Zuletzt gesehen

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.836
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Bei Stallone bin ich mittlerweile fast ausschließlich im O-Ton angekommen. An dieses miesgelaunte, hingebrummte Genuschel kommt keine Synchro der Welt ran, auch wenn ich Thomas Danneberg wirklich super finde.
Hast aber recht: die Frotzeleien zwischen ihm und Kurt Russell sind echt der Hammer. :hoch:
Ach ja: es ist wirklich unglaublich, wieviele bekannte Gesichter sich in diesem Film in Nebenrollen tummeln. Brion James und James Hong hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Auch Gul Dukat und der Maniac Cop schauen vorbei.
Da hast du recht ...
Ich liebe übrigens die Szene wo sie reden : Stallone : Falls du morgen draufgehst, du bist der beste Cop den ich gesehen habe. Russel : falls du draufgehst, triff ich mich weiter mit deiner Schwester :lol::lol::lol:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers 3D

Am Anfang wirkt der Film etwas gehetzt. Auch sind manche Szenen nicht wirklich sinnvoll.
Lando hätte ich mir etwas mehr involviert gewünscht. Die Sache mit Rey's Herkunft war jetzt auch nicht mehr so eine Überraschung. Auch die Beziehung zwischen Rey Finn Poe und Kylo. Wer liebt wen? Wurde öfters angedeutet ohne wirkliche Auflösung. Schön allerdings die Szene als Maz Chewbacca die Medaille überreicht die Han in Episode 4 bekommen hat. Auch die Schlussszene Rey auf Tatooine vor den zwei Sonnen.
Das 3 D ist gut bis sehr gut. Besonders in Szenen mit Raumschiffen.
7 von 10

Meine Reihenfolge
Episode 5
Episode 4
Episode 6
Rogue One
Episode 3
Episode 7
Solo
Episode 1
Episode 9
Episode 8
Episode 2
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
"He thinks he's Rambo." - "Rambo is a pussy."
"Tango & Cash"
Weiter geht's mit meiner kleinen "Filme, die ich zuletzt auf VHS gesehen habe"-Retrospektive.
Und ganz ehrlich: keine Ahnung, warum "T&C" seit Jahrzehnten nicht mehr im Player lag. Das Ding macht einfach nur Laune. :rock:

Ich hab den vor Jahren auch gesehen und ihn damal sogar recht gut bewertet:

AW: Zuletzt gesehen

Tango & Cash

Guter 80er Jahre Action Film. 7/10

Vom Thema und Setting her MUSS er mir ja eigentlich gefallen, aber ich hab überhaupt keine Erinnerung mehr an den Film. Spricht also eher gegen ihn. Muss ich mir demnächst noch Mal anschauen.... :denk:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"The Stand"
Die Serie zur Krise.
An den letzten Sonntagen mit meiner Frau gesichtet (die vierteilige Version je ca. 90 Minuten pro Teil) und wie immer total gefesselt gewesen, auch wenn die Serie eine gewisse Steifheit nicht verleugnen kann und das Finale dann doch ziemlich schwächelt (und fast unerträglich kitschig wird). Dafür sind die Darsteller aber ziemlich gut und fast immer passend zu ihren Rollen, auch wenn ich noch immer der Meinung bin, daß Corin Nemec viel zu cool und gut aussehend, für seine Loser/Nerd-Rolle ist. Die heimlichen Stars bleiben für mich Jamey Sheridan als Randall Flagg und Bill Fagerbakke, der als zurückgebliebener Tom Cullen (die Hypnose-Szene treibt mir jedesmal eine Gänsehaut über den Rücken) wirklich eine tolle Leistung abliefert.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Sherlock Holmes – Die Stimme des Terrors (1942)
Blu-ray | engl. OmU | Erstsichtung

Die ersten beiden Sherlock-Holmes-Filme mit Basil Rathbone wurden noch von Fox produziert und spielten in der klassischen Holmes-Zeit (den 1890er Jahren), aber ab Teil 3 ist die Filmreihe zu Universal gewandert und die Handlung wurde in die damaligen Gegenwart verlegte – also ins Jahr 1942. Dementsprechend muss sich Sherlock Holmes mit neuen Feinden herumschlagen – den Nazis. Allein aus historischer Sicht ist der Film ungemein interessant, aber auch aus inszenatorischer Sicht ist der Film noch dunkler gehalten als die beiden Vorgänger. Die Ausstattung, die Beleuchtung und die Großaufnahmen von Gesichtern hat mich zuweilen an frühe Film noirs erinnert.

Erste Einschätzung: 7/10


Lunchbox
Blu-ray | ind. OmU | Erstsichtung

In Gedenken an Irrfan Khan ist endlich „Lunchbox“ in den Player gewandert. Ich hatte gute Kritiken zum Film gelesen und dennoch war meine Erwartungshaltung nicht sehr hoch. Daher wurde ich umso positiver überrascht von diesem wunderbaren romantischen Kleinod. Still und mit viel Hingabe entwickelt Regisseur Ritesh Batra eine Liebesgeschichte, die ihren Anfang durch vertauschte Lunchboxen nimmt und durch einen pointierten, gefühlvollen Briefwechsel fortgeführt wird. Kein Kitsch, keine unnötigen Sentimentalitäten oder melodramatischen Allüren, sondern eine genaue und stille Beobachtung einer aufkeimenden, emotionalen Hoffnung auf Liebe und Veränderung, zeichnen diese Filmperle aus.

Erste Einschätzung 9/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Star Wars IX 6,5/10

Ich weiß nicht so recht, was ich von dem halten soll.
Da ich keine Erwartungen hatte - also keine Positiven - bin ich auch nicht wirklich enttäuscht. Eigentlich schlimmer.....es ist mir egal.
Optisch wieder klasse und dazu 2-3 schöne Momente. Aber erst wird man komplett durch den Film gehetzt, dann wird fast schon verzweifelt ein Bogen gesponnen, um das alles unter einem Hut zu bekommen und am Ende macht man es sich einfach übertrieben einfach. Also jetzt nicht DAS Ende aber was die "Hardware" samt Besatzung der....der...irgendeiner einer Order halt angeht.

Außerdem fand ich es schon hart lächerlich, wie mit Entscheidungen aus dem Vorgänger umgegangen wurde. Rens Helm, Reys Eltern, Lichtschwert-Respekt, wie zwei "unbeliebte" Figuren plötzlich keine wirkliche Rolle mehr spielen usw.
Ehrlich, so ein Mist kann man lassen. Die ganze Reihe wurde gegen die Wand gefahren, da finde ich diese Art von Fan-Service zum jetzigen Zeitpunkt fast schon peinlich.

Eigentlich sagt es ja schon alles aus, wenn man sich den 3. Teil einer Trilogie ansehen kann, ohne zuvor Teil 2 gesehen haben zu müssen.


Episode 7 hat mir wirklich gut gefallen. Fan-Service um Alte abzuholen, dazu neues für Neue. Mit Rey, Fin und Poe auch interessante Figuren. Mann, da hätte man echt drauf aufbauen können.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Predator

Immer noch grandios.

Und zum ersten Mal gesehen:

Predator 2 (O-Ton)

Schon sehr anders als der erste Teil und eigentlich ein Cop Action Film nur eben mit einem Alien statt einem Serienkiller.
Trotz heftigem Overacting von eigentlich guten Darstellern sehr amüsant.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.358
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Anna
Hat mir gut gefallen. Tolle Action und solide Darsteller. Nochmal ein schöner Luc Besson Film!

Wertung: 7.5/10

Ach du lieber Harry

Früher habe ich den Film wirklich gut gefunden, das war dann aber eher als Kind. Ist zwar noch immer recht Unterhaltsam, aber bei dieser Sichtung habe ich mich wirklich gefragt wieviel Drehtage der Film hatte? 1 oder 2 :lol:. Aber natürlich Kult und in anbetracht der Entstehungszeit und des Kultfaktors komme ich noch auf eine halbwegs solide Wertung.

Wertung: 5/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Auf der Couch in Tunis
Kino | arabisch-französische OmU | Erstsichtung

Nach dem abgeschlossenen Psychologiestudium in Frankreich versucht Selma mit ihrem neu erworbenen Wissen und Fähigkeiten eine Praxis in ihrer Heimatstadt in Tunis aufzumachen. Aufgebaut wie eine typische französische Komödie versucht der Film sein Kapital aus den unterschiedlichen Lebenswelten zu schlagen und krankt an küchenpsychologischen Plattheiten und diversen Klischees. Zudem entwickelt man als Zuschauer keinerlei Interesse an den Charakteren und der Film plätschert nichtssagend vor sich hin.

Erste Einschätzung: 3/10


Vorbilder?!
DVD | dt. Fassung | Erstsichtung

Blödel-Komödie mit Sean William Scott und Paul Rudd als zwei erfolglose Promotioner, die nach einem Unfall Sozialstunden leisten müssen. Idee, Plot-Entwicklung und selbst die Witze wirken wie vom Reißbrett. Nee… ich glaube, dass ich zu alt für diese Filme bin.

Erste Einschätzung: 4/10


Sherlock Holmes – Die Geheimwaffe (1942)
Blu-ray | engl. OmU | Erstsichtung

Erneut muss Sherlock Holmes gegen die Nazis kämpfen, aber dieses Mal nicht so direkt wie es bei „Die Stimme des Terrors“ der Fall war, sondern sein Erzfeind Professor Moriarty macht gemeinsame Sachen mit den Deutschen und wie sich zeigt, sind selbst die britischen Schurken cleverer als die Nazis. Zwar bietet der Film wieder mehr klassische Sherlock-Holmes-Unterhaltung als es bei „Die Stimme des Terrors“ der Fall war, aber dennoch konnte inszenatorisch nicht an die Stärken des Vorgängers angeknüpft werden.

Erste Einschätzung: 6/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Gotham - Staffel 4

Ist ja einiges los in Gotham. Fast schon zu viel in die Staffel gequetscht. Verrat und Gegenverrat, Allianzen, Tote Charaktere bleiben nicht tot.
Teilweise dämliches Verhalten von Bruce. Und sowieso den Eindruck als kann jeder in Gotham machen was er will....
Weniger ist manchmal mehr...Insgesamt gab es in der Staffel zu viele Handlungsstränge
6 von 10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.048
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ich muss mich selbst zitieren:
Live by Night

Von und mit Ben Affleck - Eigentlich hat der Film viele Zutaten, die ein tolles Kinoerlebnis möglich machen sollten: sehr aufwendige Ausstattung, sehr gute Kamera, Schauspieler mit (hier nicht ausgeschöpftem) Potential, gut gemachte Actioneinlagen, und die Story hätte episch sein können, wirkte aber leider nicht entsprechend. Irgendwie plätscherte das alles nichtssagend an mir vorbei. Schade.

6/10

Heute griff ich völlig willkürlich ins Regal und sah mir den Film nochmal an. Im Ergebnis stimme ich mir voll zu ;). Allerdings empfand ich ihn heute eher nach max. 5/10.

Aber es war wieder einmal ein verblüffender Zufall: Beim Eintrag in meiner „My Movies“-App, in der ich meine Sammlung und die Sichtung der Filme erfasse, stellte ich jetzt fest, dass ich ihn zuletzt am 05. Mai 2018 sah. :eek:

Was mir heute noch auffiel: Ben Affleck trägt ständig ziemlich hässliche, unpassende (zu große) Anzüge.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Godzilla - King of the Monsters (O-Ton)

Den fand ich echt gelungen! Teil 1 hat mir auch gefallen, aber dieser sogar noch mehr.
Beeindruckend was die klassischen und neuen Monster alles zerlegen und es gibt einige coole Szenen.

Die Geschichte der Titanen und ihre Rolle auf der Erde riecht zwar stark nach verbranntem Hirn, aber sie dient ja sowieso nur als Grundlage für die brachialen Kämpfe die sich sehen lassen können und sie ist immer noch besser als Bays Hasbro Werbefilme. ;)

Nur die finale Szene fand ich etwas unnötig. Hatte was von einem Disney Finale aber zum Glück singt niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Alien vs. Predator (O-Ton)

Trashige aber dennoch witzige Jagd in der Antarktis.
Etwas schade dass das Ganze in der Gegenwart stattfindet und nicht in der Zukunft wie die drei Egoshooter.
Mit Colonial Marines würde es mehr Spaß machen.

Hab ich so auch noch nicht gehört. :ugly::hoch:

Für den Quatsch braucht es schon eine besondere Formulierung. :D
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Just Mercy

8/10

und danke an den Filmfan für den Tip.:hoch::D

:D Bedank dich bei Amazon. Hätten die ihn nicht beworben wäre er wohl erst viel später auf meinem Radar aufgetaucht. Aber freut mich das er dir gefallen hat. Wenn man bedenkt das das auf einer wahren Begebenheit beruht dann bekommt man immer noch eine Gänsehaut (Vor allem beim Anblick von Big Yellow Mama).....
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Sherlock Holmes – Verhängnisvolle Reise (1942)
Blu-ray | engl. OmU | Erstsichtung

Ein britischer Spion transportiert geheime Regierungsdokumente auf der Reise von London nach Washington. Die Nazis entführen ihn, können aber nicht die geheimen Dokumente finden. Womöglich hat er die Dokumente kurz vor seiner Entführung heimlich einer anderen Person zugesteckt. Sherlock Holes wird von der britischen Regierung beauftragt den Spion wiederzufinden und die Dokumente sicherzustellen (ein klassischen McGuffin!). Der Film markiert den ersten Ausflug von Sherlock Holmes in die USA und mutet zu Beginn wie eine kleine Sightseeing-Tour an. Zudem bestärkt der Film natürlich die gute Zusammenarbeit der USA mit Großbritannien gegen die Nazis. Erneut wird Sherlock Holmes also für politische Zwecke instrumentalisiert und lässt die Amerikaner und Britten in dieser schweren Stunde zusammenrücken.

Erste Einschätzung: Gute 6/10


Sherlock Holmes – Gespenster im Schloss (1943)
Blu-ray | engl. OmU | Erstsichtung

Bei seinem siebten Abenteuer geht’s wieder zurück zu den Wurzeln, denn dieses Mal ermittelt Sherlock Holmes ganz klassisch in einem alten Schloss und versucht den Täter innerhalb eines „closed circle of suspects“ zu ermitteln. Der Film ist im Vergleich zu den vorherigen Filmen auch wesentlich näher an Sir Arthur Conan Doyles Vorlage. Dennoch wurden einige Dinge angepasst und verweisen auf die damalige Gegenwart, was u.a. an den Hintergrundgeschichten der einzelnen Verdächtigen zu erkennen ist. Außerdem schließt der Film wieder mit einem moralischen Appell von Holmes ab, wie man ihn bereits aus den vorherigen Filmen kennt. Aber allein wegen des klassischen Settings hat mir dieser Film der Reihe bislang am besten gefallen.

Erste Einschätzung: Gute 7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
@Willy Wonka
hast Du die deutsche BD-Box der "Sherlock Holmes"-Filme? Auch wenn ich persönlich eher mit Jeremy Brett als Meisterdetektiv aufgewachsen bin und die Rathbone-Filme erst danach kennengelernt habe, finde ich dessen Art, die Rolle auszulegen, einfach super. Lediglich mit Nigel Bruce kann ich nichts anfangen. Der erfüllt zwar optisch die Vorstellungen, die man von Watson im allgemeinen hat, aber seine Auslegung der Figur ist mir zu dämlich und teils extrem arrogant bis bösartig "unteren" Gesellschaften (Hafenarbeitern, Buttlern usw.) gegenüber. Liegt vermutlich nicht an ihm, sondern daran, wie dieser Watson geschrieben wurde, geht mir dennoch ziemlich gegen den Strich und hat nullkommanichts mit der literarischen Figur zu tun.
 
Oben