Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Men
Zum Glück wurde der neue Film von Alex Garland überhaupt in meiner Stamm-UCI gezeigt, wenn auch nur gestern in einer Vorstellung udn das war es. Ich bin mir ziemlich sicher das dies wieder ein Film sein wird der die Filmwelt in zwei Lager aufteilen wird. Eine Grauzone dazwischen wird es nicht geben. Ich habe gestern nach dem Kinobesuch einige Stimmen gehört haben die gesagt haben "Was war das bitteschön?" oder "Wie das war es jetzt?"

Ohne zu Spoilern sein neuer Film ist eine sehr schöne Mischung aus Horror und Arthaus. Wenn man für beide Genres etwas übrig hat bzw. sie sehr mag wird man auch diesen Film sehr mögen, aber wenn man nur ein Genre von den beiden mag glaube ich nicht das er zündet. Dem reinen Horrorfilmfan werden gewisse Aspekte nicht gefallen und wenn man nur auf Arthaus steht, wird der Film definitiv zu blutig sein. Ich fande die Mischung sehr interessant und es gab einfach Szenen die waren so unfassbar schön photograhiert, wieder eine sehr schöne Bildkomposition die dort auf die Leinwand gezaubert wurde. Aber auch ein toller Score!

Es gab ein paar Szenen in denen Alex Garland Horror erzeugt hat ohnd wirklich was zu zeigen, aber man hatte als Zuschauer ein unfassbar mulmiges Gefühl, sowas mag ich sehr! Bei solchen Szenen frag ich mich immer ob es nur daran liegt das man, wenn man schon einige Horrorfilme gesehen hat, weiß was alles möglich ist und deshalb das Kopfkino verrückt spielt, oder ob solche Szenen auch die selbe Wirkung auf Zuschauer haben die nicht soviele Horrorfilme kennen.

Auf jeden Fall ein Film den man gesehen habe sollte, wenn die oben erwähnte Kombination passt. Vielleicht noch eine weitere Ausnahme, wenn man natürlich Fan von Alex Garland ist sollte man auch mal einen Blick riskieren. Ich freue mich jeden Falls sehr auf die Heimkino Auswertung!

Wertung: 8.5/10

Lawrence von Arabien (4K UHD)

Oh man was für ein Meisterwerk. Meine letzte Sichtung lag schon lange zurück und es ist für mich einer dieser Filme bei dem man etwas "gereift" sein sollte, zumindest aus filmischer Sicht, um ihn in seiner vollen Pracht genießen zu können. Ich werde die Tage noch was ausführlicher dazu im KK Thread mich äußern, aber soviel sei gesagt das Bild der 4K ist göttlich. Die restaurierte Blu-ray sah damals ja schon gut aus, aber was man hier geboten bekommt ist der absolute Wahnsinn. Ich weiß nicht ob ich überhaupt jemals schonmal auf meinem TV so einen blauen kraftvollen Himmel gesehen habe, und so realisitisches Wasser! Also wer noch zweifel hat ob sich hier ein Update auf 4K lohnt, definitiv! Es wurde etwas am Colorgrading gearbeitet, ohne das es unnatürlich aussieht und auch die Schärfe ist noch besser als auf der Blu-ray. Aber hauptsächlich gewinnt glaub ich die 4K Disc auf grund ihrer tollen Helligkeit, ohne das das Bild übersättigt ist und auch die Schwarzwerte sind super. Kein wunder wenn der Film auf 2 UHDs gepresst wurde, da kann man sich austoben!

Innhaltlich wie gesagt die Tage mehr im KK Thread.

Wertung: 10/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.011
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
das Bild der 4K ist göttlich
Wunderbar, dann wollen wir mal hoffen, das baldigst eine Amaray in 4K auf dem Markt erscheint!

:sabber:
Das Steel steht bei amazon mittlerweile schon bei 69,- €!! :rolleyes:

Vielleicht noch eine weitere Ausnahme, wenn man natürlich Fan von Alex Garland ist sollte man auch mal einen Blick riskieren.
Ja, hier! Wobei ich wohl auch in deine erste Kategorie passe. Bisher hat mich Garland nicht enttäuscht und das wird wohl bei Men auch so sein. Ich bin gespannt!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Avengers - Age of Ultron (O-Ton)

Hat wieder Spaß gemacht. Super Action mit coolen Helden.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Wunderbar, dann wollen wir mal hoffen, das baldigst eine Amaray in 4K auf dem Markt erscheint!

:sabber:

Ich drück Dir die Daumen das da bald auch eine Amaray VÖ raus kommt!

Das Steel steht bei amazon mittlerweile schon bei 69,- €!! :rolleyes:

Einfach nur Wahnsinn!

Ja, hier! Wobei ich wohl auch in deine erste Kategorie passe. Bisher hat mich Garland nicht enttäuscht und das wird wohl bei Men auch so sein. Ich bin gespannt!

Ich bin schon sehr auf Deine Meinung gespannt. Werde ihn mir auch auf jeden Fall in die Sammlung stellen!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Alien: Die Wiedergeburt" (Langfassung)
Wie man es dreht und wendet: dies ist einfach kein guter Film. Ein paar Einzelszenen sind stark, vor allem die Unterwasseraction, die auch effekttechnisch noch immer gut aussieht. Sigourney Weaver ist gewohnt toll, und Michael Wincott macht auch mit. Doch insgesamt fehlt dem Streifen einfach das gewisse Etwas. Mich stört nichtmal der überdrehte Humor, der das Ding fast zur Parodie des Franchises macht. Es ist irgendwie... ich weiß nicht, alles so uninteressant, :rolleyes:

Mal aus Neugier reingeschnuppert und vier Episoden weggeputzt:
"The Boys" (S1)
Was für ein geiler Scheiß. :rock:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
:hoch: Unbedingt dranbleiben...... Die wird noch besser und krasser........
Das habe ich vor. In all der Comic-Adaptions-Flut ist es wirklich schwer, sich etwas rauszupicken, das nicht der übliche Einheitsbrei ist (klopf-klopf, MCU und CW... euch meine ich). "The Boys" sind mal so richtig, richtig böse. Allein die Befreiungsaktion des Delphins in Eps. 4 :eek: :lol:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Monsieur Claude und seine Töchter
DVD | DF | Erstsichtung

Ich hätte mir den Film wahrscheinlich nie angesehen, wenn nicht nächste Woche der Regisseur des Films für ein Filmgespräch bei „Monsieur Claude und sein großes Fest“ (Teil 3) vorbeikommt und ich mit ihm sprechen werde.

Mehr zum Film gibt's hier: Klick

Wertung: Tja.. irgendwo bei 4/10...


Monsieur Claude und seine Töchter 2
Amazon Prime | DF | Erstsichtung

Am nächsten Abend folgte natürlich direkt die Fortsetzung. :ugly:

Mehr zum Film gibt's hier: Klick

Wertung: Wieder igendwo bei 4/10.


Jetzt bin ich mal auf Teil 3 gespannt und das Filmgespräch. :nice:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Empfohlene Einstiegsfrage: Warum machen Sie einen dritten Teil eines mittelmäßigen Films? :nice:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Tokyo Vice (O-Ton, Prime Starzplay Channel)

Ein Amerikaner fängt bei einer Zeitung in Tokio als Reporter an und lernt dadurch ein paar Yakuza besser kennen als ihm wohl lieb ist.
Die Staffel bietet aber noch mehr Handlungsstränge die ich allesamt sehr interessant und spannend fand und wenn Staffel 2 wieder beim Starzplay Channel landed, zahle ich die 3,99 gerne. ;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Wasabi"
Harmloses Actionfilmchen, in dem der schlagkräftiger Pariser Bulle Jean Reno nach 19 Jahren erfährt, daß er in Japan eine Tochter hat. Kaum dort angekommen, hat er schon die Yakuza an den Hacken.
Sympathisch und witzig.

"The Boys" (S1)
:rock:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Raging Fire

Hochglanz-Action aus Hongkong, ohne Nachhall.

7/10
Nach einer Woche kam die Zweitschichtung, da mir‘s doch ziemlich gut gefallen hat. Anscheinend hatte er doch „Nachhall“ ;).

7,5/10

Außerdem noch einen weiteren Koreaner gesehen:

Veteran - Above The Law

(Beigabe im Mediabook: „Deliver us from Evil“)

Auch nicht schlecht, entwickelt sich nach dem ersten Drittel. Ohne Humor hätte ich ihn deutlich besser gefunden.

6,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Alien vs. Predator" (Langfassung)
So nötig wie ein Kropf, aber ich habe eine echte Schwäche für diesen Film: er ist kurzweilig und kommt schnell auf den Punkt. Die Darsteller sind sympathisch, die Effekte schauen überwiegend noch immer gut aus. Lance Henriksen wird nach dem Terminator und dem Xenomorphen nun auch noch vom Predator ins Jenseits befördert, und die Szenen, in denen sich unsere liebsten Außerirdischen-Rassen gegenseitig aufs Maul geben, sind echt in Ordnung. Ok, die Predatoren sehen etwas mollig aus, aber was soll's? Doch, "AvP" macht mir immer wieder Spaß. Ich gehöre aber auch nicht zu denen, die Paul W.S. Anderson für den Regie-Antichristen halten.

Zum Glück hat es hinterher keine Filme mehr in einem der beiden Franchises gegeben. Die wären sicher ganz schrecklich geworden.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
"Alien vs. Predator" (Langfassung)
So nötig wie ein Kropf, aber ich habe eine echte Schwäche für diesen Film: er ist kurzweilig und kommt schnell auf den Punkt. Die Darsteller sind sympathisch, die Effekte schauen überwiegend noch immer gut aus. Lance Henriksen wird nach dem Terminator und dem Xenomorphen nun auch noch vom Predator ins Jenseits befördert, und die Szenen, in denen sich unsere liebsten Außerirdischen-Rassen gegenseitig aufs Maul geben, sind echt in Ordnung. Ok, die Predatoren sehen etwas mollig aus, aber was soll's? Doch, "AvP" macht mir immer wieder Spaß. Ich gehöre aber auch nicht zu denen, die Paul W.S. Anderson für den Regie-Antichristen halten.

Zum Glück hat es hinterher keine Filme mehr in einem der beiden Franchises gegeben. Die wären sicher ganz schrecklich geworden.
Für den ersten Teil habe ich auch eine Schwäche. Seine größte Stärke: viele praktische Effekte und enorme Sets!
 
Oben