Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
RRR 53.RRR (2022) (10/10)
Ich habs nun echt nicht mit Filmen aus diesem Land und bin im Grunde immer genervt.
Hier hab ich mich dann doch mal entschlossen dem Hype zu folgen und bin einfach restlos begeistert.
Ich hab den in Hindi und Deutschen untertiteln gesehen und nicht mal das hat gestört.
Hat mir absolut Spaß gemacht den zu schauen.
Mein Interesse ist geweckt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Knock At The Cabin
Es ist kein schlechter Film. Aber hätte ich ihn gesehen, ohne zu wissen das es der neue Film von M. Night Shyamalan ist, ich hätte seine Handschrift dort nicht wahrgenommen und hätte noch nichtmal ansatzweise eine Vermutung gehabt das es ein Film von ihm ist. Ich fand es auch schade das er diesmal nicht selbst das Drehbuch verfasst hat, also der Film auf einer bestehende Romanvorlage basiert. Auch das spürt man, meiner Meinung nach sehr deutlich. Wie gesagt der film ist okay, aber ich bezweifele das ich so schnell nochmal Lust verspüren werde ihn mir anzusehen. Und das ist bei den meisten seiner Filme anders. Natürlich, gerade die Filme mit einem Story Twist von ihm, sind bei der Zweit- und Drittsichtung nicht mehr so extrem spannend, aber selbst diesen Filmen kann ich immer wieder etwas abgewinnen weil sie so schön inszeniert sind, es so schöne Kamerawinkel gibt. Aber all das fehlt mir bei Knock At The Cabin.

Wertung: 6/10

Titanic (3D)

Ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten das ich mit diesem Film nochmal jemals meinen Frieden schließen würde. Als ich ihn das erste mal auf VHS sah, ich muss aber auch dazu sagen das ich damals genötigt wurde weil er am letzten Unterrichtstag in der Berufsschule gezeigt wurde, habe ich den Film abgrundtief gehasst. Ich fand die Lovestory damals mit 18 Jahren einfach nur überflüssig, ich konnte damals noch nichts mit dem "Milchbubi" Leonardo DiCaprio anfangen und auch Kate Winslet hat mir damals nichts gegeben, weder optisch noch schauspielerisch.

Meine Zweitsichtung war dann ein paar Jahre später auf Premiere. Zumindest von den Effekten, der Story rund um die Titanic und das Katastrophenfilm Element konnte mich damals etwas mehr fesseln, aber die zwischenmenschliche Geschichte zwischen Rose und Jack hat mich auch da noch komplett kalt gelassen. Immerhin war da meine Wertung von 1/10 schon auf 4/10 gestiegen.

Ich wollte dem Film schon länger mal eine neue Chance geben, da kam mir dann wie Wideraufführung im Kino, auf Grund des 25 jährigen Jubiläums, genau richtig. Ich war zwar Anfangs sehr skeptisch, da der Film ja erst im Nachgang auf 3D konvertiert wurde und meistens sowas ja nicht gut aussieht. Aber das muss man James Cameron, bzw. seinem technischen Team lassen, die haben die 3D Technik absolut verstanden und wissen diese einzusetzen. Natürlich darf man hier keine Wunder wie bei Avatar erwarten. Aber im Hinblick darauf das dies ein 25 Jahre alter Film ist, bei dem damals an 3D im Kino noch nicht mal zu denken war, sieht es wirklich sehr gut aus. Gerade die Tiefeneffekte wirken toll und die 4K Restauration sah auch wirklich phänomenal aus. Die High Frame Rate ist mir nicht negativ aufgefallen, also nicht wie damals bei Der Hobbit oder wie bei Gemini Man. Also scheint auch hier James Cameron technisch gesehen die Nase vorn zu haben!

Was mich aber am meisten an mir selbst verwundert hat, diesmal hat mich sogar die Story gepackt und auch die Geschichte zwischen Rose und Jack hat mich wirklich gefesselt. Und auch wen der gute Leo damals wirklich noch sehr jung aussah, so konnte ich damit wirklich was anfange und Kate Winslet sah ja da wirklich sowas von süss aus, wahnsinn wie sich der Geschmack mit den Jahren ändern kann.

Also um es abzuschließen der Film hat nun einen Fan mehr und ich hoffe das er es auch auf 4K ins Heimkino schaffen wird.

Wertung: 8.5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Titanic (3D)
Ich hätte es wirklich nicht für möglich gehalten das ich mit diesem Film nochmal jemals meinen Frieden schließen würde.
........ diesmal hat mich sogar die Story gepackt und auch die Geschichte zwischen Rose und Jack hat mich wirklich gefesselt. Und auch wen der gute Leo damals wirklich noch sehr jung aussah, so konnte ich damit wirklich was anfange und Kate Winslet sah ja da wirklich sowas von süss aus, wahnsinn wie sich der Geschmack mit den Jahren ändern kann.
Mich hat der Film bereits begeistert als er ins Kino kam - allerdings nicht wegen der Liebesgeschichte, sondern wegen der grandiosen Umsetzung: Darstellung der "Titanic" (innen und außen) und des Untergangs. Dazu kam die Dramaturgie, die einen ja nicht kalt lässt, zumal man ja wusste, dass das Schiff tatsächlich unterging und so viele Menschenleben forderte. Er gehört zu den wenigen Filmen, die ich mehrmals im Kino sah. Und meine Tochter war damals auch total vom Hype um diesen Film erfasst. In ihrem Zimmer hing mehrere Jahre lang ein lebensgroßes Poster von Leonardo. Wir unternahmen kurz danach eine Reise nach Hamburg, wo es damals in der Speicherstadt eine tolle Ausstellung über den Untergang der Titanic gab. Dort wurden Fundstücke aus dem Schiff gezeigt und Einzelschicksale von Passagieren dargestellt. Dazu gab es eine CD-ROM zur Ausstellung, die man im Nachgang nochmal zuhause durchsehen konnte.

Durch Dein Posting wurde ich nochmal daran erinnert, dass seit Januar 2013 die 3D-Version ungesehen in meinem Regal steht, also seit 10 Jahren! :huh:
Wird Zeit, dass ich den mal einlege....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Durch Dein Posting wurde ich nochmal daran erinnert, dass seit Januar 2013 die 3D-Version ungesehen in meinem Regal steht, also seit 10 Jahren! :huh:
Wird Zeit, dass ich den mal einlege....

Falls Du in den nächsten Tagen die Chance haben solltest ihn Dir in der 4K Version in 3D (High Frame Rate) anzuschauen kann ich Dir nur empfehlen dies zu tun da er ja nochmal überarbeitet wurdet. Lohnt sich auf jeden Fall!
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Banden von Marseille
(lief auch schon unter dem Titel "Rogue City" oder "Bronx")

Cop-Thriller von Olivier Marchal - wie von ihm gewohnt: beinhart. Marchal, der selbst einmal Polizist und Mitglied einer Anti-Terror-Einheit war, thematisiert einen Bandenkrieg aus der Sicht eines Einsatz-Teams der Polizei, das nicht immer treu nach dem Gesetz agiert und sich auch mit korrupten Kollegen auseinandersetzen muss. In kleineren Rollen sieht man Jean Reno und Claudia Cardinale (mit damals 82 Jahren als weiblicher Gangsterboss). Am Ende gibt es nur Verlierer.....

(Mir schien, dass man am Ende einen nicht unwesentlichen Erzählstrang vergessen hat.)

7/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Falls Du in den nächsten Tagen die Chance haben solltest ihn Dir in der 4K Version in 3D (High Frame Rate) anzuschauen kann ich Dir nur empfehlen dies zu tun da er ja nochmal überarbeitet wurdet. Lohnt sich auf jeden Fall!
Ins Kino werde ich wohl nicht gehen, sondern die erwähnte 3D-Blu-Ray anschauen. Diese Version ist im Übrigen im Format 1,78:1 (also im vollen 16:9-Format), während die 2D-Version ja das Breitbildformat 2,35:1 hat. Mal schauen, ob ich in naher Zukunft Zeit für die 194 Minuten finde.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ins Kino werde ich wohl nicht gehen, sondern die erwähnte 3D-Blu-Ray anschauen. Diese Version ist im Übrigen im Format 1,78:1 (also im vollen 16:9-Format), während die 2D-Version ja das Breitbildformat 2,35:1 hat. Mal schauen, ob ich in naher Zukunft Zeit für die 194 Minuten finde.
Ja die Laufzeit schreckt schon was ab, aber ich muss gestehen das diesmal die Zeit wie im Fluge vergangen ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß auf der Titanic!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
:D:hoch: Immer noch der beste Jack Ryan Film..... Was eindeutig an Connery liegt....
"In Tupolews Herzen ist nur Platz für Tupolew....."
Da sagst du was. Was der Mann für eine unglaubliche Leinwandpräsenz hatte. :eek: Selbst wenn er nur dasteht und aufs Meer starrt. Als wäre Zeus vom Olymp gestiegen.

1676378238407.png

Man hätte ja ursprünglich gern Klaus Maria Brandauer für die Rolle gehabt. Der ist zwar auch ein toller Schauspieler, aber das hätte dem Charakter Ramius diese titanische Aura genommen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- In with the Devil (Apple TV+)

6teilige Miniserie, die auf wahren Ereignissen beruht.
Drogendealer James bekommt die Möglichkeit, sich als Spitzel in ein anderes Gefängnis einschleusen zu lassen und somit seine eigene Strafe von 10 Jahren aufheben zu lassen.
Sofern es ihm gelingt, dem Kindermörder Larry Hall Infos zu entlocken, wo dieser seine anderen Opfer begraben hat. Denn dessen Berufungsverfahren könnte zu seinen Gunsten ausgehen und er wieder Frei kommen.
Junge, das ist so eine Serie die mir mehr als einmal eine Gänsehaut verursacht hat. Das lag vor allem an der grandiosen Leistung von Paul Walter Hauser. Kaum zu glauben, das das der Typ ist, der bei Cobra Kai "Stingray" spielt.
Hinterher habe ich gelesen, das er für die Rolle einen Golden Globe bekommen hat. Absolut verdient. Aber auch Taron Egerton hat seinen Teil dazu beigetragen.

Das war´s jetzt aber auch erstmal mit A+ für mich. Vielleicht nicht das riesen Angebot und die Oberfläche ist einfach scheiße aber da waren jetzt ein paar richtig starke Serien dabei.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Junge, das ist so eine Serie die mir mehr als einmal eine Gänsehaut verursacht hat. Das lag vor allem an der grandiosen Leistung von Paul Walter Hauser. Kaum zu glauben, das das der Typ ist, der bei Cobra Kai "Stingray" spielt.
Hinterher habe ich gelesen, das er für die Rolle einen Golden Globe bekommen hat. Absolut verdient. Aber auch Taron Egerton hat seinen Teil dazu beigetragen.
Dachte ich mir doch, dass das eine Serie für dich ist :hoch: Ich glaube, ich musste es auch erst irgendwo lesen, bis ich kapiert hab dass es sich um den gleichen Schauspieler handelt. Schauspielerisch wirklich herausragend!
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Das war´s jetzt aber auch erstmal mit A+ für mich. Vielleicht nicht das riesen Angebot und die Oberfläche ist einfach scheiße aber da waren jetzt ein paar richtig starke Serien dabei.
Mal 'ne blöde Frage. Kann man diesen Dienst auch nutzen, wenn man kein Kunde bei Apple ist?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Mal 'ne blöde Frage. Kann man diesen Dienst auch nutzen, wenn man kein Kunde bei Apple ist?

Ja, funktioniert wie jeder andere Streaminganbieter auch.

https://tv.apple.com/de

Nur der klassische Benutzername - also deine Email-Adresse - schimpft sich hier "Apple-ID".
Bild- und Tonqualität sind top, nur wie gesagt fand ich das Menü unübersichtlich. Ich musste auch ganz am Anfang die Sprache von Englisch auf Deutsch stellen. Das war auch eine kleine Suche.
Und für die 6,99€ bekommt man ein paar richtig gute Serien.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ja, funktioniert wie jeder andere Streaminganbieter auch.

Nur der klassische Benutzername - also deine Email-Adresse - schimpft sich hier "Apple-ID".
Danke für die Info. :hoch: Bei Apple ID dachte ich nämlich immer an eine Kundennummer oder ähnliches. Denn da läuft schon was, was mir gefallen könnte und mein WOW-Abo läuft ja Ende ses Monats aus.
 
Oben