Zuletzt gesehen

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
Fear the walking dead - Staffel 1

an sich ganz ok. Ich interessiere mich schon wie es vor der Zombie Zeit war bzw. als es los ging. Alycia Debnam-Carey ist echt hübsch:). 6/10
Heute gehts weiter mit Staffel 2 , Disc 2
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Indiana Jones und der letzte Kreuzzug"
Mein Lieblingsteil, vermutlich vor allem wegen des großartigen Duos Ford/Connery. Schade, daß man seinerzeit nicht gleich einen vierten Film nachgeschoben hat.

"Hell comes to Frogtown"
Sympathischer Roddy Piper, der als einer der letzten zeugungsfähigen Männer nach dem großen Knall von sexy Sandal Bergman bzw. dem Militär aufgegriffen und zur Zwangsschwängerung noch fruchtbarer Frauen rekrutiert wird. Sehr spaßiger Film. :hoch:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
Death Wish 3

Das nenne ich mal Megatrash...
Ich weiß nicht ob der Film sich selbst ernst nimmt oder nicht, aber ich konnte das zu keiner Sekunde.
Die Story bestand aus: "piff puff pafff...ich mach euch alle platt...paff piff puff...jetzt ist hier aber mal Schluss"
Die Bösen erinnerten mich an die Idiotengang aus Police Academy 2.
Sonderbarer, stellenweise deplatzierter Humor...ein Charles Bronson der auch lächelte wenn es nichts zu lächeln gab...und auch als MacGyver aktiv wurde.
Das war alles so herrlich bescheuert das ich mich ...fragt mich nicht warum...unfassbar gut unterhalten gefühlt habe.
Ich bewerte hier nur den Unterhaltungswert und der lag bei

8/10

Der Film selbst wohl maximal bei 3/10 Kackfrisuren
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Hihi, "Death Wish 3" ist wirklich 'ne Bank. Müßte ich mir auch wieder mal anschauen. Allein das mega-bleihaltige Finale ist es wert, den Film für seine Trashigkeit zu lieben.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
The Time Machine
Gutes Remake vom Enkel von H.G. Wells, spannend gemacht und gegenüber der Verfilmung von 1960 mit etwas anderer Handlung.
Tricktechnisch tip top, und die Musik von Klaus Badelt hat eine erstaunliche Ähnlichkeit mit dem Soundtrack von Avatar.
7/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Auf Netflix:

-Stranger Things Staffel 2

Schwächer als Staffel 1 aber immer noch eine überdurchschnittlich gute Staffel einer absolut fantastischen Serie. Bin immer noch gehypt von Staffel 1. Das Größer/Besser/Weiter-Prinzip wird zwar nicht völlig ausgerollt, reicht aber schon um der Serie etwas den Charme zu nehmen. Sie ist nicht mehr ganz so unheimlich, mystisch und unbekannt. Was man ihr aber auch nicht zu sehr vorwerfen kann, da es halt auf Staffel 1 aufbaut.
Aber die Entwicklung von 2 Figuren fand ich nervig umgesetzt. Teeni-Soap. Ich find´s auch schade, das die Gruppe lange Zeit so auseinander gerissen wird. Wodurch eine Person leider schlicht un ergreifen fast komplett überflüssig ist und keinen wirklichen Job hat.

Würde mich dennoch freuen, wenn´s hier weitergeht? Ist da etwas bekannt?

- The Punisher Staffel 1

One Batch. Two Batch. Penny and Dime. :rock:

- Star Trek: Discovery


Hab mir noch die letzten bisher veröffentlichten Folgen angesehen. Njoa...haut mich nach wie vor nicht vom Hocker. Werd´s wohl weiterschauen aber nur dann, wenn alle Folgen komplett sind. Einzeln fiebere ich denen jetzt nicht wirklich entgegen.

- Tote Mädchen lügen nicht Staffel 1


Heftig. Jede Folge ist wie ein Schlag in den Magen. Ganz schwer anzusehen. Hat mich richtig getroffen und mitgenommen. Da ich Urlaub habe, ging´s recht flott aber ich musste immer wieder mal Pausen machen. Sollte sich jeder ansehen, der die Möglichkeit dazu hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Im Kino:
Jumanji - Welcome to the Jungle

Trotz anfänglicher Skepsis war der Film doch sehr unterhaltsam und imo eine gute Stand-Alone-Fortsetzung von Joe Johnstons "Jumanji"

Zu Hause:
Der Glöckner von Notre Dame

Der Disney-Film ist nicht schlecht, ob die Kinder mit einer Schurken-Figur wie Frollo umgehen können weiß ich nicht.

Vaiana


Immer noch ein schöner Disney-Film mit guten Songs.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Die versunkene Stadt Z (OTon) 6/10

Charlie Hunnam ist sehr gut und die Geschichte ist interessant. Mir war es dann insgesamt zu viel Familiengeschichte und zu wenig Dschungelerkundung. Das Ende ist krass und hat mich dazu animiert Einiges über Fawcett nachzulesen.
Ordentlicher Film, aber da wäre noch viel mehr möglich gewesen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
Auf Netflix:

-Stranger Things Staffel 2

Schwächer als Staffel 1 aber immer noch eine überdurchschnittlich gute Staffel einer absolut fantastischen Serie. Bin immer noch gehypt von Staffel 1. Das Größer/Besser/Weiter-Prinzip wird zwar nicht völlig ausgerollt, reicht aber schon um der Serie etwas den Charme zu nehmen. Sie ist nicht mehr ganz so unheimlich, mystisch und unbekannt. Was man ihr aber auch nicht zu sehr vorwerfen kann, da es halt auf Staffel 1 aufbaut.
Aber die Entwicklung von 2 Figuren fand ich nervig umgesetzt. Teeni-Soap. Ich find´s auch schade, das die Gruppe lange Zeit so auseinander gerissen wird. Wodurch eine Person leider schlicht un ergreifen fast komplett überflüssig ist und keinen wirklichen Job hat.

Würde mich dennoch freuen, wenn´s hier weitergeht? Ist da etwas bekannt?

- The Punisher Staffel 1

One Batch. Two Batch. Penny and Dime. :rock:

- Tote Mädchen lügen nicht Staffel 1

Heftig. Jede Folge ist wie ein Schlag in den Magen. Ganz schwer anzusehen. Hat mich richtig getroffen und mitgenommen. Da ich Urlaub habe, ging´s recht flott aber ich musste immer wieder mal Pausen machen. Sollte sich jeder ansehen, der die Möglichkeit dazu hat...

Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen gerade bei Tote Mädchen lügen nicht ging es mir echt wirklich oft so, ich habe lange gebraucht die Serie zu beenden.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Speak - Die Wahrheit ändert alles

Seltsame Mischung aus Drama und Highschool-Komödie. Die teilweise grotesk überzeichneten Charaktere passen jedenfalls überhaupt nicht zum ernsten Grundthema. Positiv fällt eigentlich nur Kristen Stewart auf, die die in sich gekehrte Teenager-Außenseiterin perfekt verkörpert. Ist ja auch quasi ihre Paraderolle. ;)

5/10 Punkte
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Der Hobbit 1-3

Den können auch nicht Fantasyfreunde ganz gut schauen. ;) HdR find ich aber was die einzelnen Figuren angeht etwas besser.

7/10


Lommbock

Nicht übel jedoch reicht er nicht ganz an den ersten ran.

6/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
38. Weltfestival des Zirkus von Morgen
Hab die meiste Zeit mit offenen Mund zugeschaut. Wirklich unglaublich was die schon alles draufhaben.
 

john matrix

Statist
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
24
Filmkritiken
0
Star Wars - die letzten Jedi

ich bin ja wirklich kein Freund der heutzutage üblichen endlichen Fortsetzungen, Neuverfilmungen, Prequels und was weiß ich nicht alles - und der größte Star Wars Fanboy bin ich ebenfalls nie gewesen.
Aber Die letzten Jedi hat mir wirklich sehr gut gefallen, obwohl ich mit einer geringen Erwartungshaltung hineingegangen bin.
Der Film war nicht nur spannend und emotional geladen, die Action stramm, dazu ein paar auflockernde und zeitgemäße Gags, sondern das WICHTIGSTE: der Film hat die dem Star Wars Universum eigene Atmosphäre geschaffen. Das Feeling stimmte einfach. Optik und Sound waren für mich typisch Star Wars, da kommt direkt der Nostalgie Bonus durch - einfach prima umgesetzt. Alles wirkte wie eine echte und authentische Fortsetzung, nichts aufgesetzt.
Und jetzt mal ehrlich, die Story ist meistens trivial und vermittelt die Grundstimmung Gut gegen Böse. Die Rebellion wird sich vielleicht niemals durchsetzen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
9/10
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Auf Netflix:

- War Machine 2,5/10

Wenn man eine Kriegssatire machen will....und keine Ahnung hat, wie es geht. Langweilig. Oberflächlich. Und das Schauspiel von Bratt Pitt ist dermaßen drüber, das es einfach lächerlich ist.
Jetzt der zweite Netflix-Film mit Starbesetzung, der einfach nur ein mieser Streifen ist. Auf meiner Liste steht noch "Beast of no Nation" mit Idris Elba...letzter Versuch.

- Fargo Staffel 3

Ist komplett an mir vorbei gegangen, das es eine 3. Staffel gab...leider nicht weit genug vorbei. Die Story ist einfach langweilig und lieblos. Manches ist schlecht ausgearbeitet und absolut sinnlos. Es gibt ein Pfad der völlig unbedeutend ist und daraus resultiert eine GANZE Folge, die komplett überflüssig ist und wirklich KEINEN Mehrwert hat. Als wäre die aus einer anderen Serie versehentlich reingeschnitten worden.
Die Schrulligkeit der anderen beiden Staffeln - vor allem der Ersten - wird nie erreicht und wirkt einfach nur aufgesetzt. Teilweise auch einfach nur todesnervig. Stichwort: Varga.
Ich fand Staffel 2 schon nicht mehr so gut. Ordentlich aber auch nicht viel mehr. Staffel 3 hingegen ist richtig mies.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.058
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Das klingt sehr interessant. Netflix hab ich zwar nicht (wird sicher auch nicht kommen), aber das Buch hab ich mal vorgemerkt.

Ich wusste im Vorfeld gar nicht, das es auf einem Buch basiert. Ich bin echt auf Staffel 2 gespannt. Soweit ich das gelesen hatte, wurde die Vorlage aber mit der ersten Staffel schon abgearbeitet.

Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen gerade bei Tote Mädchen lügen nicht ging es mir echt wirklich oft so, ich habe lange gebraucht die Serie zu beenden.

Die letzte Folge war einfach nur schwer ertragbar. Und ich bin normalerweise absolut nicht zimperlich was physische und psychische Gewalt in Filmen angeht.
 
Oben