Zuletzt gesehen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.385
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Mal ne blöde Frage am Rande, gehören hier eigentlich auch Dokus rein oder sollte man da lieber einen seperaten Thread eröffnen?:denk:

Ich sehe keinen Grund, wieso man hier nicht auch Dokus besprochen werden sollten.

Ganz genau! Hier darf alles gepostet werden was auf einer Leinwand/TV so läuft. Aso neben Filmen u. Serien natürlich auch Dokus oder Livekonzerte usw.

Gestern Abend aus dem Sky Store geschaut:

Barry Seal
Der Film ist solide gar keine Frage. Vielleicht war vieles für mich einfach auch nicht neu da ich die Serie Narcos verfolge und wirkte deshalt stellenweise wie eine Wiederholung für mich. Dennoch kann man ihn sich einmal anschauen.

Wertung: 6/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.064
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Doctor Strange

Hatte sehr hohe Erwartungen aufgrund der fast durchgängig guten bis sehr guten Meinungen (außer Russel Faraday) konnte aber nix damit anfangen.....
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
The Big Short

Guter Film auch wenn ich kein Finanzexperte bin und oft ziemlich planlos den Dialogen folgen dürfte. :ugly: Der Cast ist top und macht Laune!

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Doctor Strange

Hatte sehr hohe Erwartungen aufgrund der fast durchgängig guten bis sehr guten Meinungen (außer Russel Faraday) konnte aber nix damit anfangen.....
Siehste, manchmal liege ich gar nicht so verkehrt...

"Rocky II"
Da hab ich vor Kauf der BD noch getönt, daß mir die Tonhöhenproblematik ab Teil 2 so ziemlich egal ist, da ich "Rocky" nur O-Ton schaue, und schon bin ich doch betroffen, weil meine Frau plötzlich mitgucken möchte. :D Tatsächlich ist's in Teil 2 noch erträglich. Da ich schon ewig nicht mehr Synchro geschaut habe, wußte ich gar nicht mehr, wie super Jürgen Prochnow tatsächlich auf Stallone passt. Film ist natürlich großartig und hat in einigen Momenten sogar die Nase vorn, Teil 1 gegenüber. Vor allem der Schlusskampf (nun, eigentlich der einzige Kampf) ist einfach nur der Hammer und wurde und wird von keinem weiteren Teil der Reihe (auch wenn "Rocky Balboa" dran kratzt) und auch keinem mir bekannten Boxerfilm überhaupt erreicht.

Zur absoluten Tiefenentspannung gab's dann noch eine Handvoll Episoden "Bob Ross: The Joy Of Painting." Ach ja, Bob Ross, der vermutlich netteste Mensch, der je gelebt hat. :(
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Suspiria {1977 - Dario Argento} (O-Ton) 10/10

Die VÖ von Synapse bietet imo ein perfektes Bild. Ob die Farben nun korrekt sind, sei mal dahin gestellt, aber ich bevorzuge diese Farben nach meinem subjektiven Empfinden. Der Ton ist ebenfalls absolut genial. Suspiria hat noch nie so genial geklungen im Heimkino wie auf dieser VÖ. Der Ton ist imo auch der Hauptgrund, warum mir die VÖ von Synapse am besten gefällt. Ganz klare Kaufempfehlung! :bet:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Vom Winde verweht
Zwar nicht in einem Rutsch, sondern in zwei, aber ich habs geschaft.
Ich überlege grade, ob ich ihn zuvor schon einmal gesehen habe.
Ich glaube nicht. Das Highlight des Films waren die ironischen
Kommentare, also fast die gesamten, von Rhett (Clark Gable).
Ich hatte ein Dauergrinsen und musste häufig loslachen, wenn er
etwas sagte.
Was mir nicht gefiel war die positive Darstellung der Sklaven.

8,5/10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Hell or High Water (OTon) 8/10

Sehr gute Darsteller, tolle Bilder, passende Musik und ein tolles Ende. Einfach ein richtig guter Film. Muss den auf jeden Fall demnächst nochmal schauen. Könnte in meiner Gunst noch steigen.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.073
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Auf Neflix:

- The Travelers S1 und S2


Durch Tikiwuku(?) aufmerksam geworden und spontan angeworfen.
Hat mich nicht völlig umgehauen und ist für mich auch nix, was man unbedingt gesehen haben muss. Allerdings auch keine Zeitverschwendung. Die 2 Staffeln schaut sich flott an. Die Grundidee gefällt mir und der Kitsch hält sich stark in Grenzen. Sie kommt recht ernst und vor allem kompromisslos daher.
Aber ich hätte mir schon deutlich mehr Background-Infos zur Zukunft gewünscht. Man erfährt wirklich alles ja nur häppchenweise, wenn überhaupt. Besonders in Staffel 1 ist mir die Serie zu konfus und driftet immer wieder in Belanglosigkeiten ab, die nicht immer wirklich interessant sind. Aber auch nicht wirklich langweilig...nur einfach etwas zuviele Nebenschauplätze, die die eigentlich Story ausbremsen.
Staffel 2 war da schon besser aber die gesamte Handlung in der 2. Hälfte fand ich von Folge zu Folge immer komischer. Zwar interessant und es öffnet neue Möglichkeiten aber für mich macht das keinen Sinn und ist einfach blöd durchdacht. Das wird in der 3. sicher geklärt aber das hätte ich zumindest ansatzweise jetzt schon gebraucht. So fiel es mir schwer, das alles wirklich ernst zu nehmen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.348
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Blood C"
Das splatterige Gemetzel ist teilweise so absurd, daß es parodistische Züge annimmt und man's eigentlich überhaupt nicht ernstnehmen kann. Dafür wird nach einem eher mauen Einstieg (hab nach den ersten drei Episoden, glücklicherweise nur jeweils ~ 23 Minuten lang, sogar überlegt, ob ich überhaupt weiterschaue) die Spannungsschraube konsequent angezogen. Bin bei der Stange geblieben. Kein Meisterwerk, aber für Zwischendurch allemal mehr als brauchbar. Muss nun noch den Film sichten.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Bastille Day

Kleines aber gar nicht mal so übles Thrillerchen aus Frankreich mit nem ziemlich lässigen Idris Elba.

7/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.064
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Jeff Lynne‘s ELO - Wembley or Bust

Tolle bis gigantische Show nach meinem Geschmack :hoch:. Die Kulisse ist riesig. Wenn man, wie Sam Spade, live dabei war, ist das ein tolles Andenken an ein beeindruckendes Erlebnis. :respekt:

Das Bild kommt, was für Konzert-Mitschnitte immer noch recht selten ist, in einem schmalen Breitbild-Format (1:2,40) daher und sieht sehr gut aus. Den Ton gibt‘s nur in stinknormalem Stereo-Sound, was unüblich, aber bei Jeff Lynne die Regel ist. Er meint, es würde dann so klingen, wie man es von ELO in den 70ern und 80ern kennt. Als alter Fan hätte ich trotzdem nix dagegen, das Ganze mal in Surround-Sound zu hören, muss ich sagen.

Die Setliste, die ich ein Jahr zuvor in Oberhausen hörte, gefiel mir persönlich einen Tick besser. Andererseits kann ELO für mich nicht viel falsch machen, da es eigentlich nur Hits gibt. Mein Highlight hier: „Telephone Line“.

Etwas störend finde ich, dass 4 bis 5 mal das Konzert unterbrochen wird und Jeff Lynne zu Backstage- und Proben-Bildern Kommentare abgibt. Das mag ich grundsätzlich nicht, wenn ich ein Konzert ansehe. Ich hab‘s lieber am Stück, um das Event durchgängig nachzuerleben. Im Übrigen ist das auch bei der Doppel-CD dieses Konzert-Mitschnitts ähnlich. Natürlich gibt‘s keine Kommentare, aber es wird nach jedem Titel ausgeblendet, so dass kein durchgängiges Live-Erlebnis entstehen kann.

Das Publikum ist durchweg recht alt, was nicht verwundert. Es hat sichtlich sehr viel Spaß und ist von der ersten Minute an begeistert. Von diesem Moment an bis zum Schluss sitzt auch im Innenraum keiner mehr auf dem Stuhl.

Alles in allem für mich - mit Fan-Brille - 9,5/10 (kleiner Punktabzug wegen der Unterbrechungen).
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
War heute schon wieder im Kino und habe Dieses bescheuerte Herz gesehen.
Hab viel gelacht. Aber es gab auch ernste Momente.

8/10
 
Oben