Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Hanussen
Ich werde immer mehr zum Fan von Klaus-Maria Brandauer, sehr charismatischer Schauspieler der es jedesmal versteht, mich in den Bann zu ziehen.
Der Film ist keine leicht zu verdauende Kost, aber wegen Brandauer und der interessanten Thematik dennoch auf seine Weise faszinierend.
8/10

Excalibur
Meine Fresse; was für Bilder, was für ein Sounddesign, was für ein geiler Style-Exzess. Das ist wohl der Fiebertraum unter den Fantasy-Mittelalterstreifen. Genau mein Stoff!
10/10

Das wahre Leben der Alice im Wunderland

Die wahrscheinlich schönste Verfilmung des Stoffes, die ich je gesehen habe. Der Film behandelt die "beunruhigende" Beziehung zwischen dem Autor Lewis Carroll und Alice Ridell,
dem Mädchen, das Carroll zu seiner Geschichte inspiriert hat. Und das macht er so geschmackvoll und mit so viel feingefühl, das mir am Ende die Tränen kamen. Mit fantastischen Puppen von Jim Henson!
9/10

Ghostbusters (2016)
Fand' die weiblichen Ghostbusters echt top und cool drauf, der Film atmet den Geist des Originals, und die Cameos sind toll platziert.
Hab viel gelacht, auf 'ne Fortsetzung würde ich mich durchaus freuen.
7/10

Total Recall (2012)
Auch von diesem Relaunch bin ich mehr als positiv überrascht. Wenn man den alten Film aus dem Kopf nehmen kann und den neuen als eigenständiges Produkt seiner Zeit betrachtet, macht der Film durchaus Fun.
Collin Farrel passt super in die Rolle und kommt auch glaubhaft rüber, das Klima erinnerte mich teilweise an Wisemans Underworld und die Stimmung hatte ein paar Tropfen von Blade Runner.
Toll durchgestyltes SciFi-Kino mit vielen guten Actionszenen, die teilweise in Turbo-Manier geboten werden. Genau so muss das heute aussehen imo.
7,5/10
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
Westworld Season 1 7/10

Ein Hauch Michael Crichtons Kinoversion der Geschichte weht durch die von J.J.Abrams und Jonathan Nolans aufgehübschte Serien-Version.
Viele schöne Settings und FX, jede Menge Psycho-Kram und mystische Einsprengsel a la Lost oder Interstellar, überzeugende und bekannte Darsteller, aber leider wieder viel du viel Wiederholungen der geheimnisvollen Stückchen um es jedem verständlich zu machen oder die seichte Story zu verlängern.
Ach ja - wieder jede Menge Sex und Gewalt wie von HBO erwartet.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.069
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Die drei Gesichter der Furcht

Besteht aus 3 Episoden, die völlig unabhängig voneinander sind und auch sehr unterschiedliche Rahmen haben: Das Telefon - Wurdelak - Der Wassertropfen
Hat mir richtig gut gefallen! Optisch Bava-mäßig TOP! Schöne Gruselstimmung und -Atmo :hoch:. Die zweite Episode ist sogar mal eine Vampirgeschichte, obwohl der Titel gar nicht darauf hinweist - entgegen anderen Bava-Filmen mit dem Namen "Dracula" im Titel, die aber mit Vampiren rein gar nichts zu tun haben....

9/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.050
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ghostbusters
Meine Güte, ist dieser Film langweilig, absolut frei von Humor und komplett nervig.

1/10
Welcher? Und wenn du jetzt sagst das Original dann soll Slimer bei dir vorbeikommen und dich von oben bis unten einschleimen. :bart:
Ja, ich meine das Original.
Ich wurde mit den Ghostbusters auch nie warm also ist Louis nicht alleine. :D Wobei 1/10 würde ich jetzt schon alleine wegen Sigourney nicht vergeben aber mehr als 4/10 sind die beiden Filme mir auch nicht wert.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
Das Mädchen mit den Wunderhölzern

Ein schöner alter Weihnachtsfilm mit Rue McClanahan (Golden Girls).
Leider ist die DVD nicht besonders.
Das Bildformat wirkt falsch und ein Teil des Vorspanns fehlt.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Boston (OTon) 7/10

Ordentlicher Thriller mit einem sehr guten Cast. In der Mitte hat er etwas Leerlauf und gegen Ende war es mir etwas zu pathetisch. Ansonsten aber spannend und gut inszeniert. Der Score ist super.

War übrigens meine erste Ultra HD Blu-ray, die ich geschaut habe. Die Totalen der Stadt sehen einfach phänomenal aus.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Die Erfindung der Wahrheit 9/10

Ich war Anfangs ein wenig skeptisch, ob der mit über 130 Minuten nicht etwas zu lang geraten ist. Aber das war zum Glück nicht der Fall. Zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ein spannender und auch hochinteressanter Polit-Thriller über die Lobby-Arbeiten in der USA. Raffiniert gemacht mit einer absolut grandios aufspielenden Jessica Chastain, die den Film komplett auf ihren Schultern trägt und trotz einem guten Cast alle übertrumpft.

Einfach mal wieder ein richtig guter Film!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Boyhood 7/10

Ganz nettes Coming of Age-Filmchen aber der Hauptdarsteller ging mir nicht so 100%-ig ab und irgendwie plätschert das Ganze so ziellos dahin.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
The Big Wedding 6/10

Das übliche US-Niveau bei Komödien dieser Art. Ein Sonderpunkt für das riesige Staraufgebot!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Heute im Kino geschaut:

Justice League
DC hat mitlerweile den Bogen raus wie man auch gute Comicverfilmungen macht. Hat mir wirklich gut gefallen. Tolle Bilder, ein toller Cast und ich hätte vor Batman v Superman nie gedacht das mich Ben Affleck als Batman überzeugen kann, aber ich wurde eines Besseren belehrt. Auch in Justice League spielt er die Rolle wieder super. Ich freue mich jetzt schon darauf den Film in die Sammlung zu stellen.

Wertung: 8.5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.400
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
Die drei Gesichter der Furcht

Besteht aus 3 Episoden, die völlig unabhängig voneinander sind und auch sehr unterschiedliche Rahmen haben: Das Telefon - Wurdelak - Der Wassertropfen
Hat mir richtig gut gefallen! Optisch Bava-mäßig TOP! Schöne Gruselstimmung und -Atmo :hoch:. Die zweite Episode ist sogar mal eine Vampirgeschichte, obwohl der Titel gar nicht darauf hinweist - entgegen anderen Bava-Filmen mit dem Namen "Dracula" im Titel, die aber mit Vampiren rein gar nichts zu tun haben....

9/10

Klingt sehr gut Deine Wertung. Der Film steht auch schon länger bei mir auf meiner muss ich mir noch kaufen Liste. Und dadurch das er jetzt in HD erhältlich ist werde ich wohl hier mal zuschlagen, aber erst später da dieser Monat Budget mäßig schon ausgeschöpft ist.
 
Oben