Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Black Adam

Jetzt nicht der große Wurf, aber schlecht ist er auch nicht. Dwayne The Rock Johnson mal nicht als Held, aber auch irgendwie schon. Genug Action, teilweise schöner Soundtrack. Mit zwei Stunden auch nicht zu lang.......
7 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Schöner „alter Schinken“ aus dem Jahre 1959, Jugenderinnerung! Vor vielen Jahren im TV gesehen, aber noch sehr gut in Erinnerung gewesen. Allerdings hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass eine wichtige Teilnehmerin der Expedition nicht überlebte:
„Gertrud“ wurde kurz vor Schluss aufgegessen ;)

Ich finde es immer mal wieder schön, alte Filme, die ich nur im kleinen TV-Format kannte, auf der großen Heimkino-Leinwand zu sehen.

8/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Da könnte was dran sein...:D


Was postet du da für ein GIF? Du weißt doch gar nicht wer das ist. :taetschel:

Doc Rivers

The Suicide Squad

Anhang anzeigen 10148

Bist du besoffen? Unter 20 und schaust den in der Gruppe? Dann könnte dieser splattrige, komplett auf Spaß getrimmte Superheldenfilm vielleicht ein neuer Klassiker für dich werden. Bin ich aber nicht...;):rolleyes:

5/10

Ich war mit 34 allein im Kino und nüchtern. Es war jetzt kein neuer Klassiker aber mir hat der Film trotzdem sehr gut gefallen und ist sogar in die Sammlung gewandert (was nur noch höchst selten passiert)

Und nun? :ugly:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
:respekt:Doc Rivers



Ich war mit 34 allein im Kino und nüchtern. Es war jetzt kein neuer Klassiker aber mir hat der Film trotzdem sehr gut gefallen und ist sogar in die Sammlung gewandert (was nur noch höchst selten passiert)

Und nun? :ugly:

Nach fast 2 Wochen hast du tatsächlich herausgefunden wer das ist. Beachtlich!!! :ugly:

Na du bist doch besoffen auf die Welt gekommen! Passt doch...:ugly::D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Im Westen nichts Neues
die-schrecken-des-krieges-im-westen-nichts-neues-image-group.jpeg.jpg

Na ja, so ne richtige Bindung konnte ich zu den Figuren nicht aufbauen. Dafür waren mir da zu viel blasse, schnell abgehandelte Gesichter unterwegs. Oder lags am naiven Charakter sämtlicher Soldaten? Mitfiebern war demnach nicht wirklich drin. Handwerklich und optisch ganz ok, aber dann insgesamt nicht viel dahinter, wie eigentlich immer bei Netflix-Produktionen. Interessante Geschichten mit spannenden Charakteren kriegen die irgendwie nicht so ganz gebacken, Hauptsache eine Produktion nach der anderen raushauen hat man das Gefühl.

5/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Nach fast 2 Wochen hast du tatsächlich herausgefunden wer das ist. Beachtlich!!! :ugly:

Na du bist doch besoffen auf die Welt gekommen! Passt doch...:ugly::D

Hatte vorher einfach keine Lust zu posten, bin hier meistens nur noch stiller Mitleser.

Im Westen nichts Neues
Anhang anzeigen 10156

Na ja, so ne richtige Bindung konnte ich zu den Figuren nicht aufbauen. Dafür waren mir da zu viel blasse, schnell abgehandelte Gesichter unterwegs. Oder lags am naiven Charakter sämtlicher Soldaten? Mitfiebern war demnach nicht wirklich drin. Handwerklich und optisch ganz ok, aber dann insgesamt nicht viel dahinter, wie eigentlich immer bei Netflix-Produktionen. Interessante Geschichten mit spannenden Charakteren kriegen die irgendwie nicht so ganz gebacken, Hauptsache eine Produktion nach der anderen raushauen hat man das Gefühl.

5/10

Ich bezweifel stark das der Film Teil von Netflix Fließbandproduktion ist. Die erhalten in der Regel keine Oscarnominierungen oder ein UHD/BD Release. Der schlägt mehr in die Kerbe von Marriage Story, Irishman usw.
Mag sein das Netflix ein übertriebenen Output hat aber bei dem was du hier in letzter Zeit schreibst drückst du doch auch nur noch auf Play ohne zu Wissen worauf du dich eigentlich einlässt :D
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Black Adam 3/10 (Prime/geliehen)

Nee, das war nicht meins.
Irgendwelche komischen Leute, mit irgendwelchen komischen Kräfte, ohne irgendeinen Background, mache irgendwelche Sachen.
Dazu der zu erwartende CGI Overkill. Und das DJ kein Schauspielgott ist, weiß man ja. Aber Himmel noch eins.....hier hätte man auch eine Kartoffel ins Bild hängen können.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Im Westen nichts Neues
Anhang anzeigen 10156

Na ja, so ne richtige Bindung konnte ich zu den Figuren nicht aufbauen. Dafür waren mir da zu viel blasse, schnell abgehandelte Gesichter unterwegs. Oder lags am naiven Charakter sämtlicher Soldaten? Mitfiebern war demnach nicht wirklich drin. Handwerklich und optisch ganz ok, aber dann insgesamt nicht viel dahinter, wie eigentlich immer bei Netflix-Produktionen. Interessante Geschichten mit spannenden Charakteren kriegen die irgendwie nicht so ganz gebacken, Hauptsache eine Produktion nach der anderen raushauen hat man das Gefühl.

5/10
Kann ich absolut 0 nachvollziehen.
Naiver Charakter sämtlicher Soldaten?
Meinst du das Kinder an der Front, welche die rosarote Heimatsbrille aufhaben und meinen mal fix den Krieg entscheiden zukönnen, die krassesten Fighter ever sind?
Die sind bereits im Original vollkommen naiv und geblendet in den Krieg gezogen.
Das machst du dem Film zum Vorwurf?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Kann ich absolut 0 nachvollziehen.
Naiver Charakter sämtlicher Soldaten?
Meinst du das Kinder an der Front, welche die rosarote Heimatsbrille aufhaben und meinen mal fix den Krieg entscheiden zukönnen, die krassesten Fighter ever sind?
Die sind bereits im Original vollkommen naiv und geblendet in den Krieg gezogen.
Das machst du dem Film zum Vorwurf?

Das kann man eigentlich den meisten Kriegsfilmen vorwerfen da es in diesen oft nur so wimmelt vor solchen Charakteren die von der Propaganda im Vorfeld geblendet wurden. Ist also nicht nur hier so. Mit solchen Leuten kann ich mich nur sehr schlecht identifizieren. :o :-o

Hatte vorher einfach keine Lust zu posten, bin hier meistens nur noch stiller Mitleser.



Ich bezweifel stark das der Film Teil von Netflix Fließbandproduktion ist. Die erhalten in der Regel keine Oscarnominierungen oder ein UHD/BD Release. Der schlägt mehr in die Kerbe von Marriage Story, Irishman usw.
Mag sein das Netflix ein übertriebenen Output hat aber bei dem was du hier in letzter Zeit schreibst drückst du doch auch nur noch auf Play ohne zu Wissen worauf du dich eigentlich einlässt :D

Ich sollte wählerischer sein und den meisten Hollywoodmist gleich aussortieren...;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Das kann man eigentlich den meisten Kriegsfilmen vorwerfen da es in diesen oft nur so wimmelt vor solchen Charakteren die von der Propaganda im Vorfeld geblendet wurden. Ist also nicht nur hier so. Mit solchen Leuten kann ich mich nur sehr schlecht identifizieren. :o :-o

Ja und wenns einfach so war? Soll extra für dich die Geschichte verfälscht werden damit du dich mit wem identifizieren kannst?

Ich sollte wählerischer sein und den meisten Hollywoodmist gleich aussortieren...;)

Weil das ja auch der typische Hollywood Film ist. Aber ja, bitte bleib einfach in Europa, da is ja immer alles automatisch geil.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ja und wenns einfach so war? Soll extra für dich die Geschichte verfälscht werden damit du dich mit wem identifizieren kannst?



Weil das ja auch der typische Hollywood Film ist. Aber ja, bitte bleib einfach in Europa, da is ja immer alles automatisch geil.

Das verlangt doch kein Mensch. Willst du mir das Recht absprechen so etwas nicht zu mögen??? :denk:

Ja, definitiv! In Europa haben wir zu 100% nur Meisterwerke. Ausschließlich! Absolut!!! :ugly::hoch:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Das verlangt doch kein Mensch. Willst du mir das Recht absprechen so etwas nicht zu mögen??? :denk:

Ne aber zuviel subjektive Kritik bei geschichtlichen Dingen find ich bissel schwierig. Da kann man in jedem Fall kritisieren wenn eine Darstellung komplett falsch ist aber keine gezeigten Tatsachen. Das is als würde ich mich beschweren das es im Film zuviele Tote gab.

Ja, definitiv! In Europa haben wir zu 100% nur Meisterwerke. Ausschließlich! Absolut!!! :ugly::hoch:

Naja beim Thema Hollywood landet bei dir ja auch fast alles in einer Schublade.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Ne aber zuviel subjektive Kritik bei geschichtlichen Dingen find ich bissel schwierig. Da kann man in jedem Fall kritisieren wenn eine Darstellung komplett falsch ist aber keine gezeigten Tatsachen. Das is als würde ich mich beschweren das es im Film zuviele Tote gab.



Naja beim Thema Hollywood landet bei dir ja auch fast alles in einer Schublade.

Letztendlich läufts aber immer nochmal auf den persönlichen Geschmack hinaus. Ich kann nen Film ja nicht wie ne Klassenarbeit bewerten die von einem Lehrer korrigiert wird...

Der Großteil aus der Traumfabrik ist nun mal komplett realitätsfremd und das kann ich mir nun mal nicht mehr schönreden.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
- Ted Lasso Staffel 1-2 (Apple TV+)

Großartig.
Es gab immer wieder Momente wo ich mit dachte, das es jetzt doch ein wenig zu albern, ein wenig zu kitschig und ein wenig zu drüber war.....aber dann dachte ich auch gleich wieder: Nö. Das ist einfach nur todessympathisch mit richtig gut geschriebenen Figuren.
Nur in der 2. Hälfte der 2. Staffel gibt´s ein paar Punkte Abzug in der Haltungsnote. Denn da verliert die Serie für meinen Geschmack dann doch hin und wieder mal ein wenig ihre Leichtigkeit.
Wer immer gezögert hat, weil er mit Fußball nix am Hut hat, muss hier unbedingt einen Blick riskieren. Fußball ist absolute Nebensache und fast schon auf ein Minimum reduziert.
Kann ich komplett unterschreiben. Den ein oder anderen Hänger hat die Serie, ist aber meist in der nächsten Szene schon wieder vergessen. Einfach liebenswert. Habe gerade die ersten zwei Folgen “Shrinking“ geschaut. Bin gespannt wie sich die Serie entwickelt, hat aber schon einiges von dem positiven Ted Lasso Vibe.
Allerdings hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass eine wichtige Teilnehmerin der Expedition nicht überlebte:
undefined
Das war echt hart. Hatte bis zuletzt auf ein positiveres Ende gehofft, da mir das Schicksal auch nicht mehr so präsent war.
Das kann man eigentlich den meisten Kriegsfilmen vorwerfen da es in diesen oft nur so wimmelt vor solchen Charakteren die von der Propaganda im Vorfeld geblendet wurden. Ist also nicht nur hier so. Mit solchen Leuten kann ich mich nur sehr schlecht identifizieren. :o :-o
Ich fand den Film jetzt auch nicht überragend, das hatte aber andere Gründe, und ist ja auch absolut legitim.
Aber hier sollte man sich schon bewusst machen, dass wir immerhin von 1914 sprechen, und ein Lehrer für einen Jugendlichen eine Respektsperson war, der eine gewisse Vorbildfunktion inne hatte. Der Schrecken des Krieges war zudem für diese jungen Menschen überhaupt nicht greifbar. Ich könnte mich nicht guten Gewissens frei machen, zu behaupten mir hätte das nicht ebenso passieren können. In Starship Troopers wird gerade das gekonnt aufgegriffen und zur Satire ausgebaut.

Ich musste dann nochmal Black Panther sehen, da ich durch den zweiten Teil Lust auf den ersten bekam. Ich finde Teil 1 immer noch besser. Die Welt wird toll eingeführt, auch wenn da einige Momente dabei sind, die hart an der Grenze zum Fremdschämen sind. Aber ich mag den echt gerne, auch wenn der immer verschrien wird.
8/10

Silent Trigger
War mal ein Geschenk von einem Freund, der es auch sicher gut gemeint hat. Aber das war halt doch mal nix. Der Film ist ein Dolph Lundgren Vehikel, das nicht sonderlich viel zu bieten hat. Die meiste Zeit spielt er in einem kargen großräumigen Hochhaus mit absolut reduziertem Personal und ebenso reduzierter Story. Die Special Effects sehen teilweise richtig gruselig aus, ganz schlimm. Die Dialoge bestehen zu großen Teilen nur aus Phrasen und Kalendersprüchen, einen vernünftigen Background verschaffen sie den Charakteren leider nicht.

4/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
The Menu 47. The Menu (2022) (9/10) Mal was ganz anderes, kannte ich so noch nicht. Hat mir extrem gut gefallen, nur das Ende hat mich etwas unbefriedigt zurück gelassen.
Max Steel 48. Max Steel (2016) (3/10) Optisch ganz nett, das wars aber auch schon.

Barbarian 49. Barbarian (2022) (8/10) Das war direkt auch mal wieder ein Horror Thriller wo man zunächst gar nicht weiß was hier nun los ist. Am besten keine Trailer schauen und sich nicht über den Film informieren.

Vikingulven 50. Vikingulven (2022) (1/10) Absolute Netflix Grütze mit übel schlechtem CGI
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Nach Die Brücke brauchte ich noch einen dänischen Nachschlag und da kam mir die Miniserie Der Kastanienmann gerade recht, von der ich hier ja auch nur Gutes gelesen hatte.
Und diese Eindrücke kann ich nur bestätigen. Hervorragend inszeniert, tolle Charaktere und wieder ein Fall, der höchst spannend ist. Wahnsinn, welche Abgründe sich in Skandinavien immer auftun. Gut, das hier alle so brav sind... :D

Ich sollte mich als nächstes mal mit Kommissarin Lund beschäftigen. :)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Nach Die Brücke brauchte ich noch einen dänischen Nachschlag und da kam mir die Miniserie Der Kastanienmann gerade recht, von der ich hier ja auch nur Gutes gelesen hatte.
Und diese Eindrücke kann ich nur bestätigen. Hervorragend inszeniert, tolle Charaktere und wieder ein Fall, der höchst spannend ist. Wahnsinn, welche Abgründe sich in Skandinavien immer auftun. Gut, das hier alle so brav sind... :D

Ich sollte mich als nächstes mal mit Kommissarin Lund beschäftigen. :)
Empfehlung von mir : Nordlicht - Mörder ohne Reue ( siehe Flimmerkiste ... )
 
Oben