Zuletzt gesehen

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Brügge sehen... und sterben? (OTon) 8/10

Tolle Location, klasse Darsteller und einfach skurril. Hat eine Spanne zwischen richtig bösen Gags und traurigen Momenten. Toller Film.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Der Film ist ja im Grunde eine uralte Mogelpackung. Die Szenen mit Jackie sind aus einem 6 Jahre älteren Film, bevor er seinen Durchbruch hatte. Nachdem er ein Star wurde hat er das Studio gewechselt und das vorherige Studio hat dann aus den alten Filmen einfach neue zusammengeschnitten, zusätzliche Szenen gedreht mit einem Double, das dann immer nur von hinten zu sehen war und die auf den Markt geworfen, um am Jackie-Kuchen noch ein bisschen mitnaschen zu können. JC hat sogar versucht das gerichtlich zu verhindern.

Ja so etwas hab ich auch gelesen. :ugly:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Ich habe mir in den letzten Tagen ein paar Bud Spencer/Terence Hill Filme reingezogen:

4 Fäuste gegen Rio

Gehört zu meinen Lieblings-Filmen von dem Duo.


Zwei außer Rand und Band


Mein Lieblingsfilm von den beiden. Gute Kloppereien, blöde Sprüche und eine solide Handlung. Dazu noch die einprägsame Titelmelodie

Zwei bärenstarke Typen

Das war der erste Film, den ich mit dem Duo gesehen habe. Der Film macht immer noch viel Spaß. Gewohnt gute Schlägereien und eine total überdrehte (und dadurch witzige) Story.

Zwei sind nicht zu bremsen

Das war jetzt einer der schwächeren Filme. Die Story zieht sich etwas und das Duo hat nicht genug gemeinsame Auftritte. Dafür war der Schlussgag mit dem möwisch sehr gut.

Zwei wie Pech und Schwefel

Den Film fand ich schon wieder besser. Vor allem die Chor-Probe war zum schießen.

Die linke und die rechte Hand des Teufels

Eine nette Western-Komödie aus der Anfangszeit des Duos (auch wenn die ersten Western der beiden noch weniger Humor hatten).
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.941
Filmkritiken
8
Auf amazon Video heute abend

Fringe

beendet.

Was für ein Spaß! Die Serie hat mir sehr gut gefallen.
Tolle Story mit viel Humor und sympathischen Charakteren und obendrein tolle Darsteller.
Das Finale fand ich auch sehr gelungen. Staffel 5 zieht sich in der Mitte zwar etwas und erinnert mich zu Beginn sehr an Half-Life 2, aber auch das Ende bekommt die Serie sehr gut hin.

Fringe landet auf jeden Fall in der Sammlung! :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Das hört sich nach einer Menge Spaß an @Count Dooku

Ich mag eigentlich fast alle Filme von den beiden wobei Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle, Zwei bärenstarke Typen und Zwei Außer Rand und Band schon zu meine Lieblingen gehören.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.062
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Harold & Maude

Obwohl erst nach einer gefühlten Ewigkeit wieder gesehen, konnte ich mich noch an etliche Details erinnern. Das zeigt, dass die (TV-)Sichtung von damals nachhaltig wirkte. Ist ja auch ein außergewöhnlicher Film! Sehr amüsant, dem Pärchen zuzuschauen. Die Lebensfreude von „Maude“ ist bemerkenswert. „Harold“ ist total schräg und immer für eine Überraschung gut. Auch seine Mutter fand ich köstlich. Neu wahrgenommen habe ich die Szene, in der man sieht, dass „Maude“ eine KZ-Häftlingsnummer auf dem Handgelenk trägt. Es wird zwar gar nicht näher darauf eingegangen, aber dadurch beeindruckt ihre Lebensfreude irgendwie noch stärker. Dazu die Musik von Cat Stevens ....

Absoluter Klassiker: 10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Besessenheit"
Erstlingswerk von Luchino Visconti (und einer der frühesten Vertreter des italienischen Neorealismus), das eine mir zunächst verdächtig bekannt vorkommende Geschichte erzählt, die ich mir aber erst tatsächlich mit den Endcredits zusammenreimen konnte: "Wenn der Postmann zweimal klingelt." Muss aber auch sagen, daß die Sichtung des Nicholson-Films für mich auch 'ne Ewigkeit her ist.
Der Film konnte aber ob der extrem unsympathischen Figuren aber mal so gar nicht bei mir landen. Ein Wunder, daß ich die 134 Minuten Laufzeit trotzdem durchgehalten habe. Bei solchen Kotzbrocken schalte ich für gewöhnlich früher ab.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
7 Psychos (OTon) 6/10

Die erste Hälfte ist skurril, komisch, abgefahren und sehr unterhaltsam. Ab dem Ausflug in die Wüste wird es zunehmend langweiliger und irgendwie hat mich der Film dann verloren.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.083
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Prison Break Season 5
6/10

Luke Cage Season 1 (O-Ton): Die bisher schwächste Marvel/Netflix Serie.

7/10

Stranger Things Season 2
9,5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223

Schön zu lesen das Dir der Film auch gefallen hat. Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Worte im KK Thread verlieren, würde mich interessieren!

Gestern Abend geschaut:

Das Ding aus einer anderen Welt
Sicherlich mögen die Effekte für viele aus heutiger Sicht etwas "altbacken" wirken, aber zum einen darf man nicht vergessen das der Film aus dem Jahr 1982 ist und zum anderen, dass hier alles handgemacht ist, also ohne CGI und wenn man sich das vor Augen führt sieht das alles sehr toll aus! Die Atmosphäre des Films ist der Wahnsinn. Ich mag genrell diese Filme in solchen Schnee-Settings und hier hat John Carpenter definitiv eine Perle abgeliefert. Und dann natürlich noch ein Score von Ennio Morricone, wobei soweit ich weiß hier Carpenter auch noch was nachgebessert hat weil ich nicht alle Beiträge von Morricone gefallen haben. Aus heutiger Sicht natürlich nicht verständlich das dieser Film einmal auf dem Index war, aber aus damaliger Sicht durchaus nachvollziehbar. Ich mag den sehr.

Wertung: 8.5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Schön zu lesen das Dir der Film auch gefallen hat. Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Worte im KK Thread verlieren, würde mich interessieren!

Gestern Abend geschaut:

Das Ding aus einer anderen Welt
[...]
Wertung: 8.5/10

Da ich demnächst eine Carpenter-Retrospektive starten werde (der Mann hat kürzlich seinen 70. gefeiert), freut es mich natürlich, hier immer wieder auf Gleichgesinnte zu treffen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Da ich demnächst eine Carpenter-Retrospektive starten werde (der Mann hat kürzlich seinen 70. gefeiert), freut es mich natürlich, hier immer wieder auf Gleichgesinnte zu treffen.

Er gehört definitiv zu einem er besten Regiesseure die es gibt. Aus dem selben Grund habe ich auch mit dem Film gestartet. Welche Filme werden es bei Dir werden? Bei mir sind in Planung:

Halloween
The Fog
Assault - Anschlag bei Nacht
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Schaue im Moment auch viele Carpenter Sachen. Und andere 80er Klassiker.
‚Das Ding‘ ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.383
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Heute Abend gesehen:

Out Of Time
Ich mag den Film. Ist natürlich keiner der üblichen Filme von Denzel Washington, aber ich mag das Timing in diesem Film sehr. Die Story ist natürlich alles andere als revolutionär, dennoch mag ich die Inszenierung des Films!

Wertung: 8/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35

Alle Kinofilme außer "Halloween", "Die Klapperschlange" und "Jagd auf einen Unsichtbaren". Die ersten beiden hab ich erst kürzlich gesehen, und den dritten mag ich überhaupt nicht.

Gestern gesichtet:
"Catch-22"
Nach dem Roman mußte natürlich der Film gesehen werden. Bis auf eine große Änderung (Snowdens Beerdigung) sehr gelungen.

"Drei Engel auf der Todesinsel"
:ugly: :rock: Besten Dank an Firefly!

"Babylon 5: Die Zusammenkunft"

Eher mäßig interessanter Pilot zur TV-Serie. Praktisch alle Änderungen, die danach erfolgten, gereichen der Show zum Vorteil. Nun geht's natürlich mit der Serie weiter. Es ist extrem faszinierend, wie sich die Charaktere von Londo und G'Kar noch entwickeln werden.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.062
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
I wie Ikarus

Politthriller aus dem Jahre 1979, der Vergleiche zu den Verschwörungstheorien rund um das Kennedy-Attentat zieht. Dabei wird auch ein großer Zeitanteil auf psychologische Zusammenhänge im Hinblick auf die Hörigkeit und das Befolgen autoritärer Führungspersonen verwendet. Hier wird ausführlich auf das sogen. Milgram-Experiment eingegangen, das mancher aus dem Schulunterricht kennen dürfte.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben