Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Netflix:

- Attack on Titan Staffel 1

Bin eigentlich kein Anime-Fan.
Interessante Story - auch wenn die Titanen etwas komisch aussehen - größtenteils überraschend hart. Allerdings ist der Pathos manchmal wirklich nur schwer zu ertragen. Bei der Hälfte hätte ich deswegen beinahe abgebrochen.
Nun will ich aber schon noch wissen, wie es weitergeht. Hoffentlich erscheint Staffel 2 auch in absehbarer Zeit auf Netflix.

Bleib dran. Ich bin auch kein japanischer Anime Fan aber die Serie finde ich auch sehr gut.
Da erwarten dich noch einige Überraschungen....
Gibt es mittlerweile auch als Realfilm als Zweiteiler....
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Plagi Breslau 5/10

Polnischer Polizeithriller im Fahrwasser von 'Sieben' und ähnlichen Serienkillerfilmen. Die erste Hälfte ist hart und spannend. Dann wird es leider sehr abstrus und schräg (wie die Frisur der Hauptdarstellerin).

Extraction 6/10

Die Action ist gut und knallt ordentlich. Charaktere, Geschichte und die Explosionseffekte sind schwach. Kann man mal schauen, aber irgendwie fehlt die Nähe zu den ganz flachen Charakteren. Bonuspunkte für die Fightszene mit den Kindern. Für einen Netflixfilm ganz gut.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Jumanji - The Next Level

Herrlich abgedrehtes Abenteuer mit gut aufgelegten Darstellern. Steht seinem Vorgänger in nichts nach. Dwayne Johnson ist mal wieder klasse. Ich hoffe sehr auf einen weiteren Teil mit der Truppe.....
8 von 10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Noch vor einem oder zwei Jahren hätte mich die ständige Übereinstimmung unserer filmischen Ansichten schwer irritiert. Mittlerweile kenne ich es gar nicht mehr anders. :D

Ich glaub das liegt unter anderem auch daran, dass du weniger Filme schaust wo du im Voraus weißt das er scheiße ist und somit gibts weniger Verrisse. Kommt das hin oder bilde ich mir das ein? :D

Zusätzlich hab ich mich einfach mit gewissen Tatsachen abgefunden. Zum Beispiel das du The Dark Knight scheiße findest....kann ich mit leben :D und im Gegenzug magst du ja Rises, von daher passt das.

Und du bist einer der ganz wenigen Menschen wo T1 über T2 steht! Ich glaube auch wir haben abseits des "Mainstreams" einen Nenner gefunden und das finde ich gut :hoch:

Nur warne mich bitte vor Falls du mal ein Tarantino oder Michael Mann Film zerreißt....da bin ich wirklich empfindlich :D



Gestern:
"Blade Runner 2049"
Da ist dem Herrn Villeneuve was ganz Großes gelungen. Schade, daß es dann niemand sehen wollte.

Ich war da sogar 2 mal mit dem gleichen Kumpel im Kino :D Aber ja, selbst wenn wir 10 mal gegangen wären, hätten wir den Flop wohl nicht verhindert.

Zu meckern habe ich nur eine Kleinigkeit: der Film ist 30 Sekunden zu lang (scheinbar hat o.g. Herr Villeneuve ein Problem, das richtige Ende für seine Filme zu finden: "Prisoners" ist drei Sekunden zu kurz, "Blade Runner" 30 Sekunden zu lang). Der Film hätte mit K/Joe auf der Treppe enden und die Deckard-Szene dem Kopfkino des Zuschauers überlassen müssen. Oder jene Szene vor die K/Joe-Szene setzen, um den perfekten Abschluss zu finden, zumal "Tears in Rain" sehr wohl zur Treppenszene (auch wenn es nicht regnet, sondern schneit), nicht aber mehr zur Deckard-Szene passt.

Hattest du Ex Machina gesehen? Was sagst du da zum Ende? Ich finde der verpasst es um 10 Minuten.

Ich fand den ehrlich gesagt ziemlich mau. 4/10
Der Härtegrad ist ordentlich, die Fights meistens eigentlich auch. Die lange Plansequenz sah nett aus. Aber wenn man schon einen Bierdeckel-Story liefert, sollte man wenigstens ein paar andere Ankerpunkte setzen.
Hemsworth kommt zwar gut rüber aber dessen Figur ist ultra langweilig. Ich war auch schon nach 10 Minuten übelst genervt, das man wieder so auf Krampf einen gebrochenen Helden mit Todeswunsch liefert.
Vor ein paar Wochen habe ich "24 Hours to live" gesehen und ohne Witz, das ist teilweise 1zu1 übernommen. Auch die anderen Figuren kann man größtenteils vergessen. Wirklich Spannung kam irgendwie nie auf, finde ich. Und auch sonst hat mich da absolut nix gepackt.

War für mich mal wieder ein schwacher Netflix-Film.

Kannst du mal bei Gelegenheit eine Top 10 für Actionfilme erstellen? Ich finde du hast in dem Genre ein mega hohen Anspruch was auch gut ist, wirklich! Aber mir hat Extraction ganz gut gefallen......trotz unzähliger Mängel.....daher würden mich mal deine Action Favoriten interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.342
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
The Point Men
Den hatte ich vor einigen Jahren mal auf DVD in meiner damaligen Stammvideothek ausgeliehen. Ich hatte ihn als solide im Kopf und als Christopher Lambert Fan definitiv ein muss. Bei Sky On Demand war er nur zum stream verfügbar und daher konnte ich ihn nochmal sehen. Wer ihn nicht kennt und Christopher Lambert mag sollte auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. Mich hat er unterhalten.

Wertung: 6.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich glaub das liegt unter anderem auch daran, dass du weniger Filme schaust wo du im Voraus weißt das er scheiße ist und somit gibts weniger Verrisse. Kommt das hin oder bilde ich mir das ein? :D

Zusätzlich hab ich mich einfach mit gewissen Tatsachen abgefunden. Zum Beispiel das du The Dark Knight scheiße findest....kann ich mit leben :D und im Gegenzug magst du ja Rises, von daher passt das.

Und du bist einer der ganz wenigen Menschen wo T1 über T2 steht! Ich glaube auch wir haben abseits des "Mainstreams" einen Nenner gefunden und das finde ich gut :hoch:

Nur warne mich bitte vor Falls du mal ein Tarantino oder Michael Mann Film zerreißt....da bin ich wirklich empfindlich :D
[...]
Hattest du Ex Machina gesehen? Was sagst du da zum Ende? Ich finde der verpasst es um 10 Minuten.
[...]
Ja, das kommt in etwa hin. Ich weiß, um welche Filme ich einen Bogen machen sollte, auch wenn's immer wieder mal zu "Ich hätte es besser wissen müssen"-Episoden kommt. Sonst wäre das Hobby vermutlich auch eher langweilig.
Lustig, daß du Tarantino erwähnst, meinen Hass-Regisseur Nr. 1 :D
Michael Mann ist tatsächlich so eine Sache: die meisten seiner Arbeiten mag ich, einige finde ich grandios, wenige zum Einpennen. Kannst also relativ beruhigt sein, daß da mal was wirklich Böses gegen ihn kommen sollte.
"Ex Machina" hat bei mir keinen leichten Stand. Ich hatte relativ kurz davor den thematisch sehr ähnlichen "The Machine" gesehen und war begeistert (die Kritiker waren natürlich anderer Meinung). Dann kam "Ex Machina" daher, erzählt dieselbe Geschichte und wird als großes Meisterwerk abgefeiert. Mir hat er überhaupt nicht gefallen. An das Ende habe ich, ehrlich gesagt, keine großen Erinnerungen mehr. Ich weiß nur noch, daß die Pointe sehr vorhersehbar war und ich am Ende den "Viel Lärm um nichts"-Effekt bei mir verspürt habe. Vielleicht kriegt der Film aber noch einmal eine Chance. Wäre nicht das erste Mal, daß eine Zweitsichtung ein anderes Ergebnis als die Erstsichtung erzielt.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Nee.
So einen wirklich hohen Anspruch habe ich eigentlich nicht.
Aber bei solch simpel gestrickten Filmen - die ich durchaus gerne sehe - muss es einfach etwas Besonderes geben, das mich packt.
John Wick zum Beispiel. Geile Inszenierung und eine interessante Figur.

Beides fehlte bis auf wenige Ausnahmen bei dem anderen. Und ehrlich....dieser gebrochen Held hat mich wirklich unfassbar genervt.
Die ganze Darstellung mit dem Sohn... Das war haargenau wie bei 24 Hours to live.
Warum muss man einer Figur auf Krampf einen derart tiefgründigen Hintergrund geben, wenn der Rest eh oberflächlich wie Sau ist.
Dann lieber sowas einfaches wie Rache. Passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Give me a stopwatch and a map, and I'll fly the Alps in a plane with no windows."
"Jagd auf Roter Oktober"
Was soll ich groß sagen: :bet:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.342
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Alles außer Gewöhnlich
Ein toller französicher Film mit Vincent Casell mit einem sehr schweren Thema. Der Film ging mir als Vater sehr nah, er war sehr emotional und ein ernstes Thema wurde thematisiert. Mir hat der Film gefallen, auch wenn er mich noch tagelang beschäftigt hatte. Die Sichtung ist schon ein paar Tage her, aber sehr lohnenswert.

Wertung: 8.5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.342
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Rollerball (4K UHD)
Der Film ist auch heute noch sehr gut und thematisch immer noch aktuell. Hat mir sehr gut gefallen. Das 4K Bild ist super und mir ist es nur sehr selten aufgefallen das der Ton etwas asynchron war, was aber auch daran liegen kann das viele Gialli in der selben Qualität nur vorliegen :nice:.

Mich hat der Film unterhalten und das ist und bleibt die Hauptsache.

Wertung: 8.5/10
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Punisher Season 2 (O-Ton)
8,5/10

Inside Borussia Dortmund:
Richtig gute Doku. Positiv ist auch, dass man die O-Töne nicht overvoiced hat.
10/10
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.454
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Star Wars - Der Aufstieg Skywalker[/COLOR]

Beim zweiten Mal anschauen fand ich den Film besser als beim ersten Mal. Allerdings finde ich immer noch, dass der Film kein würdiges Finale der Reihe geschweige denn der dritten Trilogie ist.
Naja, nach der okayischen Episode 7 und der vergeigten Episode 8, fande ich passt Episode 9 eigentlich ganz gut zu dieser Triologie. Er will vielleicht zu viel und versucht den versäumten roten Faden nachträglich drüber zu stülpen, so ein bisschen wie bei James Bond: Spectre. Aber er kommt halt nicht ohnehin das die ganze Triologie nicht vernünftig geschrieben und geplant wurde.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.045
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
X-Men: Dark Phoenix

Fand ich gar nicht so übel. Hat mich gut unterhalten, machte einen „angenehm“ düsteren Eindruck und hatte auch emotionale Momente. Allerdings gab‘s auch ein paar Fragezeichen, z.B:
Nach härtestem Kampf zwischen Figuren mit übermenschlichen Fähigkeiten auf beiden Seiten, lassen sich die Mutanten von normalen Soldaten einfangen und anketten wie entflohene Miezekätzchen. Plötzlich sitzen alle gefesselt in einem Zugabteil. :confused:

Für 6,5/10 reicht‘s.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"I am Susan Ivanova, Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov.
I am the right hand of vengeance and the boot that is going to kick your sorry ass all the
way back to Earth, sweetheart!
I am death incarnate, and the last living thing that you will ever see. God sent me."

:bet:
"Babylon 5" (S4)
Produktionsbedingt etwas arg überladen:
- Sheridans Wiederauferstehung
- der Krieg gegen die Schatten wird zum Krieg gegen die Schatten und die Vorlonen
- der Krieg gegen die Erde knüpft praktisch nahtlos an
- Garibaldi als "Manchurian Candidate"
- der durchgeknallte Centauri-Imperator inkl. all der Schwierigkeiten, die das für Londo und (vor allem) G'Kar bedeutet - btw: die beiden haben einige der genialsten Szenen ever zusammen
Aber sonst: ganz großes Kino.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
The Missing S1

Screenshot_20200429-213919_Samsung Internet.jpg

Eine insgesamt doch sehr spannende Suche nach einem vermissten/entführten Kind. Bei der Synchro gibs leider Punktabzug! :o :-o
Taugt die 2. Staffel auch etwas? Kennt die einer?

7.5/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Star Trek - Der erste Kontakt

Eben zusammen mit IGN und Jonathan Frakes(!) in einem Live Stream gesehen. Sehr cool!
 
Oben