Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Zathura 7/10

Wer Jumanji sagt, muss auch Zathura sagen. Die Vorlage kommt vom selben Schriftsteller und auch sonst gibt es ja viele Gemeinsamkeiten. Insgesamt hat sich der Film weit besser als der Original Jumanji gehalten, sowohl von den Effekten her (ist ja auch um einiges jünger) als auch von der Story, die besser ist als bei Jumanji
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Die Stunde des Jägers"
William Friedkin hetzt Tommy Lee Jones auf Benicio Del Toro.

Ein irgendwie eigenartiger Film, der unglaublich holprig beginnt, mit Del Toro in der zweiten Hauptrolle mMn krass fehlbesetzt ist und vor allem im ersten Drittel glatt als "Rambo"-Remake durchgehen könnte. Danach wird's tatsächlich spannend, der Film findet einen guten Rhythmus und ist im Finale dann am besten, wenn die beiden Streithähne aufeinander losgehen. Hier gibt es keine Materialschlacht oder irgendwelche Martial Arts-Mätzchen, sondern nur nackte, rohe Gewalt, die von Friedkin wirklich klasse (und blutig) in Szene gesetzt wurde. Störend ist die billige TV-Optik, die fast ausnahmslos reagiert und dass man sich nicht so recht entscheiden kann, ob L.T., der Jones-Charakter, nun ein Fährtenleser oder schlicht ein Hellseher ist. Außerdem verhält sich sein Gegner überwiegend wirklich seltendämlich (wie auch die meisten seiner Verfolger, sprich das FBI, das so blöde agiert, daß es schon sträflich ist).
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Tschick

Spaßiges Coming of Age-Roadmovie, das vor allem durch seine beiden Hauptdarsteller und ihre authentisch wirkende Sprache punkten kann. Da ist es verschmerzbar, dass nicht alle Pointen zünden und die Story irgendwie im Sande verläuft. Hier ist der Weg das Ziel.

7,5/10 Punkte
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Mindhunter Staffel 1 8/10

Sehr spannend gemachte DokuSpiel-Serie über die Ursprünge der FBI-Profiler mit sehr guten Songs der 70er.
Die Dialoge sind göttlich.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Mein erster Kinofilm 2018: Loving Vincent
Sehr ungewöhlicher Stil, da er von über 100 Künstlern gemalt wurde.
Es war echt faszinirend, wie die verschiedenen Stile ineinander übergingen.
Dazu noch eine spannende Story und informativ war er auch noch.
Was will man mehr ???

8/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.360
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Die ersten beiden Filme im neuen Jahr:

Auf Netflix:

Bright
Besser als erwartet aber ich kann mich den Meinungen aus dem Netz nur anschließen. Es war zwar mal wieder schön Will Smith in einem soliden Cop Buddie Movie zu sehen, da kam ein Hauch von Bad Boys Nostalgie auf... aber im Großen und Ganzen hätte man viel mehr draus machen können. Die Story war leider viel zu hastig erzählt, obwohl es eine sehr schöne Welt war die dem Zuschauer dort präsentiert wurde.

Wertung: 6 /10

Dann noch im Sky Store geschaut:

Killer´s Bodyguard
Es kam zu ein paar lustigen Szenen, Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson haben eigentlich ganz gut harmoniert, aber auch hier fehlt der Story leider etwas Supstanz bzw. der Action Anteil hätte etwas "bombastischer" sein müssen um zu sagen "Hirn aus Action an" Aber dennoch kann man sich den mal anschauen.

Wertung: 6.5/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- Atomic Blonde 5/10

Der Film kommt über den Style und der Musik. Auch die wenigen aber dafür intensiveren Kämpfe waren klasse. Und Theron ist einfach eine Wucht. Die will ich unbedingt nochmal in der Rolle sehen.
Aber selbst für so eine simple Story war das extrem öde. Hat mich überhaupt nicht gepackt und fast schon gelangweilt. Schade. Könnte im Rückblick noch zu den Enttäuschungen zählen.

- Baby Driver 6/10

Mann... nach handgestoppten 2,57 Minuten habe ich mit einem neuen Lieblingsfilm gerechnet. Die Stunts und Jagden waren klasse. Ebenso die ganze Inszenierung mit der Musik, die NIE aufdringlich war, sondern einfach nur Spaß und gute Laune macht.
Aber irgendwie ist der Film im letzten Drittel ganz komisch und verliert seinen Schwung. Die Entwicklung der ein oder anderen Figur ist extrem unglaubwürdig. Böse, nett, böse, nett...hin und her. Bis hin zum Ende.
Auch Spannung und Dramatik will irgendwie nicht mehr wirklich aufkommen. Da fehlte einfach etwas....

Nach dem tollen Start eine riesen Enttäuschung.

- Am wilden Fluss 7/10

Fühlt sich etwas zu lang an. Bietet aber tolle Aufnahmen und Meryl Streep war klasse und absolut überzeugend. Solide Survival-Thriller mit guten Schauspielern vor einer tollen Kulisse.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Jumanji 1995
Ich hätte nicht gedacht, das ein Film mit Robin Williams so öde und unlustig sein kann, wie dieser.
Dazu noch die grottig animierten Viecher.

3/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Da scheint wenig veröffentlicht zu werden bei Serien aus deren Hause. Man will die Leute offenbar mit aller Gewalt dazu zwingen Kunde zu werden. :motz:

Warum sollte man das auch nicht so machen? Die sehen ja normales TV und Discs als Vergangenheit an. Und wenn man sich anschaut, was eine Staffel einer Serie kostet, bekommt man darum locker 2 bis 3 Monate das gesamte Netflix Angebot. Wenn ich denke, was mich die ganzen Star Trek, Babylon 5 und Akte X Staffeln damals auf DVD gekostet haben, mit dem Geld könnte ich wohl bis an mein Lebensende Netflix abonnieren.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Warum sollte man das auch nicht so machen? Die sehen ja normales TV und Discs als Vergangenheit an. .

Genau aus dem Grund unterstütze ich das in keinster Weise.
Ich werde die Zukunft nicht aufhalten können...aber solange ich nicht wirklich muss, lasse ich mich nicht von solchen Nasen dazu zwingen Filme nicht so zu schauen wie ich es persönlich möchte, nämlich mit Scheibe und Player.
Soll doch die Smartphone, you tube, Netflix, streaming Jugend machen was sie will...ich bleibe stur.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Gremlins (OTon) 8/10

Immer wieder gut. Die handgemachten Effekte sehen immer noch richtig gut aus. Toller Film.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Genau aus dem Grund unterstütze ich das in keinster Weise.
Ich werde die Zukunft nicht aufhalten können...aber solange ich nicht wirklich muss, lasse ich mich nicht von solchen Nasen dazu zwingen Filme nicht so zu schauen wie ich es persönlich möchte, nämlich mit Scheibe und Player.
Soll doch die Smartphone, you tube, Netflix, streaming Jugend machen was sie will...ich bleibe stur.

Seh ich ähnlich! :hoch:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Southpaw 8/10

Kein Rocky aber aufwühlendes Boxer-Drama mit einer optimalen Darstellerriege und einem überwältigendem Gyllenhaal! :hoch:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Seh ich ähnlich! :hoch:

...und ich auch.
Aber mein Sohn hat mir das Netflix-Zeug eingerichtet und alles bezahlt, damit ich keine Scheiben mehr kaufe. Die monatlichen Beträge für die Kaufteile
wurden immer höher und der Platz im Haus immer kleiner.
Aber ganz kuriert bin ich noch nicht. Es erscheinen immer noch genug Scheiben die man unbedingt besitzen muß!:bart::evil:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
Daher ist doch wie immer der Mittelweg optimal. Ich kauf mir weiterhin Scheiben zu guten Filmen (Klasse statt Masse), aber spare Geld und vor allem Platz durch Netflix und Co. Hier schaue ich Serien und Filme, die ich mir nicht unbedingt blind in die Sammlung holen würde. Wenn sie es verdienen in die Sammlung aufgenommen zu werden, dann wird das gemacht. Das hat nix mit Streaming-Jugend zu tun.

Zum Thema:

Star Wars: Die Rache der Sith

Toller Abschluss der "neuen aber nicht ganz neuen" ( :ugly: )Trilogie. Star Wars Filme mit düsterem Touch haben einfach was. Werde die Tage auch nochmals was zu eben diesen ersten drei Teilen in den entsprechenden Thread schreiben.

8/10
 
Oben