Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Wuff - Folge dem Hund
Selten dämlicher Filmtitel und ich bin ehrlich ich habe ihn mir nur angesehen weil der Trailer recht spaßig aussah und weil es ein Detlev Buck Film war. Wer auch Hunde mag sollte mal einen Blick riskieren. Ist jetzt nicht der ganz große Wurf, aber auch nicht richtig schlecht.

Wertung: 5.5/10

Liegen lernen

Ich konnte mich mit der Story recht gut identifizieren. Ich glaube jeder hatte im Leben die einen Jugendliebe die sich zwar im Nachhinein als nicht die Richtige herausgestellt hat, aber man lange Zeit dachte es wäre die richtige. Das hat der Film ganz charmant versucht rüberzubringen. Es gab zwar das ein oder andere was man hätte noch etwas mehr ausarbeiten können/müssen, aber für zwischendurch ganz nett.

Wertung: 5/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die Legende vom Werwolf

Paris im 19. Jahrhundert. Ein junger Mann,der von Wölfen groß gezogen wurde, arbeitet in einem Zoo. In Vollmondnächten verwandelt er sich in eine Bestie. Immer mehr schrecklich zugerichtete Leichen werden gefunden. Professor Paul (Cushing) der ansässige Gerichtsmediziner soll ihn jagen....

Netter kleiner Werwolffilm, der teilweise eine schöne Atmosphäre bietet. Leider ist die Bildqualität sehr bescheiden und die deutsche Tonspur hat an ein paar Stellen eine kleine Asynchronität was das Sehvergnügen doch schmälert....
5.5 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der Zinker

Edgar-Wallace-Verfilmung aus dem Jahre 1963 - mit Heinz Drache, Barbara Rütting, Günter Pfitzmann, Eddi Arent, Klaus Kinski und Agnes Windeck (Klasse!)

Erstmals in Breitbildverfahren (Ultrascope) und mit dem Intro „Hallo, hier spricht Edgar Wallace“ inkl. vorausgehender Einschüsse auf der Leinwand. (Beim Vorgängerfilm fehlten noch die Schüsse.)

Hat Spaß gemacht! :)
Die BD hat ein tolles S/W-Bild!

8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Tod auf dem Nil" (Branagh)
Laaaaaaangweilig. Der Ustinov-Film ist auch nicht unbedingt spannend (der Vorlage geschuldet?), aber was dem an Spannung fehlt, macht er mit Witz, Charme und einem bemerkenswerten Darsteller-Ensemble wieder wett. Die Neuverfilmung hat leider nichts davon. Schade. "Mord im Orient-Express" mochte ich, und Kenneth Branagh mag ich sowohl als Regisseur als auch als Darsteller sehr.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- The Innocents 9/10

Uff. Einfach nur uff. Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen.

- Don´t worry, Darling 8,5/10

Schlägt in eine ähnliche Kerbe wie "The Innocents" was Spannung, Beklemmung und darstellerische Leitung angeht. Interessanter, skurriler Score. Tritt den Zuschauer natürlich bei weitem nicht so zusammen, wie erstgenannter Film.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ruf der Wildnis

Mit Harrison Ford und Omar Sy. Habe ich mir - ehrlich gesagt - nur deshalb zugelegt, weil er irgendwo als Blu-ray mit dem besten Bild gekürt wurde. Gegenüber einem schönen Abenteuerfilm bin ich auch nicht abgeneigt.

Hier dreht es sich vor allem um die Geschichte eines Hundes. Das wiederum ist eigentlich gar nicht meins. Dazu kommt, dass man schon bei dessen erstem Auftritt merkt, dass es ein CGI-Viech ist. Dazu gesellen sich im Laufe der Geschichte noch weitere Computer-animierte Gesellen aus dem Tierreich (weitere Hunde, Wölfe, Kaninchen, Bären, Karibus oder etwas in der Art). Nun sind die Tiere sicherlich toll animiert, aber daraus resultieren beim „Hauptdarsteller“ unnatürliche Bewegungsabläufe und eine vermenschlichte Mimik und Gestik. Das zog für mich das Filmerlebnis deutlich runter.

4-5/10 - aber das Bild ist tatsächlich TOP! :D
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Top of The Lake
(1.Staffel)

2015 bei der Erstsichtung gab ich 5/10 Punkte, weil mich die Miniserie damals nicht überzeugte. Jetzt sah ich sie nochmal an - und offensichtlich mit anderen Augen! Sie gefiel mir ausgesprochen gut! Interessante Story, spannend, menschliche Abgründe, gute Darsteller, tolle Landschaftsaufnahmen von Neuseeland! Dazu kommen ein paar schräge Momente (mit einer Gruppe von Frauen, die unter besonderen Bedingungen zusammenleben), welche mich 2015 bei der Bewertung am meisten beeinflussten.

8/10

Grund für die Zweitsichtung war die Vorbereitung auf die 2.Staffel, die erst kürzlich Einzug in meine Sammlung hielt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Bonn - Alte Freunde, neue Feinde
Diese Miniserie kann man aktuell in der ARD Mediathek sich anschauen, ich glaube sie läuft zur Zeit sogar noch im Free TV aber ich weiß nicht bei welcher Episode sie da schon sind. Wenn man solche deutschen Thrillerserien mag die sich mit alten Nazi Seilschaften, Geheimdiensten und Staatsverschwörungen beschäftigen kann man hier ruhig mal einen Blick riskieren. Es ist kein Hollywood Niveau, aber für eine deutsche TV Produktion recht ordentlich.

Wertung: 7/10

@2moulins: Schon was von gehört? Schaust Du schon? Ansonsten schau mal rein. Sind 6 Episoden.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Bonn - Alte Freunde, neue Feinde

@2moulins: Schon was von gehört? Schaust Du schon? Ansonsten schau mal rein. Sind 6 Episoden.
:) Habe gerade die ersten beiden Folgen gesehen und schaue im Moment eine Doku zu den realen Hintergründen und Personen.

Mein erster Eindruck ist gut. Mir gefällt auch, dass die 50er in der Ausstattung (Innenräume wie auch das Straßenbild) sehr gut dargestellt werden. Werde am Ball bleiben.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
House of the Dragon - Staffel 1

Keine schlechte erste Staffel. Schön auch das man das Game of Thrones Thema beibehalten hat. Auch der Vorspann gefällt mir......
Was mir allerdings nicht gefallen hat (und sowas hasse ich wie die Pest in Serien...) war der große Zeitsprung in Folge 6. Da gewöhnt man sich 5 Folgen an die Namen und die dazugehörigen Gesichter (Was aufgrund der ganzen Verbindungen und Zugehörigkeiten in dieser Serie nicht einfach ist) Bumms... Machen die einen Sprung von 10 Jahre... Und einige gewöhnte Gesichter wurden durch andere ersetzt. Und damit nicht genug... Die neue Trulla sieht der alten noch nicht mal ähnlich... Und dann zwei Folgen später macht man nochmal einen Sprung von 6 Jahren..... Wie gesagt... Sowas mag ich überhaupt nicht in Serien.....
6.5 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
:) Habe gerade die ersten beiden Folgen gesehen und schaue im Moment eine Doku zu den realen Hintergründen und Personen.

Schaust Du die Doku in der ARD Mediathek? Die wede ich mir wohl auch noch anschauen.

Mein erster Eindruck ist gut. Mir gefällt auch, dass die 50er in der Ausstattung (Innenräume wie auch das Straßenbild) sehr gut dargestellt werden. Werde am Ball bleiben.

Ja es kommt ein schöner 50er Scharm rüber und wie bereits erwähnt, für eine TV Produktion ohne wahrscheinlich ein riesiges Budget zu haben, ist es doch alles sehr stimmig. Schreib auf jeden Fall mal Deine abschließende Meinung zu dem Film.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- For all Mankind Staffel 1-3 (Apple TV+)

So früh im Jahr schon ein absolutes Highlight für die Best of Listen am Jahresende gesehen.
Erzählt wird die Geschichte um das Rennen zum Mond und Eroberung des Weltalls. Allerdings in einer alternativen Realität, in der z.B. die Russen zuerst auf dem Mond waren. Und auch einige anderen Ereignisse in der Menschheitsgeschichte anders stattgefunden haben.
Dieser "Was wäre wenn"-Blick ist extrem interessant. Spannende Stories. Extrem hochwertig produziert. Und durch diesen fiktiven Schwung hat man sich auch ein paar mehr Freiheiten genommen, was die technische Entwicklung und die Möglichkeiten angeht.
Trotzdem wirken Staffel 1 (startet in den 60igern bis Mitte der 70iger) und Staffel 2 (Anfang der 80iger) sehr realistisch. Nur Staffel 3 (92-95) geht dann mit dem Mars natürlich in eine ganz andere Richtung. Aber das stört null.

Außergewöhnlich gute Serie.
Hoffentlich kommt Staffel 4 noch in diesem Jahr.
 
Oben