Zuletzt gesehen

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Hmmm, die alte Miniserie wollte ich in nächster Zeit Mal wieder schauen...
Evtl verzichte ich daruf und schau die neue an. Ist die bei einem Streaminganbieter zu finden oder hast Du sie klassisch auf Scheibe angeschaut?
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Hmmm, die alte Miniserie wollte ich in nächster Zeit Mal wieder schauen...
Evtl verzichte ich daruf und schau die neue an. Ist die bei einem Streaminganbieter zu finden oder hast Du sie klassisch auf Scheibe angeschaut?

Die gibt's auf dem Starzplay-Channel bei Amazon. Den konnte man kürzlich für 99 Cent pro Monat buchen. Die Aktion scheint aber bereits vorbei zu sein.

Klick
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"We are married!" [*Bumm*] "Consider that a divorce."
"Die totale Erinnerung" (UHD)
Schon eine ganze Weile nicht mehr gesichtet. Paul Verhoeven ist wahrlich kein Regisseur der leisen Töne. Bei ihm gibt es immer ordentlich auf die Zwölf. :rock:

"Suspiria" (Argento, UHD)
Wenn auch nicht mein liebster Argento (das bleibt wohl auf ewig "Phenomena"), so doch vor allem audiovisuell ein absolutes Meisterwerk. Eine Handlung gibt es vermutlich rudimentär auch. Doch in diesem Falle: wen interessiert's?

"Django" (UHD)
Franco Nero ist Django. Django ist Franco Nero. Ende. Als er auf dem enthaltenen Interview grinsend berichtet, daß man ihn seinerzeit in manchen Hotels weltweit nicht als "Franco Nero", sondern "Django" im Buch eingetragen hat, konnte ich das gut nachvollziehen. Selten prägte ein Darsteller eine Rolle so intensiv, wie Nero es hier getan hat. Dabei hat er Django nur zweimal gespielt. Reschbeckt.

"The New York Ripper" (UHD)
Ich hatte den Täter tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm (Giallo-typisch ist das letzten Endes sowieso völlig egal, da es jeder andere auch hätte sein können). Zum Mitraten lädt der Film ohnehin nicht ein (siehe die erste Bemerkung in Klammern). Ein klein wenig ist "The New York Ripper" tatsächlich ein zweischneidiges Schwert, da Fulci die Grenzen des guten Geschmacks (in dem Falle die Kombination aus Sex und Gewalt) hin und wieder überschreitet und man sich manchmal fragt, ob er lieber Gekröse oder Titten zeigt. Irgendwie mag ich das Werk des kleinen Schmutzfinken aber insgesamt sehr. Kurz zur UHD von Blue Underground: ein T-R-A-U-M. Es ist unglaublich, wie fantastisch diese billigen Schlunzfilme (siehe "Woodoo") in 4k aussehen können.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.385
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Cigarette Burns
Dieser Beitrag von John Carpenter aus der Masters of Horror Reihe hat mir wirklich gut gefallen! Gerne hätte ich hier einen Carpenter in voller Spielfilmlänge gesehen, dann hätte ich bestimmt die Höchstnote gezückt. Aber da ja im Rahmen dieser Reihe ein "Zeitlimit" gesetzt wurde, hatte er hier leider ein paar Spielregeln die er einhalten musste. Nicht desto trotz ist unter dem Strich ein richtiger guter Film entstanden. Udo Kier hat mir übrigens richtig gut in dem Film gefallen! Ich bin froh ihn in meiner Sammlung zu haben.

Wertung: 8.5/10

Besonders schön fand ich natürlich die Dario Argento Homage im Film als im Kino Profondo Rosso gespielt wurde, auch wenn man kein Bild von dem Film sah, aber dennoch fand ich das von Carpenter eine schöne Homage!


Gestern Abend kam es dann sogar zu einer Zweitsichtung dieses Films, was auf jeden Fall bei mir ein sehr gutes Zeichen ist wenn ich den Film schon nach so einem "kurzen" Zeitraum ein zweites Mal mir ansehe. Früher als man wirklich nur seine absoluten Lieblingsfilme in der Sammlung stehen hatte war die Chance gewisse Filme regelämßig min. 1 mal pro Jahr zu sehen, manche sogar mehrfach pro Jahr, wirklich sehr hoch! Mittlerweile, wo meine Sammlung fast 2000 Filme umfasst und ich "nebenbei" ja auch immer mal wieder Serien schaue und/oder Filme nur im Stream einmalig mir ansehe, kann man in so einem Fall wirklich von einem positven Zeichen sprechen wenn so schnell eine zweite Sichtung folgt.

Cigarette Burns ist wirklich ein saustarker Beitrag von John Carpenter in der Masters Of Horror Reihe, aber auch in seiner gesamten Filmographie. Hier zeigte er wirklich nochmal was er konnte. Es war zwar nicht sein letzter Spielfilm, aber für mich war Carpenter seit Cigarette Burns nie wieder so gut! Der einzige Kritikpunkt, welchen ich halt auch bei meiner Erstsichtung schon hatte, ist die geringe Laufzeit von knapp nur 60 Minuten. Der Film hätte auf jeden Fall Potential gehabt auf min. 90 Minuten erweitert zu werden, wenn nicht sogar auf 120 Minuten. Hier hätte auf jeden Fall so ein genialer Film wie Die neun Pforten von Roman Polanski drauß werden können, wenn man den Film an gewissen Teilen der Story etwas weiter aufgebohrt hätte und ihm damit noch mehr Tiefe verliehen hat.

Aber die komplette Inszenierung, Atmosphähre und Story hat mich auch bei meiner zweiten Sichtung absolut begeistert und ich bin sogar noch mal etwas höher in meine Bewertung gegangen.

Wertung: 9/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Cheers - Staffel 1

Die Serie ist echt großartig.

Jim Knopf und Lukas der Lokomotiv-Führer

Schöne Verfilmung des Michael Ende Romans.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.385
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Cheers - Staffel 1

Die Serie ist echt großartig.

Oh ja die ist echt schön! Eine der wenigen Serien die wirklich durchgehend gut sind. Machst Du eine komplette Sichtung? Ist schon lange her das ich die gesehen habe. War auf jeden Fall damals immer eine schöne Zeit in die Stammkneipe täglich einzukehren! Ich konnte jedenfalls die Charaktere in der Serie immer sehr gut verstehen das sie in dieser Bar soviel Zeit verbracht haben. Hätte ich an ihrer Stelle auch in der Bar! Viel Spaß bei der weiteren Sichtung!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich werde mir die Serie über das restliche Jahr anschauen. Komplett am Stück könnte ich schnell übersättigt werden.
Und wenn du fertig bist, "Frasier" und "Becker" gleich hinterher. ;)

"Total Recall" (Wiseman)
Einer dieser grundsoliden Filme, die das Problem haben, gegen ein übermächtiges Original anspielen zu müssen. Dasselbe gilt mEn auch für das "The Thing"-Prequel. Tatsächlich macht "Total Recall" mehr richtig als falsch (auch wenn Kate Beckinsale nicht ein Hundertstel so lässig wie Michael Ironside ist) und baut ein paar nette Gags/Anspielungen auf den Verhoeven-Film ein. Len Wiseman scheint ein großer "Blade Runner"-Fan zu sein, denn seine "Colony" erinnert schon sehr stark an Los Angeles, November 2019. Einizig den Mars hab ich vermisst.

"Deep Blue Sea"
Hat auch schon wieder über 20 Jahre auf dem Buckel und ist noch immer ein superspannender Hai-/Belagerungs-/Überlebensfilm. Einzig die CGI-Haie könnte man bemängeln. Die sahen schon 1999 Scheiße aus. Schade, daß es um Thomas Jane so ruhig geworden ist.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.385
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Das unheimliche Auge
Ein toller und interssanter Neo Giallo von Lamberto Bava. Für alle interessierten schaut mal im KK Thread vorbei. Ich bin froh den Film gesehen zu haben.

Wertung: 7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.385
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Das Syndikat des Grauens
Und weiter ging es in der Filmographie von Lucio Fulci! Ich bin wirklich positiv überrascht da dieser Film wirklich mal eine ganz andere Regie Arbeit von Fulci ist, aber dennoch seine Handschrift deutlich zu spüren ist. Eins ist nach dem Film klar, Lucio Fulci konnte auch Mafia!

Wertung: 8/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Run all Night

Screenshot_20210702-045332_Samsung Internet.jpg

Und noch ein Neeson Action-Thriller, jedoch überraschend gut muss ich gestehen. :hoch:

7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.385
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
The New York Ripper
Da leider mein Nachschub an neuen Erstsichtungen von Lucio Fulci etwas ins stocken geraten ist, was leider mit ein paar Liefer/Versandverzögerungen zweier Händler zu tun hat, wollte ich aber umbedingt weiter machen in seiner Filmographie und habe mir daher hier eine Zweitsichtung gegönnt! Ich mochte ihn damals vor 10 Jahren schon bei meiner Erstsichtung, aber heute liebe ich diesen Film! Mehr dazu im entsprechenden KK Thread.


Wertung: 10/10

Palm Springs
Es musste auch mal wieder etwas aktuelles sein. Da ich Andy Samberg aus Brooklyn 99 kenne und die Serie mag, war ich hier natürlich neugierig. Ohne zu spoilern, der Film ist eine weitere Variante von Und täglich grüßt das Murmeltier. Kein Remake, aber doch recht ähnlich, eben nur für eine jüngere Generation die wahrscheinlich mit Und täglich grüßt das Murmeltier nichts mehr anfangen kann, weil sich die Sehgewohnheiten zu sehr verändert haben und dieser Film heutigen Generationen wahrscheinlich als zu altbacken bzw. bieder rüberkommt. Ich würde jedoch bei dem Thema immer wieder Und täglich grüßt das Murmeltier vorziehen, weil er einfach in sich besser ist. Zwar bietet Palm Springs ein paar neue und interessante Aspekte bei der Thematik, aber das Gesamtpaket kann dann einfach nicht mithalten. Kann man sich mal ansehen, würde ich mir aber nicht physikalisch in die Sammlung stellen. In meiner digitalen Sammlung bei Amazon steht er jetzt allerdings, weil das bisher der einzige Weg war ihn vorab zu sehen. Und ich war zu neugierig als zu warten. War also ganz nett der Film, mehr aber auch nicht.

Wertung: 6/10
 
Oben