alien wird von der grenzenlosen Energie angezogen. Für alle auf der Insel beginnt ein Kampf ums Überleben......
Recht solides italienisches B-Creature-Movie, was aber einige Zeit braucht um in Fahrt zu kommen. Außerdem sieht man das Alien erst recht spät....
6 von 10

Der Koloss von New York
Ein Wissenschaftler setzt das Gehirn seines tödlich verunglückten Sohnes in einen Roboter ein, damit die Welt weiterhin von dessen Genialität profitiert. Doch als sein eigener Bruder seine Frau anbaggert läuft der Roboter Amok. Nichts und niemand kann ihn aufhalten.
Netter sehr kurzer (70 Minuten lang) Sci-Fi Film aus dem Jahr 1958. Wirkt deswegen am Ende etwas gehastet.
Anschaubar für alle die Sci-Fi Filme aus diesem Jahrzehnt mag. Der Roboter erinnert ein wenig an einer Mischung aus Golem, Gort und Robocop.....
7 von 10

Tödlicher Segen
Teilweise spannender Thriller der aber das Problem hat das er sich nicht richtig irgendwie für ein Genre entscheiden kann. Außerdem finde ich das Ende unpassend. Wenn es darauf hinauslaufen sollte hätte man dieses Element viel früher einführen müssen. Die Spinnenszene fand ich recht harmlos. Da waren die Spinnenszenen aus "Frogs" um ein vielfaches Alptraumhafter......
Schön allerdings die vielen bekannten Gesichter zu sehen. Schade das Maren Jensen es nie wirklich zum Durchbruch geschaft hat.....
6 von 10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Star Trek Strange New Worlds Staffel 1 (P+)

Mir gefällt der Look und Anson Mount als Captain ist einfach klasse.
Grundsätzlich hat sie mir auch gefallen und es fühlt sich schon "Back to the Roots" an inkl. der wirklich guten Comedy-Folge.
Aber ich tue mich heutzutage sehr schwer mit Serien, die keinen roten Faden haben. Die "Fall der Woche"-Folgen ziehen mich einfach nicht mehr so rein.
Trotzdem gerne mehr.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.794
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ant Man and the Wasp - Quan.......
3D 4DX
Einfach Hammer
Ich weiss nicht wi die Nörgler da schlechte Effekte gesehen hätten...
Ich fand den super - witzig, Actionreich,...
Wirklich geiler Begin für Phase 5 Kang Dynastie

2te Abspannszene ;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.319
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
220
What’s Love Got to Do with It?
Im Grunde die typische RomCom die ich erwartet habe, nur das er leider hier und da ein paar Bögen zuviel geschlagen hat. Der Film geht 109 Minuten, aber man hätte ihn auch auf 90 Minuten stutzen können in dem man gewisse Elemente anders erzählt hätte und vielleicht ein Element ganz weggeleassen hätte. Er ist kurzweilig, man kann ihn sich mal anschauen, aber definitiv nicht die Oberliega dieses Genres.

Wertung: 5.5/10

Missing

Ein interessanter Film, der durch seine Art der Inszenierung schon zunächst einmal etwas gewöhnungsbedürftig für mich war, aber dennoch mich gepackt hat. Er ist spannend und lebt von der Story. Daher hat er, zumindest für mich, aber auch keinen Wiederanschauungswert, da er auf Grund der Inszenierung, mich nicht so gepackt hat das es schöne Schauwerte gibt, auf die ich mich bei einer Zweitsichtung freuen würde. Und wenn man die Auflösung bzw. den generellen Storyplot kennt wird der Film bei einer Zweitsichtung mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr die selbe Wirkung auf mich haben wie er ihn bei der ersten Sichtung jetzt hatte. Aber ich fand ihn, für einmal anschauen, gut.

Wertung: 6.5/10

Caveman

Leider bin ich von dem Film etwas enttäuscht. Ich hatte mir eine gute deutsche Komödie erhofft, aber irgendwie kam ich mir permanent wie bei einem Bühnenprogramm von Mario Barth vor. Es gab zwar die ein oder andere Szene bei der ich lachen musste, aber im Großen und Ganzen hat mich der Film mehr enttäuscht als begeistert.

4/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.794
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Warehouse 13 - Staffel 2
Staffel 2 hat mir sogar besser gefallen als die erste. Skurrile Fälle, Humor, Interessante Charaktere. Es gibt sogar ein Minicrossover mit Fargo, dem Charakter aus Eureka. Man kennt das Team besser. Versteht die Beziehung besser. Freue mich auf Staffel 3
8 von 10

Warehouse 13 - Staffel 2
Staffel 2 hat mir sogar besser gefallen als die erste. Skurrile Fälle, Humor, Interessante Charaktere. Es gibt sogar ein Minicrossover mit Fargo, dem Charakter aus Eureka. Man kennt das Team besser. Versteht die Beziehung besser. Freue mich auf Staffel 3
8 von 10
wusste ichs doch ...;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Am Wochenende 4 mal "Blut für Dracula" geschaut. :nice: Zweimal am Samstag, zweimal am Sonntag.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Stranger Things S1 (Netflix)

stranger-things-s1.jpg

Fand ich nicht übel. Gelungene Charaktere, nette Sci-Fi-, Fantasy-Serie im 80er Look. Titelmusik hat Ohrwurmcharakter! Bleibe am Ball und bin gespannt ob sie weiter überzeugt.

7/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Clerks III (O-Ton, Netflix)

Witziges und nostalgisches Wiedersehen inklusive einiger großartig gespielten Szenen, die ich so nicht erwartet hätte.

Tolles Finale für die Trilogie.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.042
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die Wendeltreppe

Von Robert Siodmak aus dem Jahre 1946; sehr guter S/W-Thriller mit teils innovativen Ideen (Auge des Mörders in Großaufnahme, Leinwand-füllend, Darstellung der Stummheit der Hauptdarstellerin im Spiegelbild) schönen Kamerafahrten, Spiel mit Licht und Schatten, toll ausgestattetes Herrenhaus, anhaltendes Unwetter mit Regen, Blitz und Donner, klappernde Läden, dunkle und verstaubte Kellerräume, Kerzenlicht anstatt Glühbirnen.

8/10

Edit:
etwas mehr ausformuliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben