Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Das indische Tuch

Edgar-Wallace-Film aus dem Jahre 1963 - u.a. mit Heinz Drache, Elisabeth Flickenschildt, Hans Clarin, Klaus Kinski und Eddi Arent.
Handlung nach dem "Zehn kleine Negerlein Kinderlein"-Prinzip; nimmt sich - wie meistens - selbst nicht so ernst. Insbesondere wird der Zuschauer am Ende mit einem Augenzwinkern aus dem Film entlassen.

7/10
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.081
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
The Walking Dead: World Beyond Season 2: Kommt nicht an die Mutterserie ran, aber auch nicht so schlecht wie sie immer gemacht wird.
6/10

Ted Lasso Season 1:
Die erste Staffel findet den perfekten Weg zwischen Humor und Ernsthaftigkeit.
9/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.310
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Am Wochenende im Kino gesehen:

Ein Mann Namens Otto

Normalerweise versuche ich ja Remakes aus Hollywood weitesgehend zu ignorieren, aber hier gab es zwei Punkte die ich einfach nicht ignorieren konnte. Zum einen Tom Hanks und zum anderen Marc Forster! Beide haben einen sehr guten Job gemacht, auch wenn es ein Remake war, der Film hat mir gefallen und mich berührt.

Wertung: 8/10

Plane

Langsam frage ich mich wirklich wen Gerard Butler bei den Studios alles kennt das er es schafft das solche Filme ins Kino kommen. Bestenfalls ein B-Movie. Es gab eine Zeit da mochte ich seine Filme, mittlerweile sind es keine guten Projekte mehr. Vielleicht sollte er mal über einen Netflix Deal nachdenken :ugly:

Wertung 4/10

The Banshees Of Inisherin

Wirklich ein toller Film! Eine super Location, teilweise bitterböser schwarzer Humor und wirklich eine tolle schauspielerische Leistung. Hat mir Spaß gemacht den Film im Kino zu sehen und ich freue mich schon auf die Heimkinoauswertung.

Wertung: 8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ein Mann Namens Otto
……..hier gab es zwei Punkte die ich einfach nicht ignorieren konnte. Zum einen Tom Hanks und zum anderen Marc Forster!
Bei Marc Forster geht es mir stets genau andersrum, d.h. ich bin vorsichtig, weil ich mit „seiner“ Kameraführung und dem Schnitt schon schlechte Erfahrungen machte. Wie ist das denn hier? Wackelkamera aus der Hand?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.310
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Bei Marc Forster geht es mir stets genau andersrum, d.h. ich bin vorsichtig, weil ich mit „seiner“ Kameraführung und dem Schnitt schon schlechte Erfahrungen machte. Wie ist das denn hier? Wackelkamera aus der Hand?

Nein ist mir nich sonderlich aufgefallen. Bei welchem Seiner Filme ist es Dir negativ aufgefallen? Welche kennst Du?
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Am Wochenende im Kino gesehen:

Ein Mann Namens Otto
Normalerweise versuche ich ja Remakes aus Hollywood weitesgehend zu ignorieren, aber hier gab es zwei Punkte die ich einfach nicht ignorieren konnte. Zum einen Tom Hanks und zum anderen Marc Forster! Beide haben einen sehr guten Job gemacht, auch wenn es ein Remake war, der Film hat mir gefallen und mich berührt.

Wertung: 8/10

Coole Wertung ,ich freue mich auch schon auf den Film und habe die Blu ray bereits vorbestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Mitternachtsspitzen

Sehr schöner alter Thriller (1960) in Hitchcock-Manier, den man als Filmfreund gesehen haben sollte. Auf der Suche nach dem Verursacher der Bedrohung bietet der Film viele Ablenkungsmanöver, die auf die falsche Fährte führen. Sehr spannend, wenn man den Schluss nicht kennt, was bei mir (leider) nicht der Fall war.

Das Bild der Blu-ray ist ziemlich bescheiden, so dass ich diese ausnahmsweise auf dem TV-Schirm anschaute anstatt auf der Leinwand.

9/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.310
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Na, der schlimmste ist wohl „Ein Quantum Trost“. Und z.B. auch in „World War Z“ gab es Ähnliches.

Okay, aber es gibt da auch so Filme wie Monster´s Ball, Wenn Träume Fliegen lernen und Stay. Und da ist, zumindest aus meiner Sicht, nichts von einer Wackel/Handkamera zu sehen.

Und ohne jetzt spoilern zu wollen, Ein Mann namens Otto ist kein Actionfim, also brauchst Du da bzgl. der Wackelkamera keine Angst zu haben ;)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Black Panther: Wakanda Forever

Grundsätzlich wieder ein solider Marvel Film, allerdings hätte er gerne etwas kürzer sein dürfen und wie man Namor umgesetzt hat stößt bei mir auch nicht auf große Liebe, aber das ist wohl den Aquaman Filmen geschuldet, das man da keinen zweiten König von Atlantis ins Kino bringen wollte.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der Swimmingpool" (via itunes)
Alain Delon und Romy Schneider turteln in sengender Hitze an der Côte d'Azur. Als Jane Birkin und Maurice Ronet auftauchen, ist es mit der trauten Zweisamkeit vorbei, und das Unglück nimmt seinen Lauf.

"Der Horror-Alligator" (via amazon video)
Polizist Robert Forster hat nicht nur gegen eine beginnende Glatze, sondern auch gegen einen mutierten Riesenalligator in der Kanalisation zu kämpfen, der sich bald hungrig durch die Stadt schnabuliert.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die Erfindung des Verderbens

Professor Roch hat einen Sprengstoff erfunden der die ganze Welt zerstören könnte. Er und sein Assistent, der Ingenieur Hart werden von Piraten auf ihre nur mit einem Uboot zu erreichende Insel entführt. Dort wird der Professor unter falschen Vorraussetzungen dazu gebracht seine Erfindung zu vervollkommnen. Nur Hart erkennt das die Piraten die Erfindung nur für ihre eigenen Raubzüge missbrauchen wollen....
Verne Erzählung beruht.
Tschechoslowakischer Scifi -Film aus dem Jahr 1958 der auf einer Jules Verne Erzählung beruht. Tricktechnisch recht interessant da viele Szenen mit Illustrationen ausgefüllt sind in der die Darsteller agieren.....
7 von 10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
The Menu 47.The Menu (2022) (9/10)
Der war man was ganz anderes, wobei es bei mir aber einen Punkt Abzug für das Ende gibt.
Das war das einzige wo ich was zu nörgeln hätte.
Ansonsten einfach anschauen und sich nicht informieren.
Max Steel 48. Max Steel (2016) (3/10)
Extrem öde, funktioniert vielleicht bei kleineren Kids.
Barbarian 49. Barbarian (2022) (8/10)
War wiedermal was anderes und recht spannend umgesetzt.
Auch hier sollte man sich nicht informieren.
Vikingulven 50.Vikingulven (2022) (1/10)
Absolut billiger Werwolf Schwachsinn.
Das gruseligste sind hier die CGI Effekte.
1676194002793.png51. Ultras (2020) (5/10)
Ein Film über die Ultraszene der Neapolitaner, allerdings aus meiner Sicht nichts halbes und nichts ganzes.
Alle Charaktere gehen einem ziemlich am Hintern vorbei.
Le pupille 52. Le pupille (2022) (2/10)
Alles für die Oscars...
38min Zeitverschwendung...
RRR 53.RRR (2022) (10/10)
Ich habs nun echt nicht mit Filmen aus diesem Land und bin im Grunde immer genervt.
Hier hab ich mich dann doch mal entschlossen dem Hype zu folgen und bin einfach restlos begeistert.
Ich hab den in Hindi und Deutschen untertiteln gesehen und nicht mal das hat gestört.
Hat mir absolut Spaß gemacht den zu schauen.
Nebenan 54.Nebenan (2021) (7/10)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.039
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Anatomie eines Skandals

Miniserie in 6 Teilen auf Netflix. Es geht um einen hohen Politiker im englischen Abgeordnetenhaus, der einer Vergewaltigung bezichtigt wird. Hat ganz gut unterhalten.

7,5/10
 
Oben