Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Heavy Metal FAKK 2"
Den habe ich vor einer Ewigkeit mal gesehen und nicht als besonders pralle in Erinnerung. Diese Erinnerung war nicht falsch.
Das PC-Spiel habe ich seinerzeit allerdings sehr gern gezockt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Freut mich sehr, dass er Dir gefallen hat. :hoch:

Ich hatte da keine Bedenken! Eine 8/10 Wertung von Dir, so ein Film kann bei mir kein Totalausfall sein. Ich finde ihn heute aus historischer Sicht schon sehr gut, ich liebe ja bekannter Weise die 70er als Filmjahrzehnt, aber ich bin mir sicher hätte ich ihn damals zur entstehungszeit sichten können, der Film hätte mich absolut weggeflasht!
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Loving Vincent

Wirklich außergewöhnlich und sehr schön. :hoch:

8/10

The Book of Eli

Zweitsichtung nach längerer Zeit.
Tolle apokalyptische Atmosphäre :hoch:
Gary Oldman :hoch:
Den Plot fand ich schon bei der Erstsichtung nicht do toll.
Dass Denzel Washington blind sein soll, kann man ihm einfach nicht abnehmen - so wie er sich verhält. Wenn man es schon von Anfang an weiß und darauf achtet, wird das noch deutlicher.

7/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Highlander - Staffel 5

Nach der sehr guten 4. Staffel kann Nr. 5 leider nicht an das Niveau anknüpfen. Teilweise lächerliche Episoden die handlungsmäßig einfach schwach sind.
Positiv allerdings der Zweiteiler um die 4 Apokalyptischen Reiter bei der man wieder etwas mehr über Methos erfahren hat. War auch bisher die Folge mit den meisten Unsterblichen.
Enden tut die Staffel allerdings mit einem Schock. Hätte ich so nicht erwartet.
Mal sehen wie es weiter geht
6 von 10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.368
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
The Informer
Solider Thriller der mit Joel Kinnaman und Rosamund Pike gut besetzt ist. Die Story hat mir auch zugesagt, allerdings hätte man den Film ruhig etwas mehr Laufzeit geben können.

Ich hätte es besser gefunden wenn man den Zuschauer etwas länger im unklaren gelassen hätte wer genau der Informant ist und später den Knastalltag hätte ich auch gerne etwas detailierter gesehen.

Dennoch war der Film gut inszeniert und auch recht spannend. Hat mich gut unterhalten und wandert in die Sammlung.

Wertung: 7/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Screenshot_20200423-001439_Samsung Internet.jpg

Hier hat man es geschafft ein paar spannende Elemente aus dem Star Wars Universum zu integrieren. Insgesamt aber immer noch zu wenig überzeugende Charaktere. Episode 1-3 bleiben für mich unerreicht!
Was mich bei Figuren mit übernatürlichen Kräften in Filmen auch immer wieder stört sind Momente in denen sie nicht im Stande sind ihre Kräfte einzusetzen bzw über sich hinauszuwachsen!!! :spinner::ugly: Und all das nur um Dramatik/Spannung zu erzeugen....:o :-o

6/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Auf Sky X:

The Last Ship Season 4 (O-Ton)

Ein bisschen Back to the Roots. Düstere Ausgangslage und wieder ein Schritt zurück bei der Inszenierung.
Hat mir gut gefallen.

The Last Ship Season 5 (O-Ton)

Die Staffel wirkt etwas gezwungen. Die Geschichte steht eigentlich für sich allein und hat im Grunde nichts mit der Seuche zu tun.
Dafür wird die Action sehr stark nach oben geschraubt und es knallt ordentlich.
Das Ende kommt ein bisschen abrupt und ich hätte mir einen etwas längeren Abschied von den Überlebenden gewünscht.

Im Großen und Ganzen eine tolle Action Serie!
Wird sicher Mal wieder gesichtet.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"30 Rock" (S5)
Jahre: 5. Abnutzung: 0
Als Gäste geben sich u.a. Robert DeNiro, Susan Sarandon und Michael Keaton die Ehre und machen sich zum Obst. Selbst Condoleezza Rice ist sich nicht zu schade, sich selbst und die Ex-Geliebte von Jack zu spielen. :lol:

"Im Visier des Falken"
Robert Shaw (auch für's Drehbuch verantwortlich) und Malcolm McDowell werden 105 Minuten lang von einem fast mystischen Hubschrauber gejagt: faszinierend.

"Der große Diktator"
:bet:

"Lone Wolf & Cub - Am Totenfluss"
Blutfontänen und Leichenberge. Und mittendrin unser schweigsamer Anti-Held, der den ganzen Film über keine Miene verzieht und wie eine Naturgewalt daherkommt.
Das Ende fand ich krass und wäre heute vermutlich nicht mehr so denkbar:
Itto, der angeheuerte Mörder, erfüllt seinen Auftrag und tötet einen Unschuldigen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
"Im Visier des Falken"
Robert Shaw (auch für's Drehbuch verantwortlich) und Malcolm McDowell werden 105 Minuten lang von einem fast mystischen Hubschrauber gejagt: faszinierend.

"Lone Wolf & Cub - Am Totenfluss"
Blutfontänen und Leichenberge. Und mittendrin unser schweigsamer Anti-Held, der den ganzen Film über keine Miene verzieht und wie eine Naturgewalt daherkommt.
Das Ende fand ich krass und wäre heute vermutlich nicht mehr so denkbar:
Itto, der angeheuerte Mörder, erfüllt seinen Auftrag und tötet einen Unschuldigen.

Beide Filme klingen sehr interessant. Die werde ich mir auf jeden Fall vormerken. :hoch:
 
Oben