Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Top of the Lake - China Girl

2. Staffel der australischen Miniserie von Jane Campion ("Das Piano"), mit Elisabeth Moss, David Dencik (das Gesicht ist bekannter als sein Name) und Nicole Kidman sowie Gwendoline Christie (die aus aus "Game of Thrones" und "Wednesday" bekannte Fast 2 m-Frau), spielt diesmal in Sydney.

Wird sehr langsam erzählt. Mir gefiel die erste Staffel aufgrund der Charaktere und Zusammenhänge besser als die zweite. Auch vermisste ich die tollen Kameraeinstellungen von Neuseeland.

6,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Willow F7-8

Also ich find die wirklich gut !
Cooler Cliffhanger ! Macht viel Laune - mehr davon !
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
National Treasure - Das Vermächtnis von Montezuma
F1+2
Ganz OK, nicht mehr und nicht weniger ...
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
For all Mankind Staffel 1-3 (Apple TV+)
Sehr schön, freut mich dass du an der Serie gefallen gefunden hast. Ich finde die auch außergewöhnlich gut. Hatte für mich zum Teil zwar auch einige Längen, was aber durch die Machart mehr als wett gemacht wird.

In with the devil als nächstes
In with the devil als nächstes
In with the devil als nächstes
In with the devil als nächstes
In with the devil als nächstes
:nice:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
German Crime Story: Gefesselt
Diese Miniserie läuft gerade auf Amazon Prime. Auch wenn die Namen geändert wurden basiert sie auf einer True Crime Geschichte aus den 80er/90er Jahren. Ich kannte zum Glück vorher die realen Hintergründe nicht, daher war die Serie sehr spannend für mich. Wer sie auch nicht kennt sollte vorher auch nichts googeln sondern die Serie einfach auf sich wirken lassen. Danach kann man ja dann immer noch alle realen Hintergründe sich durchlesen. Mir hat die Serie gefallen.

Wertung: 8/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
In with the devil als nächstes
In with the devil als nächstes
In with the devil als nächstes
In with the devil als nächstes
In with the devil als nächstes
:nice:

:D

Kommt als übernächste Serie dran. Werde Apple TV+ noch einen weiteren Monate behalten (läuft am 24.01. ab).
Aber ich brauchte jetzt erstmal etwas lockeres und habe gestern mit "Ted Lasso" begonnen. Das lässt sich ja mit den 30 Minuten Folgen schnell schauen.
Die 3 Folgen haben mir schon mal gut gefallen. Im ersten Moment wusste ich nicht, was ich von Ted halten soll.....das hatte was von Ned Flanders. Aber plötzlich musste ich mich schon bremsen um nicht noch weitere 3 zu sehen.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Aber ich brauchte jetzt erstmal etwas lockeres und habe gestern mit "Ted Lasso" begonnen. Das lässt sich ja mit den 30 Minuten Folgen schnell schauen.
Die 3 Folgen haben mir schon mal gut gefallen. Im ersten Moment wusste ich nicht, was ich von Ted halten soll.....das hatte was von Ned Flanders. Aber plötzlich musste ich mich schon bremsen um nicht noch weitere 3 zu sehen.
Verständlich, das wäre dann eine eher schlechte Wahl gewesen :p :-P

Ging mit Ted genau gleich. Das wirkt erst alles etwas seltsam, und dann ist man direkt drin. Inzwischen hab ich den unheimlich gern gewonnen. Das ist so ein liebevoller, toll geschriebener Charakter. Für mich eine der besten, wenn nicht sogar die beste, Feelgood Serie.

edit:
Heute beendet: Die Brücke - Staffel 3
8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Bonn - Alte Freunde, neue Feinde
…. Wenn man solche deutschen Thrillerserien mag die sich mit alten Nazi Seilschaften, Geheimdiensten und Staatsverschwörungen beschäftigen kann man hier ruhig mal einen Blick riskieren. Es ist kein Hollywood Niveau, aber für eine deutsche TV Produktion recht ordentlich.

Wertung: 7/10
Habe sie jetzt fertig gesehen. War interessant, da es ja quasi eine Geschichtsstunde war, die spannend und dramaturgisch aufbereitet wurde. Mir waren die im Focus stehenden Personen bisher tatsächlich unbekannt, was durch die Doku zur Serie transparenter wurde. Natürlich muss man erwarten, dass einiges dazu gesponnen wurde, um‘s für die Zuschauer attraktiver zu gestalten, aber in den Grundzügen wird‘s wohl gepasst haben. Jedenfalls ist es erschreckend, was sich nach dem Krieg in den Kreisen der Nazis noch alles abspielte. Ich habe auch mal „Alois Brunner“ gegooglet. Der durfte in Freiheit offensichtlich fast 90 Jahre alt werden und vertrat bis zuletzt hasserfüllt die Linie gegen die Juden wie im Dritten Reich.

Bei der Bewertung der Miniserie gehe ich mit: 7/10

Und - wie schon anderer Stelle gesagt - gefiel mir die zeitgemäße Ausstattung.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich seh ich seh 5/10

Erzählt wird die Geschichte der Brüder Lukas und Ellias, die Zweifel haben, ob ihre Mutter nach einer Gesichts-OP noch ihre echte Mutter ist.
Dem Film fehlt lange ein wirklicher roter Faden. Man schaut den Kids beim Spielen zu, beim Rumlaufen und Dinge machen.
Das Misstrauen der Mutter gegenüber kommt gefühlt recht plötzlich und fühlt sich teils für den Zuschauer etwas unbegründet an, da man selber gar nicht weiß wie die Mutter "vorher" war.
Es gibt ein paar Andeutungen aber die sind recht simple. Sie ist typisch kalt, schroff und wirkt nicht gerade liebevoll.
Trotzdem habe ich mich währenddessen nicht wirklich gelangweilt. War aber auch nicht völlig gepackt, da ein Twist relativ schnell im Kern klar ist und ein paar Dinge einfach erklärt und andere abschwächt. Da verlor er die ersten Punkte.
Im letzten Drittel geht er dann endlich etwas mehr unter die Haut und drückt in den Bauch.
Aber hier macht er es sich einfach zu leicht und versucht zu plump den Zuschauer zu manipulieren. Offensichtliche Fragen werden nicht gestellt, offensichtliche Dinge einfach nicht aufgeklärt oder angesprochen oder ignoriert.
Das ist dann einfach ein zu oberflächlicher Versuch irgend eine Art von Mindfuck zu kreieren.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
The Menu
Der von der Haute Cuisine besessene Tyler (Nicholas Hoult) reist mit seiner Begleitung (Anya Taylor-Joy) und weiteren Gästen auf eine kleine Insel, um bei Starkoch Slowik (Ralph Fiennes) mit einem erlesenen Degustationsmenü verwöhnt zu werden.

Mehr sollte man gar nicht wissen. Der Film ist eine schöne, böse Satire bei der die Zeit wie im Fluge vergeht. Die Atmosphäre ist ganz stark, was nicht zuletzt durch die ganz eigene kulinarische Welt, welche Chef Slowik erschaffen hat, rührt.

Definitiv eine Empfehlung wert!
8/10

War Games
Da kam mir das Angebot sehr gelegen, da es doch eine ganze Weile her ist, als ich den Film zuletzt sah. Thematisch ist der durch die aktuellen Entwicklungen um Open AI ebenfalls sehr passend. Überaus interessant in diesem Zusammenhang, wenn man dann sieht wie das Thema künstliche Intelligenz in einem fast 40 Jahre alten Film beleuchtet wurde.

Weiterhin eine schöne Reise zurück in die Zeit, als Computer auch in Privathaushalten Einzug hielten.

8/10
 
Oben