Zuletzt gesehen

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.330
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Gestern Abend Gefahr: Diabolik! beendet. Soo schlecht fand ich den gar nicht, war für mich eine Art Persiflage auf die Bondfilme. Allein schon wegen Adolfo Celi. :)
Musste auch ständig an El Cattivo von Die Ärzte denken: "Das Böse siegt immer".

Gefahr: Diabolik!
Nach etwa 15 Minuten war mir klar, dass ich diese Art Film - Pop-Kitsch der 60er nannte es der nette Herr von arte! - nicht ertrage. Tut mir leid Signor Bava, aber ich teste noch Baron Blood. Versprochen!:kaffee:

Wenn Dir die frühen Bondfilme gefallen, gib Diabolik irgendwann noch Mal ne Chance.

Von mir gibts ne 7,5/10.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Stranger Things Season 2 (OTon) 6/10

War okay, aber nicht mehr. Episode 7 fand ich einfach nur schlecht. Wer auf massives 80er Jahre Angebiedere steht, dem wird das Ganze deutlich besser gefallen.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Gestern Abend Gefahr: Diabolik! beendet. Soo schlecht fand ich den gar nicht, war für mich eine Art Persiflage auf die Bondfilme. Allein schon wegen Adolfo Celi. :)
Musste auch ständig an El Cattivo von Die Ärzte denken: "Das Böse siegt immer".



Wenn Dir die frühen Bondfilme gefallen, gib Diabolik irgendwann noch Mal ne Chance.

Von mir gibts ne 7,5/10.
Nein, mir haben alle Bond-Filme nicht gefallen! Das wird nix. Und Baron Blood war auch nix für mich. Für so etwas bin ich nicht das Zielpublikum.
 

john matrix

Statist
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
24
Filmkritiken
0
Blade Runner 2049 (3D)

auf die Gefahr hin, von Euch beschimpft zu werden, bin ich mal ganz ehrlich, was diesen Film belangt: ich bin enttäuscht!!
Leider konnte mich der Film nicht überzeugen und ich kann die große Begeisterung nicht wirklich nachvollziehen. Diese Ansicht kann ich Euch auch begründen. Meine Erwartungen waren sehr hoch, vielleicht zu hoch, aber das kam durch die durchweg positiven, fast euphorischen Rezensionen auf allen Kanälen sowie das hohe imdb-Ranking (ein sehr gutes Indiz normalerweise). Filmstarts ist sogar so weit gegangen, die Fortsetzung dem Original vorzuziehen (dies sei der bessere Film - sorry aber was ein Quatsch!).
Naja jetzt zum Film: die Optik ist brutal, keine Frage, die Musik ist (wenn sie denn mal kommt) wuchtig und Ryan Gosling spielt wie meistens grandios. ABER jetzt kommts:
1. der Film ist zu lang (anfangs zäh wie ein Kaugummi)
2. es mangelt fast die ganze Zeit an Dynamik - wo war der Spannungsaufbau? (der kam zum Schluss) hat bei mir kaum funktioniert, sorry
3. wenn man versucht hat, Atmosphäre zu erzeugen (Flugszenen mit heftigem Musikeinsatz), wirkte dies meines Erachtens deplatziert und nicht harmonisch
4. die Spannungskurve wird lange flach gehalten, und wenn es endlich rund geht, ist der Film auch schon vorbei ! (Deckard kam zu spät und zu kurz)
5. warum wurde so sehr an Musikeinsatz gespart? es gibt keine bessere, gewaltigere Filmmusik - im Trailer deutlich besser eingesetzt!
6. die Interaktion zwischen den versch. Figuren konnte mich nicht fesseln - wo war die Intensität des Originals ? (einen heimlichen Star wie Roy Batty habe ich vermisst)

Egal, kurzum: immer noch ein toller Film, besser als der meiste Mist, der heutzutage so verzapft wird - ABER ich kann diese aktuelle Begeisterung überhaupt nicht teilen !!

Blade Runner >>>>> Blade Runner 2049

am Ende vergebe ich 7 / 10 Punkten
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Penny Dreadful Staffel 3

Die letzte Staffel ist immer noch sehr gut, wobei man leider den Eindruck hat, dass man manche Charaktere nicht mehr in der Haupthandlung platzieren konnte und sie deshalb langweilige Nebenhandlungen bekamen (Dorian Gray und Lily). Die Haupthandlung bekommt aber die Höchstwertung. Eine Folge (4) gehört für mich zu den besten Serienfolgen aller Zeiten. Schauspielerisch wirklich beeindruckend. Schade, dass nach nur so wenigen Folgen Schluss ist. Dafür macht die Serie nicht den Fehler, dass sie zu spät beendet wird.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Der Prinz aus Zamunda (OTon) 5/10

Leicht nervig und für die relativ lange Laufzeit ziemlich wenig gute Gags.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
In den letzten Tagen gesehen:

Im Rausch der Sterne

Zu gewollt stylisches Porträt eines arroganten Starkochs (Bradley Cooper) auf der Jagd nach dem 2. Stern. Statt appetitanregend bleibt da eher einem das Essen bzw. der Film im Halse stecken. Da kann auch Alicia Vikander mit ihren 2 Kurzauftritten nix mehr reissen. Dann lieber Pixars Ratatouille in der Dauerschleife!!

Schade, von dem hatte ich mir einen guten Gastronomiefilm erhofft, gerade der Cast liest sich so toll.
Werde ihn mir wohl oder übel dennoch irgendwann anschauen denke ich, bin ein großer Fan von Omar Sy :o :-o

Die Schöne und das Biest (AiV)

Wow, in dieser fantastischen Realverfilmung von 2017 haut Disney mal so richtig auf die Kacke. Settings, Kostüme, Effekte und Musik feiern zusammen ein Fest für alle Sinne. Und obendrauf noch als Sahnehäubchen eine wundervolle Emma Watson! So muss Musical! ♫♪
Sehr schön, den habe ich schon auf der Rechnung und wird auch demnächst noch geguckt.
Bin zwar kein allzu großer Fan von Regiesseur Christophe Gans, aber ist dir schon seine Verfilmung bekannt?
Eine sehr schöne und gelungene Variante mMn, allerdings war der für viele wohl etwas verwirrend. Mit etwas Vorwissen ist der Film aber durchaus lohnend.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Narcos Season One 10/10

Perfekte Unterhaltung, auch wenn die ganze traurige Sache wirklich passiert ist. In einer Episode ist mehr Inhalt als in ganzen anderen Serien. Durch die Einblendungen der realen Personen und Geschehnisse wirkt das ganze noch gruseliger, als es die FX der gespielten Szenen eh schon sind. Für alle geschichtsinteressierten die Filme wie
Salvador von Oliver Stone, Scarface von de Palma, Unter Feuer ( Under Fire ) von Roger Spottiswoode und ähnliche mögen und eine gehörige Menge Gewalt wegstecken können.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Halt And Catch Fire (Staffel 1)

"Mad Men" meets "Steve Jobs". Drei Visionäre (Hardware-Ingenieur, Software-Wunderkind + Marketing-Dummschwätzer) wollen einen tragbaren PC bauen, legen sich mit dem Branchenriesen IBM an und stürzen dabei eine altehrwürdige Elektronikfirma ins Chaos. Nicht wirklich spektakulär und manchmal ein wenig unglaubwürdig, insgesamt aber recht unterhaltsam. Staffel 2 wird auch geschaut.

7/10 Punkte
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Legend of Tarzan
Ich fühlte mich Ausgezeichnet unterhalten. Es gab Spannung, was zum lachen (Samuel L.Jackson) und ordentliche Action.
Was brauch ich mehr. Dazu noch einen jungen knackigen Helden.

8/10
 
Oben