Zuletzt gesehen

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Mulholland Drive

Jetzt habe ich wieder ein „Thema“ mit dem ich mich noch einige Tage beschäftigen muss. Dazu wird eine weitere Sichtung kommen (müssen).

Zuletzt sah ich den Film vor etwa 20 Jahren. Damals befand ich ihn Klasse und vergab die Höchstnote. Daraus schloss ich jetzt, dass ich damals wohl alles erfasst und verstanden habe, so dass es jetzt ein Leichtes ist, das zu wiederholen. Pustekuchen! Es war für mich heute nahezu wie eine Erstsichtung - mit vielen Fragezeichen. Und die Fragen will ich jetzt ergründen. :kaffee::nice:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Nobody (O-Ton)

Geil! :rock:
Man merkt zwar dass der Drehbuchautor für andere berühmte Actionfilme auch zuständig war, aber auch Odenkirk überzeugt hier als Actionstar mit einer Prise Humor und jeder Menge Blut.
Wie gesagt: Geil! :rock:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Ist das Leben immer so hart? Oder nur, wenn man Kind ist?" - "Es wird immer so sein."
"Léon - Der Profi" (DC, 4k via itunes)
Nachdem es kürzlich erst "Wasabi" gab, mußte nun freilich der filmische Gegenentwurf her. Auch nach der x-ten Sichtung ist und bleibt "Léon" ein absolutes Meisterwerk. Die drei Hauptdarsteller agieren einfach großartig, wobei ich Gary Oldman als regelrecht überragend einstufen würde. Er hat aber auch die dankbarste Rolle und lässt so richtig sie Sau raus. An seiner filmischen Präsenz hat mEn sein Synchronsprecher Thomas Petruo (RIP) einen nicht unwesentlichen Anteil. Udo Schenk könnte ich mir hier gar nicht vorstellen.
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.580
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Resident Evil - Season I

Eigentlich wollte ich dieser riesen Portion Sondermüll ganze 0/10 Punkte geben,aber dank des fetten Fan Contents(es gibt Licker,eine alte Schreibmaschine,eine Hundepfiffe unter einer Klaviertaste,ein mutiertes riesen Kroko und ganz am Ende wird auch noch Ada Wong erwähnt) haue ich fette 1/10 taus!
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Klingt ja super. Irgendwie schrecken mich eure Meinungen ab, machen mich aber auch neugierig.
Angefangen habe ich ja schon, nur bin nach 20 Minuten der erste Folge eingeschlafen. :ugly:

Die Serie ist einfach nur schlecht schlecht. Und nicht irgendwie witzig schlecht oder unterhaltsam schlecht. Auch wenn es vielleicht 1-2 Mal erahnen lässt, das Punkt 2 und 3 hätten erreicht werden können. Ganz kurz.....also so richtig kurz......fast gar nicht spürbar kurz.
Rückblickend war ich mit meiner Meinung sogar noch viel zu nett.
Die wird ja auch überall zerrissen.

Das wird jetzt schon die mieseste Serie 2022 für gewesen sein.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Die Serie ist einfach nur schlecht schlecht. Und nicht irgendwie witzig schlecht oder unterhaltsam schlecht. Auch wenn es vielleicht 1-2 Mal erahnen lässt, das Punkt 2 und 3 hätten erreicht werden können. Ganz kurz.....also so richtig kurz......fast gar nicht spürbar kurz.
Rückblickend war ich mit meiner Meinung sogar noch viel zu nett.
Die wird ja auch überall zerrissen.

Das wird jetzt schon die mieseste Serie 2022 für gewesen sein.

Den Eindruck habe ich auch. Bin jetzt irgendwo am Ende von Folge 2 und es ist selten dass ich den Fernseher einfach ausschalte wenn mir etwas nicht gefällt, denn eigentlich suche ich mir dann was anderes zum schauen, aber da verging mir die Lust komplett.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
The Owners
Bereits am Wochenende im Kino geschaut. Die Grundidee ist gut und zu Anfang hatte ich auch noch Hoffnung, aber je länger der Film lief desto schlechter wurde er. Selbst wenn man über die miesen Darsteller und die damit verbundenen unsymphatischen Charaktere hinwegsehen kann glaube ich nicht, dass die Story jemand als so stark empfindet, als das es den Film zu einem guten Film werden lässt.

Als dann auch noch für das große Finale das Bildformat bewusst vom Regisseur auf Schuhkartongröße (war noch nichtmal 4:3) geschrumpft wurde, nur um, wahrscheinlich die klaustrophobische und Terror Wirkung zu unterstreichen, verging mir wirklich alles und ich war davon total getrickert und konnte auch diese Gore Szenen dann nicht mehr genießen.

Zum Glück war er für mich durch meine Kinoflatrate kostenlos, sonst hätte ich mich wirklich sehr geärgert dafür Geld auszugeben.

Wertung: 3/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
The Owners
Bereits am Wochenende im Kino geschaut. Die Grundidee ist gut und zu Anfang hatte ich auch noch Hoffnung, aber je länger der Film lief desto schlechter wurde er. Selbst wenn man über die miesen Darsteller und die damit verbundenen unsymphatischen Charaktere hinwegsehen kann glaube ich nicht, dass die Story jemand als so stark empfindet, als das es den Film zu einem guten Film werden lässt.

Als dann auch noch für das große Finale das Bildformat bewusst vom Regisseur auf Schuhkartongröße (war noch nichtmal 4:3) geschrumpft wurde, nur um, wahrscheinlich die klaustrophobische und Terror Wirkung zu unterstreichen, verging mir wirklich alles und ich war davon total getrickert und konnte auch diese Gore Szenen dann nicht mehr genießen.

Zum Glück war er für mich durch meine Kinoflatrate kostenlos, sonst hätte ich mich wirklich sehr geärgert dafür Geld auszugeben.

Wertung: 3/10

Das ist ein ganz normales 4:3 Format allerdings innerhalb eines 21:9 Bildes. Wenn das Kino vernüftig maskiert sollte das dann auch korrekt in 4:3 dargestellt werden, wie auch bei Once Upon a Time in Hollywood. Im Heimkino aufm 16:9 TV wirkt sowas dann leider wirklich wie Schuhkarton.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Das ist ein ganz normales 4:3 Format allerdings innerhalb eines 21:9 Bildes. Wenn das Kino vernüftig maskiert sollte das dann auch korrekt in 4:3 dargestellt werden, wie auch bei Once Upon a Time in Hollywood. Im Heimkino aufm 16:9 TV wirkt sowas dann leider wirklich wie Schuhkarton.

Hast Du den Film gesehen im Kino? Also sah bei mir im Kino nicht danach aus!
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.155
Filmkritiken
26
Hast Du den Film gesehen im Kino? Also sah bei mir im Kino nicht danach aus!

Nein ich hab bisschen recherchiert weil ich wechselnde Bildformate interessant finde nur leider ist es mal mehr, mal weniger gut umgesetzt. Ich kenn es bei uns vom UFA das so eine richtige Maskierung schon garnet mehr erfolgt. Die Leinwand ist eben 16:9, der Film 21:9 und schon hat man auf der Leinwand schwarze Balken oben und unten. Wenn dann das Bild auf 4:3 wechselt, ändert sich trotzdem nix an der Höhe, die Balken oben und unten bleiben und durch das 4:3 Format kommen nochmal links und rechts welche dazu, dadurch wirkt das ganze übertrieben eingeengt.

Im Cineplex wiederrum wird richtig maskiert und man sieht auf der Leinwand nur das Bild, sprich die Leinwand wird auf 21:9 angepasst. Wenn dann ein Film hier von 21:9 auf 4:3 wechselt, wird das Bild auch schmaler, aber man fühlt sich nicht so stark eingeengt.
Auf der Blu-ray hat man dann leider auch den Weg gewählt das Bild innerhalb des 21:9 Bildes zu zeigen, heißt dann für 16:9 TV Besitzer (also die große Masse) man hat ein super kleines Bild weil ringsrum alles schwarz ist. Bei Grand Budapest Hotel hatte man das zum Glück so gelöst das man ein vertikal bildschirmfüllendes 4:3 Format hatte.......für Beamer Nutzer natürlich dann wieder der hass.

Ich hoffe mein gefährliches, technisches Halbwissen war halbwegs nachvollziehbar :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Nein ich hab bisschen recherchiert weil ich wechselnde Bildformate interessant finde nur leider ist es mal mehr, mal weniger gut umgesetzt. Ich kenn es bei uns vom UFA das so eine richtige Maskierung schon garnet mehr erfolgt. Die Leinwand ist eben 16:9, der Film 21:9 und schon hat man auf der Leinwand schwarze Balken oben und unten. Wenn dann das Bild auf 4:3 wechselt, ändert sich trotzdem nix an der Höhe, die Balken oben und unten bleiben und durch das 4:3 Format kommen nochmal links und rechts welche dazu, dadurch wirkt das ganze übertrieben eingeengt.

Im Cineplex wiederrum wird richtig maskiert und man sieht auf der Leinwand nur das Bild, sprich die Leinwand wird auf 21:9 angepasst. Wenn dann ein Film hier von 21:9 auf 4:3 wechselt, wird das Bild auch schmaler, aber man fühlt sich nicht so stark eingeengt.
Auf der Blu-ray hat man dann leider auch den Weg gewählt das Bild innerhalb des 21:9 Bildes zu zeigen, heißt dann für 16:9 TV Besitzer (also die große Masse) man hat ein super kleines Bild weil ringsrum alles schwarz ist. Bei Grand Budapest Hotel hatte man das zum Glück so gelöst das man ein vertikal bildschirmfüllendes 4:3 Format hatte.......für Beamer Nutzer natürlich dann wieder der hass.

Ich hoffe mein gefährliches, technisches Halbwissen war halbwegs nachvollziehbar :D

Ja das ist nachvollziebar, aber wie gesagt ich habe schon 4:3 im Kino gesehen, u.a in Once Upon a Time in Hollywood, das sah da anders aus, besser! Glaub mir in The Owners sah es scheiße aus und der Bildausschnitt war ein anderer, also kein 4:3 für mich.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Winchester 73
Solider Western mit James Stewart und einigen anderen bekannten Gesichtern (Tony Curtis, Rock Hudson, Shelley Winters)
7 von 10

The Watch (Staffel 1)

The Watch ist eine Art Polizeistation in der Stadt Ankh-Morpork in einer herunter gekommenen Dimension. Doch viel zu tun gibt es nicht für die Polizisten. Morde und Diebstahl sind legal solange man in der entsprechenden Gilde ist und diese Taten "anmeldet". Außerdem gibt es Trolle, Werewölfe und andere Kreaturen. Und auch der Captain der Watch und Ihre Constables haben jeweils ihre Vergangenheit die sie bewältigen müßen. Gleichzeitig müssen sie noch eine Verschwörung aufdecken.......
BBC Serie mit ungewöhnlichen Charakteren. Kann man mal zwischendurch anschauen, Aber richtig gefallen hat sie mir nicht.
5 von 10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Ich habe gegen das vierte Gebot verstoßen." - "Jemanden umgebracht?"
"Die Maske des Zorro" (4k, itunes)
Ich glaube, das war erst die zweite Sichtung überhaupt. Toller, sympathischer Abenteuerfilm. :rock:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Occhiali neri (2022 - Dario Argent)

Occhiali-neri-film-min.jpg


Hat mir richtig gut gefallen. Kein Meisterwerk und auch kein Festival der Farben, aber ein durchweg kompetent inszenierter kleiner Thriller mit einem richtig guten, pulsierendem Score. Optik geht auch in Ordnung. Da hat Argento sich nochmal zusammengerissen und vermutlich das Maximum aus dem niedrigen Budget heraus gekitzelt. Wenn er sich jetzt zur Ruhe setzt, kann ich sehr gut damit leben, dass Dark Glasses sein letzter Film ist.
 
Oben