Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Black Widow 8/10 (D+)

Ich hätte ihn mir ja echt gerne im Kino angeschaut aber wenn die nicht mitspielen, dann halt Pech gehabt.

Mir hat er richtig gut gefallen.
Fast schon untypisch für Marvel keine CGI Daueroffensive (nicht, das ich mit sowas ein Problem hätte), sondern wohl dosierte, toller Action. Zusammen mit immer wieder ruhigen und auch emotionalen Momente. Super Timing einfach.
Was mich aber am meisten gefreut hat, war, das man den Figuren Zeit gibt sich zu entfalten und vor allem den Schauspielern ermöglicht auch zu richtig zu schauspielern. David Harbour war toll und nicht einfach nur ein Comic Relief .
Natürlich hatte er oft die Lacher auf seiner Seite aber er wirkte nicht wie eine Witzfigur. Auch Rachel Weisz mit etwas weniger Screentime war gut.
Florence Pugh war ein guter Kontrast zu SJ und ihr weiterer Weg dürfte sehr interessant werden.

Was mir etwas weniger gefallen hat, war vielleicht die James-Bond-Basis am Ende. Taskmaster hat man leider etwas verschenkt und die Post Credit Szene war zwar anfangs wirklich sehr traurig aber am Ende mir dann etwas zu konstruiert. Gut, man muss die Brücke schlagen aber das war irgendwie zu plump.

Könnte ich mir glatt am Wochenende nochmal ansehen.


- Rurouni Kenshin Teil 1 6/10

War ein netter Einstieg,
Die Kämpfe waren ordentlich und der Härtegrad mit der 16er Freigabe auch.
Allerdings hat der Film eine ganz komische Tonalität. Es gibt Szene in denen 16 absolut angemessen ist und dann wieder plötzlich Abschnitte, in denen es völlig unpassend wie in einem Disney-Film zugeht.
Ich hoffe, da findet man in den weiteren Filmen noch ein besseren Ausgleich. Auch die pazifistische Einstellung von Kenshin bis zum Ende ist irgendwann etwas lahm.
Da geht die Gewalt mehr von den Schurken aus.

Bin aber trotzdem gespannt, wie es weitergeht. Der Beginn greift ein paar Jahre voraus, bevor es in einer Rückblende zurück geht.
Und diese Vorschau war schon sehr spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
- Black Widow 8/10 (D+)

Ich hätte ihn mir ja echt gerne im Kino angeschaut aber wenn die nicht mitspielen, dann halt Pech gehabt.

Mir hat er richtig gut gefallen.
Fast schon untypisch für Marvel keine CGI Daueroffensive (nicht, das ich mit sowas ein Problem hätte), sondern wohl dosierte, toller Action. Zusammen mit immer wieder ruhigen und auch emotionalen Momente. Super Timing einfach.
Was mich aber am meisten gefreut hat, war, das man den Figuren Zeit gibt sich zu entfalten und vor allem den Schauspielern ermöglicht auch zu richtig zu schauspielern. David Harbour war toll und nicht einfach nur ein Comic Relief .
Natürlich hatte er oft die Lacher auf seiner Seite aber er wirkte nicht wie eine Witzfigur. Auch Rachel Weisz mit etwas weniger Screentime war gut.
Florence Pugh war ein guter Kontrast zu SJ und ihr weiterer Weg dürfte sehr interessant werden.

Was mir etwas weniger gefallen hat, war vielleicht die James-Bond-Basis am Ende. Taskmaster hat man leider etwas verschenkt und die Post Credit Szene war zwar anfangs wirklich sehr traurig aber am Ende mir dann etwas zu konstruiert. Gut, man muss die Brücke schlagen aber das war irgendwie zu plump.

Könnte ich mir glatt am Wochenende nochmal ansehen.

Hab ich malwieder ein anderen Film gesehen? Man wird ja mit 3-4 Actionszenen vollgebombt bevor sich überhaupt eine Story entwickelt bzw. klar ist was abgeht. Und diese Actionszenen sind einfach nur schlecht!

Jeder Autounfall --> richtig schlechtes CGI
Mündungsfeuer/Einschüsse --> richtig schlechtes CGI
Greenscreen --> sehr gern

Es gibt Filme, da stört mich sowas nicht, aber bei einem Film der die ganze Zeit James Bond sein will reißt mich sowas permanent raus. Apropos James Bond....man muss nur mal die Panzerszene aus Goldeneye mit der Panzerwagen Szene aus Black Widow vergleichen.....das is schon traurig wenn ein 26 Jahre alter Film da deutlich mehr rockt als ein aktueller. Für was haben die den Film 2 Jahre verschoben? Und wieso kam in den 2 Jahren keiner auf die Idee mal an den Effekten zu schrauben? Wie man CGI Overkill mit handgemachter Action kombinieren kann hat Winter Soldier wunderbar gezeigt. Bei Black Widow gesellt sich zu lazy writing noch lazy directing.

Und Harbour? Der war für mich schon arg Comic Relief, sorry.

Like Rabid Dogs (OmU)

Im Prinzip das gleiche in grün wie Savage Three.

6/10

...

Vampires (OV)

Film meiner Jugend, ging damals auf Lan Partys rum da war ich so 13, 14 und völlig schockiert wie brutal der ist. Ich mag den auch heute noch, mir ist bewusst wie Banane der ist....aber das ist mir egal :D

8/10

...

Zack Snyders Justice League (OV)

Trotz visuellem Overkill...ich mag den auch bei der zweiten Sichtung. Tolles Heldenepos!

8/10

...

Miami Vice (OV)

War malwieder an der Zeit :D ich liebe diesen Film einfach. Die Wertung könnte subjektiver kaum sein. Dennoch --> extrem unterschätzer Film

10/10

...

Colt 38 Special Squad (OmU)

Warum nennt man ein Film so wenn im Endeffekt nicht ein 38er Colt drin vorkommt? Wieso hat man den Film nicht gleich 357 Magnum Squad genannt?
Geht gut los, wird dann dezent langweilig, nimmt gegen Ende wieder fahrt auf. Trotzdem, irgendwie eher ein Dirty Harry abklatsch.

6/10

...

The Generals Daugther (OV)

Brisantes Thema....würde der Film heute rauskommen, gäbe es richtig Diskussionen. 1999 hat das aber scheinbar kein Schwein interessiert.....seltsam. Wenn man den Patriostismus noch ausblendet bekommt man ein soliden Thriller mit tollem Flair und etwas Jack Reacher Vibe.

7/10

...

Fear Street Part One (OV)

Der Film macht soviel unsinn.....aber auch soviel anders/richtig. Irgendwie wars am Ende schon so bisschen guilty pleasure. Ich kann übrigens verstehen warum selbst Radiohead kein bock mehr auf "Creep" hat...

6/10

...

Black Widow (OV)

Siehe oben......ich wollte immer ein Black Widow Solofilm! Bekommen hab ich seelenlosen Kram der nach Schema F abläuft, schlechte Action und Effekte bietet und irgendwie einfach langweilig ist.

4/10

...

Highway Racer (OmU)

ENDLICH ein Poliziottoschlottoramazotto der mir gefällt! Endlich geht es mal nicht um sadistische Killer die sadistische Scheiße machen. Nein, der Merli will einfach nur Auto fahren und böse Buben jagen. Und selbst die bösen Buben haben sogar was sympatisches.
Versteht mich nicht falsch, hab kein Problem mit sadistischen Killer usw. aber das italienische crime Genre ist für mich persönlich oft immer das gleiche. Arschlöcher vs. noch größere Arschlöcher.....zwischendurch gibts mal ne Vergewaltigung usw....
Highway Racer verzichtet einfach mal auf sowas und ich fande es angenehm.

Die Karren sind geil, die Stunts sind komplett irre und es gibt sogar sowas wie eine Charakterentwicklung. Merli wird vom großmäuligen Greenhorn zum Profifahrer der sein nicht geringes Selbstbewusstsein für seine Undercoveridentität nutzen kann. Das ist mehr als ich aus seinen anderen Filmen gewohnt bin :D

Und dieser Ferrari :bet:

i004898.jpg


8/10

...

Wrath of Man (OV)

Der erste Sneak Film seit gefühlt Jahren und endlich mal kein Reinfall!
Das Rad wird hier nicht neu erfunden, es gibt hier nix zu sehen was man nicht schon kennt. Denoch mochte ich den Mix aus Rache- und Heistfilm. Noch dazu ist der Film sehr düster, fast schon nihilistisch. Und der Sound....sehr geil :D
Auch schön....die Action besteht fast nur aus Gunplay. Es gibt eine Nahkampfszene, das wars. Warum erwähne ich das? Mir geht dieser neue Trend den John Wick losgetreten hat einfach auf den Sack. Ständig dieses "2 Leute erschießen, die restlichen 3 verprügeln weil aus Gründen" nervt mittlerweile extrem.

Hat mir gefallen!

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]

Vampires (OV)

Film meiner Jugend, ging damals auf Lan Partys rum da war ich so 13, 14 und völlig schockiert wie brutal der ist. Ich mag den auch heute noch, mir ist bewusst wie Banane der ist....aber das ist mir egal :D

8/10

...

Zack Snyders Justice League (OV)

Trotz visuellem Overkill...ich mag den auch bei der zweiten Sichtung. Tolles Heldenepos!

8/10

[...]

Klarer Fall von: Zustimmung. 100 %.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Bei Anruf Mord (DVD)
Schon dämlich, den Film hab ich überall gesucht weil ich ihn mir unbedingt wegen dem "250 Filme die man gesehen haben muss" Poster anschauen wollte.
Überall war er mir zu teuer und dann finde ich den in meinem Film Regal.:spinner:
Mir ist dann auch wieder eingefallen das er vor einigen Jahren in einem Wichtelpaket war.:huh:

Wie dem auch sei, ich fand den richtig gut und Schauspielerisch mega gut von allen.
Nur die Tatsache das das im Grunde ein Kammerspiel ist, war jetzt nicht so meins.(7/10)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Bei Anruf Mord (DVD)
Schon dämlich, den Film hab ich überall gesucht weil ich ihn mir unbedingt wegen dem "250 Filme die man gesehen haben muss" Poster anschauen wollte.
Überall war er mir zu teuer und dann finde ich den in meinem Film Regal.:spinner:
Mir ist dann auch wieder eingefallen das er vor einigen Jahren in einem Wichtelpaket war.:huh:

Wie dem auch sei, ich fand den richtig gut und Schauspielerisch mega gut von allen.
Nur die Tatsache das das im Grunde ein Kammerspiel ist, war jetzt nicht so meins.(7/10)

Hättest Du nur mich fragen müssen, das hätte ich Dir sagen können das der in Deiner Sammlung steht ;)

Aber freut mich das Du mit ihm was anfangen konntest und er Dir gefallen hat!
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Hättest Du nur mich fragen müssen, das hätte ich Dir sagen können das der in Deiner Sammlung steht ;)

Aber freut mich das Du mit ihm was anfangen konntest und er Dir gefallen hat!
Als ich ihn gefunden hab, ist mir dann auch dein Brief wieder eingefallen.:o :-o
Jetzt bin ich noch gespannter auf die anderen Filme.
Würde mir den glaub ich sehr gerne nochmal Remastert und vor allem mit besserem Ton ansehen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
The Generals Daugther (OV)

Brisantes Thema....würde der Film heute rauskommen, gäbe es richtig Diskussionen. 1999 hat das aber scheinbar kein Schwein interessiert.....seltsam. Wenn man den Patriostismus noch ausblendet bekommt man ein soliden Thriller mit tollem Flair und etwas Jack Reacher Vibe.

7/10

Ein interessanter Aspekt. Als ich den Film vor ein paar Monaten erneut gesehen habe, musste ich auch daran denken, wie sich der gesellschaftliche Diskurs in den letzten Jahren gewandelt hat. Da ich vor kurzem erneut Jack Reacher gesehen habe, ist für mich der Vergleich auch naheliegend. Nur ist bei Reacher der Actionanteil noch einen Tick höher.


Wrath of Man (OV)
Der erste Sneak Film seit gefühlt Jahren und endlich mal kein Reinfall!
Das Rad wird hier nicht neu erfunden, es gibt hier nix zu sehen was man nicht schon kennt. Denoch mochte ich den Mix aus Rache- und Heistfilm. Noch dazu ist der Film sehr düster, fast schon nihilistisch. Und der Sound....sehr geil :D
Auch schön....die Action besteht fast nur aus Gunplay. Es gibt eine Nahkampfszene, das wars. Warum erwähne ich das? Mir geht dieser neue Trend den John Wick losgetreten hat einfach auf den Sack. Ständig dieses "2 Leute erschießen, die restlichen 3 verprügeln weil aus Gründen" nervt mittlerweile extrem.

Hat mir gefallen!

7/10

Ich musste gerade erst einmal nachschauen, um welchen Film es sich handelt. Ich bin davon ausgegangen, dass der deutsche Titel Cash Truck auch der internationale Titel wäre. Nach dem Trailer bin ich auf jeden Fall auch schon sehr gespannt auf den Film und nach deiner Rückmeldung freue ich mich umso mehr. :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Die Uhr des Grauens
Wieder einer dieser Filme auf den ich nie aufmerksam geworden wäre, hätte ich mich nicht tiefer mit der Filmographie von Lucio Fulci beschäftigt. Daher sollten Fans ruhig mal einen Blick riskieren. Eine KK gibt es nun auch hier.

Wertung: 6/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
His Dark Materials - Season 2

Kommt nicht an die erste Staffel heran. Das liegt vor allem daran, dass die Handlung irgendwie gefühlt auf der Stelle tritt und die Figuren mehr oder weniger nur an einem Fleck bleiben.
Es war eine gute Idee, die Figur von Will gleich in der 1. Staffel vorzustellen.
Die erste Staffel hatte mehr Tempo.
Insgesamt aber eine gute Staffel, die mich nicht gelangweilt hat. Meine Sorge gilt jetzt nur der 3. Staffel, da Pullmans Vorlage ziemlich überladen war.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Immer wieder Jim" (S4)
Nachdem S3 in den letzten paar Episoden doch ordentlich schwächelte, legt S4 wieder ordentlich zu und macht vieeeeeel Spaß. Es war eigentlich keine Folge dabei, die mir nicht gefallen hat.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.402
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Generazione 56K
Tolle Mini Serie auf Netflix aus Italien. Eine Mischung aus Wunderbare Jahre und Coming Of Age. Ein toller Cast und wirklich eine schöne Geschichte. Hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe das die Story in Staffel 2 weitergeführt wird.

Wertung: 9/10
 
Oben