Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Yes Day
Es war schön nochmal was aktuelles mit Jennifer Garner zu sehen. Zwar jetzt nicht der große Wurf dieser Film, aber als Familienkomödie für zwischendurch durchaus ansehbar. Hat mich unterhalten aber der Wiederholungsfaktur ist gleich null.

Wertung: 5.5/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Haus des Geldes S2

4f8fdd12b6d0e9ea299b257889c7bc299e0bc4aer1-280-158_hq.gif

Hier stehe ich kurz vor dem Abbruch. Zu naiv, unreif, billig wirken doch so gut wie alle Charaktere. Mal sehen wie lange ich noch durchhalte...

5/10


The Carter Effect (Netflix Doku)

tenor-3.gif

Doku über den spektakulärsten Dunker den die NBA je hatte und dessen Einfluss auf die Stadt Toronto.

7,5/10


4 Brothers

giphy-1.gif

Der macht echt Laune. Geile Truppe!

8/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Du wirst nicht gesteinigt. Bist nicht der Einzige. Will dem aber bald eine 2. Chance geben. ;)


City of God

tumblr_inline_p8naheQrog1r4j8j1_500.gif

7,5/10


Love & Basketball

giphy-11.gif

9/10
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Alita: Battle Angel: Ich habe ein bischen gebraucht um mit dem Look von Alita warm zu werden, eine rein animierte Figur in einem sonst "realen" Setting fand ich schwierig. Nach einer halben Stunde war aber alle Skepsis verflogen.
7/10

Mortal Engines:
Hier habe ich eigentlich mehr erwartet.
5/10

Onward
8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
eine rein animierte Figur in einem sonst "realen" Setting fand ich schwierig.
Rosa Salazar spielt Alita ähnlich wie Andy Serkis Gollum spielt. Hattest du mit dem auch "Probleme"?
Nach einer halben Stunde war aber alle Skepsis verflogen.
Ja, ein toller Film von dem ich sehr gerne mehr sehen möchte. Aber Alita 2 lässt leider noch auf sich warten. :(
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
American Beauty

tumblr_mjrsdfeM341s0rtgbo1_500.gif

Der ist immer noch grandios! :bet: Sehr gesellschaftskritisch und doch gleichzeitig zwischendurch immer wieder sehr amüsant.
Die Zeit vergeht hier wie im Flug. Gerade die letzten 30 Min haben es in sich. Ganz stark!

10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Supergirl" (S5)
Durchwachsene, noch okaye erste Staffelhälfte. Leider dann eine völlig langweilige zweite Staffelhälfte. Das ganze Obsidian-Gedöns ist nervig, vorhersehbar und leider komplett uninteressant. Der Humoranteil wurde bis auf ein paar Ausnahmen auch zurückgefahren. Richtig genervt hat mich die SJW-Episode. Wenn da noch einer auch bloß noch ein einziges Mal "meine Community" gesagt hätte, hätte ich einen Anfall gekriegt. Das war so penetrant und anbiedernd. :grr:
Dafür war es schön, Mitch Pileggi mal wieder zu sehen. Positiv fand ich auch Jon Cryer als Lex Luthor, der gerade gegen Staffelfinale ordentlich aufdreht. Es ist sicher gut, daß die Serie nach S6 ein Ende findet. Die Luft scheint mir raus zu sein. Schade.

Neue Serie begonnen:
"Arrow" (S1)
Naja, ich weiß noch nicht so recht.

Und während alle Welt den Snyder-Cut anschaut, blieb mir "nur":
"Batman v Superman" (Ultimate Edition)
:rock: :bet:
Ein BRETT!
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Rosa Salazar spielt Alita ähnlich wie Andy Serkis Gollum spielt. Hattest du mit dem auch "Probleme"?

Ja, ein toller Film von dem ich sehr gerne mehr sehen möchte. Aber Alita 2 lässt leider noch auf sich warten. :(

Nein, da Gollum ein "Fabelwesen" ist, aber Alita menschlich daherkommt.

Meg: Naja, lief ab der Hälfte des Films nur noch nebenbei.
5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Justice League (Zack Snyder Cut)
Wahnsinn, was für ein Film! So gerne ich im MCU die Filme von Joss Whedon mag, seine Fortführung der Kinoversion von Justice League war zwar okay, aber im Vergleich zu Zack Snyders Vision, welche ich nun endlich auch sehen konnte, ist der Film um Welten schlechter. Ich werde mir den Film in der Kinoverrsion definitiv nie wieder ansehen! Ich freue mich jetzt schon auf die 4K Disc, dann werde ich mir diesen Epos gerne nochmal anschauen!

Wertung: 10/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Auf Sky X:

Wonder Woman 1984 (O-Ton)

Den ersten Film fand ich toll. War zwar Captain America im ersten Weltkrieg, aber wusste zu unterhalten.
WW 1984 dagegen bietet eine gelangweilt wirkende Hauptdarstellerin, einen Plot der mehr vor sich hin plätschert und zum Schluss absolut lächerlich wird.

Die Action haben selbst die Phase 1 MCU Filme besser hinbekommen und die sind doch um einige Jahre älter.
Dazu viele Szenen die den Film nur unnötig in die Länge ziehen und manchmal extrem schlechte CGI Effekte die an Filme aus den früheren 2000er Jahren wie die unnötigen Matrix Fortsetzungen erinnern.
Sehr schwach.

Dafür fand ich den Bösewicht witzig. War Mal eine ganz andere Methode seine Ziele zu erreichen und hatte was von einem nervösen Verkäufer.

Aber sonst war das leider nix.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Batman hält die Welt in Atem
Stimmt, der wäre sogar noch naheliegender gewesen. :D

"There's always vanilla"
Ungewöhnlicher Stoff unter der Regie von George A. Romero: Chris lässt sich treiben und lernt die Schauspielerin Lynn kennen, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Eigentlich passen die beiden überhaupt nicht zueinander, doch sie versuchen es trotzdem. Die grob erste Hälfte des Films hat mir sehr gut gefallen: in semidokumentarischen Szenen stellt man alle möglichen Teilnehmer am Film vor. Als sich Chris und Lynn begegnen und ihre Beziehung beginnen, hängt der Film dann im Mittelteil ordentlich durch, liefert gegen Ende doch noch ein paar nette Momente, bloß fragt man sich als Zuschauer, was das alles eigentlich sollte. Ein kurioser Vertreter aus dem Schaffen Romeros, der ein paar Seitenhiebe auf Werbefachleute liefert und ansonsten so ziemlich im Nichts verpufft.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
The Trail Of The Chicago 7
Der Film hat mir wirklich gut gefallen. Die Story war interessant inszeniert und der Cast wirklich gut gewählt. Besonder Sacha Baron Cohen, der mir mittlerrweile in seinen ernsten Rollen sogar besser gefällt als in seinen humoristischen, wobei die auch sehr stark sind, aber auch Frank Langella nochmal in einer größeren Rolle zu sehen war toll. Somit ein weiterer Oscar Kandidat gesichtet, damit ich bei der Verleihung auch weiß warum es geht :nice:.

Wertung: 8.5/10

The Racer

Für mich der bisher beste Film zum Thema Radrennsport. Ich hatte mir in diesem Thema bereits The Program, der halt die Geschehnisse im Profi Radsport rund um Lance Armstrong in einer Art Biopic zeigte, angesehen. The Program war recht solide, aber was mich an dem Film halt sehr störte war die Tatsache das die Rennszenen nicht gut aussahen und irgendwie nicht das wiederspiegelten wie es halt tatsächlich ist.

Das war bei The Racer komplett anders und der Film hätte ruhig noch was länger sein können, also gerne noch mehr tolle Radsport Szenen, wobei hier auch eine gute Mischung war zwischen Sportszenen und Behind the Scenes innerhalb der Tour. Die Story war jedoch fiktional, aber die Art und Weise wie es inszeniert wurde und vorallem auch wie auch Bezug auf die reale Radsportszene zu diesem Zeitpunkt - der Film spielt 1998 zum Zeitpunkt der Tour de France, also auch die Fußball WM war, fand ich schon sehr authentisch gemacht. Mir hat der Film gut gefallen.

Wertung: 7/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.049
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die Toten von Marnow

Sehr gut gemachte Krimi-Mini-Serie (ARD) mit Tiefgang. Hat uns gefallen! :hoch:

8-9/10
 
Oben