Zuletzt gesehen

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.272
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Supergirl - Staffel 2

Solide zweite Staffel. Das einzige was mich ein wenig gestört hat das es von Folge zu Folge immer ein anderes Alien bekämpft und besiegt wurde. Hier hätte ich mir ein wenig Abwechslung gewünscht sei es z.b. durch eine Naturkatastrophe oder etwas ähnliches “Normales“.
Der beste Spruch kam von Cat Grant (Calista Flockhart) das sie Star Wars nie gesehen hat :D
Auch gelungen fand ich die Auftritte von Kevin Sorbo, Dean Cain (wieder als Vater von Kara und Alex) und Teri Hatcher. Die letzte Szene der Staffel hält die Hoffnung aufrecht das es hier ein ebenbürtiger Gegner für die dritte Staffel geben könnte...
7 von 10
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Manchester by the Sea (OTon) 9/10

Sehr gute Darsteller in einer berührenden Geschichte. Ruhig, emotional und tolle Charaktere. Das alles festgehalten in wunderbaren Bildern. Casey Affleck spielt grandios, aber auch der Rest des Casts ist wunderbar besetzt. Klar: der Film ist traurig, aber er hat eine tolle Botschaft und auch ein paar kleine, lockere und witzige Szenen. Ich bin begeistert!
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
- Fargo Staffel 3

Ist komplett an mir vorbei gegangen, das es eine 3. Staffel gab...leider nicht weit genug vorbei. Die Story ist einfach langweilig und lieblos. Manches ist schlecht ausgearbeitet und absolut sinnlos. Es gibt ein Pfad der völlig unbedeutend ist und daraus resultiert eine GANZE Folge, die komplett überflüssig ist und wirklich KEINEN Mehrwert hat. Als wäre die aus einer anderen Serie versehentlich reingeschnitten worden.
Die Schrulligkeit der anderen beiden Staffeln - vor allem der Ersten - wird nie erreicht und wirkt einfach nur aufgesetzt. Teilweise auch einfach nur todesnervig. Stichwort: Varga.
Ich fand Staffel 2 schon nicht mehr so gut. Ordentlich aber auch nicht viel mehr. Staffel 3 hingegen ist richtig mies.

Schade, sowas zu lesen. Ich habe kürzlich die 2. Staffel beendet. Die fand ich gut, aber nicht so gut wie Staffel 1. Auf Staffel 3 hatte ich mich dennoch gefreut ._.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Happy New Year

Schöner Episoden-Film im Stil von "Tatsächlich...Liebe". Zu meiner Überraschung hat Til Schweiger nicht mal genervt. Dazu klang seine Aussprache viel deutlicher als bei seinen deutschen Filmen.

Dunkirk

Von der Story her ist der Film imo Nolans schwächster. Aber in der Inszenierung ist der Film unglaublich.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Jumanji (2017) 8/10

Mein erster und einziger Film im Kino dieses Jahr. Hat mir überraschend gut gefallen, wahrscheinlich weil meine Augen die ganze Zeit an Karen Gillian geklebt sind :nice:. Der Humor ist anders als in der Robin Williams Variante, aber trotzdem kann man gut lachen. Und das 3D hat mir auch mal wieder gut gefallen, sehr guter Tiefeneffekt ohne nervige Pop-Outs. Dazu Atmos-Sound und das Kinoerlebnis passt.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Bob, der Streuner 7/10

Sentimentaler aber nie kitschiger Doku-Spielfilm über das Leben eines Katers und eines Drogensüchtigen, die es schaffen mit einem Buch berühmt zu werden und die Sucht gemeinsam zu besiegen. Wohltuend britisch.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
King Arthur (2017)

Der Film war überraschenderweise ganz unterhaltsam. Nach den Trailer habe ich eigentlich mit einem ziemlichen Schrott gerechnet. Guy Ritchies Stil kommt im gesamten Film stimmiger rüber als in den Trailer.
Das Finale war imo etwas Video-Spiel-artig, aber insgesamt hat es gepasst.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
The Cut

So, auch endlich mal gesichtet nachdem ich vor Monaten eingepennt war und ihn dann etwas ignoriert hatte. Hierbei handelt es sich um Teil 3 der Liebe-, Tod- und Teufeltrilogie. Teil 1+2 fand ich damals ziemlich stark, mit diesem hier wurde ich allerdings nicht so warm. Dürfte der 1. Film von dem von mir sehr geschätzten Fatih Akin sein der mir nicht so zusagte. Bin schon tierisch gespannt wie sein neuester "Aus dem Nichts" so ist.

5/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels"
Durchaus schwächer als seine Vorgänger, aber lange nicht die Katastrophe, zu der er gern gemacht wird. Kann es übrigens sein, daß Kate Blanchett im ganzen Film nur ein einziges Mal blinzelt/zwinkert?
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Death Wish 4 - The Crackdown

Charles Bronson stampft wieder ziemlich emotionslos durch sämtliche urbanen Absurditäten und macht das war er in dieser Rolle wie immer tun muss...
Schon wieder hab ich einen Film abgefeiert, der mir damals nicht mal ein müdes Lächeln abgewinnen konnte.
Nicht ganz so irre wie Teil 3, aber immer noch völlig sinnloser Trash der mir einfach (momentan?!?) besser gefällt als alle Schnittgewitter der heutigen Zeit.
Irgendwie wie eine Mischung aus Schwarzenegger ohne Muskeln, A-Team, MacGyver und...welch Zufall...Ein Mann sieht Rot...dazu noch die 80er Atmo und eine Story die so überflüssig wie unschlüssig ist.
Der Film hat gestern einfach die Hütte gerockt.

7/10

Ich glaube ich muss mir Teil 1, 2 und 5 auch noch besorgen, wobei Teil 2 ja mittlerweile ein Vermögen kostet...zumindest im Mediabook.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Jumanji (1995) 7/10

Nach dem Kinobesuch gestern dann auch gleich mal wieder das Original mit Robin Williams angeschaut. Leider muss ich sagen, dass der Film von den CGI-Effekten her sehr schlecht gealtert ist und heute eigentlich fast nur mehr von Williams Humor getragen wird, da die Figuren selbst ja kaum eine Entwicklung haben im Film.

Meine Tochter ist interessanterweise nach gut 1 Stunde lieber schlafen gegangen, weil sie der Film gelangweilt hat, während meinem Sohn der alte Teil besser gefallen hat, "weil da die Tiere in die echte Welt kommen". Ist aber interessanterweise generell so, dass meine Tochter mit älteren Filmen und Serien fast nichts anfangen kann, während Junior auch bei ganz alten Schinken interessiert sitzen bleibt.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Hacksaw Ridge (OTon) 8/10

Mel Gibson ist einfach ein guter Regisseur. Der Film hat mich gepackt und ich war von Anfang an drin. Geht ruhig los und hat seinen Höhepunkt in der ersten Schlachtszene, in der Gibson Vollgas gibt: hart, blutig und intensiv. Der Cast ist stark, der Film sieht gut aus und die überwiegend handgemachten Effekte überzeugen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
The Purge: Anarchy 9/10

Toll gemachter Actionthriller mit packender Atmosphäre. Schon einige Male gesehen und trotzdem immer wieder spannend.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.272
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Fear the Walking Dead - Staffel 3

Die Serie wird immer besser. Totgeglaubte tauchen wieder auf. Der frühe Tod von
Travis und später von Orpfelia
hat mich überrascht. Hat der Serie aber geholfen wie ich finde. Madison ist immer noch eine kalte Schlange die immer weniger Skrupel hat. Symphatiewerte bekommt sie von mir wohl nicht, aber für die Serie ist sie wichtig. Ihre Kids dagegen agieren manchmal sowas von dämlich, das selbst eine Buchstabensuppe mehr Grips in der Schüssel hat als die beiden.
Der kleine Cliffhanger war auch ganz gut. Mal sehen wie sich das ganze wieder zusammen fügen wird.....
7.5 von 10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Babylon Berlin
In 2 Tagen durchgesuchtet. Hat mir sehr gut gefallen. Die Bauten und Kostüme, man fühlte sich echt wie in Berlin der 20er Jahre.
Nur die Musik ging mir auf die Nerven. Da hätte es gerne weniger authentisch sein dürfen. Auch war nicht immer alles schlüssig.
Aber insgesamt eine tolle Serie. Schade das es schon vorbei ist.

8/10

Tilt 2017

War wie immer sehr lustig, aber es fehlte mir die gewohnte Schärfe der vergangenen Jahre.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Rocky II
Großes Kino von Stallone mit der wohl größten Boxschlacht der Filmgeschichte! Vielen Dank nochmals, Sly!
8/10
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
7/10

Vaiana
9/10

Mr. Robot Staffel 1

9/10

The 100 Staffel 4
8/10
 
Oben