Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
"Babylon 5: Die Zusammenkunft"
Eher mäßig interessanter Pilot zur TV-Serie. Praktisch alle Änderungen, die danach erfolgten, gereichen der Show zum Vorteil. Nun geht's natürlich mit der Serie weiter. Es ist extrem faszinierend, wie sich die Charaktere von Londo und G'Kar noch entwickeln werden.

:hoch: Viel Spaß dabei. Für mich ist Bab 5 eine der am meisten unterschätzten Serien überhaupt. Wer sich von den eher biederen Special Effects abschrecken lässt verpasst eine der besten Sci-Fi Serien die es gibt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.937
Filmkritiken
8
Ghost in the Shell

Optisch hui, doch inhaltlich leider nicht sonderlich originell.
Kusanagis Team wird bis auf Bato kaum beachtet und die Geschichte hat man schon gefühlte tausend mal in anderen Thrillern gesehen. Obendrein ist der Fall für GitS Fans noch schneller durchschaubar.

Schade! Da hätte man mehr daraus machen können.

5/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Flags of our Fathers
Gefällt mir sehr gut und viel besser als
Die irre Heldentour des Billy Lynn.

9/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
4 Fäuste für ein Halleluja (Comedy-Version)

Gelungene Western-Komödie mit Bud Spencer und Terence Hill. Mal schauen wie die Kino-Fassung aus der Bluray-Box ist.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Auja.
Schade nur dass man bei S4 und S5 so "geschludert" hat. Aber nebem Farscape absoluter SciFi Tipp !!

Bei S5 stimme ich dir zu, bei S4 aber nicht. Die fand ich noch ziemlich stark. Ist aber auch schon lange her, dass ich die Serie gesehen habe, die Discs sind bis heute jungfräulich im Regal.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
:hoch: Viel Spaß dabei. Für mich ist Bab 5 eine der am meisten unterschätzten Serien überhaupt. Wer sich von den eher biederen Special Effects abschrecken lässt verpasst eine der besten Sci-Fi Serien die es gibt.
Die Effekte haben mich komischerweise schon damals nicht gestört. Gehören halt zum eigenwilligen Look der Serie.

Bei S5 stimme ich dir zu, bei S4 aber nicht. Die fand ich noch ziemlich stark. Ist aber auch schon lange her, dass ich die Serie gesehen habe, die Discs sind bis heute jungfräulich im Regal.

Komisch, ich wollte exakt dasselbe schreiben. S5 hat halt das Problem, daß sie erst im letzten Moment genehmigt wurde und JMS alle Geschichten schon in S4 quetschen mußte, so daß dann für S5 nicht mehr viel übrig war.

Gestern gesehen:
"Vincent will Meer"
Alle paar Jahre gibt's tatsächlich mal einen deutschen Film, der wirklich brauchbar ist. Allerdings leidet man auch hier unter dem deutschen Nuschel-Phänomen, bei dem man die Hälfte der Dialoge nicht versteht, da die Darsteller nicht in der Lage sind, sich vernünftig zu artikulieren. Sprachkurs empfohlen... :(
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Auja.
Schade nur dass man bei S4 und S5 so "geschludert" hat. Aber nebem Farscape absoluter SciFi Tipp !!
"Babylon 5" ist nicht ganz in meinen persönlichen Top 3 gelandet, aber felsenfest in meinen Top 5 vertreten, was ja auch wieder irgendwie passt. Zustimmung bei "Farscape", auch wenn hier die vierte Staffel wirklich derbe abkackt.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.815
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Die Effekte haben mich komischerweise schon damals nicht gestört. Gehören halt zum eigenwilligen Look der Serie.



Komisch, ich wollte exakt dasselbe schreiben. S5 hat halt das Problem, daß sie erst im letzten Moment genehmigt wurde und JMS alle Geschichten schon in S4 quetschen mußte, so daß dann für S5 nicht mehr viel übrig war.
Genau das meinte ich. S4 war sehr gehetzt und S5 einfach nur zäh .. dazu noch die nervige Fr. Commander ...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.265
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Justice League - Götter & Monster
Interessante Story, Die Justice League in einem Paralleluniversum, Superman ohne sein bekanntes Outfit und mit Bart, Batman als Vampir, und Wonder Woman, verliebt in Superman. Gerechtigkeit wird oft mit Gewalt durch gesetzt. Gewöhnungsbedürftig, aber gut.
7 von 10

Batman vs. Robin
Ein toller Animationsfilm der wirklich spannend ist. Bringt er doch hier den Rat der Eulen ins Spiel....
8 von 10

Batman & Harley Quinn
Abgesehen von ein paar guten Gags bei denen man wirklich gut lachen kann eher Durchschnittlich.
5.5 von 10

Wonder Woman
Viele Parallelen wir beim Realfilm, aber nicht minder spannend. Tolle Szenen.
8 von 10

Gremlins - Kleine Monster
Viele Jahre nicht mehr gesehen. Funktioniert aber immer noch. Auch im Hintergrund sieht man oftmals witzige Szenen (Wie z.b. die Szene mit der Zeitmaschine...)
8 von 10

Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster
Steht dem ersten für mich persönlich in nichts nach. Auch hier wieder einige gute Einfälle und Ideen....
8 von 10

Die neun Pforten
Spannender okulter Thriller der zeigt das Bücher alles andere als langweilig sind. Leider finde ich das Ende etwas unpassend. Das läßt einen unbefriedigt zurück.
7 von 10

Kingsman - The Golden Circle
Ein Film perfekt für einen Sonntagnachmittag. Nicht viel erwartet, aber doch prächtig unterhalten worden. Toller Cast. Schöne abgedrehte Agentenstory, und auch die Prise Humor (Göttlich.... Elton John....:lol:) waren genau richtig dosiert. Wer den ersten mochte, der sollte auch mit dem zweiten was anfangen können....
8 von 10

The Circle
Tolles und wichtiges Thema in der heutigen Zeit. Leider hat der Film nicht sein ganzes Potential genutzt. Da hätte man bestimmt noch mehr rauskitzeln können.
7 von 10

Marvel Agents of Shield - Staffel 2
Sehr gute zweite Season mit einigen überraschenden Wendungen und Storybögen. Dazu ein kleiner aber fieser Cliffhanger der neugierig auf Staffel 3 macht. Neben Daredevil momentan die beste Marvel Serie....
8.5 von 10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Im Jahr des Drachen
Cimino ist pures Dope. Zusammen mit Heat einer der letzten richtig guten Cop-Thriller und Mickey Rourke in meiner absoluten Lieblingsrolle als dreckiger Rassisten-Cop Stanley White.
9/10

Dangerous Minds - Wilde Gedanken
Cooler Film, mit ganz dickem Nostalgiebonus an die schönste Schulzeit, wo man selber noch voller Energie und wilder Gedanken war.
Nicht so hart wie der "Prinzipal" oder "187", dafür aber gefühlsbetonter. Und Michelle Pfeiffer ist in diesem Film in jeder Szene zum Niederknien.
7/10

E-Mail für Dich
Jaa, so leise & unaufgeregt kann Gefühlskino sein. Einfach mal Louis Armstrong spielen. Schön.
8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Genau das meinte ich. S4 war sehr gehetzt und S5 einfach nur zäh .. dazu noch die nervige Fr. Commander ...
Och, Fr. Commander fand ich eigentlich ziemlich okay. Ganz im Gegensatz zu dem unsympathischen Obertelepatenkotzbrocken, der leider einen sehr wichtigen Bestandteil der Haupthandlung ausmacht.

Eben gesichtet:
"Ghost in the Shell" (Realfilm)
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Selbst die Sachen, die direkt aus den Anime stammen (den Comic kenne ich nicht) und dort prima funktionieren, sind hier einfach nur abartig öde. Einzig Takeshi Kitano hat so etwas wie Ausstrahlung in diesem blassen Film. Keine Ahnung, warum ich den nicht abgebrochen habe. :motz:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Im Jahr des Drachen
Cimino ist pures Dope. Zusammen mit Heat einer der letzten richtig guten Cop-Thriller und Mickey Rourke in meiner absoluten Lieblingsrolle als dreckiger Rassisten-Cop Stanley White.
9/10

Schon mal Corruptor und Dark Blue gesehn? Sollte man auch kennen wenn man Copfilme mag.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.338
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Gestern Abend geschaut:

Unlocked
Toller Spionagethriller mit einem super Cast. Noomi Rapace hat hier wieder eine super Leistung abgeliefert. Auch wenn die Story nicht revolutionär ist, wurde der Film dennoch grundsolide von Michael Apted inszeniert! Alle Fans von Spionage/Agententhriller sollter hier mal einen Blick riskieren!

Wertung: 7/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Philip K. Dick's Electric Dreams (Staffel 1)

Ganz unterhaltsam, aber meist eher unspektakulär. Ist alles irgendwie schonmal besser dagewesen. Bin mal gespannt, ob da noch 'ne zweite Staffel folgen wird.


Pastewka (Staffel 8)

Das bisschen mehr Drama hat ein wenig frischen Wind reingebracht, aber zum Ende hin flacht die Staffel etwas ab. Da geht bestimmt noch mehr!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Planet der Affen: Survival 8/10

Der Film an sich gefällt mir wie die zwei Vorgänger sehr gut, nur das Ende finde ich einfach Sch....
Aber so ist Hollywood heutzutage halt.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Schon mal Corruptor und Dark Blue gesehn? Sollte man auch kennen wenn man Copfilme mag.
Die finde ich auch ganz gut. The Corruptor ist mir etwas zu actionorientiert, aber Dark Blue ist schon cool.
Welcher aber viel eher Richtung Heat & The Year of the Dragon bzw Cop vs Gangster-Szenario geht war zuletzt The Town, den hatte ich ganz vergessen.
 
Oben