Zuletzt gesehen

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Wegen dem Schnee in den letzten Tagen hatte ich wieder Bock auf Auf brennendem Eis bekommen.
Die Landschaftsaufnahmen sind super, die Action ist ok, nur das esoterische Getue stört. Dann doch lieber Alarmstufe: Rot oder nen anderen "Klassiker" von Seagal. Bekommt wegen der angesprochenen positiven Punkte doch noch ne 7/10.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich mag den wegen seiner teilweise wirklich großartigen Atmosphäre.
Oja, das stimmt. Trifft imho auf die meisten italienischen Horrorfilme, besonders die Vertreter aus dem Zombie-Genre zu, die in dieser Zeit entstanden sind.

"Streetfighters"
Robert Forster auf Charles Bronsons Spuren. Kommt zwar nicht ganz an den Klassenprimus "Ein Mann sieht Rot" heran, braucht sich aber auch nicht wirklich zu verstecken, zumal Regisseur William Lustig ein paar wirklich tolle, düstere, dreckige Großstadtbilder einfängt, die teilweise an seinen "Maniac" erinnern. Die Schauspieler schlagen sich ebenfalls wacker, lediglich die Handlung schwächelt etwas und ist zu unfokussiert. Nichtsdesto und trotz: ich mag den Film mit jeder Sichtung mehr. :hoch:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
"Streetfighters"
Nichtsdesto und trotz: ich mag den Film mit jeder Sichtung mehr. :hoch:

...geht mir auch so. Ein kleiner, dreckiger und doch großartiger Film:hoch:
Diese durch und durch verrohte und verkommene Atmosphäre bekommen die heute einfach nicht mehr hin.

Hab den zuletzt im April geguckt:

Vigilante (Street Fighters)

Der Nostalgiefaktor ist einfach zu hoch bei mir.
Ich liebe diesen Film auch wenn ab und an etwas overacted (musste tatsächlich einmal richtig laut loslachen) wird und nicht jede Szene schlüssig ist.
Dennoch der Look, die gradlinige Story und der grandios spürbar verkommene Dreck sind über jeden Zweifel erhaben.
Auch gibt mir der Film noch heute immer wieder einen Schlag in die Eingeweide.
Und Joe Spinell (wenn auch nur in einer Nebenrolle) ist einfach großartig.
Mir fehlen heutzutage einfach solche Filme...

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Shin Godzilla

Nette Reminiszenz an die alten Klassiker, mit größtenteils ansprechenden Tricks. Hat mir aber auch klar und deutlich gezeigt, dass meine filmischen Interessen heutzutage anderswo liegen.

6,5/10 Punkte
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Der Fluch der Hexe - Queen of Spades
Den Trailer fand ich recht interessant und da ich eigentlich auch ganz gerne mal Filme aus Russland schaue, wanderte der auf meine Leihliste.
Ich finde das reicht dann aber auch.
Den Weg in die Sammlung wird er bei mir nicht finden.
Storrytechnisch erinnert das ganze sehr an viele viele andere Filme des Genres, hier haben sich die Macher auch zu sehr angelehnt.
Es gibt halt leider auch recht viele Sachen wo man einfach überhaupt nicht drüber nachdenken darf, da sie einfach komplett unlogisch und nicht nachvollziehbar sind.
Dennoch kann man sich das ganze durchaus mal anschauen, mann darf halt nur keine großen Erwartungen haben.(5/10)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Kong Island - Mighty Gorga
Ziemlicher Trash. Betrachtet man das Cover sieht man einen Kong der gigantisch ist. Erscheint er dann im Film sieht man nur einen schlechten Schauspieler in einem noch schlechteren Affenkostüm dessen Gesichtsausdruck ausschaut als ob er auf einem Trip ist....Der Film ist so schlecht das er wieder Spaß macht bis zu einem gewissen Punkt
5 von 10

Der letzte Dinosaurier
Durchaus anschaubar. Ein Milliardär, eine Expedition, die obligatorische Frau die als Begleitung dabei ist. Ein vergessenes Tal, Urmenschen und natürlich Dinosaurier. Einmal umrühren und heraus kommt dieser Film.....
6 von 10

Queen Crab - Die Killerkrabbe
Auch hier verspricht das Cover deutlich mehr als der Film bietet. Aber er macht Spaß. Vor allem weils hier mal ein Tier ist das man sonst nicht so sehr oft in Filmen sieht.
7 von 10

Saboteure im Eis - Operation Schweres Wasser
Die Norwegische 6-teilige Miniserie ist spannend. Schöne Sets, schöne Naturaufnahmen, eine gute Story und interessante Darsteller. Da hätte ich gerne 2 oder 3 Folgen mehr von gesehen.
7.5 von 10

Atomic Blonde
John Wick in High Heels. Zumindest gibt es einige Parallelen. Zugegeben, die Handlung paßt auf eine Briefmarke. Aber was für den Film spricht sind eine coole/heiße Charlize Theron (die Frau ist einfach klasse und sieht selbst mit Schrammen und blauen Flecken einfach atemberaubend aus). Toll choreografierte Kämpfe, ein ordentlicher Härtegrad, ein tolles Berlin-Set (auch wenns überwiegend Budapest war) und natürlich ein phantastischer Soundtrack. Im Grunde ein typischer Männerfilm der ordentlich Spaß macht. Würde Charlize gerne nochmal in dieser Rolle sehen.....
8 von 10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Terminator
Weiß gar nicht wenn ich den das letzte mal gesehen hab, aber das muss schon viele viele Jahre her sein.
Denn da kann ich mich noch dran erinnern das mir die Kinnlade wegen den Effekten auf den Tisch gekracht ist.
Gestern hab ich mir dann eher gedacht ...WTF?....:huh:
Nichts desto trotz absolut genial, würde ich aber dennoch gerne nochmal in einer Neuauflage sehen. (8/10)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Gestern auf Amazon gesehen:

Sie nannten Ihn Spencer
Ganz gut gemachte Reportage über zwei sehr große Fans die Ihr Idol mehr als nur verehren. Man bekommt ein Wiedersehen mit ein paar Ikonen aus der Spencer/Hill Filmwelt geboten. Kann man sich als Fan der Filme und der Beiden durchaus einmal ansehen.

Wertung: 6/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Nur Samstag Nacht
Toller Musik- und Tanzfilm der das Lebensgefühl dieser Zeit perfekt eingefangen hat.
8/10

Ein Jahr in der Hölle
Spannendes Kriegsreporter-Drama mit einem frischen Mel Gibson.
8/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Ein Jahr in der Hölle
Spannendes Kriegsreporter-Drama mit einem frischen Mel Gibson.
8/10

Den würde ich gerne auch nochmal sehen. Ich warte da schon lange auf eine ordentliche Veröffentlichung, am liebsten natürlich auf Blu-ray. Die DVD soll ja lausig sein, wobei die als Neuware - wenn überhaupt zu kriegen - ziemlich teuer ist.

Auf welchem Medium hast Du denn den Film gesehen?
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Die habe ich mir beide auf Amazon geliehen.:)
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Outlander Staffel 3 7/10

Die Reise von heute nach damals geht weiter und viele der alten Figuren sind wieder an Bord! Teilweise langatmig wg.dem ganzen Sexgedöns.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
King Arthur: Legend of the Sword (OTon) 4/10

Charlie Hunnam ist gut, der Rest langweilig und nervig. Einige schlechte Effekte paaren sich mit langweiliger Action und einer langatmigen Geschichte. Hätte gedacht Guy Ritchie bringt da mehr Pfiff rein. Enttäuschend.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
- 47 Meters Down 6/10

Simple aber gute Idee. Einige spannende Momente, die wirklich beklemmend sind....leider aber viel zu wenige davon. Der Twist ist nett und untypisch. Hat mich im ersten Moment ein wenig irritiert aber sorgt nochmal für ein ungutes Gefühl.
Aber irgendwie ist auch alles wieder sehr schnell vorbei. Auch das Zeitgefühl wann so eine Sauerstoffflasche leer ist kommt nicht gut rüber. 3 Mal tief Luft holen und schwups...

Dann auf Netflix:

- Bright 4/10

Sehr schräge Ausgangslage. Da steckte eine Menge Potenzial drin, das man viel stärker hätte ausnutzen können. In Sachen Effekte merkt man es den Film nicht an, das es "nur" eine Netflix-Film ist. Und genau das ist wohl auch das Problem. Man wollte groß auffahren, vergisst aber die elementaren Dinge.
Denn die Story ist lahm. Irgendwie hat man das Gefühl in einen bereits laufenden Film geworfen zu werden und hätte den Einstieg oder die Erklärungen verpasst. Auch danach hetzt man nur kurz hin und her, ohne wirklichen Inhalt oder Tiefe aber mit viel Krawumm.
Sehr schade.

- Stranger Things Staffel 1 10/10

Den Hype um die Serie hatte ich schon mitbekommen und letztendlich war sie auch ein Grund, weshalb ich zu Netflix gegangen bin. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal eine derart gute Serie gesehen habe.
Die Story, die ganze Atmosphäre die Darsteller und der wahnsinnig gute und stimmige Score....einfach grandios!
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Bach in Brazil
Edgar Selge ist Idealbesetzung als stocksteifer Deutscher, der in Brasilien einen heftigen Culture Clash erlebt.
Der Rest ist vorhersehbar, aber trotzdem schön und unterhaltsam.

7/10
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
Kevin allein zu haus
Warum auch immer, aber der ist für meine Kids und mich ein absolutes Muss zur Weihnachtszeit.
Natürlich zum Leidwesen meiner Frau, die Kevin hasst wie die Pesst, aber hey, wir werden ja auch die ganze Weihnachtszeit durch mit Märchen gequält.
(10/10), wie immer...
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Raum

Intensives Drama mit erstklassigen Darstellern, das vor allem in der zweiten Filmhälfte zur Hochform aufläuft.

9/10 Punkte
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Kevin allein zu haus 2/10

Genauso dämlich und nervig wie ich ihn Erinnerung hatte. Dürfte wohl die letzte Sichtung gewesen sein.

Jagd auf Roter Oktober 9/10

IMO die beste Tom Clancy Verfilmung.
 
Oben