Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.832
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
The Twilight Zone Staffel 1 7/10
Nette Kurzfilme mit aktuellen Bezügen, guten Darstellern und Kulissen. Sehenswert für Fans der alten Serie.:evil:
Die neue Serie die auf Nitro alle 10 Folgen lief ? Die Beretung macht mich neugierig, hab zum Glück alle aufgenommen ...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Becky
So gerne ich Kevin James sehe, aber der Film war absoluter Mist! Ich wusste im Vorfeld nur soviel das er hier eine ganz andre Rolle als üblich spielt, was ich grundsätzlich nicht schlecht finde. Wäre Becky der erste Rape and Revenge Film gewesen den ich bisher in meinem Leben gesehen hätte, vielleicht hätte er mich mehr begeistert. Aber dieser Film hatte nichts, absolut nichts neues zu schweige den Inovatives zu bieten. Alles hatte ich irgendwo schonmal gesehen, nur mit dem Unterschied das mir hier bei dem Film noch nicht mal irgend ein Charakter symphatisch war. So hart das jetzt klingen mag, wenn plötzlich Michael Myers vor der Tür gestanden hätte und hätte alle ermordert wäre es mir vollkommen egal gewesen! Immer ein Zeichen für mich das mir weder Story noch Charaktere sonderlich zusagen. Schade um die 4,99 leihgebühr.

Wertung: 1/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Robin Hood" (S3)
Damit ist die Staffel und auch gleichzeitig die Serie beendet. Unterm Strich: eine tolle Unterhaltung, die für mich auf ewig das ist, was ich mit Robin Hood verbinden werde. Der Hauptdarstellerwechsel hat der Serie mEn sogar gut getan: Connery ist eine Ecke sympathischer als Praed, und die Serie wird unter ihm deutlich dynamischer und etwas flotter. Heimlicher Star bleibt freilich Nickolas Grace als Sheriff von Nottingham, der hier so richtig schön aufdrehen darf.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.832
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
"Robin Hood" (S3)
Damit ist die Staffel und auch gleichzeitig die Serie beendet. Unterm Strich: eine tolle Unterhaltung, die für mich auf ewig das ist, was ich mit Robin Hood verbinden werde. Der Hauptdarstellerwechsel hat der Serie mEn sogar gut getan: Connery ist eine Ecke sympathischer als Praed, und die Serie wird unter ihm deutlich dynamischer und etwas flotter. Heimlicher Star bleibt freilich Nickolas Grace als Sheriff von Nottingham, der hier so richtig schön aufdrehen darf.
Dachte mir dass du es so siehst, ich fand auch den Wechsel in S3 sehr gelungen, schade dass es dann nicht weiterging ...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Dachte mir dass du es so siehst, ich fand auch den Wechsel in S3 sehr gelungen, schade dass es dann nicht weiterging ...
Ja, das ist wirklich schade. Hab auch mal ein wenig zur Serie webcherchiert. Unglaublich, wie jung die Darsteller damals waren. Little John gerade mal 25 in S1. Durch die Matte und den Bart wirkte der deutlich älter.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Jugend ohne Jugend
DVD | engl. OmU | Erstsichtung

Was war denn das? Mit eigenem Geld und ohne Beteiligung eines Hollywood-Studios hat Francis Ford Coppola die Novelle „Jugend ohne Jugend“ von Autor und Religionswissenschaftler Mircea Eliade adaptiert. Leider hat er sich vollkommen in prätentiösen filmkünstlerischen Manierismen verloren, was vielleicht auch an seiner kreativen Freiheit bei dem Projekt lag. Eine phantastische Liebesgeschichte, die sich mit allerhand Themen beschäftigt; von den Ursprüngen der Sprache, dem Doppelgänger-Motiv, Nazis, Superheld-Kräften und allerlei weiteren Dingen. Bewusst alle Konventionen brechend, wollte Coppola vermutlich mit diesem Werk für Aufmerksamkeit sorgen. Das Resultat ist leider ein höchst ambitioniertes aber total verkitschtes und verschrobenes Werk, das den Zuschauer seltsam irritiert zurücklässt. Leider auf höchst negative Weise.

Erste Einschätzung: 3/10


Im Feuer
DVD | DF | Erstsichtung

Mithilfe einer simplen (aber dennoch effektiven) Dramaturgie erzählt der Film vom Alltag einer Berufsfeuerwehr-Einheit und rückt vor allem einen Charakter ins Zentrum – Joaquin Phoenix als Jack Morrison. Pathos, Kitsch und eine große Portion Melodramatik kann man den Film vorwerfen, aber wer sich als Zuschauer darauf einlässt, bekommt eine packende Geschichte mit einigen guten set-pieces geboten. Zudem gelingt es durch das zurückhaltende Spiel Joaquin Phoenixs einige kitschige und konventionelle Schwächen des Drehbuchs abzufedern. In weiteren Rollen sind u.a. noch John Travolta und Robert Patrick zu sehen.

Erste Einschätzung: 7/10


Songs from the Second Floor
Blu-ray | schwed. OmU | Erstsichtung

Eine weitere großartige und künstlerische Komödie von Roy Andersson.

Erste Einschätzung: 8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Jugend ohne Jugend
DVD | engl. OmU | Erstsichtung

Was war denn das? Mit eigenem Geld und ohne Beteiligung eines Hollywood-Studios hat Francis Ford Coppola die Novelle „Jugend ohne Jugend“ von Autor und Religionswissenschaftler Mircea Eliade adaptiert. Leider hat er sich vollkommen in prätentiösen filmkünstlerischen Manierismen verloren, was vielleicht auch an seiner kreativen Freiheit bei dem Projekt lag. Eine phantastische Liebesgeschichte, die sich mit allerhand Themen beschäftigt; von den Ursprüngen der Sprache, dem Doppelgänger-Motiv, Nazis, Superheld-Kräften und allerlei weiteren Dingen. Bewusst alle Konventionen brechend, wollte Coppola vermutlich mit diesem Werk für Aufmerksamkeit sorgen. Das Resultat ist leider ein höchst ambitioniertes aber total verkitschtes und verschrobenes Werk, das den Zuschauer seltsam irritiert zurücklässt. Leider auf höchst negative Weise.

Erste Einschätzung: 3/10


[...]

Der hatte mich seinerzeit auch maßlos enttäuscht. Da dreht Coppola nach Jahren wieder einen Film, und es kommt so ein Kappes bei rum. Ähnliches bei "Twixt".
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Der hatte mich seinerzeit auch maßlos enttäuscht. Da dreht Coppola nach Jahren wieder einen Film, und es kommt so ein Kappes bei rum. Ähnliches bei "Twixt".

Den Film hatte ich mir eigentlich auch noch vorgenommen, aber jetzt wird der Film erst einmal auf die lanke Bank geschoben. Zum Glück habe ich noch ein paar wichtige Coppola-Filme vor mir, die ich bis heute noch nicht gesehen habe wie Der Dialog und Die Outsider.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Den Film hatte ich mir eigentlich auch noch vorgenommen, aber jetzt wird der Film erst einmal auf die lanke Bank geschoben. Zum Glück habe ich noch ein paar wichtige Coppola-Filme vor mir, die ich bis heute noch nicht gesehen habe wie Der Dialog und Die Outsider.
"Der Dialog" ist genial, würde ich glatt als Coppolas besten Film nach "Apocalypse Now" einstufen. "Die Outsider" liegt als Sichtung zu lange zurück.

Gestern begonnen:
"Spuk in Bly Manor" (S1)
Auftakt zu Staffel 2, nachdem mir S1 ("Spuk in Hill House") sehr, sehr gut gefallen hat. Während ich bei S1 eine Ewigkeit gebraucht habe, bis ich auf dem Schirm hatte, daß die Serie sehr frei "Bis das Blut gefriert" adaptiert, so war mir schon nach wenigen Minuten in der ersten Episode von S2 klar, daß hier "Schloss des Schreckens" aka "The Innocents" diesmal als Vorlage dient. Den ich zufälligerweise erst vor ein paar Monaten gesehen habe (und der mir sehr gut gefallen hat). Episode 1 war schonmal super, und ich bin gespannt, wohin die Reise konkret gehen wird, auch wenn die prinzipielle Route dieselbe wie in "Schloss des Schreckens" sein dürfte. Ich werde berichten.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Oeconomia
Kino | OV | Erstsichtung

Analytischer Dokumentarfilm über das Verhältnis von Verschuldung und Wirtschaftswachstum. Regisseurin Carmen Losmann erläutert Grundannahmen unseres Wirtschaftssystems, zeigt den Zirkelschluss des Geldsystems und konfrontiert mit den scheinbar axiomatischen Grundlagen unserer Wirtschaftsordnung führende Wirtschaftsexperten und CEOs, die zum Teil ratlos zurückbleiben. Die Wirtschaft und insbesondere das kapitalistische System sind komplex und für viele zu kompliziert, aber der Dokumentarfilm versucht auf eine sehr anspruchsvolle Weise das System zu erklären, und zwar ohne eine ideologische Stoßrichtung. Für mich schon jetzt der wichtigste Dokumentarfilm des Jahres. Unbedingt sehenswert!

Erste Einschätzung: 10/10


Iron Man
Blu-ray | DF | Drittsichtung

Wegen der langen Pause im MCU nutze ich die Möglichkeit, um noch einmal die komplette Infinity-Saga zu schauen. Weitere Anmerkungen gibt’s im Thread.

Wertung: Knappe 8/10


Only God Forgives
Blu-ray | engl. OmU | Erstsichtung

Höchst artifizielles Rache-Drama, dass vor allem durch Entschleunigung, wenig Dialogen, und einer farbenprächtigen audiovisuellen Inszenierung überzeugt. Ein polarisierender Film, der Konventionen bricht, Gewaltexzesse zelebriert und bewusst Sehgewohnheiten herausfordert.

Erste Einschätzung: 8/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Doc West - Nobody kehrt zurück

Sympathische Western-Komödie, die zwar nichts neues bietet aber trotzdem unterhält.

Star Wars - The Complete Saga


Hab mir die BD-Erstauflage von Episode 1 - 6 angeschaut.
Mir gefallen die Filme immer noch sehr, allerdings schaffe ich es nicht, die ST als Teil der Reihe zu sehen.
Werde mir die Tage mal die BD-Auflage von diesem Jahr mal zum Vergleich anschauen.

Der Pate

Der Film gefällt mir immer noch genauso sehr wie damals vor 23 Jahren bei der Erstsichtung (die 3 Filme liefen damals im Ersten an den Weihnachtsfeiertagen).
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Gestern "Girl Power"-Abend:

Girl Power #1:
"The Descent"
Seit längerem nicht mehr gesehen. Was für ein hartes, zorniges, blutiges, spannendes, völlig humorfreies Brett! :rock: Schade, daß Neil Marshall mittlerweile mehr TV macht (und zwar ausschließlich Serien, die mich nicht die Bohne interessieren) und mit "Hellboy" einen solchen Flop hinlegen mußte.

Girl Power #2:
"Tank Girl"
Ein herrlicher, verrückter Spaß. :rock:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Twin Peaks - Staffel 3 Folge 8

Mein Fernseher zeigt komische Sachen..... Der wird doch nicht kaputt gehen.....:confused::denk:


Herr im Himmel.... Was für eine Scheiße. Die Folge ist eine Frechheit.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.832
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Nachtrag.
Vorigen Sonntag Kino mit der kleinen
Drachenreiter

Tja gäbe es Dragons nicht wäre er lieb, so fühlt sich alles einfach nur geklaut an.
Dragons spielt da aber in einer ganz anderen Kathegorie !
Sauer aufgestossen auch dass es keine 3D Fassung im Kino gab :(

Fazit : Kati hats gefallen, sie ist auch grosser Dragons Fan, aber ganzüberzeugen konnte er sie auch nicht :o :-o
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
James Bond Goldfinger

Zu Ehren von Sean Connery habe ich mir seinen angeblich besten und den angeblich besten 007 überhaupt mal wieder angesehen.

Hat mir deutlich besser gefallen als früher doch so richtig toll fand ich ihn immer noch nicht.
Fröbe als Bösewicht mit seinem Kim
Jong Hat im Schlepptau sorgen mehr für Schmunzeln und der im Vergleich zu den Vorgängern erhöhte Actionanteil ist zu wenig um zu überzeugen.
Aber man merkt dass die Produzenten hier viel neues ausprobiert haben und dieser 007 sehr gut als Vorlage für spätere Filme funktioniert.

Dafür muss man Goldfinger loben und auch dafür dass er für die damalige Zeit sehr gut gemacht ist, doch den genialsten 007 sehe ich hier nicht.
 
Oben