Zuletzt gesehen

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
Unbelievable (Miniserie)

Ziemlich schockierender, spannender Krimi der in einer Mini-Serie erzählt wird. Anteil der Frauen auf Darsteller-Seite ist ungefähr so übergewichtig, wie sonst umgekehrt zugunsten der Männer. Das wirkt anfangs ungewohnt, passt aber wie die Faust aufs Auge.

Hat mir gefallen.

7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
The Hunted
Ich bin froh ihn endlich auch mal gesehen zu haben. Das Bild der DVD war auch recht ordentlich und Christopher Lambert war hier wirklich voll dabei! Für Fans ist der Film ein muss, aber warum der Film noch immer auf dem Index ist werde ich wohl nicht verstehen.

Eine Frage an die Leute die den Film kennen.

Habe ich was verpasst oder erfährt man wirklich nicht den Grund warum Kirina ermordet wurde. Sie wusste ja das sie genau in dieser Nacht offenbar ermordet wird, aber was die genauen Gründe waren ist mir entweder entgangen, oder es wurde nicht erwähnt.


Wertung: 8.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Psycho II"
Pro: Anthony Perkins, Meg Tilly (meeeeeeeeeeeeeeeeega schnucklig), Jerry Goldsmiths toller Score, Dean Cundeys nicht minder tolle Kamerarbeit.
Contra: nix.
Ich mochte "Psycho II" schon immer.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Good Girls Revolt Staffel 1 auf amazon Prime 6/10
Amerikanische Geschichtsstunde mit guter Musik
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Just Mercy

Der schwarze junge Anwalt Bryan Stevenson zieht nach seinem Studium nach Alabama um dort zum Tode Verurteilte rechtlich zu beraten. Im Staatsgefängnis von Alabama lernt er den schwarzen Walter McMillian genannt Johnnie D kennen, der wegen Mordes an einem weißen 18jährigen Mädchen dort auf seine Hinrichtung wartet. Je mehr Bryan in Walters Fall eintaucht desto mehr weiß er das ein unschuldiger in der Todeszelle sitzt.
Obwohl Stevenson mehr Beweise für ein Fehlurteil sammelt desto mehr versucht die Staatsanwaltschaft das Urteil aufrecht zu erhalten. Und auch Bryan erkennt das nicht jeder mit seiner Arbeit einverstanden ist .

Starkes sehr ruhig inszeniertes Drama über Rassismus, Vorurteile und die grausame Willkürlichkeit des amerikanischen Rechtssystem vor dem längst nicht alle gleich sind...
Michael B Jordan in einer starken Rolle als Anwalt Bryan Stevenson..
8.5 von 10
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Just Mercy

Der schwarze junge Anwalt Bryan Stevenson zieht nach seinem Studium nach Alabama um dort zum Tode Verurteilte rechtlich zu beraten. Im Staatsgefängnis von Alabama lernt er den schwarzen Walter McMillian genannt Johnnie D kennen, der wegen Mordes an einem weißen 18jährigen Mädchen dort auf seine Hinrichtung wartet. Je mehr Bryan in Walters Fall eintaucht desto mehr weiß er das ein unschuldiger in der Todeszelle sitzt.
Obwohl Stevenson mehr Beweise für ein Fehlurteil sammelt desto mehr versucht die Staatsanwaltschaft das Urteil aufrecht zu erhalten. Und auch Bryan erkennt das nicht jeder mit seiner Arbeit einverstanden ist .

Starkes sehr ruhig inszeniertes Drama über Rassismus, Vorurteile und die grausame Willkürlichkeit des amerikanischen Rechtssystem vor dem längst nicht alle gleich sind...
Michael B Jordan in einer starken Rolle als Anwalt Bryan Stevenson..
8.5 von 10


Hört sich gut an,hast du ihn bei Prime geliehen,bzw. gekauft?
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Rambo: Last Blood

Stumpfes, spannungsarmes Rachefilmchen mit dünner Handlung und blassen Darstellern. Von den metertiefen Plotholes und dem übertriebenen und völlig unpassenden Splattergedöns fang' ich gar nicht erst an. Eine Action-Ikone wie John Rambo hätte - trotz seines unzweifelhaft fragwürdigen Charakters und nicht minder fragwürdigen Messages ab Teil 2 - einen würdigeren Abgesang verdient. Entweder einen Film, der den Geist des ersten Teils atmet, oder konsequenterweise ein bretthartes Action-Feuerwerk ohne aufgesetzte Story mit Pseudotiefgang. Dieses lahmarschige Mittelding aus beidem war meiner Meinung nach ein Griff ins Klo.

3/10 Punkte
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Traumfabrik
Im Kino hatte mich der Trailer zum Film mehr abgeholt. Ohne zuviel spoilern zu wollen hatte ich gehofft das man hier mehr Kinomagie zu sehen bekommt und es nicht eine 08/15 deutsche Liebesgeschichte gibt. Für mich persönlich gab es nur 3 große Kinomomente:

  • Die Glühwürmchensequenz
  • Die Drehsequenz zum Piratenfilm
  • Der Schlusstanz

Von dieser Art von Szenen hätte es viel mehr geben müssen. Ansonsten blieb der Film auf jeden Fall unter meinen Erwartungen und statt deutscher Kinoliebe bekam man als Zuschauer eher nur kitschige deutsche Liebe verkauft.

Wertung: 5.5/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Der Hund von Baskerville (1939)
Blu-ray | Englische OmU | Zweitsichtung

Nachdem ich die Edgar-Wallace-Reihe beendet habe, wollte ich mich nun dem nächsten großen britischen Autor zuwenden – Sir Arthur Conan Doyle. Der erste Film mit Basil Rathbone und Nigel Bruce als Sherlock Holmes und Dr. Watson macht heute noch sehr viel Freude und das liegt zu einem an die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern und zum anderen an der atmosphärischen, klassischen Ausstattung des Films. Ich bin auf die nächsten dreizehn Filme gespannt, die ich bis auf „Das Spinnennest“ noch nicht kenne.

Wertung: 7/10


Almanya – Willkommen in Deutschland
Blu-ray | Deutsche OF | Erstsichtung

Wunderbare deutsche Integrations-Komödie, die es versteht, die richtigen Töne zu treffen und die leicht und spielerisch mit diesem schwierigen und komplexen Thema umgeht. Es ist einfach zu spüren, dass die beiden Regisseurinnen Nesrin Şamdereli und Yasemin Şamdereli viele eigene Erfahrungen bzw. aus ihrem Bekanntenkreis in ihren Film haben einfließen lassen. Ich finde es sehr schade, dass trotz des großen Erfolgs die beiden Schwestern bislang nur einen weiteren Film („Die Nacht der Nächte“) realisieren konnten.

Erste Einschätzung: 7/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Rambo Last Blood (O-Ton)

Teil 4 hatte ein so schönes Ende, da hätte es diesen Möchtegern Taken mit seinem unfreiwillig komischen Splatter gar nicht gebraucht.

Beim Abspann sieht man eh Szenen aus den ersten vier Teilen. Lieber die ansehen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Cold Blood Legacy
Für mich seit Jahren der Beste Jean Reno Film! Er spielt hier wirklich nochmal gut, das Bergsetting im Winter ist grandios, an manchen Stellen spürte man förmlich die Kälte. Kann man sich also durchaus mal ansehen!

Wertung: 7.5/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Downton Abbey

Gelungene Fortsetzung der wunderbaren Serie in Spielfilm-Format. Das willkommene Wiedersehen mit den Crawleys und ihrem royalen Kosmos ist voller Charme und Witz, wie immer perfekt ausgestattet und hat vor allem Dank Maggie Smith Rolle der Gräfin von Grantham, Violet Crawley, nichts von ihren präzisen und bissigen Dialogen eingebüßt. Gegen weitere Fortsetzungen hätte ich bei diesem Niveau absolut nichts auszusetzten!

9/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Die Abenteuer des Sherlock Holmes (1939)
Blu-ray | engl. OmU | Erstsichtung

Nach dem großen Erfolg von „Der Hund von Baskerville“ folgte sehr schnell „Die Abenteuer des Sherlock Holmes“, wo erstmals das berühmte Filmzitate „Elementary, my dear Watson“ vorgekommen ist. Trotz des ersten Auftritts von Professor Moriarty kann der Film nicht mit dem ersten Film mithalten. Das könnte unter anderem dem damaligen Schnitt liegen, wo einige Passage vor Kinoveröffentlichung aus dem Film genommen worden sind.

Erste Einschätzung: 6/10


Wer hat Angst vor Virginia Woolf?
Blu-ray | engl. OmU | Erstsichtung

Nun ist auch diese große filmische Lücke geschlossen. Elizabeth Taylor und Richard Burton spielen grandios und Mike Nichols hat das Theaterstück großartig für’s Kino adaptiert.

Erste Einschätzung: 8/10


Lachsfischen in Jemen
Blu-ray | engl. OmU | Erstsichtung

Wie kaum ein anderer Regisseur beherrscht Lasse Hallström die Spielarten der romantischen Komödie und des Feelgood-Movies und auch bei „Lachsfischen in Jemen“ schafft er es trotz des bizarren Settings, die mich in Ansatz auch an „Ein Hologramm für den König“ erinnerte, überwiegend die richtigen Töne zu treffen. Von großer Bedeutung sind da vor allem die beiden Hauptdarsteller Ewan McGregor und Emily Blunt. Nur gen Ende wird die Romantik ein Tick zu melodramatisch, was aber zu erwarten war.

Erste Einschätzung: 6/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"He thinks he's Rambo." - "Rambo is a pussy."
"Tango & Cash"
Weiter geht's mit meiner kleinen "Filme, die ich zuletzt auf VHS gesehen habe"-Retrospektive.
Und ganz ehrlich: keine Ahnung, warum "T&C" seit Jahrzehnten nicht mehr im Player lag. Das Ding macht einfach nur Laune. :rock:

"Ghostbusters" (2016)
Drittsichtung. Ich gehöre wohl zu den 5 Leuten auf diesem Planeten, die den wirklich mögen (elitär, ich weiß). Ein perfekter Film? Mit Sicherheit nicht. Ein Film, der die Hasskübel verdient hat, die über ihm ausgeschüttet wurden? Mit Sicherheit nicht.
Holtzie mit ihren Doppelwummen im Berserkermodus, und dazu das aufgepimpte "Ghostbusters"-Thema. :eek: :rock:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
"He thinks he's Rambo." - "Rambo is a pussy."
"Tango & Cash"
Weiter geht's mit meiner kleinen "Filme, die ich zuletzt auf VHS gesehen habe"-Retrospektive.
Und ganz ehrlich: keine Ahnung, warum "T&C" seit Jahrzehnten nicht mehr im Player lag. Das Ding macht einfach nur Laune. :rock:
Die Sprüche sind legendär, auch in der Synchro !!
Fubak :lol::lol:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Die Sprüche sind legendär, auch in der Synchro !!
Fubak :lol::lol:
Bei Stallone bin ich mittlerweile fast ausschließlich im O-Ton angekommen. An dieses miesgelaunte, hingebrummte Genuschel kommt keine Synchro der Welt ran, auch wenn ich Thomas Danneberg wirklich super finde.
Hast aber recht: die Frotzeleien zwischen ihm und Kurt Russell sind echt der Hammer. :hoch:
Ach ja: es ist wirklich unglaublich, wieviele bekannte Gesichter sich in diesem Film in Nebenrollen tummeln. Brion James und James Hong hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Auch Gul Dukat und der Maniac Cop schauen vorbei.
 
Oben