Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Okay danke. Habe mir mal Staffel 1 bei Amazon Prime in HD für knapp 7 EUR gekauft. Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen. Mal sehen ob ich in den nächsten Tagen dann eine Abstecher nach Schweden mache oder mir noch ein paar schwarze Jahre in Hollywood ansehe. Da habe ich auch noch genug ungesehen Stoff rumstehen :nice:


Ob "film noir" oder "nordic noir". Hauptsache "noir" :rock:

Aber im Ernst: Bin gespannt, ob dir das genauso gut gefällt wie mir. Direkt die ersten 3 Filme zusammen zu holen, ist eine gute Entscheidung. Man merkt bim zweiten Teil schon direkt, wie der Charakter "Wallander" weiter ausgebaut und verfeinert wird. Dinge, die mir einfach gut gefallen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Unfall im Weltraum
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Allein eine Weltraummission aus europäischer/britischer Sicht zu sehen, macht den Film schon interessant. Bei der schwierigen Einigung der EU-Staaten in Bezug auf die Finanzierung des Projekts hat sich seit den 1960er Jahren nicht viel geändert. Die Ausstattung und Farben verspüren klassischen Sci-Fi-70s-Syle und viele Effekte (Miniaturen etc.) wirken heute charmant. Die Darsteller waren mir fast alle gänzlich unbekannt und der Verlauf der Story wirkt ziemlich sprunghaft und der große „Twist“ des Films war leider recht vorhersehbar. Aus historischer Sicht auf jeden Fall spannend, aber es gibt deutlich stärkere Vertreter des Genres.

Erste Einschätzung: Knappe 6/10


Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe
DVD | DF | Erstsichtung

Sehr witzige und kurzweilige Westernkomödie mit James Garner in der Hauptrolle, der als Sheriff für Ordnung in einer chaotischen Stadt sorgt, wobei er doch eigentlich nur auf der Durchreise nach Australien ist. Auf sehr vergnügliche Weise parodiert der Film typische Western-Motive und Themen. Allein das unfertige Gefängnis (es fehlen die Gitter) sorgt für einige Lacher. :D

Mit von der Partie ist übrigens ein junger Bruce Dern und alter Walter Brennan.

Erste Einschätzung: 8/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
The American

Screenshot_20210325-023152_Samsung Internet.jpg

Ein sehr ruhiger aber keinesfalls langweiliger Auftragskillerfilm. Spektakuläre Actionszenen sucht man hier vergeblich. Der Film besticht viel mehr durch tolle Landschaftsaufnahmen, überzeugenden Darstellern, einem sparsam aber effektiv eingesetzten Soundtrack und viel liebe zum Detail. In jedem Fall sehenswert, darf also selbstverständlich in die Sammlung!

9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"X-Men: Dark Phoenix"
Respekt: nix erwartet und sogar noch weniger bekommen. Das muss ein Film auch erstmal schaffen. Mich darüber auszulassen, was alles an dem Film nicht stimmt, würde eine Reihe im Bücherregal füllen, die sonst der Brockhaus einnehmen würde. Was stimmt also nicht an diesem Film? Nun: alles. :autsch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Kommissar Wallander - Die falsche Fährte
Ein solider Start in die Reihe. Die Story war interessant und die Inszenierung schön schwedisch. Hat mir gefallen aber ich glaube ich brauche noch ein paar Fälle mehr um richtig mit dem Setting und den Charakteren warm zu werden.

Wertung: 7/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Coriolanus
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Das Regiedebüt von Ralph Fiennes basiert auf dem gleichnamigen Werk William Shakespeares. Die Handlung wurde in die Gegenwart verlegt, aber die Sprache blieb klassisch. Im osteuropäischen Kriegsgetümmel werfen sich sodann Ralph Fiennes, Gerard Butler, Vanessa Redgrave, Brian Cox und Jessica Chastain mit viel Verve die shakespeareschen Dialoge um die Ohren. Die Diskrepanz zwischen Setting und Sprache ist gewöhnungsbedürftig und funktioniert bei weitem nicht so gut wie bei Baz Luhrmanns modernen Romeo-und-Julia-Adaption. Dennoch ist es eine Wonne Ralph Fiennes dramatischer Schauspielvorstellung beizuwohnen.

Erste Einschätzung: 6/10

PS: Ich habe gerade mal über die Suchfunktion geschaut, wer bislang noch den Film gesehen hat und es überrascht mich nicht, dass der Russel den Film mindestens schon zwei Mal gesehen hat. ;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Kommissar Wallander - Die falsche Fährte
Ein solider Start in die Reihe. Die Story war interessant und die Inszenierung schön schwedisch. Hat mir gefallen aber ich glaube ich brauche noch ein paar Fälle mehr um richtig mit dem Setting und den Charakteren warm zu werden.

Wertung: 7/10

Hätte ich höher erwartet aber 7 ist ja auch nicht schlecht :) Fall 2 legt direkt zu!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Hätte ich höher erwartet aber 7 ist ja auch nicht schlecht :) Fall 2 legt direkt zu!

Ja ich weiß auch nicht 100% woran es lag das es nicht komplett bei mir gezündet hat. Vielleicht lag es am Fall selbst? Ich weiß es nicht, aber auf jeden Fall bleibe ich am Ball.

Hast Du Dir mittlerweile eigentlich mal die Serie zu Die purpurnen Flüsse angesehen? Eine echt starke Krimi/Thriller Serie. Wäre zwar noch etwas besser geworden hätte man Jean Reno dazu überredet bekommen in seine alte Rolle erneut zu spielen, aber Olivier Marchal macht auch einen super Job!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.315
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
The American

Ein sehr ruhiger aber keinesfalls langweiliger Auftragskillerfilm. Spektakuläre Actionszenen sucht man hier vergeblich. Der Film besticht viel mehr durch tolle Landschaftsaufnahmen, überzeugenden Darstellern, einem sparsam aber effektiv eingesetzten Soundtrack und viel liebe zum Detail. In jedem Fall sehenswert, darf also selbstverständlich in die Sammlung!

9/10

Den finde ich auch saustark! Müsste ich mir auch mal wieder anschauen. Die Inszenierung, Atmosphäre und Darsteller hatten mich damals auch total überzeugt. Ich konnte ich sogar damals noch im Kino bewundern.

Wenn Dir der Film so gut gefallen hat kannst Du Dich natürlich auch gerne mal hier in diesem Thread umschauen ;)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Den finde ich auch saustark! Müsste ich mir auch mal wieder anschauen. Die Inszenierung, Atmosphäre und Darsteller hatten mich damals auch total überzeugt. Ich konnte ich sogar damals noch im Kino bewundern.

Wenn Dir der Film so gut gefallen hat kannst Du Dich natürlich auch gerne mal hier in diesem Thread umschauen ;)

Ja, danke. Hab den Thread schon entdeckt. Vielleicht kopier ich mein Fazit da später noch rein.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Zack Snyder's Justice League (Justice Is Gray Edition) {2021 - Zack Snyder} (O-Ton) 10/10

x7cfsogp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben