Zuletzt gesehen

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Charlie staubt Millionen ab oder auch The Italian Job das Original
Da ist das Remake der klar bessere Film.
Hier hab ich das Gefühl, dass hier dauernd was fehlt
oder Szenen keinen Sinn ergeben.

Da ist der Original Film doch viel runder und logischer.
Und er hat die weitaus besseren Schauspieler.
Da können Michael Caine und Benny Hill auch nichts
mehr retten.
Den könnte ich auch mal wieder sehen.

3/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Das Haus mit dem dunklen Keller aka A Blade In The Dark
Toller Neo Giallo von Lamberto Bava, der durchaus zu überzeugen weiß. War meine Zweitsichtung und ich bleibe bei meiner positiven Bewertung, diesmal allerdings in HD.

Wertung: 7/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.052
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Memoir of a Murderer
(Director’s Cut)

Wow - also jetzt bin ich wirklich baff. Nachdem ich am 20.06. (siehe hier) mit der Kinofassung nicht ganz glücklich war, bin ich jetzt vom Director‘s Cut wirklich sehr angetan. Der Film unterscheidet sich tatsächlich in vielen Punkten sowie in der Erzählweise (Staatsanwalt!) von der Kinofassung und kriegt durch das alternative Ende eine völlig andere Richtung, die den Gesamteindruck deutlich anhebt. :hoch:
Manche meiner Kritikpunkte an der Kinofassung lösen sich tatsächlich im DC in Wohlgefallen auf. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.

Achtung: Wer sich den Film als Amaray zulegt, verpasst den besseren DC, den es ja nur im Mediabook gibt.

Wertung DC: 8,5/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Dawn of the Dead (1978 - George A. Romero) 11/10

8b946295469fcae3b133e49bebb0b43d684bfd8e_hq.gif


Der Sprecher aus dem original US-Kinotrailer formuliert es sehr treffend: "It is a horrible, hauntingly accurate vision of the mindless excesses of a society gone mad."
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Memoir of a Murderer
(Director’s Cut)

Wow - also jetzt bin ich wirklich baff. Nachdem ich am 20.06. (siehe hier) mit der Kinofassung nicht ganz glücklich war, bin ich jetzt vom Director‘s Cut wirklich sehr angetan. Der Film unterscheidet sich tatsächlich in vielen Punkten sowie in der Erzählweise (Staatsanwalt!) von der Kinofassung und kriegt durch das alternative Ende eine völlig andere Richtung, die den Gesamteindruck deutlich anhebt. :hoch:
Manche meiner Kritikpunkte an der Kinofassung lösen sich tatsächlich im DC in Wohlgefallen auf. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.

Achtung: Wer sich den Film als Amaray zulegt, verpasst den besseren DC, den es ja nur im Mediabook gibt.

Wertung DC: 8,5/10

Du sprichst von diesem Film, oder? Als ich den Filmtitel in letzter Zeit so häufig im Forum gelesen habe, dachte ich die ganze Zeit an diesen Film. Von dem es meines Wissens aber keinen Director's Cut gibt. War nur kurz verwirrt. :zyklop:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich überspringe die Sichtungen der letzten beiden Wochen und beschränke mich auf die von gestern:

"Die Gewaltigen"
Gewaltiger Durchhänger im Mittelteil. Das macht eigentlich nur der glänzend aufgelegte Kirk Douglas wieder wett, der einige sehr kreative und akrobatische Pferdauf- und -absteigaktionen zum Besten gibt.

"Duell im Atlantik"
Robert Mitchum (US-Zerstörer) und Curd Jürgens (deutsches U-Boot) liefern sich ein superspannendes Katz- und Mausspiel. Das komplette Finale ist für einen US-Kriegsfilm ausgesprochen ungewöhnlich.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.052
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Army of the Dead
(Netflix)

Absolute Zeitverschwendung! Frag mich bitte keiner, wieso ich die 2 1/2 Std. überhaupt kpl. durchielt. Müsste ich einen Bericht über irgend etwas Positives zu dem Film schreiben, könnte ich nur ein weißes Blatt abgeben.

Wenn ich mir vorstelle, wieviel Geld dafür ausgegeben wurde …. :eek: :confused:

:( :runter: 0/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Army of the Dead
(Netflix)

Absolute Zeitverschwendung! Frag mich bitte keiner, wieso ich die 2 1/2 Std. überhaupt kpl. durchielt. Müsste ich einen Bericht über irgend etwas Positives zu dem Film schreiben, könnte ich nur ein weißes Blatt abgeben.

Wenn ich mir vorstelle, wieviel Geld dafür ausgegeben wurde …. :eek: :confused:

:( :runter: 0/10
So ähnlich empfand ich The Tomorrow War.:respekt:


Line of Duty 8/10
Sehr spannende BBC- Polizei-Serie bei amazon Prime:hoch:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Resident Evil: Infinite Darkness (Netflix)

Die 4 Folgen a ca. 25 Minuten schauen sich schnell weg.
Aber für eine Serie ist das zu wenig und auf Spielfimlänge gestreckt, einfach zu dünn. So plätschert das lange vor sich hin.
Die Story gibt nicht viel her, es gibt nahezu keine wirkliche Zombie-Action und Spannung oder ein wenig Thrill sucht man ebenfalls vergebens.

Ziemliche lahme Serie und eine entsprechende Enttäuschung. Schade.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Agents Of Shield - Season 6
Auf Disney+ ging es dann weiter mit Season 6. Ich finde es echt gut das die Macher den Weg, der bereits in Season 5 eingeschlagen wurde, konsequent weiter gegangen sind. Dadurch bekam die Serie nochmal frischen Wind und auch in Season 6, wenn es auch leider nur 13 Episoden sind, bekommt man wieder eine tolle Storyline geboten mit einem immer noch spielfreudigem Cast. Hat mich wieder gut unterhalten und habe die 13 Episoden in ein paar Tagen durchgesuchtet.

Wertung: 8.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
In den letzten Tagen gab es etwas cineastische Hochkultur:
"Man of Steel"/"Batman v Superman" (UE)/"Zack Snyder's 'Justice League'"
Den Stählernen in Blau, die anderen jeweils 4k ("BvS" in der neuen Abtastung, die einfach nur Hammer aussieht).
Abzüge in der B-Note für "Man of Steel". Die anderen beiden: :rock:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Cheers - Season 3

Ich fand die Staffel schwächer als die vorherigen.
Die ersten Folgen waren zu sehr auf die kaputte Beziehung von Sam und Diane fixiert (und zuviel von Cliffs Florida-Urlaub).
Später werden die Folgen wieder besser.
Schade, dass Nicolas Colasanto während der Dreharbeiten starb.
 
Oben