Zuletzt gesehen

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
The Boys - Staffel 2

Wie schon Staffel 1 hat mir die zweite auch extrem gut gefallen. Die Boys versuchen immer noch den Supes kräftig in den Arsch zu treten. Was mehr wie einmal gründlich daneben geht. Doch sie geben nicht auf und bekommen auch von innerhalb der Seven Hilfe. Stormfronts Geheimnis wird aufgedeckt und wir erfahren in der letzten Folge wer für den heftigen Cliffhanger der 7.Folge verantwortlich ist...
Und Karl Urban ist und bleibt als Butcher einfach eine coole Sau....
Für mich momentan eine der besten Serien......
10 von 10
Hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Die Serie erinnert mich an meine amerikanischen U-Comix aus den 60/70ern. 9/10
Babylon Berlin 3. Staffel 6/10
Nicht so überzeugend wie die ersten beiden Geschichten, aber weiterhin überdurchschnittliche Arbeit.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Good Will Hunting
Blu-ray | DF | Zweitsichtung

Passend zum 50. Geburtstag von Matt Damon habe ich mir noch einmal den Film angesehen, der ihn damals in Hollywood alle Türen geöffnet hat. Das Drama über einen hochbegabten jungen Mann, der aus seiner Intelligenz und Wissen nichts machen will und dafür lieber mit seinen Kumpels durch Kneipen zieht, Bier trinkt und Leute verprügelt, kann auch noch heute überzeugen. Das liegt vor allem an dem eindringlichen Spiel aller beteiligten Schauspieler. Allen voran natürlich Matt Damon in der titelgebenden Hauptrolle und Robin Williams als dessen Psychiater.

Wertung: 8/10


Die Commitments
Blu-ray | engl. OmU | Erstsichtung

Laut Cover ein Kultfilm der 1990er Jahre und vermutlich war der Film in den 1990er Jahren mal ein großer Kult, aber mittlerweile scheint der Film diesem Titel nicht mehr gerecht zu werden. Dafür wird meiner Meinung nach zu wenig über diesem Film gesprochen.

Als kürzlich Regisseur Alan Parker verstorben ist, bin ich erneut auf den Film aufmerksam geworden und daher habe ich jetzt mal die Blu-ray aus dem Regal gekramt und den Film endlich mal eingelegt.

Das irische Milieu, die Soul-Musik und die ganze Atmosphäre war hervorragend und hat echt Spaß gemacht, aber dennoch muss ich gestehen, dass mir vom Drehbuch und Dramaturgie die letzten Musikfilme wie „Sing Street“, „Can a Song Save your Life“ oder „Wild Rose“ besser gefallen haben.

Erste Einschätzung: 6/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die Helden der Nation (Folge 1-3) Disney+

Durch den Erfolg der Russen einen Satelliten ins All zu bringen wird in den USA die Nasa gegründet. Deren Aufgabe ist es das der erste Mensch im All ein Amerikaner sein soll. Im ganzen Land werden die besten Testpiloten gesucht und schließlich findet man 7 Astronauten für das berühmte Mercury Programm.
Die Zeit drängt, die Probleme mit der Rakete häufen sich und auch die Mercury Seven spüren den Druck da der Konkurrenzkampf größer wird und jeder der erste sein will.....

Spannende Serie um die Anfänge der Raumfahrt in den USA. Tolle 60er Jahre Sets. Gute Darsteller.
Wer "Der Stoff aus dem die Helden sind" mochte sollte hier mal einen Blick riskieren....
5 Folgen kommen noch....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.370
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Astrid
Schade, da habe ich mir viel mehr von versprochen.
Man erfährt viel zu wenig über die Geschichten Erzählerin.
Der Rest wird nur angerissen. Ausser die Sache mit ihren Sohn..

5/10

Den habe ich mir gestern auch mal angesehen. Ich fand den Film schön inszeniert und Alba August hat die Rolle super gespielt.

Aber ich stimme mit Dir überein, ich hatte auch mehr gehofft das die Geschichten Erzählerin im Fordergrund steht. Aber ich könnte mir vorstellen, das dem großen Erfolg von Bohemian Rhapsodi, das Macher von Biopics sich sehr gut überlegen ob sie das ganze Pulver schon in einem Film verschießen, oder sich noch was aufheben für eine mögliche Fortsetzung.

Den hier ist ja definitiv noch Luft für eine mögliche Fortsetzung. Man hat ja im Grunde nur den Anfang der Lebensgeschichte von Ihr zu sehen bekommen, da könnte man in einer Fortsetzung gut dran ansetzen.

Aber die Inszenierung hat mir gut gefallen!

Wertung: 8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.370
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Der eiskalte Engel
Erneut ein super Film von Jean-Pierre Melville mit einem fabelhaften Alain Delon. Ich hoffe das der Film hier auch in Deutschland auf Blu-ray rauskommt. Wieder einmal das typische Melville Tempo und alleine der Anfang hatte mich schon komplett begeistert. Eine grandiose Inszenierung!

Wertung: 9/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer

Sehr charmante Verfilmung von Michael Endes Roman.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.343
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der Schrecken vom Amazonas"
Jack Arnold hat nicht einen, sondern gleich zwei legendäre Klassiker abgeliefert: "Tarantula" und eben den "Schrecken vom Amazonas." : rock:

"Die Rache des Ungeheuers"

Hat mir sogar noch einen Ticken besser als Teil 1 gefallen. Auch wenn relativ lange relativ wenig geschieht, wirkt dieser Film für mich etwas runder. Das Design des Ungeheuers ist übrigens großartig und überzeugt auch nach fast 70 Jahren noch auf ganzer Linie.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.343
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Das Ungeheuer ist unter uns"
Dritter und letzter Teil des "Schrecken vom Amazonas". Mehr Ehedrama denn Monsterfilm, in dem unser heißgeliebert Kiemenmensch (im etwa ab Filmhhälfte neuen Design) überwiegend nur eine Nebenrolle spielt. Ist nicht so schlecht, wie er gern gemacht wird. Fällt aber im Vergleich zu den Vorgängern schon etwas ab, da man sich zu oft auf andere Dinge als aus das Monster konzentriert. Und schließlich will das Publikum ja eben jenes berserkernd durch die Gegend marschieren sehen. Schön, daß Rex Reason und Jeff Morrow dieselben Synchronsprecher wie in "Metaluna IV antwortet nicht" hatten; so etwas dürfte in den 1950ern eher die Ausnahme gewesen sein, zumal die beiden keine Super-Duper-Mega-Stars sind.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Frankie & Johnny
DVD | DF | Erstsichtung

Auf dem Megaerfolg „Pretty Woman“ folgte ein Jahr später bereits die nächste romantische Komödie von Regisseur Gary Marshall. Weitere Anmerkungen zum Film gibt’s im entsprechenden Thread.

Erste Einschätzung: 6/10


Über die Unendlichkeit
Kino | schwedische OmU | Erstsichtung

Die Filme Roy Anderssons sind mit keinen anderen Filmen vergleichbar. Die streng komponierten Bilder, die stark an klassische Tableau vivants erinnern, sowie das zurückhaltende „Spiel“ der Schauspieler, dass durch wenige Dialoge und kaum Bewegung gekennzeichnet ist, lassen sich ausführlich und in jedem Detail beschreiben, aber dennoch muss man selbst einfach mal einen Film von Roy Andersson gesehen haben, um zu wissen, was gemeint ist. Höchst eigenwillige, aber auch unterhaltsame Filmkunst, die mehr Assoziationen an einen Museumsbesuch wecken als an einen Kinobesuch.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.370
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Armee im Schatten
Kennt den hier jemand? Ich habe leider keine Bewertung hier gefunden. Ich habe nur gesehen das Willy die selbe Edition besitzt die ich mir kürzlich zugelegt habe. Gestern habe ich den Film gesehen und ich bin einfach nur überwältigt. Ich wundere mich jetzt wirklich das immer nur, wenn man den Namen Jean-Pierre Melville hört von Vier im roten Kreis gesprochen wird. Sicherlich auch ein super genialer Film. Aber nun, würde ich auf jedenfall zusätzlich immer noch Armee im Schatten erwähnen.

Eine KK gibt es übrigens nun auch hier. Würde mich freuen wenn der ein oder andere sich dazugesellen würde.

Wertung: 10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.343
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Psycho III"
Anthony Perkins spielt seine Paraderolle wie üblich mit Bravour und weiß in seinem Regie-Debüt auch hinter der Kamera zu überzeugen, denn sein "Psycho III" ist ein durch und durch enorm atmosphärischer Film geworden, der sich wirklich sehen lassen kann. Schade, daß er nur noch ein weiteres Mal Regie führen sollte. Jeff Fahey spielt den arroganten Widerling ebenfalls prima, auch die restliche Besetzung hat keine großen Ausfälle zu verzeichnen. Leider ist die Geschichte ziemlich hanebüchen und bar jeglicher Überraschungen oder Originalität. Auch Carter Burwells Musik ist nicht eben ruhmbekleckernd. Dafür hält ein wenig schwarzer (sehr schwarzer) Humor Einzug.

Unterm Strich ein nicht überwältigender, aber doch gut anschaubarer Film mit einem der bekanntesten Film-Irren schlechthin. Wer "Psycho II" mochte (so wie ich), wird auch "Psycho III" mögen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.370
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
"Psycho III"
Anthony Perkins spielt seine Paraderolle wie üblich mit Bravour und weiß in seinem Regie-Debüt auch hinter der Kamera zu überzeugen, denn sein "Psycho III" ist ein durch und durch enorm atmosphärischer Film geworden, der sich wirklich sehen lassen kann. Schade, daß er nur noch ein weiteres Mal Regie führen sollte. Jeff Fahey spielt den arroganten Widerling ebenfalls prima, auch die restliche Besetzung hat keine großen Ausfälle zu verzeichnen. Leider ist die Geschichte ziemlich hanebüchen und bar jeglicher Überraschungen oder Originalität. Auch Carter Burwells Musik ist nicht eben ruhmbekleckernd. Dafür hält ein wenig schwarzer (sehr schwarzer) Humor Einzug.

Unterm Strich ein nicht überwältigender, aber doch gut anschaubarer Film mit einem der bekanntesten Film-Irren schlechthin. Wer "Psycho II" mochte (so wie ich), wird auch "Psycho III" mögen.

Natürlich darf man die beiden Fortsetzungen nicht mit dem Original vergleichen. Dennoch mag ich beide sehr. Jeder hat seinen Charme und ich finde sie gut gemacht.

Freut mich das ich offenbar nicht der einzige hier bin der sie gut findet.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Armee im Schatten
Kennt den hier jemand? Ich habe leider keine Bewertung hier gefunden. Ich habe nur gesehen das Willy die selbe Edition besitzt die ich mir kürzlich zugelegt habe. (...)

Ich habe den Film sogar zwei Mal als Blu-ray in der Sammlung. :o :-o Ich hatte mir damals die StudioCanal Collection gekauft und später dann die Jean Pierre Melville Collection. „Vier im roten Kreis“ hat mir damals echt gut gefallen, aber bislang habe ich noch nicht die Motivation gehabt „Armee im Schatten“ zu schauen.

Natürlich darf man die beiden Fortsetzungen nicht mit dem Original vergleichen. Dennoch mag ich beide sehr. Jeder hat seinen Charme und ich finde sie gut gemacht.

Freut mich das ich offenbar nicht der einzige hier bin der sie gut findet.

Mir haben beide Fortsetzungen damals auch sehr gefallen. Im direkten Vergleich hat mir damals „Psycho 2“ sogar besser als der erste Film gefallen. Ob das heute noch Bestand hätte, wage ich aber zu bezweifeln. Die letzten Sichtungen liegen Jahre zurück.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.052
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Sons of Anarchy

Habe in den letzten Wochen mittlerweile die ersten 3 Staffeln angesehen. Finde die Serie wirklich stark! :hoch:

Die Storyentwicklung ist super. Dazu immer wieder überraschende Wendungen. Hoffe, dass das weiterhin so durchgehalten wird. Bisher fand ich die finalen Folgen der 2. und 3. Staffel am besten.

In der jetzigen Stimmung: 10/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Sons of Anarchy

Habe in den letzten Wochen mittlerweile die ersten 3 Staffeln angesehen. Finde die Serie wirklich stark! :hoch:

Die Storyentwicklung ist super. Dazu immer wieder überraschende Wendungen. Hoffe, dass das weiterhin so durchgehalten wird. Bisher fand ich die finalen Folgen der 2. und 3. Staffel am besten.

In der jetzigen Stimmung: 10/10

Ich mache aktuell einen Rewatch und bin in der letzten Staffel angekommen.
Die Serie zieht mich noch genauso in ihren Bann. Da hast du noch ein paar krasse Momente vor dir!


Auf Netflix:

- La Revolution Staffel 1

Bin komplett ohne Vorkenntnisse rangegangen und habe gedacht, eine einigermaßen historisch korrekte Serie über die französische Revolution zu sehen....und naja....bekommen habe ich DAS. :ugly:Will jetzt nicht zu viel verraten.
Aber nachdem ich mich einmal geschüttelt habe, hat sie mir doch schon gut gefallen. Nix überwältigendes aber die 8 Folgen lassen sich gut wegschauen und die Gewalt ist ganz nett. Allerdings wird sie hinten raus etwas strange. Auch nervte mich dann dieses Klischee-Overacting des Bösewichts sehr.

Kann man sich anschauen. Vorausgesetzt es erscheint noch eine weitere Staffel. Wenn nicht, kann man die Erste komplett ignorieren.
 
Oben