Zuletzt gesehen

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Agatha Christies Poirot - Mord im Orient Express

Die Verfilmung mit David Suchet als Poirot ist nicht schlecht. Gegenüber Sidney Lumets Film wurden imo gelungene Änderungen vorgenommen
unter anderem konzentriert sich dieser Film mehr auf Poirots Zwiespalt bezüglich der Täter.
Dazu gibt es noch mit Toby Jones und Jessica Chastain noch ein paar bekannte Gesichter.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Regression

Drama mit Ethan Hawke und Emma Watson im Umfeld von Missbrauch und Satanskult. Sehr düstere und bedrohliche Atmo - meist ist es dunkel, regnerisch und trist. Von Regisseur Alejandro Amenábar (The Others, Das Meer in mir).

Kommt in einigen Kritiken wegen des Endes und der damit verbundenen Botschaft nicht gut weg. Der Film soll aber auf einer wahren Begebenheit beruhen und das Titel-gebende Thema* steht letztendlich im Focus, so dass ich nichts gegen die "Lösung" einzuwenden habe.

* Dabei handelt es sich um einen Mechanismus in der Psychologie.

6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Hard Rain
Tolles Popcornkino, das die Genres Western, Action und Katastrophenthriller geschickt miteinander verbindet
8/10

Am wilden Fluss
Immer wieder mitreißender Survival-Thriller mit malerischer Kulisse und einem Top-Cast
8/10

Vier lieben dich
Traumkomödie mit Michael Keaton in allen Facetten
7/10

Im Zeichen der Libelle
Netter Ausflug ins Reich des übersinnlichen mit Kevin Costner
6/10
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Auf „amazon video“:

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

Sehr gut :hoch:. Die Darstellung der Rassentrennung in den frühen 60ern und die Pionierleistungen in der Raumfahrt wurden sehr gut kombiniert, was uns einerseits prima unterhalten hat und gleichzeitig vor Augen führte, welche Verhältnisse damals herrschten. Hinzu kommen die wahren Hintergründe der handelnden Hauptpersonen, was solche Filme doppelt interessant macht.

Da ich nix zu meckern habe: 10/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Es ist schwer, ein Gott zu sein" (OmU)
Bizarr, bildgewaltig, extrem atmosphärisch, ekelhaft, unverständlich.
Hab noch die Extras auf der Bonus-DVD gecheckt. Da war so ein unsympathisches Filmexperten-Arschloch, das den Fleischmann-Film von 1990 niedermacht, weil sich diese Adaption ein paar Freiheiten zur Buchvorlage herausnimmt, aber im gleichen Atemzug den 2013er umjubelt, der ja nun wirklich keine nachvollziehbare Handlung mehr hat. Zweierlei Maß, würde ich mal sagen. Mir gefallen beide Varianten sehr gut.

"Halloween: H20" (O-Ton)
Meiner Meinung nach hat der Film nur eine Schwäche: die Musik. Denn die ist nur dann gut, wenn man sich auf Carpenter besinnt (das orchestral arrangierte "Halloween"-Thema ist großartig). Alles andere ist der übliche substanzlose Brei, den Ottman & Beltrami schon seit Jahrzehnten absondern, ohne daß da mal jemand einschreitet.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.289
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Verhängnisvolle Fracht
Nettes 60er Jahre B-Movie, welches natürlich auch an Blumen des Schreckens erinnert. Und auch diese Film hat diese gewisse Naivität dieser Zeit. So steckt sich ein Arzt im Zimmer des Patienten eine Fluppe an :D. Herrlich
7 von 10

Dark Angel
Ein typisches Movie der 80er. Das zeigt sich in allem. Klamotten, Musik, selbst der Vorspann schreit danach. Lundgren top und auch Matthias Hues als Alien weiß zu überzeugen....
7 von 10

Stephen Kings Werwolf von Tarker Mills
Einer der besseren Werwolffilme. Teilweise schöne Atmosphäre. Kommt aber trotzdem nicht an den Klassenprimus American Werewolf heran...
Corey Haim hat mir auch gefallen. Umso trauriger wenn man bedenkt was ihm alles wiederfahren ist....
8 von 10

Fantastic Voyage (Die phantastische Reise)
Der Film ist mit ein Grund warum ich besonders als Kind das Sci-Fi Genre so liebte. Der ist mir bis heute einer meiner Lieblinge geblieben
Spannend, tolle Tricks, all das bietet der Film. Schön ihn nach langer zeit mal wieder gesehen zu haben....
10 von 10

Ash vs. Evil Dead - Staffel 1
Hab ich zwar schon auf Prime gesehen, aber die Serie macht einfach Laune. Die nimmt sich zu keiner Zeit ernst. Bruce Campbell als Ash in Topform, jede Menge cooler Sprüche, noch mehr Gekröse. Männerherz und Hirn..was willst du mehr.... Grooovvvvyyyy....
9 von 10

A John Williams Celebration
Sehr gutes Konzert mit einigen Welthits von Williams. Schade nur das es nur 85 Minuten geht und das Williams selber nur bei einem einzigen Stück ins Geschehen eingreift und den Taktstock in die Hand nimmt....
9 von 10

Hans Zimmer - Live in Prag
Phantastisch. Dieser Mann ist ein Genie, nein... er ist ein Gott. Zimmer versammelt einige Freunde und Musiker aus der ganzen Welt um sich um einige seiner vielen erfolgreichen Filmmusikstücke zu spielen. Anders als bei der John Williams Celebration gibt es hier neben einem klassischen Orchester auch noch jede Menge "moderne" Musikintrumente und elektronische Hilfen. Zwischen den Stücken erzählt Zimmer kleine Anekdoten wie er zum jeweiligen Stück gekommen ist etc.
Aber auch traurige Momente seiner Karriere wie z.b. er die Musik zu The Dark Knight nach Ledgers Tod empfunden hat, oder wie er vom Aurora Massaker erfahren hat als bei einer The Dark Knight rises Aufführung ein Amokläufer in einem Kinosaal Menschen getötet hat. Extra dafür hat er auch ein Stück komponiert. "Die Welt wird nicht besser" sagt er in einem Teil seines Konzertes. Recht hat er. Aber durch Menschen wie Ihn, sein Talent und seine Fähigkeiten haben wir die Möglichkeit das für einen gewissen Zeitraum zu vergessen und staunen zu was wundervollem der Mensch seine Kreativität einsetzen kann.
Wer zu Stücken wie Chevaliers de Sangreal (DaVinci Code) oder Now we are free (Gladiator) keine Gänsehaut bekommt ist entweder tot oder taub....
10 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Berlin Syndrome (OTon) 5/10

Hat man schon mal in besser und spannender gesehen. Einzig Berlin als Location ist erfrischend, aber man sieht doch relativ wenig der Stadt.

Message from the King (OTon) 6/10

Ganz ordentlicher Thriller mit brauchbaren Actioneinlagen. Kann man mal schauen, aber im Gedächtnis bleibt davon nichts.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Via prime:
"Kevin can wait" (S1)
Ich oute mich mal als jemand, der in seinem Leben noch nicht eine einzige Episode "King of Queens" gesehen hat. Bin durch Zufall über diese Serie mit Kevin James gestolpert, fand den Piloten ziemlich öde, hab dann aber aus Langeweile noch eine Folge geschaut. Schon bei der zweiten machte es dann Klick, und ich hab die ganze Staffel in ein paar Tagen weggeputzt. Ist wirklich sehr witzig und hat mich in seinen besten Momenten an "Immer wieder Jim" erinnert. "Wir können '96 Hours' nicht auf dem kleinen TV anschauen. Das wäre eine Beleidigung für Liam Neeson. Und glaub mir: Liam Neeson würde uns überall finden." :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
"Kevin can wait" (S1)

Ich fand Staffel 1 nicht so doll, habe aber trotzdem mal Staffel 2 angefangen. Tja, ist bisher auch nicht so doll, trotz Leah Remini. Die scheint unter dem Renée Zellweger-Syndrom zu leiden (wegoperierte Gesichtsmimik) und erinnert auch dank neuer Synchronstimme nur noch ansatzweise an Carrie Heffernan. Schade, schade...
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
The Walking Dead S7

Die letzte und erste Folge waren absolut nervenzerreißende Highlights. Dazwischen gabs wieder häufiger Leerlauf aber denoch wars unterhaltsam. Die Serie erinnert nach wie vor stark an Lost.

7/10


Alarmstufe Rot 1

Kann man sich immer noch gut anschauen.

7/10
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich fand Staffel 1 nicht so doll, habe aber trotzdem mal Staffel 2 angefangen. Tja, ist bisher auch nicht so doll, trotz Leah Remini. Die scheint unter dem Renée Zellweger-Syndrom zu leiden (wegoperierte Gesichtsmimik) und erinnert auch dank neuer Synchronstimme nur noch ansatzweise an Carrie Heffernan. Schade, schade...
Tja, wie gesagt: ich kenne "King of Queens" nicht, so daß ich ziemlich unbefangen an die Sache rangehen kann. Da ich auch sonst eher wenig Sitcoms schaue (außer aktuell "Frasier"), bin ich ohnehin in dieser Sparte nicht besonders bewandert. Ich fand "Kevin..." ziemlich lustig. Volle Zustimmung allerdings bei der Gesichtsbaracke Remini. :rolleyes:

Gestern gesichtet:
"Doctor Strange"
Hab mich wirklich auf den Film gefreut. Vielleicht zu sehr. War nämlich eine riesige Enttäuschung. Zum Glück haben die Marvel-Filme ein eingebautes Blitzdings, so daß man nach den Credits schon wieder alles vergessen hat. Schwein gehabt.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
"Es ist schwer, ein Gott zu sein" (OmU)
Bizarr, bildgewaltig, extrem atmosphärisch, ekelhaft, unverständlich.
Hab noch die Extras auf der Bonus-DVD gecheckt. Da war so ein unsympathisches Filmexperten-Arschloch, das den Fleischmann-Film von 1990 niedermacht, weil sich diese Adaption ein paar Freiheiten zur Buchvorlage herausnimmt, aber im gleichen Atemzug den 2013er umjubelt, der ja nun wirklich keine nachvollziehbare Handlung mehr hat. Zweierlei Maß, würde ich mal sagen. Mir gefallen beide Varianten sehr gut.
Habe ich vor 2 Jahren ca. auch gesehen, sehr guter und sehr eigenwilliger Film. Deine Eindrücke decken sich auch größtenteils mit meinen, außer vielleicht beim Humor,
darauf wird allgemein viel zu wenig Bezug genommen imo, stellenweise ist "Es ist schwer, ein Gott zu sein" ein äußerst komischer Film.

Die Verfilmung von Fleischmann kenne ich gar nicht, lohnt sich aber sagst du?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]

Die Verfilmung von Fleischmann kenne ich gar nicht, lohnt sich aber sagst du?
Fleischmann konzentriert sich mehr auf den SF-Aspekt des Stoffes und rückt Rumatas Dilemma in den Vordergrund, sich nicht in die Ereignisse einmischen zu dürfen, deren neutraler Beobachter er ja sein sollte (also die Prime Directive ;) ). Außerdem gibt es a bisserl Tempo und Action. Hat vom Stil ein bißchen etwas von "Der Wüstenplanet", nur 'ne Nummer kleiner. Dieser Trailer vermittelt einen recht guten Eindruck. Aber nicht von den trashigen Modell-Effekten irritieren lassen, die wirken nur im Trailer so aufdringlich. Im Film nehmen sie nur ein paar Mini-Szenen in Anspruch. Ist sicher kein perfekter Film, mir gefällt er aber. Sollte seinerzeit eine Prestigeproduktion werden (kann mich noch recht gut an den einen oder anderen Medienrummel damals erinnern): die erste sowjetisch/westdeutsche Zusammenarbeit, die dann am Kino allerdings ziemlich abgesoffen ist.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Die toten Augen des Dr. Dracula

Sehr schöner Oldschool-Geistergrusel von Mario Bava, der vor allem durch die fantastische Kulisse und die Inszenierung überzeugt. Ich frage mich nur, welcher Volldepp den deutschen Titel verbrochen hat...

8/10 Punkte

@Russel:
Btw: Jetzt sind alle acht "King of Queens-Staffeln in Amazon Prime enthalten. Wenn du Prime hast, hau' rein! :D
 
Oben