Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Eva und der Priester
Ein wirklicher toller Film. Ich bin froh ihn gesehen zu haben. Meine ausfürhlichere Meinung zum Film gibt es hier.

Wertung: 8.5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ich habe den Film sogar zwei Mal als Blu-ray in der Sammlung. :o :-o Ich hatte mir damals die StudioCanal Collection gekauft und später dann die Jean Pierre Melville Collection. „Vier im roten Kreis“ hat mir damals echt gut gefallen, aber bislang habe ich noch nicht die Motivation gehabt „Armee im Schatten“ zu schauen.

Hol das auf jeden Fall schnell nach. Und ich bin mir ziemlich sicher das Du spätestens nach Armee im Schatten genauso im Jean-Pierre Melville Fieber sein wirst. Wirklich ein toller Regisseur!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Borat Anschluss Moviefilm
Es wundert mich wirklich das dieser Film gezeigt werden darf. Was hier Sacha Baron Cohen wieder abfeiert ist toll. Wie er den Republikanern den Spiegel vorhält einfach göttlich :lol:

Das Interview mit Rudy Giuliani fand ich auch super! In der offiziellen Stellungnahme hat er sich nur das Mikrophon abgemacht und sein Hemd wieder in die Hose gesteckt. Aber der alte Bock hat sich auf jeden Fall an die "Journalistin" rangemacht und wenn Cohen da nicht reingeplatzt wäre, wäre dieser Film mit Sicherheit nicht so erschienen weil dieses Material dann zu 100% kompromittierend für Giuliani gewesen wäre. So aber konnte er mit seiner "Gegendarstellung" zu mindest aus seinem Blickwinkel, seine Hände in Unschuld waschen

Auch die Corona Parts fand ich sehr mutig. Sacha Baron Cohen muss sehr gute Personenschützer haben den ich glaub viele Amerikaner sind nicht gerade seine größten Fans.

Wertung: 8/10
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
Borat Anschluss Moviefilm
Es wundert mich wirklich das dieser Film gezeigt werden darf. Was hier Sacha Baron Cohen wieder abfeiert ist toll. Wie er den Republikanern den Spiegel vorhält einfach göttlich
Wertung: 8/10

Ich konnte diesen Film nur 20 Minuten ertragen :taetschel:

Danke für die Rückmeldung. :hoch: Bin gespannt, was Du nach der Sichtung berichtest. Ich habe den Film auf jeden Fall schon mal auf meine Liste gesetzt.
In den Fesseln von Shangri-La
Endlich geschafft zu schauen. Ein britischer Minister wird auf der Rückreise von China nach London "entführt" und landet mit weiteren Personen in Shangri-La - ein wunderbarer Ort in Tibet. Hier gibt es von allem genug, es wird aber nur mit moderater Strenge "regiert". Und so sind alle Menschen moderat ehrlich, moderat zufrieden und moderat glücklich. Der Alterungsprozess ist sehr langsam da kein Stress und keine Eile besteht. Gewissermaßen eine heile Welt.

Ich bin hin und her gerissen zwischen Inhalt und Umsetzung. Sicher war das Thema und die Idee 1937 frisch und neu, aber die Dialoge sind zeitweise ziemlich ermüdend und konstruiert. In einigen Szenen kann man manchen Darstellern einfach nichts glauben was sie sagen. Manchmal scheint es als würden manche Darsteller nach ihrem Text einfach nur auf ihren nächsten Text warten während der Gegenüber spricht. Zudem gibt es teilweise so schnelle Zeitsprünge, sodass man erstmal einen Moment braucht um dem nachzukommen. Sicher ist es auch dem geschuldet, dass die erste Schnittfassung von 6 Stunden am Ende auf 2 Stunden eingekürzt wurde.
Was mir aber gut gefiel waren die Kulissen und Kameraführung, die für die damalige Zeit sehr aufwendig waren (Fun Fact: Die Bergwelten und Lawinen wurden damals aus einem Alpen-Bergsportfilm verwendet, da solche Aufnahmen in hohen verschneiten Bergen extrem herausfordernd und kostspielig waren). Zum Ende hin wird es spannender und ich habe die Story dann gern weiterverfolgt.

Würde ich den Film also empfehlen? Eher nur denjenigen, die sich auf solch alte Filme bewusst einstellen und den Charme genießen. Das größte Manko sind die Dialoge.

Wertung: 6/10
Trotzdem Respekt, dass hier Jahrzehnte lang das alte Filmmaterial weltweit zusammengesucht wurde, welches vom zweiten Weltkrieg bis hin in die 70er Jahre zerstückelt wurde. Die Restauration scheint für teilweise enorm schlecht erhaltenes Originalmaterial exzellent zu sein.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
In den Fesseln von Shangri-La
.......Ich bin hin und her gerissen zwischen Inhalt und Umsetzung. Sicher war das Thema und die Idee 1937 frisch und neu, aber die Dialoge sind zeitweise ziemlich ermüdend und konstruiert. In einigen Szenen kann man manchen Darstellern einfach nichts glauben was sie sagen. Manchmal scheint es als würden manche Darsteller nach ihrem Text einfach nur auf ihren nächsten Text warten während der Gegenüber spricht. Zudem gibt es teilweise so schnelle Zeitsprünge, sodass man erstmal einen Moment braucht um dem nachzukommen. .......
Was mir aber gut gefiel waren die Kulissen und Kameraführung, die für die damalige Zeit sehr aufwendig waren. ......Zum Ende hin wird es spannender und ich habe die Story dann gern weiterverfolgt......

Danke für den Bericht. :hoch: Also ein etwas zwiespältiges Ergebnis. Mein Interesse bleibt. Werde den sicher mal anschauen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Hol das auf jeden Fall schnell nach. Und ich bin mir ziemlich sicher das Du spätestens nach Armee im Schatten genauso im Jean-Pierre Melville Fieber sein wirst. Wirklich ein toller Regisseur!

Das war ich eigentlisch schon nach Vier im roten Kreis, aber dann bin ich nicht am Ball geblieben... Früher oder spätere werde ich mich auf jeden Fall wieder mit Melville beschäftigen.

Danke für den Bericht. :hoch: Also ein etwas zwiespältiges Ergebnis. Mein Interesse bleibt. Werde den sicher mal anschauen.

Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Ich würde mich freuen in Zukunft wieder weitere Rückmeldungen zu Filmen von dir zu lesen. :)


Das Geheimnis der falschen Braut
DVD | DF | Erstsichtung

Nach den euphorischen Worten von Tarantino habe ich mir vor einigen Tagen auch endlich François Truffauts Film in den Player gelegt. Leider konnte ich mit dem Film nicht viel anfangen, was womöglich auch an der Erwartungshaltung lag. Allein der Titel suggerierte einen Thriller im Hitchcock-Stil, aber Truffaut ist der damaligen Strömung der Nouvelle Vague wesentlich näher als den klassischen amerikanischen Thrillern. Eigentlich ja auch nicht verwunderlich. Den ausufernden Dialogen und Liebesbemühungen konnte ich jedenfalls nur wenig abgewinnen.

Erste Einschätzung: 4/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Auf Netflix:

- Barbaren Staffel 1

Ich war in Buchform schon zweimal bei der Schlacht des Varrus dabei. Und nachdem mir der Trailer sehr gefallen hat, war ich richtig gespannt auf die Serie.
Abgesehen vom Ton bzw. der Stimmen, merkt man ihr zu keiner Zeit an, das es sich hierbei um "eine deutsche Serie" handelt.
Der Look und die Ausstattung sind wirklich absolut top. Allerdings fängt es bei den Darstellern schon an zu bröckeln. Besonders Folkwin spielt und nuschelt wie in Hirni der dauervoll ist.

Das Problem ist, das die Serie selbst einfach stinkenlangweilig ist.
Der wichtigste Part (Schlacht) und die Vorbereitung dazu, beginnt eigentlich erst so gegen Ende der vorletzten Folge. Das geht dann viel zu schnell und ist irgendwie auch viel zu einfach. Wer also auf eine Art Katz und Maus Spiel mit Intrigen und spannenden Momenten gehofft hat - so wie ich - wird bitter enttäuscht. Die Schlacht ist gut gemacht, fühlt sich aber kein Stück monumental an. Eher wie ein x-beliebieges 08/15 Gemetzel, das auch nur ein paar Minuten dauert.
Stattdessen bekommt man zuvor Folge um Folge einfach nur Drama und Theater, das irgendwann schon richtig ätzenden Soap-Charakter hat. Und die Motivation des Arminius ist eigentlich auch nicht so richtig nachvollziehbar.

Am Ende eine enttäuschend schwache und langweilige Serie, die top ausschaut. Sehr schade.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Das Geheimnis der falschen Braut
DVD | DF | Erstsichtung

Nach den euphorischen Worten von Tarantino habe ich mir vor einigen Tagen auch endlich François Truffauts Film in den Player gelegt. Leider konnte ich mit dem Film nicht viel anfangen, was womöglich auch an der Erwartungshaltung lag. Allein der Titel suggerierte einen Thriller im Hitchcock-Stil, aber Truffaut ist der damaligen Strömung der Nouvelle Vague wesentlich näher als den klassischen amerikanischen Thrillern. Eigentlich ja auch nicht verwunderlich. Den ausufernden Dialogen und Liebesbemühungen konnte ich jedenfalls nur wenig abgewinnen.

Erste Einschätzung: 4/10

Schade das Du dem Film nicht soviel abgewinnen konnest. Meinen Nerv hat er jedenfalls absolut getroffen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Bastille Day
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Sehr gut konstruierter Actionfilm, der durch charismatische Hauptdarsteller, ein hohes Tempo und seine kurze Laufzeit überzeugt.

Erste Einschätzung: 7/10


Kinder des Zorns
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Dank einer South-Park-Episode, dir mir direkt bei Beginn des Films wieder in Erinnerung gerufen wurde, war mir die komplette Handlung des Films bereits bekannt. Da der Film nicht vom Plot lebt, sondern viel mehr von seinem Minimalismus und der typischen Stephen-King-Atmosphäre, hatte für mich kaum Auswirkungen auf den Unterhaltungswert des Films.

Erste Einschätzung: 6/10


Kinder des Zorns 2
Blu-ray | DF | Erstsichtung

Unfassbar miserable Fortsetzung, die auf ganzer Linie dem Original unterlegen ist und zu keiner Sekunde Spannung oder gar Atmosphäre besitzt. Schlechtes Drehbuch mit unfassbar schlechten Dialogen, vorgetragen von über- oder unterforderten (?) Schauspielern. Einzig ein paar Todesszenen haben dermaßen groteske Ausmaße, dass diese vielleicht auf einen gewissen Trash-Niveau für Unterhaltung sorgen könnten. Schon lange war ich nicht mehr so von einem Film genervt. Jetzt wird es mir echt Überwindung kosten Teil 3 in den Player zu legen…

Erste Einschätzung: 1/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Seven - Die Super-Profis"
Schon in seinem Frühwerk zeigt Andy Sidaris, worauf es ankommt: Hawaii, etwas Blut, etwas Action und viele, viele Titten.
Dazu noch William Smith in der Hauptrolle (coole Sau übrigens; schade, daß er es nicht so richtig geschafft hat) und ein paar geile blöde Sprüche in der deutschen Synchro: als einer unserer Super-Profis eine Kellnerin abgeschleppt hat und sie in sein Hotelzimmer bugsiert: "Nun sei nicht so steif. Reicht ja, wenn ich es bin." :D - das ist fast Brandt-Niveau.

"Rosemaries Baby"

Mag von ihm als Menschen halten, was man will: als Regisseur ist Polanski ein absoluter Großmeister seines Fachs.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Auf Prime:

- Borat 2 6/10

Der hat schon seine bösen Momente aber ich finde, der zieht irgendwie nicht mehr so stark, wie noch der Vorgänger. Ist halt alles so ein wenig Schema F mit dem Holzhammer.
Der Auftritt als Trump war aber echt witzig.
Zudem frage ich mich, was alles fake war.

Der Part in der Synagoge war 100pro nicht echt. Und auch mit den beiden Spinnern zu Hause, kann ich nicht glauben, das dort alles ohne Script abgelaufen ist.
Und zu dem Interview.....joa....der alte Widerling hat seine "Tochter" definitiv angegraben und betatscht.
Aber die Szene auf dem Bett sah für mich auch so aus, als wollte er nur sein Hemd zurück in die Hose stecken, das das Mädel zuvor rausgezogen hat.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
We Feed the World
DVD | OmU | Erstsichtung

Sachlicher Dokumentarfilm, der sich auf die Spuren der globalen Zusammenhänge der Nahrungsmittelindustrie begibt. Zum Glück ohne Off-Kommentar und ohne Pathos. Leider hat sich in den letzten 14 Jahren (seit Veröffentlichung des Films) nur wenig in der Industrie verändert... Überrascht hatte mich das Interview mit dem damaligen Nestlé-Chef, denn ich hätte nicht damit gerechnet, dass der Konzern zu so einem Interview zustimmen würde.

Erste Einschätzung: 8/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Django und Sabata - Wie blutige Geier
Erinnerte mich stark an Für eine Handvoll Dollar und an Zwei glorreiche Halunken.
Nach dem Motto Wenn schon klauen, dann bei den Besten.
Er hatte zum Glück genug eigene Ideen, um noch zu punkten.

7/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Vice - Der zweite Mann 7/10
Christian Bale - kaum zu erkennen - als Dick Cheney in einer satirischen Doku. Das Lachen bleibt ab und zu im Hals stecken.
Der Ablauf der Geschichte ist gewöhnungsbedürftig aber die Informationen sind sehr gut rüber gebracht. Alle Darsteller haben große Ähnlichkeit mit den geschichtlichen Personen.:evil:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Avatar Buch I - Wasser

Schon ewig nicht mehr gesehen und immer noch eine der besten Zeichentrickserien.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Mit aller Macht
DVD | DF | Erstsichtung

Mike Nichols Verfilmung des authentischen Romans „Primary Colors: A Novel of Politic“, der den Präsidentschaftswahlkampf Bill Clintons im Jahr 1992 schilderte, ist vor allem im Hinblick auf die anstehende Präsidentenwahl in den USA unglaublich interessant und spannend anzuschauen und das nicht nur in Bezug auf den Umgang mit den Massenmedien. Mit John Travolta, Emma Thompson, Billy Bob Thornton und vor allem einer fantastisch aufspielenden Kathy Bates ist der Film hervorragend besetzt.

Erste Einschätzung: 8/10


Mad City
DVD | DF | Erstsichtung

Bitterböse Mediensatire bzw. -farce, die auf großartige Weise den manipulativen Charakter der amerikanischen Massenmedien auf die Spitze treibt. Mit Dustin Hoffman und John Travolta gut besetzt. Während Hoffman bei seinem ambivalenten Charakter aus dem Vollen schöpfen kann, gerät Travoltas Charakter dagegen stark in die Stereotypie. Leider habe ich Billy Wilders „Reporter des Satans“, woran der Film sich sehr stark anlehnt, bislang noch nicht gesehen. Ansonsten bietet sich „Mad City“ ideal für ein Double Feature mit „Wag the Dog“ an.

Erste Einschätzung: 8/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Auf Netflix:

Hotel Artemis (O-Ton)


Spannender Thriller mit leichtem SciFi Touch der angenehm auf dem Teppich bleibt und einen sehr guten Cast bietet.

Toll!
 
Oben