Zuletzt gesehen

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Die finde ich auch ganz gut. The Corruptor ist mir etwas zu actionorientiert, aber Dark Blue ist schon cool.
Welcher aber viel eher Richtung Heat & The Year of the Dragon bzw Cop vs Gangster-Szenario geht war zuletzt The Town, den hatte ich ganz vergessen.

Stimmt, the Town gabs ja auch noch. Und den überragenden Training Day nicht vergessen. ;)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Narc wäre auch noch n guter Cop-Film.

Fand ich damals bei der Erstsichtung auch top aber danach hat er stark nachgelassen wenn ich mich richtig erinnere. :denk:

Back to Topic:

Gold

Matthew McConaughey beweist schon seit Jahren ein gutes Händchen bei seinen Rollen und auch hier hat er wieder einen interessanten Typ verkörpert. Die Geschichte ist von Anfang bis zum Ende sehr fesselnd inszeniert! Absolute Empfehlung!

10/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Zwei Missionare

Imo ein weiterer guter Spencer-Hill-Film mit allen guten Zutaten.
Schade, dass die Bildqualität nicht besonders ist.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.063
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Habe seit längerer Zeit mal zu einer DVD (statt Blu-ray) gegriffen:

House of Flying Daggers

Asia-Film mit tollen Bildern!

8-9/10
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
The VVitch

Intensive Mischung aus Horror und Drama, dass die Nöte und Ängste der puritanischen Landbevölkerung des 16. Jahrhunderts anhand einer aus der Gemeinschaft ausgestoßenen Familie sehr gut in Szene setzt. Tja, übertriebene Religionsausübung ist eben immer für eine ordentliche Portion Horror gut. ;)

Ich fürchte nur, dass der Film ähnlich falsch beworben wurde wie seinerzeit "The Village" und damit eine falsche Erwartungshaltung bei großen Teilen des Publikums aufkommen ließ. Wer schnöden 08/15-Jumpscare-Horror von der Stange erwartet, wird mit "The VVitch" wohl nicht glücklich werden. Denn bei diesem Film steckt der Teufel im wahrsten Sinne des Wortes im Detail.

9/10 Punkte
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Falco - Verdammt wir leben noch
Sehr gut gemachtes und auch sehr Informatives Biopic.
Soweit ich das beurteilen kann.

8/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
American Gods Staffel 1 8/10

Abgefahrene Geschichte mit religiösem Hintergrund, comichafter Gewalt und alptraumhaften Kulissen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Psych" (S3)
Auch im dritten Jahr allerbeste Unterhaltung mit den Chaoten aus Santa Barbara. Vor allem die "Freitag, der 13."-Episode lässt natürlich das Fanherz aufgehen. Dachte mit schon beim Namen Jason Cunningham, daß das was besonderes auf einen zukommt. :lol:In D hat man sogar das Titellogo angepasst, also dieser typische "Freitag, der 13."-Titel-ins-Bild-Klatscher. Nur eben mit "Dienstag, der 17."
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.070
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Auf Netflix:

Die ersten beiden Staffeln von "The Expanse".
Staffel 1 braucht noch ein wenig bis sie in Fahrt kommt und so richtig entfaltet sich die eigentliche Story erst im letzten Drittel. Aber die Ausgangslage fand ich hoch interessant und sie lässt sie gut anschauen.
Staffel 2 legt nochmal eine ganze Schippe drauf. Spannend. Hohes Tempo. Kaum Serienfeeling....im positiven Sinn. Man hat fast den Eindruck einen lang gezogenen SciFi-Film zu sehen.
Super Serie.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Occupied - Die Besatzung
Sehr spannende Norwegische Politserie.
Zum Glück gibt es nächsten Donnerstag schon die 2. Staffel.

8,5/10
 
Oben