Zuletzt gesehen

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Rocky IV"
Mit Sicherheit nicht der beste Teil der Reihe, aber irgendwie doch der geilste. :rock: Und Hand aufs Herz: wollte nicht jeder schonmal auf einen Berg klettern und "Dragoooo!" ins Tal brüllen? :D

"Loaded Weapon 1"
Auch wenn nicht alle Gags zünden, so gehen die meisten doch ziemlich gut ins Ziel. Bemerkenswerte Cameo-Dichte und ein Humor, mit dem zumindest ich stets bestens bedient war. Allein Tim Curry als kleines Pfadfindermädchen. :lol:
Braucht sich nicht wirklich hinter den ZAZ-Klassikern zu verstecken.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Assault - Anschlag bei Nacht (OTon) 9/10

Nach wie vor ein super Film. Spannend, beklemmend, tolles Finale und ein grandioser Score.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Jungle 7,5/10

Kommt ohne übertriebene Effekthascherei daher. Ist toll gespielt. Und wirkt sehr authentisch. Vielleicht ist er eine Spur zu lang. Und irgendwie ist die Ausgangslage ein wenig naiv. Aber da er auf wahre Begebenheiten beruht, kann man das dem Drehbuch wohl schlecht ankreiden.
Ansonsten wurde ich aber absolut positiv überrascht.

- Night of the Living Deb 3/10


Eine Zombie-Komödie ohne Lacher....und ohne Zombies. Kommt eher wie ein flacher B-Streifen daher. Die Hauptdarstellerin ist recht sympathisch aber das war´s auch schon.

- I remember you 6,5/10

Durchaus spannender isländischer Horror-Thriller, der - soweit möglich - auf plumpe Jumpscares verzichtet und sehr handgemacht wirkt. Hat einen wirklich überraschenden Twist, der mir sehr gefallen hat.
Aber trotz allem hat er mich irgendwie im letzten Drittel etwas verloren, ohne, das ich genau sagen kann warum...zudem war die Bildqualität echt mies.

Auf Netflix:

- Dirk Gently Staffel 2

Setzt in Sachen Abgedrehtheit nochmal eine Schippe drauf. Es ist mir ein Rätsel, wie man am Set halbwegs ernst bleiben konnte, um das alles zu drehen.
Dennoch fand ich sie ein kleinwenig schwächer als Staffel 1.
Die Entwicklung einer Person hat mir überhaupt nicht gefallen. Eine weitere wurde mir zu sehr an der kurzen Leine gehalten. Und die 2 zusätzlichen Folgen hätten vielleicht nicht unbedingt sein müssen. Etwas kürzer (wieder 8 Folgen), etwas knackiger....hätten der Staffel besser getan.
Trotzdem: Bitte mehr davon.

Nur schade, das
Wood nach der Staffel raus ist. Zumindest habe ich das gehört. Die beiden harmonierten prächtig.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.860
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Street Fighter
Was haben die bloss geraucht ??
Der is so schrottig dass er schon wieder ... - ach ne, der is einfach schrottig aber macht sauspass !!!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.381
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
The Circle

Mir hat der Film bedingt gefallen. Das Thema war interessant, obwohl es stellenweise nichts Neues war. Irgendwie hatte man das Gefühl, alles irgendwie schonmal gesehen bzw. gehört zu haben. Dennoch war es eine solide Unterhaltung!
Tom Hanks
und Emma Watson haben eine solide Leistgung abgebeben.

Wertung: 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
XXX - Die Rückkehr des Xander Cage

Der Film hat einige Größen des Actiongenres zu bieten jedoch ist er wie heutzutage so üblich zu oberflächelich und durchgestylt. Jeder Charakter ist pausenlos bemüht möglichst cool zu wirken. :runter:

5/10


Gesprengte Ketten

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Philip K. Dick's Electric Dreams"
Nur 10 Episoden umfassende amazon-Serie, die in ihren Episoden je eine Kurzgeschichte von Philip K. Dick verarbeitet. Neben einem totalen Rohrkrepierer gibt es viel Solides/Durchschnittliches und wenigstens zwei Ausreißer nach oben. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.381
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Die letzten Tage auf Amazon Video geschaut:

Pastewka - Staffel 8
Endlich kam eine neue Staffel. Staffel 7 wäre ein unwürdiges Ende für die Serie gewesen aber Sat. 1 hatte wohl kein Interesse mehr die Serie fortzuführen. Zum Glück, den dank Amazon bekam die Serie eine neue Staffel und auch eine andere Richtung, etwas anders aber gut anders. Hat mir sehr gut gefalen die neue Staffel und ich hoffe das Amazon noch ein paar weitere Staffeln produziert!

Wertung: 9/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Das Ende - Assault on Precinct 13 (2005, OTon) 6/10

Ordentliches Remake, aber doch so viel schwächer als das Original. Der Film unterscheidet sich gegenüber dem Original (Location, Wetter, Ausgangslage) und das finde ich gut. Ich muss im Remake nicht nochmal genau das Gleiche sehen. Der Cast ist gut, auch wenn Fishburne oftmals am Overacten ist. Richet setzt mehr auf Action als auf Spannung. Die Action ist ordentlich und hat ein paar nette Spielereien.
Wie gesagt: ordentlicher Film, der aber auf keiner Ebene mit dem Original mithalten kann. Aber sicherlich besser als einige andere Carpenter-Remakes.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Lion - Der lange Weg nach Hause
Gut gemachtes Drama mit tollen Darstellern.
Aber so richtig gepackt hat es mich nicht.

7/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.381
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
mother!
Auch bei der Zweitsichtung im Heimkino hat mich der Film absolut gefesselt und begeistert. Wirklich genial was Darren Aronofsky hier wieder abgeliefert hat!

Wertung: 10/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Jackie Chan - Der Meister mit den gebrochenen Händen

Oh Gott was war das denn bitte? :huh: Übelster Trash aus Jackie's alten Zeiten. Die Synchro ist so übelst billig und die Dialoge so unterirrdisch dass es irgendwie schon wieder lustig ist. :ugly:Wenn ich mich nicht irre hat man auch noch schön die Musik aus Romeros Dawn of the Dead beim Endkampf benutzt. :ugly: Ganz großes Kino! Die Charaktere wirken alle einfach nur komplett ballaballa! :spinner:

5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.346
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Der Lack ist ab" (S1)
Web-Serie mit Kai Wiesinger (der die Show auch entwickelt und Regie übernommen hat) und Bettina Zimmermann als Ehepaar in den besten Jahren, das sich in kurzen Episode á je ca. 11 Minuten mit allerlei Alltagsproblemen herumschlagen muss bzw. Nichtigkeiten zu Problemen macht. Kurzweiliger Spaß für zwischendurch.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Jackie Chan - Der Meister mit den gebrochenen Händen

Der Film ist ja im Grunde eine uralte Mogelpackung. Die Szenen mit Jackie sind aus einem 6 Jahre älteren Film, bevor er seinen Durchbruch hatte. Nachdem er ein Star wurde hat er das Studio gewechselt und das vorherige Studio hat dann aus den alten Filmen einfach neue zusammengeschnitten, zusätzliche Szenen gedreht mit einem Double, das dann immer nur von hinten zu sehen war und die auf den Markt geworfen, um am Jackie-Kuchen noch ein bisschen mitnaschen zu können. JC hat sogar versucht das gerichtlich zu verhindern.
 
Oben