Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Coriolanus
[...]
PS: Ich habe gerade mal über die Suchfunktion geschaut, wer bislang noch den Film gesehen hat und es überrascht mich nicht, dass der Russel den Film mindestens schon zwei Mal gesehen hat. ;)
:D

"Season of the witch"
Bevor George A. 1978 seine endgültige Berufung als Regisseur finden sollte, probierte er sich auch an etwas... nun... seriöseren Stoffen. Im Falle der "Witch" am Studium der Midlife Crisis einer Hausfrau und Mutter, deren Töchterchen die Rebellion probt, während der arbeitssame Ehemann ständig auf Dienstreisen ist. Mutti beschließt, eine Hexe zu werden (und vögelt den Freund ihrer Tochter). Doch bis das soweit ist, bangt der Zuschauer in nervenaufreibenden Szenen von Kaffeekränzchen, Kartenspielen beim Hausfrauenabend, seltsamen Alpträumen und ähnlich aufregendem Stoff. Ja, ich weiß, was Romero mir sagen möchte. Nur warum muss er das auf die langweiligste, uninteressanteste Art und Weise tun, die ihm einfallen konnte? Wenn sich Mutti langweilt, muss ich das als Zuschauer doch nicht zwangsläufig auch tun, oder?

"Crazies"
Bevor George A. 1978 seine endgültige Berufung als Regisseur finden sollte, probierte er sich auch an etwas... nun... seriöseren Stoffen. Im Falle der "Crazies" am Studium eines Virusausbruches in einer amerikanischen Kleinstadt, die vom Militär abgeriegelt wird. Nette Fingerübung für das, was dann 1978 kommen sollte. Am Film stören mich nur zwei Dinge: Lynn Lowry und Lane Carroll, die es tatsächlich schafft, den ganzen Film über ihre Rübe in diese furchtbare Wollmütze zu stopfen. Vermutlich hätte sie das Ding auch noch während einer Duschszene aufbehalten. Warum?????
 

Anhänge

  • Rd553f4da0e1d33e9d0bd8dac86c564a0.jpg
    Rd553f4da0e1d33e9d0bd8dac86c564a0.jpg
    457 KB · Aufrufe: 9

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
"X-Men: Dark Phoenix"
Respekt: nix erwartet und sogar noch weniger bekommen. Das muss ein Film auch erstmal schaffen. Mich darüber auszulassen, was alles an dem Film nicht stimmt, würde eine Reihe im Bücherregal füllen, die sonst der Brockhaus einnehmen würde. Was stimmt also nicht an diesem Film? Nun: alles. :autsch:

Ich bewundere, mit welcher Zähheit du dich weiter durch Comicverfilmungen pflügst, obwohl dir so gut wie keine davon zusagt. :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich bewundere, mit welcher Zähheit du dich weiter durch Comicverfilmungen pflügst, obwohl dir so gut wie keine davon zusagt. :hoch:
Das kannst du so auch nicht sagen: Die "X-Men" filme mag ich bis auf "Zukunft ist Vergangenheit" (und nun auch "Dark Phoenix") eigentlich recht gern; der erste Solo-"Wolverine" lädt zwar zum Fremdschämen ein, ist aber immerhin schwer unterhaltsam. Bei DC mag ich das Snyderverse und die Burton-Filme (Schumacher mit Einschränkungen). Beim MCU bin ich seit "Guardians of the Galaxy 2" komplett raus, weil es mich einfach nicht mehr interessiert.

Unterm Strich würde ich den "X-Men"-Filmen insgesamt auch den höchsten Unterhaltungswert aller Comic-Verfilmungsreihen insgesamt zugestehen. Da gibt es ein paar Ausreißer nach ganz oben ("Logan", "First Class"), die sich durch Totalausfälle wie o.g. Titel zwar ein wenig relativieren, auf die Gesamtheit gesehen, aber durchaus mindestens stets gut waren.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
"Season of the witch"
Bevor George A. 1978 seine endgültige Berufung als Regisseur finden sollte, probierte er sich auch an etwas... nun... seriöseren Stoffen. Im Falle der "Witch" am Studium der Midlife Crisis einer Hausfrau und Mutter, deren Töchterchen die Rebellion probt, während der arbeitssame Ehemann ständig auf Dienstreisen ist. Mutti beschließt, eine Hexe zu werden (und vögelt den Freund ihrer Tochter). Doch bis das soweit ist, bangt der Zuschauer in nervenaufreibenden Szenen von Kaffeekränzchen, Kartenspielen beim Hausfrauenabend, seltsamen Alpträumen und ähnlich aufregendem Stoff. Ja, ich weiß, was Romero mir sagen möchte. Nur warum muss er das auf die langweiligste, uninteressanteste Art und Weise tun, die ihm einfallen konnte? Wenn sich Mutti langweilt, muss ich das als Zuschauer doch nicht zwangsläufig auch tun, oder?

:D Perfekt zusammengefasst. Ich hatte mir den Film in 2 Hälften angeschaut weils mir einfach zu "aufregend" war.... :rolleyes:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
:D Perfekt zusammengefasst. Ich hatte mir den Film in 2 Hälften angeschaut weils mir einfach zu "aufregend" war.... :rolleyes:
Stimmt, das wollte ich noch erwähnen: bei mir waren es auch zwei Sichtungsversuche. In einem Stück ging das irgendwie nicht.

"Leben und Sterben in L.A."
Visuell absolut überwältigend in seinen kunterbunten Neon-Farben. Inhaltich interessant und durchaus spannend. Hätte aber hier und da etwas mehr Tempo vertragen können. Die zentrale Autoverfolgungsszene ist der Hammer.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Kommissar Wallander - Die Brandmauer
Hat mir etwas besser gefallen als der erste Teil, was wohl zum einem an der Story bzw. dem Fall als solchen lag, hatte mich irgendwie mehr mitgerissen als der erste Fall, aber auch die Figur Wallander wurde für mich etwas zugänglicher. Ich "befürchte" das ich mir auch die anderen Staffeln ansehen muss :nice:.

Wertung: 7.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Einen hatte ich glatt vergessen:
"Kittridge, you've never seen me very upset."
"Mission: Impossible" (UHD)
Dass aus dieser Nummer mal so ein Riesending werden würde, hat vermutlich auch niemand ahnen können. Die Jim Phelps-Offenbarung ärgert mich noch immer. Davon abgesehen, ist das aber ein richtig eleganter Action-Thriller mit ein paar tollen Einlagen geworden. Der Bruch in Langley ist auch nach einem Vierteljahrhundert :rock: Da verzeihe ich gern das Finale im Eurotunnel.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die Brut
Blu-ray | engl. OmU | Erstsichtung

Ich hatte mir den Film krasser und auch ekeliger vorgestellt, aber enttäuscht bin ich keinesfalls. David Cronenbergs „Kramer-gegen-Kramer-Version“ verbindet auf großartige Weise psychologischen mit physiologischem Horror und allein die Inszenierung ist über jeden Zweifel erhaben. Die Bildqualität der Blu-ray ist einfach fantastisch und trägt zur großartigen Atmosphäre des Films bei.

Erste Einschätzung: 8/10


Alien – Director’s Cut
DVD | DF | Viertsichtung

Seit der letzten Sichtung sind schon wieder gute sieben Jahre vergangen… Anlässlich eines digitalen Filmclubs habe ich den Film noch einmal in den Player gelegt und musste feststellen, dass ich erneut viele Szenen des Films vergessen hatte.

Die Atmosphäre ist weiterhin großartig, die Spezialeffekte immer noch fantastisch und die Crew des Raumschiffs einfach gut besetzt worden. Jetzt wird’s eigentlich mal wieder Zeit die komplette Reihe zu sichten, weil ich die Fortsetzungen seit über 16 Jahren nicht mehr gesehen habe und meiner Erinnerung nach auch höchstens zwei Mal überhaupt in meinem Leben gesehen habe und mich dementsprechend nur noch an ganz wenige Sachen erinnern kann.

Wertung: 8/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Auf Sky X:

Zack Snyder's Justice League (O-Ton)

Die erste Hälfte des Films springt von Handlung zu Handlung und wirkt etwas konfus geschnitten, die zweite Hälfte bot da mehr Fokus auf die eigentliche Handlung die sich aber Mal wieder nur auf "Wir sind böse und wollen eure Welt erobern/vernichten!" beschränkt.
Da würde ich mir von Marvel und DC doch Mal was kreativeres wünschen als Thanos und den Typen den man bei JL gesehen hat und dessen Name mir schon nicht mehr einfällt.
Sonst fand ich JL als Nicht Comic Leser sehr unterhaltsam. Die Action ist super und die paar Minuten Wonder Woman zu Beginn sind besser als der komplette WW84 und auch Lederlappen, Superzombie, der Bademeister, der freundliche Terminator und die superschnelle Speicherkarte überzeugen.
Mit der Kinofassung kann ich den Snyder Cut nicht vergleichen, da ich diese nie gesehen habe.
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Blade Runner - Final Cut

Ja, wo soll ich anfangen, habe den noch nie gesehen und ich glaube, der ist recht beliebt. Der Film war damals mit Sicherheit ein Fest für alle Effekt und Beleuchtungstechniker (Sam Fisher hätte es gefallen) und ich mag die Futuristischen Gegenstände und Requisiten. Ansonsten fand ich super lahm und langweilig, konnte mich irgendwie kaum abholen. War dann irgendwie echt froh, als er zu Ende war.

Jetzt weiß ich nicht mal, ob ich den Nachfolger noch schauen will.

3/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Blade Runner - Final Cut

Ja, wo soll ich anfangen, habe den noch nie gesehen und ich glaube, der ist recht beliebt. Der Film war damals mit Sicherheit ein Fest für alle Effekt und Beleuchtungstechniker (Sam Fisher hätte es gefallen) und ich mag die Futuristischen Gegenstände und Requisiten. Ansonsten fand ich super lahm und langweilig, konnte mich irgendwie kaum abholen. War dann irgendwie echt froh, als er zu Ende war.

Jetzt weiß ich nicht mal, ob ich den Nachfolger noch schauen will.

3/10

Hab den zweiten Film auch noch nicht gesehen, allerdings vermute ich dass der Film noch langatmiger sein wird bei einer Laufzeit von fast 3 Stunden.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Naja, kann schon verstehen, dass der Film nicht / anders wirkt, wenn man ihn heutzutage das erste Mal sieht...
Vor 20 / 30 / 40 Jahren war die Wirkung und die Film- und Medienlandschaft halt ne andere.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Dark Blue

Screenshot_20210328-042834_Samsung Internet.jpg

Definitiv einer der besseren Copfilme. Stark besetzt, tolles L.A. Setting... :hoch:

8/10


Platoon

Screenshot_20210328-050126_Samsung Internet.jpg

Zählt zurecht zu den besten Kriegsfilmen. Hier werden die Amis mal nicht wie die ewigen Helden hingestellt. Ein paar Szenen sind schon heftig!!! Dazu die legendäre Musik...

7,5/10


Die Klapperschlange

d.gif


6/10


South Park Staffel 8

Screenshot_20210328-044332_Samsung Internet.jpg


Ich glaube früher fand ich die noch nicht so überzeugend. Die Sichtung der 7. Staffel liegt auch schon lange zurück. Ich denke für die Serie bedarf es eines gewissen Alters. Als Teenie versteht man gewisse Witze/Szenen noch nicht so Recht. Dieses Mal hab ich einige Momente schon gut abgefeiert. Wahnsinn wie hier Filme durch den Kakao gezogen werden, aktuelle Ereignisse aufgegriffen werden, politisch unkorrekte Statements rausgehauen werden, Klischees übertrieben dargestellt werden usw. :lol::respekt:

7,5/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14


Die Klapperschlange


6/10

Waaassss???????? :aufsmaul: :D



South Park Staffel 8


Ich glaube früher fand ich die noch nicht so überzeugend. Die Sichtung der 7. Staffel liegt auch schon lange zurück. Ich denke für die Serie bedarf es eines gewissen Alters. Als Teenie versteht man gewisse Witze/Szenen noch nicht so Recht. Dieses Mal hab ich einige Momente schon gut abgefeiert. Wahnsinn wie hier Filme durch den Kakao gezogen werden, aktuelle Ereignisse aufgegriffen werden, politisch unkorrekte Statements rausgehauen werden, Klischees übertrieben dargestellt werden usw. :lol::respekt:

7,5/10

:hoch: Dann freue dich noch auf viele weitere Staffeln. Das ändert sich nicht sondern wird sogar noch besser. Alles und jeder bekommt sein Fett weg. Bei der immer mehr werdenden PC ein herrliches Sehvergnügen.....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Kommissar Wallander - Mittsommermord
Der Fall war spannend und auch die Inszenierung hat mir gut gefallen. So langsam nimmt die Reihe für mich an Fahrt auf. Staffel 2 ist schon nachbestellt.

Wertung: 7.5/10

Im Jahr des Drachen
Ich bin absolut begeister von dem Film! Ein tolles Setting, eine grandiose Inszenierung, eine tolle Story und gute Darsteller machten diesen Film von Michael Cimino zu einem sehr interessanten Film. Zum Glück habe ich diese Perle jetzt nachgeholt! Den werde ich mir nicht das letzte Mal angesehen haben. Wirklich ein toller Thriller!


Wertung: 9/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Ich berühre gern menschliche Haut durch Gummihandschuhe."
"Ambulance"
Comic-Zeichner Eric Roberts (sein Chef: Stan Lee) quatscht gern wildfremde Frauen auf der Straße an und gerät unversehens an eine Bande von Organhändlern. Die Polizei (herrlich zynisch: James Earl Jones) will ihm nicht glauben, also begibt er sich selbst auf Spurensuche.
Kleines, feines Thrillerchen, das ich seit ~ 30 Jahren nicht mehr gesehen habe. Das Thema ist ernst, der Film ist es nicht (zu sehr). Eine Komödie ist dieser Larry Cohen-Streifen (möge er in Frieden ruhen) zwar nicht, doch die locker flockige Inszenierung fühlt sich fast wie eine an. Dabei hat Eric Roberts' Rolle durchaus Ähnlichkeiten mit seinem Ausbrecher aus "Runaway Train": immer ein großes Maul, immer das letzte Wort, immer noch einen blöden Spruch parat, bevor er was auf die 12 bekommt. Und für seine Frisur braucht er einen Waffenschein. :D "Ambulance" ist ein kleines Juwel.

"Knightriders"
Die Idee klingt bekloppt: Ritter auf Motorrädern liefern sich auf Turnieren Duelle.
Tatsächlich verbirgt sich hinter diesem 1981er Romero-Film ein gelungenes Drama um eine Gruppe von Leuten, die aus dem Jahrhundert gefallen sind und der modernen Gesellschaft den Rücken gekehrt haben, um edleren Motiven als der Gier nach Kapital, Konsum und Ruhm zu folgen. Dass dies nur bedingt funktioniert, kann man sich an den Fingern einer Hand abzählen. In einer seiner frühesten Rollen glänzt Ed Harris als "König", während vor allem Tom Savini als Schwarzer Ritter positiv überrascht (aber vermutlich spielt er nur sich selbst - sympathische Type). In Nebenrollen tummeln sich allerlei bekannte Gesichter aus "Dawn of the Dead" (neben Ken Foree und Scott Reiniger hab ich mindestens drei Ex-Zombies ausmachen können). Gibt man dem zweieinhalbstündigen Epos eine Chance, liefert Romero ein fast schon klassisches Aussteigerdrama, in dem auch die Action nicht zu kurz kommt und er das tut, was er am besten kann: gegen Gesellschaft, Staatswillkür und Autoritäten schießen, deren einzige Legitimation ein Stück Blech an der Brust ist.
Tom Savinis Fotoshooting wird mich noch in meinen Alpträumen verfolgen. :ugly: Wer den Film kennt, weiß, was ich meine.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Ghost in the Shell Standalone Complex 1st GIG

Großartige Anime Serie basierend auf einem der berühmtesten Mangas.
Story und Charaktere gehören IMO zum besten was es im japanischen Zeichentrick gibt und es handelt sich hier mal nicht um Oberschüler die gegen Dämonen kämpfen. Solche Animes gibt es tonnenweise, da sticht Gits aus der Masse hervor.


Muss aber gestehen dass Ghost in the Shell eine der Anime Serien ist die mit englischen Sprechern schaue. Habe immer gerne Anime geschaut, aber OmU schaue ich sie erst seit ein paar Jahren und nun bin ich die englischen Sprecher bei manchen Serien so gewohnt dass ich nicht mehr wechseln will. Die Sprecher machen eh alle einen fantastischen Job.
Die Bildqualität der BluRay ist übrigens auch auf einem 4K Fernseher super.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
:hoch: Dann freue dich noch auf viele weitere Staffeln. Das ändert sich nicht sondern wird sogar noch besser. Alles und jeder bekommt sein Fett weg. Bei der immer mehr werdenden PC ein herrliches Sehvergnügen.....

Ja, das dachte ich mir auch schon. Wird sicher sehr wohltuend rüberkommen bei all der politischen Korrektheit und Heuchlerei in unseren Medien, vor allem bei unserer Politik...
 
Oben