Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Kommissar Wallander - Mörder ohne Gesicht
Wieder ein sehr interessanter Fall und auch wenn der Charakter Kurt Wallander vielleicht nicht zu meinen Top 5 Ermittlern zählt, so ist er doch sehr facettenreich und spannend. Ich weiß nicht warum, aber er interessiert mich und ich bleibe am Ball.

Wertung: 7.5/10

Kommissar Wallander - Der Mann, der lächelte

Auch wieder ein schöner interessanter Fall. An die Charaktere des Ermittlerteams rund um Kurt Wallander habe ich mich mittlerweile gut gewöhnt, aber auch hier gibt es für mich bessere Casts. Die Inszenierung der Fälle ist anders, zwar typisch skandinavisch, aber auch irgendwie anders als z.B. bei GSI Spezialeinheit Göteborg, welche ich im schwedischen Serienbereich als einer meiner Lieblingsserien betrachte. Die Brücke natürlich auch. Aber auch Kommissar Wallander ist defintiv für mich ein Must see das stimmt, obwohl es natürlich keine schwedische Produktion ist.

Wertung: 7.5/10

Also auch wenn ich hier keine Höchstnoten ziehe, so ist die Serie weit davon entfernt ein Totalausfall zu sein. Dürfte auch an der Taktung wie ich die Fälle mir ansehen ersichtlich sein das es mir freude bereitet die Serie zu verfolgen. ;)

Jetzt bleiben noch eine Episode übrig, dann bin ich auch mit Staffel 2 durch. Staffel 3 gibt es noch auf Amazon digital zu erwerben, was ich auch schon getan habe. Ich habe somit für 9 Episoden ca. 30 EUR bezahlt, was ich fair finde, gerade im Vergleich zu ca. 50 EUR wenn ich mir die Staffeln 1-3 auf DVD gekauft hätte, da es ja leider keine Blu-ray VÖ bisher in Deutschland gibt.

Ich weiß nur noch nicht was ich mit Staffel 4 mache, da diese wohl erst am 21. Mai 2021 in Deutschland raus kommt, natürlich auch nur auf DVD. Ich denke ich warte ab ob Amazon sie dann auch digital anbietet. Ist ja nicht so als ob ich nicht genügend andere ungesehene Filme noch in der Sammlung hätte. :nice:
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Guns Akimbo (8/10)
Der Film kam vor einiger Zeit in meinen Fokus durch eine Filmkritik.
Daraufhin hab ich mir die Story nochmal kurz durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das ich mir diesen Käse absolut nicht anschauen muss....
...nun brauchte ich aber einen Film den ich neben den Ostereinkäufen auf Amazon laufen lassen kann.
Welch Zufall das mir den Amazon auch gerade als Werbung angeboten hat.
Nach den ersten paar Minuten waren die Einkäufe schnell vergessen und der Film hat mich mit seiner abgedrehten, Lauten und ziemlich Bildgewaltigen Art abgeholt.
Hatte sowas nicht erwartet und war daher extrem positiv überrascht.
Nur der Ton war jetzt nicht ganz so das gelbe vom Ei, gibt aber definitiv schlimmeres.
Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß mit diesem Werk und freue mich auf einen eventuellen zweiten Teil.
Jeder der Persy Jackson, Dead Pool oder Kick Ass mochte wird auch hier nichts falsch machen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Harry Potter Marathon, für mich bleibt Der Gefangene von Askaban sowohl Buchisch als auch Filmisch das Highlight der Serie :rock:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Tyrannosaur – Eine Liebesgeschichte
Blu-ray | engl. OmU | Erstsichtung

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte im harten Alltag zwischen einer gläubigen Christin und einem einsamen, verbitterten und gewalttätigen Mann aus dem sozialen Brennpunk. Das Spielfilmdebüt von Schauspieler Paddy Considine besticht vor allem dank seiner beiden großartigen Hauptdarsteller Peter Mullan und Oliva Colman. In einer Nebenrolle ist auch noch Eddie Marsan als widerlich-aggressiver Ehemann zu sehen. Eine Rolle, die ich ihm Vorfeld gar ich zugetraut hätte.

Erste Einschätzung: 7/10


The Girl with all the Gifts
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Die Idee eines Mädchens als Zwitterwesen zwischen Mensch und Zombie ist großartig, aber viele weitere narrative Strukturen entsprechen zu sehr dem klassischen Genre-Muster. Dennoch besticht der Zombiefilm durch gute Schauspieler (Gemma Arterton, Glenn Close, Paddy Considine) und einer fantastischen audiovisuellen Umsetzung. Allein die Musik von Cristobal Tapia de Veer ist überragend und trägt ungemein zur Atmosphäre des Films bei.

Erste Einschätzung: 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Schloss des Schreckens"
Nach dem gerade noch so erträglichen "Spuk in Bly Manor" vor ein paar Monaten mußte nun natürlich nochmal das Original gesehen werden. Die Handlung ist grundsätzlich identisch, allerdings ohne all den unnützen Ballast, den die Serie mit sich herumträgt. Das Ende, je nachdem wie man es deutet, ist ein echter Tritt in den Magen. Freddie Francis' Kamerarbeit ist wie immer ein optischer Hochgenuss. Kein Wunder, daß David Lynch gern und immer wieder mit ihm gearbeitet hat.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- City Cobra 5/10

Der Anfang ist gar nicht mal so schlecht. Kommt ja richtig als eine Art Slasher daher. Der Rest dann....naaaaajaaa.

- Ninja Assasine 4/10

Hier hätte es auch Netflix getan.
Die Kämpfe sind gut, der Gewaltgrad auch. Der Rest dann.....naaaaajaaa.

- Blood Simple 3/10

Himmel war der langweilig.
Auch schauspielerisch echt anstrengend.....das Frances McDormand irgendwann mal so abräumt war da auch noch nicht so zu erkennen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Guns Akimbo (8/10)
Der Film kam vor einiger Zeit in meinen Fokus durch eine Filmkritik.
Daraufhin hab ich mir die Story nochmal kurz durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das ich mir diesen Käse absolut nicht anschauen muss....
...nun brauchte ich aber einen Film den ich neben den Ostereinkäufen auf Amazon laufen lassen kann.
Welch Zufall das mir den Amazon auch gerade als Werbung angeboten hat.
Nach den ersten paar Minuten waren die Einkäufe schnell vergessen und der Film hat mich mit seiner abgedrehten, Lauten und ziemlich Bildgewaltigen Art abgeholt.
Hatte sowas nicht erwartet und war daher extrem positiv überrascht.
Nur der Ton war jetzt nicht ganz so das gelbe vom Ei, gibt aber definitiv schlimmeres.
Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß mit diesem Werk und freue mich auf einen eventuellen zweiten Teil.
Jeder der Persy Jackson, Dead Pool oder Kick Ass mochte wird auch hier nichts falsch machen.

Mir ging es so wie dir. Wirkliches Interesse hatte ich nicht an dem Film. Aber Dank deines Beitrags habe auch ich es gewagt. Und auch weil er momentan über Prime verfügbar ist.
Kann dir nur zustimmen. Der Film macht einen heiden Spaß. Coole Sprüche, abgedrehte Charaktere, tolle Shootouts, ein ordentlicher Härtegrad und eine Prise Humor. Und nicht zu vergessen die wirklich sehr gut und passende Songauswahl. Gegen einen zweiten Teil hätte ich auch nichts....
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Sorcerer (Atemlos vor Angst)

C0BF8D88-402D-427D-8A4E-EEA44D46084B.jpeg
Nach 3 Jahren nochmal gesehen. Gefällt mir nach wie vor hervorragend! :hoch: Einer der Fälle, wo mir das Remake deutlich besser gefällt als das Original. Tolle Atmo - tolle Bilder - Spannend - interessanter Soundtrack (Tangerine Dream) - Roy Scheider spielt stark.
(Notgedrungen mit O-Ton und UT angesehen, da es keine deutsche BD gibt.)

9,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ist der eigentlich mit Bis das Blut gefriert vergleichbar?
Komisch, bei Sichtung fragte ich mich auch, ob ich ihn mit "Bis das Blut gefriert" vergleichen könnte, wenn es drauf ankäme. Ein klitzekleines bißchen schon: die tolle Schwarzweißkamera-Arbeit ist in beiden Filmen überragend. Dann haben wir ein fürstliches Herrenhaus, in dem Geister ihr Unwesen treiben. Allerdings haben beide Filme denn auch einen komplett anderen Fokus, dann aber auch wieder Frauen im Zentrum der Handlung. Interessant: "Bis das Blut gefriert" bildete die Vorlage für die erste Staffel "Spuk in Hill House", "Schloss des Schreckens" für die zweite Staffel "Spuk in Bly Manor". "Bis das Blut gefriert" ist der mEn etwas üblichere "verwunschenes Haus"-Film. "Bis das Blut gefriert" ist der zeitgenössischere US-Film (also zeitgenössisch im Sinne seines Entstehungsjahres), während "Schloss des Schreckens" im viktorianischen England spielt.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Komisch, bei Sichtung fragte ich mich auch, ob ich ihn mit "Bis das Blut gefriert" vergleichen könnte, wenn es drauf ankäme. Ein klitzekleines bißchen schon: die tolle Schwarzweißkamera-Arbeit ist in beiden Filmen überragend. Dann haben wir ein fürstliches Herrenhaus, in dem Geister ihr Unwesen treiben. Allerdings haben beide Filme denn auch einen komplett anderen Fokus, dann aber auch wieder Frauen im Zentrum der Handlung. Interessant: "Bis das Blut gefriert" bildete die Vorlage für die erste Staffel "Spuk in Hill House", "Schloss des Schreckens" für die zweite Staffel "Spuk in Bly Manor". "Bis das Blut gefriert" ist der mEn etwas üblichere "verwunschenes Haus"-Film. "Bis das Blut gefriert" ist der zeitgenössischere US-Film (also zeitgenössisch im Sinne seines Entstehungsjahres), während "Schloss des Schreckens" im viktorianischen England spielt.

Okay, vielen Dank für die Erläuterung. Ich hatte vor ein paar Monaten zum ersten Mal Bis das Blut gefriert gesehen und hatte dann kurz überlegt im Anschluss direkt Schloss des Schreckens zu schauen, aber habe mich dann doch dagegen entschieden, weil die Filme zu ähnlich sein könnten. Vielleicht habe ich am Wochenende Zeit mal endlich den Film zu sehen.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Mir ging es so wie dir. Wirkliches Interesse hatte ich nicht an dem Film. Aber Dank deines Beitrags habe auch ich es gewagt. Und auch weil er momentan über Prime verfügbar ist.
Kann dir nur zustimmen. Der Film macht einen heiden Spaß. Coole Sprüche, abgedrehte Charaktere, tolle Shootouts, ein ordentlicher Härtegrad und eine Prise Humor. Und nicht zu vergessen die wirklich sehr gut und passende Songauswahl. Gegen einen zweiten Teil hätte ich auch nichts....
Freut mich das ich nicht der einzige bin dem es so ging. :):bier:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Kommissar Wallander - Die fünfte Frau
Der Knoten ist geplatzt! Ich fand zwar schon von anfang an das diese Serie, obwohl es eine engliche Produktion ist, einen sehr guten "nordichen Touch" hat. Liegt wohl auch daran das teilweise an originalen schwedischen Schauplätzen gedreht wurde. Aber irgendwie fehlte mir immer so das letzte Sahnehäubschen damit ich etwas höher in die Bewertung einsteigen konnte. Das ist in dieser Episode anders gewesen. Der Fall war super, die Inzenierung hat mich total gefesselt und das dann noch in Verbindung mit dem schönen Cast, es war ein Genuss.

Wertung: 8.5/10

Kommissar Wallander - Ein Mord im Herbst

Zwei Jahre sind Vergangen zwischen dem Ende der Staffel 2 und dem Anfang von Staffel 3. Viele Neuerungen gibt es im Leben von Kurt Wallander, nicht nur privat.

Ich bin ja erst kürzlich auf die Serie aufmerksam geworden. Gab es hinter den Kullissen einen Grund warum ein paar Hauptdarsteller, u. a. Tom Hiddleston auf einmal nicht mehr dabei sind, oder lag es einfach in seinem Fall an der fehlenden Zeit?

Auch hier hat mir der Fall sehr gut gefallen. Toll inszeniert und das Setting auf der Fähre erinnerte mich stark an eine sehr gute GSI Spezialeinheit Göteborg Episode. Ein sehr starker Auftakt von Staffel 3. Mal sehen wie mir die anderen beiden Episoden gefallen.

Wertung: 8.5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Sorcerer (Atemlos vor Angst)


Nach 3 Jahren nochmal gesehen. Gefällt mir nach wie vor hervorragend! :hoch: Einer der Fälle, wo mir das Remake deutlich besser gefällt als das Original. Tolle Atmo - tolle Bilder - Spannend - interessanter Soundtrack (Tangerine Dream) - Roy Scheider spielt stark.
(Notgedrungen mit O-Ton und UT angesehen, da es keine deutsche BD gibt.)

9,5/10

Du machst mich gerade richtig heiß auf den Film! Ich habe ihn auch schon länger auf den Schirm aus drei Gründen. Erstens, es ist ein William Friedkin Film, zweitens spielt Roy Scheider die Hauptrolle und drittens ist er aus den 70zigern. Jetzt ist noch ein vierter Grund dazu gekommen, Deine bärenstarke Bewertung! Oh man hoffentlich kommt der hier in Deutschland noch raus! Sowas verstehe ich beim besten Willen nicht das solche Filme nicht rauskommen. Immerhin wurde er 2015 laut OFDb auch mal auf arte HD mit deutscher Synchro gezeigt. Also gibt es sowohl ein HD Master als auch deutschen Ton. Warum dann keine physikalische Disc?
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Rumble in the Bronx

tumblr_ol6cl0Y0mE1v6w3juo5_500.gif

Da wäre auch mal eine Blu Ray fällig. Ich glaube uncut ist der bei uns auch nicht.

7,5/10


Die Todesfaust des Cheng Li

bruce-lee-the-big-boss.gif

Um die Synchro und die Dialoge hüllen wir besser den Mantel des Schweigens. ;) Die Kämpfe und Bruce Lee mit seinem Style sind sehenswert aber der Rest... :D

5/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Nach langer Zeit nochmal

Die Stadt der Blinden

Der Film ist ja hier auf ein geteiltes Echo gestoßen. Mit gefiel er bei der Erstsichtung 2012 ausgesprochen gut. Ist auf jeden Fall immer noch einen Blick wert, zeigt er doch den Verfall der Gesellschaft unter besonderen Bedingungen. Insbesondere die letzte Phase ist beeindruckend ins Bild gesetzt. Allerdings ist die Optik durchweg ungewöhnlich (hell und mit stark reduzierten Farben). Insgesamt ein wenig experimentell und sicherlich nicht jedermanns Sache.

7,5/10
 
Oben