Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Bambi (1942)
Für mich die größte Überraschung des Abends: Bambi ist kein Mädchen.
Ansonsten sehr rührend inszeniert, liebevoll gezeichnet und total traurig das ganze. Wunderschöner Klassiker.
9/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich muss Sam Spade zustimmen, ich nutze auch das Beste aus beiden Welten. Wer sich der Streaming-Zukunft verschließt läuft der Zeit hinterher. Und da mir mein Chefkellner in seinem Netflix-Account ein Konto eingerichtet hat, über das ich schaue, kostet es mich da nicht mal was. :nice: Dafür teile ich mit ihm per Family share meine Steam-Bibliothek.

Coco 9/10

Ein absolut toller Pixar Film, der mir sehr gut gefallen hat. Auf dem Weg zur 10/10 steht aber Manolo im Weg, wenn es den nicht schon vorher gegeben hätte, würde Coco origineller wirken. Aber das ist halt das Problem, wenn man einen Film zu einem kulturellen Thema wie dem „dia de los muertos“ macht.

Nicht zufrieden war ich dieses Mal mit der Projektion, das 3D hatte immer wieder Unschärfen sowie Ruckler bei schnellen Schwenks. Denke, da war was nicht ganz richtig eingestellt, war auch einer der kleineren Säle. Und den Olaf-Vorfilm gibt es auch nicht mehr, worüber man aber auf der Website von Cineplexx beim Buchen der Tickets nicht hingewiesen wurde.

Da war ich fast 2 Jahre nicht im Kino (letzter Film vor Jumanji war Star Wars 7) und jetzt Besuch 2 innerhalb einer Woche und am Freitag gehts mit Junior noch in Star Wars 8. Dann im I-Max Saal, da wird die Projektion hoffentlich wieder passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Gremlins (OTon) 8/10

Immer wieder gut. Die handgemachten Effekte sehen immer noch richtig gut aus. Toller Film.

Oh ja das kann ich unterschreiben. Ich mag die Filme auch sehr und hoffe, das wenn es jemals zu einem Teil 3 kommt, das da nicht zuviel CGI reingepackt wird.

Heute Abend geschaut:

Mission: Impossible 2

Toller Soundtrack zu einem sehr Eye Candy lastigem John Woo Beitrag in der Reihe! Aber egal, wenn man weiß worauf man sich einlässt und lust auf einen gut inszenierten Action Film ohne große Storytwists hat, ist man bei dem zweite Teil der Reihe bestens aufgehoben. Auch wenn er häufig kritisiert wird, ich mag ihn sehr. Mein zweit liebster Teil der Reihe!

Wertung: 9/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
SS GB Staffel 1
War mir zu glatt. Der Bulle konnte überall reinspaziere, wo er wollte.
Auch die Auswirkungen auf die Bevölkerung wurden nicht oder kaum gezeigt.

6/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Freitag der 13. (Remake) Killer Cut

Den Kinocut hab ich vor Jahren gesehen und hatte den kaum noch im Gedächtnis, daher ist mir gestern leider kein großer Mehrwert aufgefallen.
Mir gefallen die vielen eingebauten (manchmal nur am Rande sichtbaren) Zitate und Verbeugungen vor den anderen Filmen.
Mir gefällt immer noch nicht der rennende und fallenstellende Jason.
Für mich ist Jason einfach eine dumpfe wandelnde Mordmaschine...der hat es einfach nicht eilig...
Tolle Optik, gute Atmo, die Darsteller hatte ich nerviger in Erinnerung und die Kills waren auch ok.
Die ganzen Titten hab ich nicht abgefeiert, die waren mir oft zu gewollt und stellenweise einfach zu unlogisch im Bild vorhanden.

6/10

Jetzt könnte es mit der Reihe auch mal weitergehen...
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Tatort: Der wüste Gobi"
:lol:
Ich mag das Team Tschirner/Ullmen schon seit gefühlten Jahrzehnten. Also nicht nur auf "Tatort" bezogen, sondern im allgemeinen. Das bringt natürlich massiv Punkte, noch bevor die erste Szene über den TV geflimmert ist. Schaue aber auch sonst überhaupt nie einen "Tatort".
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Soweit ich weiss wurde die Reihe begraben es wird kein weiterer Teil mehr erscheinen.
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18510356.html

Früher oder später kehrt Jason zurück. Das hat er immer getan.;)Da bin ich mir auch diesmal noch sicher.
Es wird noch dauern, aber irgendwann gehts weiter.
Ich würde mir, so wie zur guten alten Zeit, jedes Jahr einen neuen Friday-Film wünschen.
Nichts kompliziertes, keinen Autor oder Regisseur mit tollen neuen Einfällen um die Reihe zu rebooten, verändern oder sonst was, sondern einfach nur "billig produzierte" geile Scheisse...so wie früher.
Ich bin mir ganz sicher: Jason lebt!:bart::D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Das fehlt einfach so billig produzierten Trash ohne grossartig mit Effekten umherwerfende Filme, sondern ganz einfache Slasher Filme
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Gremlins 2 (OTon) 7/10

Völlig durchgeknallt, abgefahren und ohne den Ansatz einer Story. Aber irgendwie sind die Zerstörungseinlagen der kleinen Monster unterhaltsam, auch wenn es trotz vieler neuer Ideen etwas ermüdend ist. Zudem fehlt irgendwie der Flair des ersten Teils.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Gremlins 2 (OTon) 7/10

Völlig durchgeknallt, abgefahren und ohne den Ansatz einer Story. Aber irgendwie sind die Zerstörungseinlagen der kleinen Monster unterhaltsam, auch wenn es trotz vieler neuer Ideen etwas ermüdend ist. Zudem fehlt irgendwie der Flair des ersten Teils.
Find' den 2. Teil mittlerweile sogar witziger. Der Erste ist ganz klar ein Advents-Klassiker und ein herrlich-bissiger Angriff aufs Weihnachtsfest, aber der zweite ist einfach Anarchie pur und bietet mehr Gremlins :)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Baby Driver
Hat meine hohen (zu hohen ?) Erwartungen leider nicht ganz erfüllen.
Ich weiß nicht genau was mir fehlte, aber irgendwas fehlte.

7,5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Ausgerechnet Alaska" (S6, O-Ton)
Nach sechs Jahren endet eine der ungewöhnlichsten Serien, die ich kenne. Sechs schöne Jahre, sechs interessante, lustige, skurrile, nachdenkliche und stets zutiefst menschliche Jahre. Mach's gut, Cicely.
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Find' den 2. Teil mittlerweile sogar witziger. Der Erste ist ganz klar ein Advents-Klassiker und ein herrlich-bissiger Angriff aufs Weihnachtsfest, aber der zweite ist einfach Anarchie pur und bietet mehr Gremlins :)
Sehe ich auch so.
Beide Teile finde ich absolut gleichwertig.
Welcher besser oder schlechter könnte ich nicht sagen.
 
Oben