Zuletzt gesehen

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Tage am Strand

Besinnlicher Liebesfilm mit einer etwas ungewöhnlichen Beziehungskonstellation: Robin Wright und Naomi Watts als beste Freundinnen, die sich in den Sohn der jeweils anderen verlieben und eine Affäre mit ihnen beginnen.
Visuell ein Traum, nur die inneren Konflikte der Akteure hätte man etwas mehr ausleuchten können, da wäre mit diesen beiden großartigen Damen etwas mehr drin gewesen. Dennoch gut gemacht, wie ich finde.

7/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Drei Engel auf der Todesinsel
:sabber: Herrliche Trashperle aus den frühen 80er. Hübsche Frauen, knappe Outfits, sinnfreie Dialoge, teuflische Schurken
Absolut zustimm
ich hab keinen blassen Dunst worums ging, aber die "Figurbetonten" Kostüme sind herrlich ...
Frag mich nur : wo hat sie die Pfeile versteckt ?? :nice:
Trashfest pur !!

@ Russel : der ist auf jedenfall auch etwas für dich !!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Absolut zustimm
ich hab keinen blassen Dunst worums ging, aber die "Figurbetonten" Kostüme sind herrlich ...
Frag mich nur : wo hat sie die Pfeile versteckt ?? :nice:
Trashfest pur !!

@ Russel : der ist auf jedenfall auch etwas für dich !!
Den hab ich schon eine Weile auf der Wunschliste und warte eigentlich nur, daß die Amazonen mal wieder eine Aktion ohne Erwachsenenstrafgebühr haben, um dann zuzuschlagen. Denn das Ding ist FSK18, was vermutlich ein echter Witz ist.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Den hab ich schon eine Weile auf der Wunschliste und warte eigentlich nur, daß die Amazonen mal wieder eine Aktion ohne Erwachsenenstrafgebühr haben, um dann zuzuschlagen. Denn das Ding ist FSK18, was vermutlich ein echter Witz ist.
Also bei unserem Libro gibts/gabs die BD im Schuber auf 1000 Stk. limitiert um 7.- Euro
Falls interesse ... > Nachricht :kiss:, ich schau gern ob es sie noch gibt

Edit : der is härter als SAW !!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Absolut zustimm
ich hab keinen blassen Dunst worums ging, aber die "Figurbetonten" Kostüme sind herrlich ...
Frag mich nur : wo hat sie die Pfeile versteckt ?? :nice:
Trashfest pur !!

@ Russel : der ist auf jedenfall auch etwas für dich !!

:D Schön das er dir gefallen hat. Die 80er waren schon ein tolles Jahrzehnt. Manchmal brauchte es nicht mehr als dieser Film bietet um einem ein schönes Lächeln ins Gesicht zu zaubern.....:rock:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
REsident Evil : Degeneration
KLasse Film, Klasse gemacht

Muss jetzt wohl auch nach den anderen animierten REs Ausschau halten ...
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Ludwig II.

Ein Fest für das Auge, ein ganz großer Film. In Sachen Austattung kann Visconti niemand so leicht das Wasser reichen. Meisterwerk.
Fellini, Visconti; ich glaube ich sollte mein Augenmerk mal verstärkt auf das Kino der 70er Jahre richten.

10/10
 

john matrix

Statist
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
24
Filmkritiken
0
Copykill (1997)
einer der besten Filme über Serienkiller (und solche Filme gibt es ja haufenweise)
Die Handlung ist durchweg spannend und jederzeit plausibel, Sigourney Weaver schafft es, den ganzen Film zu tragen und wird durch glänzende Nebendarsteller unterstützt
angenehmer 90er-Wohlfühl-Klassiker ohne Spinnereien
8/10
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Suicide Squad EC
ned so schlecht wie von vielen gemacht, aber meilenweit von einem MCU entfernt !
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.820
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Rogue One 3D

Einfach Wahnsinn !!! Hammer
und endlich endlich mehr als 4-5 Tie Fighter !!! :kaffee::rock:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
Precious Cargo
Ein weiterer 08/15 ich dreh jeden Scheiss, Hauptsache die Kohle stimmt. Aber keine Angst, ich bin billig Bruce Willis Film.
Pseudo-Coole Sprüche, Möchtegernharte uncooole Darsteller, eine total abgenudelte Story und ein komplett peinlicher
Obergangster ergeben ein von vorne bis hinten überflüssigen Film.

2,5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ludwig II.

Ein Fest für das Auge, ein ganz großer Film. In Sachen Austattung kann Visconti niemand so leicht das Wasser reichen. Meisterwerk.
Fellini, Visconti; ich glaube ich sollte mein Augenmerk mal verstärkt auf das Kino der 70er Jahre richten.

10/10

Absolut. Den Film liebe ich auch. Sehr toll inszeniert und ein grandioser Helmut Berger

Freitag Abend lief bei mir via Amazon Video:

The Founder
Die Story war mal interessant zu erfahren, auch wenn ich jetzt kein riesen McDonald fan bin aber dennoch interessant. Aber der Film lebt von Michael Keaton und es ist schön das mal wieder schreiben zu können. Es war ja einige Jahre eher ruhig um ihn geworden aber in den letzten Jahren konnte er mit vielen tollen Filmen wieder punkten, und The Founder ist einer davon!

Wertung: 7/10
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Helmut Berger war schon ziemlich beeindruckend und es war auch gut, dass der Regiesseur sich viel mit der Person beschäftigt hat. Eine ziemlich interessante Persönlichkeit der sog. bayrische Märchenprinz.
Trevor Howard als Richard Wagner war ebenso beeindruckend, aber Romy Schneiders Rolle ist ja etwas ganz besonderes; sie verkörpert die österreichische Prinzessin hier nun zum zweiten mal. Rückblickend war sie wohl sehr Stolz und dankbar für diese ernsthaftere Herangehensweise.

Aus handwerklicher Sicht ist der Film überwältigend, ein Traum. Da fragt man sich, was Visconti mit all den Kleidungen und Requisiten nach dem Film wohl gemacht hat. 4 Stunden pures Cinema Gold.
Jetzt möchte ich natürlich auch die anderen beiden Filme seiner "deutschen-Trilogie" sehen.

The Founder fand ich übrigens auch ganz nett, zwar ein typisches Aufstiegsfilmchen das nicht viel neues bietet aber sehr sympathisch gemacht (vor allem die beiden echten McDonalds-Brüder, was aber auch nicht anders zu erwarten war). Aber ein gut aufspielender Michael Keaton in der Hauptrolle. Würde mit deiner Punktewertung gleichziehen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.333
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
"Deepwater Horizon"
Sicher ambitioniert, aber ich wurde mit dem Film überhaupt nicht warm. Irgendwie hat da etwas gefehlt.

"Zabriskie Point"
:bet:
 
Oben