Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.073
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Godzilla vs. Kong 6/10

Warum geht man in einen Film der Godzilla vs. Kong heißt?! Klar, um zu sehen, wie sich Godzilla und Kong gegenseitig gepflegt die Fresse polieren. Bekommt man auch.
Was da in der letzten halben Stunde abgeliefert wird, sieht unfassbar gut aus und macht richtig viel Laune.
Bei den letzten Sekunden des Kampfes hatte ich schon ein fettes Grinsen im Gesicht.
Aber der Rest?! Junge....ehrlich. Es dauert viel zu lange bis endlich mal etwas passiert. Außerhalb der Monsteraction ist der entweder extrem langweilig oder ultra Mumpitz! Junge....ehrlich!

Dieses Wissenschaftsblabla von der Wissenschaftlern ist zum an Kopf fassen.....und der Part von Millie Bobby Brown ebenfalls....plus komplett überflüssig.

Das Finale rettet ihn. Sonst wäre es wohl so eine 4 oder 5 geworden.
Deutlich hinter Skull Island und auch dem 2. Godi. Aber noch besser als dessen Erstling.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Free Rainer

Screenshot_20210703-050614_Samsung Internet.jpg

Sehr sehr geile Abrechnung mit unseren Verblödungs- und Manipulationsmedien!

8/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
The Tomorrow War 5/10
Amazon Prime gibt angeblich sehr große Beträge für derartige Produktionen aus.
Das Geld hierfür hätten sie sich sparen können. Die Macher haben einige SciFi/Horror-Filme konsumiert und viele Ideen davon in diesen eingebracht.
Die Darsteller agieren als wären sie an dem Spektakel gar nicht beteiligt, und die CGI übernimmt - wieder einmal -vollkommen den Ablauf.
Nicht meine Art Unterhaltung.:evil:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.073
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- The Tomorrow War 6,5/10 (Prime)

Tja.
Grundstory, Effekte und Creature Design sind top. Auch die 16er Freigabe bringt eine schöne Würze mit rein.
Aber der Film macht es sich teilweise wirklich arg lächerlich einfach. Vieles wird nur angerissen (wie was möglich ist, der Zerfall der Gesellschaft, die moralischen Fragen)...und/oder als gegeben angesehen. Was gar nicht nötig ist, da es genug Laufzeit gäbe tiefer zu gehen... Das Part in der Zukunft fängt eine gute Atmosphäre ein, ist aber leider viel zu kurz.
Und Hinten raus ist er dann auch viel zu lang.

Ich habe mich am Ende gut unterhalten gefühlt aber der Film hatte Potenzial ein richtiger top Sci-Fi Streifen zu werden. So schaut man in sich an.....und vergisst ihn auch bald wieder.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Die Patchworkfamilie S1 (Netflix)

5401-5dbc740caebc2-thu-20191101193606.jpg

Endlich mal wieder eine klasse Serie entdeckt. :hoch:

9/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
The Tomorrow War (O-Ton, Prime)

The Too Boring War wäre wohl der bessere Titel.
Fängt gut an, verkommt dann aber leider zur 0815 Alien Hatz mit Familiendrama und das Ende kennt man schon lange im Voraus.
Selbst die Action ist lahm und die Viecher sehen aus wie eine langweilige Kopie der Edge of Tomorrow Aliens, den ich viel besser finde.

Kann man sich sparen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.385
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
When Alice Broke The Mirror
Wäre das mein erster Film von Lucio Fulci gewesen, wäre ich bestimmt sehr enttäuscht gewesen. Aber ich wusste auf was ich mich einlasse. Es ist halt nur eine TV Produktion und als Satire funktioniert er recht gut. Ein paar Szenen waren recht spaßig, auch wenn der Film natürlich weit von Fulcis Meisterwerken entfernt ist, hat er dennoch seine Schauwerte. Kann man sich mal anschauen und für Fans von Fulci auch ein netter Beitrag in der Filmographie!

Wertung: 5.5/10

Mission To Mars

Ich hätte schwören können das ich den Film schonmal gesehen habe, aber bei meiner Sichtung gestern kam er mir nicht bekannt vor. Sowas ist natürlich schon gut da ich so einen neuen Film von Brian De Palma hatte, macht einen aber auch nachdenklich ob man wirklich alt wird :nice:. Nein ernsthaft ich glaub ich habe den irgendwie mit einem anderen Film verwechselt. Zum Film als solches muss ich sagen das ich etwas enttäuscht war, da bei dem großen Cast ich einfach einen viel bessere Film erwartet habe. Man bekam zwar ein paar nette Bilder geboten, aber ich finde man hätte noch viel mehr draus machen können. Aber naja bin dennoch froh ihn jetzt wirklcih gesehen zu haben ;)

Wertung: 6/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Mission To Mars
Ich hätte schwören können das ich den Film schonmal gesehen habe, aber bei meiner Sichtung gestern kam er mir nicht bekannt vor. Sowas ist natürlich schon gut da ich so einen neuen Film von Brian De Palma hatte, macht einen aber auch nachdenklich ob man wirklich alt wird :nice:. Nein ernsthaft ich glaub ich habe den irgendwie mit einem anderen Film verwechselt. Zum Film als solches muss ich sagen das ich etwas enttäuscht war, da bei dem großen Cast ich einfach einen viel bessere Film erwartet habe. Man bekam zwar ein paar nette Bilder geboten, aber ich finde man hätte noch viel mehr draus machen können. Aber naja bin dennoch froh ihn jetzt wirklcih gesehen zu haben ;)

Wertung: 6/10

Vielleicht hast du damals nur Red Planet gesehen? Die Filme wurden ja relativ dicht hintereinander gedreht und veröffentlicht.

Bei mir gab es gestern..


Jack Reacher
Blu-ray | dt. Fassung | Zweitsichtung

Immer noch ein fantastischer Actionfilm mit Tom Cruise. Visuelles Storytelling, bodenständige und handwerkliche Action, eine geile Verfolgungsjagd und ein diabolischer Werner Herzog als Schurke machen dem Film rundweg gelungen.

Wertung: 8/10

Ich muss jetzt bald mal eine Rückmeldung zu den Filmen geben, die ich in den letzten Wochen sonst noch gesehen habe. :o :-o Aber die Arbeit frisst wieder mein ganzes Zeitbudget. :uff:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.873
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Mission To Mars
Ich hätte schwören können das ich den Film schonmal gesehen habe, aber bei meiner Sichtung gestern kam er mir nicht bekannt vor. Sowas ist natürlich schon gut da ich so einen neuen Film von Brian De Palma hatte, macht einen aber auch nachdenklich ob man wirklich alt wird :nice:. Nein ernsthaft ich glaub ich habe den irgendwie mit einem anderen Film verwechselt. Zum Film als solches muss ich sagen das ich etwas enttäuscht war, da bei dem großen Cast ich einfach einen viel bessere Film erwartet habe. Man bekam zwar ein paar nette Bilder geboten, aber ich finde man hätte noch viel mehr draus machen können. Aber naja bin dennoch froh ihn jetzt wirklcih gesehen zu haben ;)

Wertung: 6/10
Das beste an Mission to Mars ist das alternative Ende :nice:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
The Great (Staffel 1)

Nachdem die junge Katharina voller positiver Erwartungen am russischen Kaiserhof angekommen ist, macht sich bei ihr schnell Ernüchterung breit: Ihr Ehemann in spe, Peter (der nicht ganz so Große), ist nicht der erhoffte romantische Märchenprinz, sondern ein verwöhntes, egoistisches Arschloch mit naivem, fast kindlichem Gemüt. Von Treue hält er auch nichts, er beglückt mit Hingabe die Hofdamen des Palasts. Vorzugsweise die Ehefrau seines besten Freundes. Nachdem der erste Schock verdaut ist, versucht die desillusionierte Katharina, sich mit dem wilden Leben am Hof zu arrangieren und sich anzupassen. Das klappt anfangs mehr schlecht als recht, aber mit der Zeit schart sie einige wenige Vertraute um sich, die ihre Meinung teilen, dass Peter als Kaiser eine Nullnummer ist und eine weltoffene und gebildete Kaiserin für Russland die weitaus bessere Alternative wäre...

"The Great" ist kein steifes Kostümdrama, sondern eine Comedy-Serie mit satirischem Unterton. Die es mit dem realen geschichtlichen Hintergrund nicht so genau nimmt, wie der Untertitel "Eine gelegentlich wahre Geschichte" unmissverständlich klarmacht. Der Humor ist sowohl derbe und albern als auch hintersinnig und bissig. Es wird geflucht und gerammelt, dass sich die Balken und die Betten biegen. Es gibt sogar ein paar fiese Gewalteinlagen. Aber auch einige ernste und melancholische Momente. Getragen werden die munteren Ränkespiele am Kaiserhof von einer grandios witzig aufspielenden Elle Fanning. Allein ihre mannigfaltigen Gesichtsausdrücke sprechen Bände und lassen sie jederzeit grundsympathisch rüberkommen - selbst wenn sie etwas im Schilde führt, was im späteren Verlauf immer häufiger der Fall ist. Nicholas Hoult als Peter steht ihr dabei in nichts nach, denn obwohl sein ständig zwischen brutalem Kotzbrocken und selbstverliebtem Naivling pendelnder Charakter nur selten Sympathiepunkte sammeln mag, so ist er doch ausgesprochen unterhaltsam. Dasselbe gilt für die restliche, überwiegend sehr britische Besetzung, die zwar munter "Hussa!" schreit und Gläser zerdeppert, aber so gar nicht russisch wirkt und stattdessen Erinnerungen an den englischen Königshof (und die zweite und dritte Staffel der großartigen Serie "Black Adder" mit Rowan Atkinson) aufkommen lässt. Dieser gewollte Mangel an Authentizität beim Cast unterstreicht einmal mehr, dass Herkunft und Hautfarbe bei der Besetzung einer Rolle nur eine untergeordnete Bedeutung haben sollten. Ein schwarzer schwedischer Botschafter? Kein Problem, funktioniert wunderbar. Nicht alle Schweden sind blond. :D

Fazit: Für Freunde des abgründigen, nicht familienfreundlichen und ebenso derben wie intelligenten Humors ist "The Great" ein Muss! Sensible Naturen sollten zumindest mal vorsichtig reinschnuppern, sonst verpassen sie ein echtes Serienhighlight. Für mich ist "The Great" eine der positivsten Überraschungen der letzten Jahre.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.178
Filmkritiken
26
- Godzilla vs. Kong 6/10

Warum geht man in einen Film der Godzilla vs. Kong heißt?! Klar, um zu sehen, wie sich Godzilla und Kong gegenseitig gepflegt die Fresse polieren. Bekommt man auch.
Was da in der letzten halben Stunde abgeliefert wird, sieht unfassbar gut aus und macht richtig viel Laune.
Bei den letzten Sekunden des Kampfes hatte ich schon ein fettes Grinsen im Gesicht.
Aber der Rest?! Junge....ehrlich. Es dauert viel zu lange bis endlich mal etwas passiert. Außerhalb der Monsteraction ist der entweder extrem langweilig oder ultra Mumpitz! Junge....ehrlich!

Dieses Wissenschaftsblabla von der Wissenschaftlern ist zum an Kopf fassen.....und der Part von Millie Bobby Brown ebenfalls....plus komplett überflüssig.

Das Finale rettet ihn. Sonst wäre es wohl so eine 4 oder 5 geworden.
Deutlich hinter Skull Island und auch dem 2. Godi. Aber noch besser als dessen Erstling.

Kann ich so unterschreiben. Wobei ich Godzilla 2 deutlich weniger mochte weil die Kamera wieder ständig auf Gesichter von Menschen, die mich nicht interessieren, draufgehalten hat. Darauf verzichtet Godzilla vs. Kong zum Glück weitesgehend.

Jack Reacher
Blu-ray | dt. Fassung | Zweitsichtung

Immer noch ein fantastischer Actionfilm mit Tom Cruise. Visuelles Storytelling, bodenständige und handwerkliche Action, eine geile Verfolgungsjagd und ein diabolischer Werner Herzog als Schurke machen dem Film rundweg gelungen.

Wertung: 8/10

Könnt ich auch malwieder schauen, großartiger Film :hoch:

Savage Three (OmU)

aka. Nihilism The Movie. Harter Stoff was da teilweise abgeht, aber irgendwie interessant. Wirkliche Sympathiefiguren gibts keine, aber der Film ist spannend und abgefuckt genug so das man bis zum Schluß dran bleibt, man will einfach wissen wie es ausgeht.

7/10

...

Der letzte Bulle (dt. OV)

Die Serie hat mir besser gefallen, der Film macht dennoch irgendwie Spaß....trotz sporadischen unnötigen Effekten. Da waren schon wunderbare, politisch unkorrekte Sprüche dabei :ugly:

7/10

...

Bosch - Staffel 7 (OV)

Da gings sie nun zuende, die wohl beste Cop Serie neben The Wire und The Shield. Es gab eine Storyline in dieser Staffel die mir garnicht gefallen hat....einfach weil plump intergriert und zuende geführt. Würde man die Storyline im nachhinein rausschneiden, es würde kein Mensch merken.
Ansonsten wieder sehr gute Staffel in welcher sich die Serie ihrem Stil treu bleibt. Noch dazu ein schönes Ende. Ich freu mich auf ein Rewatch!

8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.064
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Bosch - Staffel 7 (OV)

……... Es gab eine Storyline in dieser Staffel die mir garnicht gefallen hat....einfach weil plump intergriert und zuende geführt. Würde man die Storyline im nachhinein rausschneiden, es würde kein Mensch merken. ……..

Meinst Du die Geschichte um
Lt. Grace Billets wegen ihrer lesbischen Beziehung
?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.385
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Vielleicht hast du damals nur Red Planet gesehen? Die Filme wurden ja relativ dicht hintereinander gedreht und veröffentlicht.

Schon möglich. Aber wie gesagt ich war eigentlich der festen Überzeugung das ich Mission To Mars gesehen habe. Aber egal jetzt habe ich ihn ja gesehen.

Und um die Verwirrung perfekt zu machen habe ich mir die Tage noch Ghosts Of Mars bestellt. :nice:

Bei dem weiß ich das ich ihn kenne, wollte ihm aber mal eine Zweitsichtung gönnen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Cheers - Season 2

Wieder eine sehr lustige Staffel.
Allerdings wird die Sam-Diane-Beziehung ganz schön anstrengend.
 
Oben